1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA mit Handicap

Rollstuhl: Alles zu Ausflügen Rotes Meer / Arabien

• coffee35
  • 11. November 2011 um 10:03
  • Erledigt
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • coffee35
    Anfänger
    Reaktionen
    61
    • 11. November 2011 um 10:03

Hallöchen!

Wir machen die "Rotes Meer" Tour,ab 25.11.2011,und wären dankbar für Reiseinformationen über Machbarkeit von Ausflügen mit Rollstuhl.
    Mein Vater kann wenige Schritte laufen,ist aber überwiegend an den,klappbaren,Rollstuhl gebunden.Ich habe schon öfters Ausflüge auf eigene Faust unternommen.Dies war aber im Mittelmeer und auf den Kanaren.Da ist das überwiegend kein Problem.
    Leider ist diese Tour neu und die Informationen können ja jetzt erst kommen.Ich wäre erfreut,wenn sich hier einige Aida-Reisende melden würden.Sehr interessiert wäre ich an dem Ausflug mit dem Tauchboot.Gibt es da Stufen zum laufen oder nur eine Leiter?Gibt es Promenanden an den Häfen zum laufen?Einfach mal erste Eindrücke melden!

Vielen Dank im voraus,
    Andreas

Einmal editiert, zuletzt von coffee35 (11. November 2011 um 10:16)

• Anzeige
    • RE: Rollstuhl: Alles zu Ausflügen Rotes Meer / Arabien

Schau mal hier

coole AIDA Angebote

• Ellen
    Ich will Meer sehn...
    Reaktionen
    4
    • 23. November 2011 um 17:53

Also eine Promenade findest Du an keinem der Häfen, da das alles Industriehäfen sind. Aber meistens sind Shuttlebusse vorhanden, oder eben Taxen, ein klappbarer Rollstuhl sollte ja auch kein Problem sein. In Eilat kann man schön bummeln, auch mit Rollstuhl. Falls Ihr ins Observatorium wollt, auch das sollte gehen, das gelbe U-Boot bitte nicht machen, ist käse, Preis lohnt sich nicht. In Sharm el Sheikh könntet Ihr Euch zur NaamaBay mit dem Taxi für 5 EURO fahren lassen und dort rumlaufen, man kann auch an den Hotels dort baden gehen, auch das könnte ich mir mit Rollstuhl vorstellen.
    LG Ellen

• coffee35
    Anfänger
    Reaktionen
    61
    • 6. Dezember 2011 um 17:52

So,die Reise liegt nun hinter uns und sie war wunderschön!!!
    Klasse Schiff,klasse Kapitän und ein angenehmes Klima!!!
    Die Ausflüge sind fast allesamt sehr lang und wohl auch anstrengend.
    Wir haben PETRA auf eigene Faust gemacht und sind mit einem Taxi hingefahren.Hatten ein fast neues Taxi,super!
    Dort können Gehbehinderte mit einer Kutsche fahren.Achtung,der "Fahrer" heizt wie verrückt und Bandscheibengeplagte sollten diese Fahrt lieber unterlassen.Mit dieser Kutsche geht es viel zu schnell und man sieht gar nicht die ganzen Schönheiten von Petra.Mein Vater,im Rollstuhl,und meine Mutter haben diese Fahrt mitgemacht,aber wirklich lohnend war sie nicht.Ich habe die Strecke abgelaufen und wirklich tolle Eindrücke gewonnen und diese auch auf Bildern festgehalten.Grandios!!
    Immerhin konnten wir "unser" Tempo bestimmen und sind so auch wesentlich später von Bord...gemütlich gefrühstückt:-)
    Zudem waren wir dann auch erheblich früher wieder an Bord....auch gemütlich...zum Kaffee:-)
    In Eilat habe ich die Jerusalemtour mitgemacht.Tolle Tour,aber sehr lang.Sehr viele Sicherheitsschleusen und genaue Kontrollen.Die eigentliche Tour in Jerusalem ging so um die 4,5 Stunden,der Rest war Bus,Flieger,Essen und Sicherheitskontrollen.
    Für Rollstuhlreisende wohl nur bedingt zu machen,aber es geht wohl mit einer starken und schnellen Begleitperson.
    Meine Eltern waren in EILAT an der Strandpromenade.Dies war wohl sehr schön und man kann dort gut mit dem Rollstuhl laufen.
    Transportmittel bis dahin war ein Shuttlebus,kostenlos.
    In SAFAGA sind wir kurz vom Schiff herunter aber dies ist nur ein dreckiger und staubiger Industriehafen.Sind wieder zurück an Bord und haben die angenehme Sonne genossen.
    Hier wären eigentlich nur Ausflüge zum Nil möglich gewesen.Da ich schon eine Nilkreuzfahrt gemacht habe,war es für uns klar,hier keinen Ausflug zu buchen.Die wären allesamt sehr lang gewesen und soviel kann man nicht in 3-4 Stunden sehen,wie es dort Sehenswürdigkeiten gibt.Hier sollte man wirklich eine Nilkreuzfahrt ins Auge fassen.Die lohnt sich mit einer Badewoche im Anschluß!!
    In SOHKNA kann man eigentlich auch nur Ausflüge mit AIDA mitmachen.Diese führen eigentlich alle nach Kairo.Auch diese Ausflüge sind recht lang und dies haben wir uns erspart.Zudem sind aufgrund der Sicherheitslage zwei Ausflüge ausgefallen.
    Da das Wetter herrlich war...kein Problem;-)
    Dieser Hafen ist übrigens ein reiner Containerhafen...soweit das Auge reicht.Sogar der Kapitän wollte lieber,dass die Reisenden an Bord blieben...Kapitän "OUT" übrigens....die Kenner wissen Bescheid....herrlich!!!
    In Sharm el Sheik haben wir uns ein Taxi "geschnappt" und sind in die Naama Bay gefahren.Da kann man nicht hinlaufen,wie einige berichtet haben.Also Taxi hin und zurück,kein Problem.Sucht euch nur ein gutes Taxi heraus.Es gibt sie,man muß nur etwas suchen.
    Die Naama Bay ist eine reine Bettenbucht und alles reiht sich aneinander.Hier kann man sich aber schön aufhalten und ggf.eine Glasbodenboottour mitmachen.Oder einfach nur herumlaufen und sich dann mal hinsetzen...in den Schatten...und ne kühle Coke trinken.Ferner kann man überall fragen,ob man sich ein paar Stunden in einer Anlage aufhalten kann und den schönen Strand nutzen.Geht hier alles.
    Übrigens ist direkt am Anlegehafen der Aida eine kleine Bucht.Hier lohnt es sich auch,mal hinzulaufen und ggf.zu baden.Ich war "drin" und es war herrlich.Auch hier werden Bootstouren aller Art angeboten.Einfach fragen!

Fazit: Die Tour ist eine wirklich schöne! Für Gehbehinderte ist sie vielleicht nur bedingt zu empfehlen.Da das Schiff aber alles bietet,kann man getrost auch hier einfach ein paar schöne Tage verbringen...und ab und an ins Bordeigene Brauhaus gehen...lohnt sich:-)

Einmal editiert, zuletzt von coffee35 (6. Dezember 2011 um 18:27)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook