Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Halo wir sind im Oktober in Zadar und überlegen mit einem Mietwagen selber zu den Wasserfällen zu fahren. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht und kann uns Tipps geben? Danke LG Jana :P

  • Können den Bericht 143 von fohlen09 nur bestätigen.

    Hallo,
    waren am 18.09.2015 mit der AIDAvita in Zadar und hatten Glück, lagen direkt an der Wasserorgel mit AIDAvita Privatstrand.
    Wir sind dort direkt von der Treppe zum Meer baden gegangen. Wassertemperatur zu unserer Zeit 24 Grad.
    Johnnie holte uns um 10:00 Uhr direkt vom Schiff ab. Keine 100 m entfernt.
    Wir hatten ca. 1 Std. Vorsprung vor drei AIDA Ausflugsbussen mit gleichen Ziel.
    Preis: Auch bei uns betrug der Fahrpreis 180 €. Wir waren 8 Personen. Also 22,50 € pro Person.
    Über die Hälfte pro Person billiger gegenüber AIDA.
    Fahrtstrecke: Zadar - Krk Wasserfälle ca. 80 km
    Fahrzeit: ca. 1 Stunde davon 90 % Autobahn
    Eintritt Krk Wasserfälle: vom 01.06. - 30.09.2015 110 Kuna pro Person (14,50 €). Danach 90 Kuna.
    Es werden nur Kuna oder die Master Card akzeptiert.
    Aufenthaltsdauer Krk Wasserfälle: 3 Stunden. Rundkurs ca. 2 km mit Badeaufenthalt an den Wasserfällen.
    Ausrüstung: Badesachen, Badeschuhe unbedingt mitnehmen (felsiger Uferbereich), festes Schuhwerk für den Laufweg.
    Gastronomie und Toiletten am Badewasserfall vorhanden.
    Es war ein wunderbarer Ausflug den wir 100 % weiterempfehlen können.
    Wenn ihr fragen während der Fahrt habt, müsst ihr Johnnie ansprechen. Johnnie spricht sehr gut Deutsch, da er in Deutschland aufgewachsen ist.
    Er möchte kein Reiseleiter oder Tour Guide sein. Wir haben uns während der Fahrt immer sehr sicher und wohl gefühlt.


    Tel: +38598536591
    @ info@johnnie.hr
    Homepage: http://www.johnnie.hr


    LG Sonny52

    1 x Cunard Countess - 24 x AIDA - 6 x Mein Schiff

    cf89fdaca3db8eaf27d198300700a0f9097f47fe



  • Hallo an alle !


    Gibt es auch einen kleinen Strand mit Liegen in Zadar ?


    Oder nur den Einstieg in das Meer an der Meeresorgel ?


    LG. :schwimmen:

    Aida diva östl. Mittelmeer 10/12
    Aida vita westl. Mittelmeer 06/13 :papierschiff: Aida vita westl.Mittelmeer 10/13
    Aida aura Adria westl. Mittelmeer 09/14 :papierschiff: Aida diva östl.Mittelmeer 10/14
    Aida diva Ostsee 1 07/15 :papierschiff: Aida stella östl.Mittelmeer 9/15
    Aida bella Adria 06/16 :papierschiff: Aida cara Kanaren und Kapverden 11/16
    Aida aura Mediterrane Highlights 09/17
    Aida stella Orient 02/18 :papierschiff: Aida stella Spanien und Portugal 06/18 :papierschiff: Aida stella Kanaren 11/18

    Aida stella Kanaren 03/19 :papierschiff:Aida cara 09/19:papierschiff:Aida stella Kanaren 11/19

    Aida blu östl. Mittelmeer 09/21 :papierschiff:

    Aida sol 9 Tages Reise Kanaren 01/23 :papierschiff: :birthday: Aida stella Mediterrane Highlights 23 :papierschiff:





  • Fußläufig hinter der Altstadt ist der Kolovare Strand, der Stadtstrand. Es gibt eine Wiese mit Bäumen und weiter hinten auch Betonplatten und Kies. Liegestühle habe ich keine gesehen. Der Strand war ganz nett um mal ins Wasser zu gehen aber für einen Strandtag würde ich ihn nicht empfehlen


    Viele Grüße, Chrisusch :blumen:

    _____________________________________


    2007 AIDAdiva wMM - 2008 AIDAdiva wMM - 2009 AIDAvita öMM - 2010 AIDAdiva Dubai -
    2010 AIDAbella wMM - 2011 AIDAluna Karibik - 2011 AIDAdiva öMM - 2012 AIDAaura Schwarzes Meer -
    2013 AIDAvita Amazonas - 2013 AIDAluna Nordeuropa - 2014 AIDAvita Kanaren Kapverden -
    2014 AIDAstella Westeuropa - 2015 AIDAsol Südostasien - 2015 AIDAvita Adria - 2016 AIDAdiva Karibik -
    2016 AIDAprima Metropolen - 2
    017 AIDAaura Orient- Indien - 2017 AIDAperla Welcome Tour 2 -
    2017 AIDAaura Spanien-Italien 1 - 2018 AIDAluna Karibik- Mexico - 2018 AIDAvita Montreal nach New York -
    2019 AIDAdiva Karibik-Mittelamerika - 2019 AIDAsol Norwegens Fjorde - 2020 AIDAblu Indischer Ozean

  • Hab mir grad mal die Preisliste der Wasserfälle angeschaut, wie ist das genau zu verstehen, sind das unterschiedliche Wasserfälle ??


    150 kn All terrestrial locations
    60 kn Roški Slap waterfall
    40 kn Kistanje, Burnum, Puljane

    2023: AIDAStella - Spanien und Portugal / 2023: AIDAPerla - Von Teneriffa nach Hamburg / 2022: AIDAPerla - Norwegische Fjorde / 2019: AIDAblu - Von den Seychellen nach Kreta / 2018: AIDAdiva - Von Montreal nach New York / 2018: AIDAprima - Von Gran Canaria nach Mallorca / 2017: AIDAperla - Mittelmeer / 2017: AIDAluna - Transatlantik / 2016: AIDAbella - Adria / 2016: AIDAluna - Karibik / 2015: AIDAsol - Kanaren / 2014: AIDAluna - Karibik / 2013: AIDAdiva - Orient / 2013: AIDAdiva - Östliches MM

  • Für 150 kn kannst du alles ansehen.
    Roski slap ist ein Wasserfall
    Kistanje ist ein Kloster, Burnum/Puljane ist eine archäologische Ausgrabungsstätte.


    Offenbar kann man letztere Stellen einzeln für den genannten Preis besichtigen (wobei ich bei Kistanje, Burnum, Puljane nicht sicher bin, ob es jeweils den Eintritt kostet).


    Ob der Rest des Parks keinen Eintritt kostet oder für alles andere der Gesamteintritt bezahlt werden muss, kann ich der Website des Parks nicht entnehmen.

  • Wir überlegen gerade selbst mit dem Mietwagen zu den Krka Wasserfällen zu fahren, hat jemand Erfahrung mit empfehlenswerten Mietwagenanbietern in Hafennähe ??

    2023: AIDAStella - Spanien und Portugal / 2023: AIDAPerla - Von Teneriffa nach Hamburg / 2022: AIDAPerla - Norwegische Fjorde / 2019: AIDAblu - Von den Seychellen nach Kreta / 2018: AIDAdiva - Von Montreal nach New York / 2018: AIDAprima - Von Gran Canaria nach Mallorca / 2017: AIDAperla - Mittelmeer / 2017: AIDAluna - Transatlantik / 2016: AIDAbella - Adria / 2016: AIDAluna - Karibik / 2015: AIDAsol - Kanaren / 2014: AIDAluna - Karibik / 2013: AIDAdiva - Orient / 2013: AIDAdiva - Östliches MM

  • Hallo zusammen,
    hat schon mal jemand den o.g. Ausflug mit gemacht? In der Beschreibung steht, dass wohl nur ein englisch sprachiger Reiseleiter dabei ist.
    Weiss jemand, ob dann auch automatisch einer vom AIDA-Reiseleiter-Team dabei ist, um notfalls beim Übersetzen zu helfen?
    Danke für Eure Hilfe
    ELLEN

  • Hallo,


    wir fahren übernächste Woche die westl. Mittelmeerstrecke und halten in Bari, Zadar, Dubrovnik, Korfu, Venedig.


    Nun würde ich gerne wissen ob es bspw. in Zadar und Umgebung die Möglichkeit gibt canyoning zu machen? (oder vll bei den anderen Städtchen)


    VG Anderl

  • Hallo Pippo,


    letztes Jahr im Juni war bei uns nur noch sehr wenig Zeit, trotzdem sind wir mit dem letzten Shuttle vom Schiff noch fix zur Wasserorgel gefahren. Den muss man halt erwischen - und das hängt leider davon ab, wie früh der jeweilige Ausflugsbus wieder zurück ist. "Offiziell" ist keine Zeit mehr, wenn möglich, würde ich es aber auf jeden Fall versuchen, wir fanden die Orgel total faszinierend!


    Viele Grüße
    miep :ciao:

    07/2009 AIDA Vita Quer durchs Mittelmeer
    08/2010 AIDA Diva öMM
    02/2011 AIDA Blu Kanaren
    06/2011 AIDA Vita wMM
    02/2012 AIDA Diva SOA
    06/2012 AIDA Diva öMM
    01/2013 AIDA Mar Rotes Meer
    04/2013 AIDA Diva Transasien
    10/2013 AIDA Luna Nordamerika
    01/2014 AIDA Cara Südamerika
    11/2014 AIDA Aura Transarabien
    06/2015 AIDA Vita Adria
    09/2015 AIDA Sol Kanaren
    12/1215 Mein Schiff 4 Kanaren
    05/2016 Mein Schiff 4 Von Mallorca bis Hamburg

  • Meiner Meinung ist Zadar eine Stadt die einen auf den zweiten Blick besser gefällt als auf den ersten Blick. Erst dachte ich auch, naja, aber um so tiefer wir in die kleinen Gassen getaucht sind um so schöner fand ich die Stadt. Wir haben dann in einem wunderschön angelegten Hinterhof Pizza gegessen. Es war nicht nur extrem billig, sondern auch extrem lecker. Haben zu dritt keine 20 Euro bezhalt mit Essen und trinken. Wir waren ca. 5 Stunden in der Stadt unterwegs.
    Auch das Eis dort, mega lecker.


    Meeresorgel ist super. Für alle Eltern, ein Stück weiter an der Promenade ist ein toller Spielplatz.

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

  • Liebe Adria-Fangemeinde. Ich stelle Euch mal einen Auszug aus meinem Reisetagebuch ein, mir und meiner Bekannten hat es in Zadar sehr gut gefallen aber ist halt Geschmackssache. Wir wollten uns diese ganze Reise einfach nur in den Städtchen treiben lassen, bummeln und schauen und wir sind in keiner dieser Städte enttäuscht worden. Klar, jede Stadt ist anders... jede hat ihr eigenes Flair. Aber auch dieses in Zadar fanden wir schön.


    Bald endet unser Urlaub... doch vorher steht mit Zadar ein weiteres kroatisches Ziel auf unserer Route. Für heute hatten wir uns wieder Shuttle Bus Tickets (8€) gekauft. Wir waren rund 15 Minuten eher in Zadar als geplant, konnten somit auch eher von Bord und saßen um 10°° im Bus. Etwa 20 Minuten später waren wir an der Meeresorgel, von wo aus wir direkt an der Stadt waren. Die Meeresorgel besteht aus 35 Röhren, die in die Treppenstufen auf einem etwa 70m langen Abschnitt am Meer eingebaut wurden. Die Wellen drücken die Luft durch die Röhren und so entstehen sehr angenehme und melodische Töne. Mit dem Meeresrauschen dabei kann man eine ganze Weile einfach nur da sitzen und lauschen. Das jedoch machen Dutzende anderer Menschen ebenso, von daher ist man dort nie alleine. Noch im vorigen Jahr lag die AIDA aura direkt an der Orgel und somit genial gelegen. Nur ein paar Gehminuten entfernt oder einfach entlang der schön angelegten Promenade, wo es in regelmäßigen Abständen Restaurants mit Blick auf das Meer gibt, liegt das Städtchen, was mir vom Namen her bis zu dieser Reise überhaupt nichts sagte. Dabei hat sie eine 3000-jährige Geschichte auf dem Buckel. Im 2. Jh. v. Chr. unterwarfen die Römer die Stadt und bauten Kapitol, Befestigungsanlagen, Thermen und ein Aquädukt. Es folgten die Franken und die Byzantiner, bis sich die Stadt um 1000 n. Chr. auf Grund der Plünderungen durch Seeräuber unter venezianischen Schutz begaben. Dann kamen die Kroaten und die Herrschaft wechselte hin und her, später kamen die Österreicher, Franzosen und Italiener. Letztere nach dem 1. Weltkrieg und nach dem 2. Weltkrieg wurde sie Teil von Jugoslawien und seit 1991 ist Zadar Teil der unabhängigen Republik Kroatien und entwickelt sich immer mehr zu einem der wichtigsten Adria-Seehäfen.
    Zuerst liefen wir auf einen kleinen Markt/Basar zu, der die verschiedensten heimischen Produkte anbot, Holzkinderspielzeug, Marmelade, Kräuter, Öl, Schnaps... dahinter befindet sich die römisch-katholische Kirche des Heiligen Donat im historischen Zentrum von Zadar. Die 2-geschossige Rundkirche gilt als das besterhaltene kroatische Baudenkmal aus altchristlicher Zeit und ist ein Symbol der Stadt. Davor sind noch Reste des Römischen Forums zu sehen (aus dem . Jh. vor bis 3. Jh. n. Chr.).
    Dann kamen ganz moderne Geschäfte, Boutiquen und wieder ging es in enge Gassen mit kleinen Lädchen, nett dekoriert und anzuschauen. Um die nächste Ecke und siehe da, ein Gemüsemarkt, wo die Menschen ihre eigenen Produkte verkaufen. Als sich vor uns ein schöner Platz auf tat, wo ein paar Männer ruhig mit der Gitarre spielten, haben wir uns spontan auf einen Saft hingesetzt und das Treiben dort genossen. Und so liefen wir von 10-13°° durchs Städtchen und entschieden uns zum/am Schluss an einem der Restaurants an der Uferpromenade etwas zu essen. Was ich noch nicht kannte, es wird bei Bestellung eines Glases Wein 0,1l serviert, nix mit 0,2 oder 0,25... So habe ich bei meiner Reklamation (weil es mir zu wenig war) ein 2. Glas bekommen. Aber das Essen war gut und so genossen wir es mit Blick auf das Meer! Dann ging es aber wieder zurück zum Shuttle, nochmals ein Foto von den Steinstufen der Meeresorgel, rein in den Bus und ab zum Schiff.


    Ich wünsche Euch viel Spaß, viele Grüße, Bianca :P

    :matrose: Viele Grüße Bianca :bye1::lachroll:


    d7e57dfa865d9b055b960a8c30d4693bb94e0caa

  • Nach den Berichten dass die Nationalparks im August total überlaufen sind, man unter den Wasserfällen eh nicht baden darf, haben wir jetzt obwohl ich davon zuvor echt begeistert war und alles toll aussieht irgendwie keine Lust mehr drauf. Aber Landschaft sehen und baden wäre mit 2 Kindern halt toll. Für die anderen interessanten Ausflüge sind die Kinder leider noch zu jung. Von anderen Anbietern als Aida starten die Touren meist schon vor der Zeit unseres Anlegens, daher die Frage, ob jemand Erfahrung mit individuellem Bootsverleih in Zadar hat, oder ob es Strände gibt, die man mit Taxi gut erreichen kann. Interessieren würde uns auch, ob jemand mal ne private Führung gemacht hat in Zadar. Vielen Dank!

  • Hallo,


    kann mir einer Tipps geben bezüglich des Liegeplatzes der Bella in Zadar & gibt es dort am Hafen vllt Sixt oder Europcar um sich ein Mietwagen zu holen ? Für Erfahrungen und Informationen wäre ich sehr dankbar.


    Danke, LG :)

  • Liegeplatz der Bella in Zadar: Liegeplatz

    Ich habe bei meinen Recherchen keine Mietwagenstation in der Umgebung des Liegeplatzes gefunden, wir haben hier gebucht (Entferung der Mietwagenstation von der Anlegestelle sind ca. 5km laut google maps):


    http://www.uni-rent.net/



    Hallo,


    kann mir einer Tipps geben bezüglich des Liegeplatzes der Bella in Zadar & gibt es dort am Hafen vllt Sixt oder Europcar um sich ein Mietwagen zu holen ? Für Erfahrungen und Informationen wäre ich sehr dankbar.


    Danke, LG :)

    2023: AIDAStella - Spanien und Portugal / 2023: AIDAPerla - Von Teneriffa nach Hamburg / 2022: AIDAPerla - Norwegische Fjorde / 2019: AIDAblu - Von den Seychellen nach Kreta / 2018: AIDAdiva - Von Montreal nach New York / 2018: AIDAprima - Von Gran Canaria nach Mallorca / 2017: AIDAperla - Mittelmeer / 2017: AIDAluna - Transatlantik / 2016: AIDAbella - Adria / 2016: AIDAluna - Karibik / 2015: AIDAsol - Kanaren / 2014: AIDAluna - Karibik / 2013: AIDAdiva - Orient / 2013: AIDAdiva - Östliches MM

  • Hallo Adria-Fahrer,


    weiß jemand , ob es einen öffentlichen Bus von der Anlegestelle der Bella zum Kolovare-Strand gibt?
    Ich konnte online nichts dazu finden.
    Danke im voraus
    :P

    09/15 - WMM-Blu
    09/16 - Adria-Bella
    09/18 - WMM -Stella

    06/19 -Norwegens Küste - Perla

    09/22-Spanien+Portugal - Stella

    09/23 - Adria -Blu

    4d6070d077c16b5f90d6e4ea51aca448cdacccb7

  • phil29
    direkt an der Meeresorgel hält der Shuttle

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima