La Gomera

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Waren bisher einmal auf Gomera und dabei nur in San Sebastian.


    Auf Grund der Ausführungen hier, haben wir uns für unseren nächsten Besuch bei Cicar einen Wagen gemietet und werden die Insel erkunden.


    :sdanke: :sdafuer:

    Aura 5,Vita 3,Diva 7,Bella 7,Luna 3,Blu 2,Sol 4,Mar 2,Cara 1,Stella 1,Perla 1
    MSC 1, Costa 2, TUI 1, NCL 2, Phoenix 2


  • Unser Ausflug auf La Gomera von AIDA ist sehr zu empfehlen!!!!


    Hier: GOM 04, das Malerische La Gomera


    Wir hatten einen super Reiseleiter, der viel erklärt hat. Wir haben Fotostops gemacht und in einem Dorf konnten wir in Töpfereien außer getöpferten Sachen auch Anderes kaufen. In einer Bar gab es auch den leckeren Baraquito und vieles mehr.

    Die Pfeifsprache wurde uns in einem Restaurant von einem Herrn und seiner jungen Schülerin vorgeführt.
    Die junge Dame war in´s Nebenzimmer gegangen, in dieser Zeit wurden Veränderungen an AIDA - Gästen vorgenommen. Z.B.: Eine Sonnenkappe eines Herren bekam eine Dame aufgesetzt, usw. Die junge Dame wurde in´s Restaurant gerufen, und in der Pfeifsprache wurde ihr erklärt die Sonnenkappe wieder zu dem Herrn zu bringen. So hat sie 4 Gegenstände wieder an Ort und Stelle gebracht. Es war wirklich einmalig


    Am Nachmittag hatten wir dann noch Zeit etwas durch den Ort zu schlendern und sich gemütlich wo niederzulassen.


    Der Tag hat uns allen sehr gut gefallen!!!


    LG
    arantxa :lachroll::jump:

    1997 Hurtigr.Polarlys Bergen-Kirkenes-Bergen
    2000 Hurtigr.Rich.With Bergen-Tromsoe i.Winter
    2007 CaraöMm,AurawMm.
    2009 AuraKaribik
    2010 DivaDubai,BellaMallorca/Kanaren
    2011 DivaDubai,DivaöMm, BluRotes Meer
    2012 VitaKaribik/Amazonas,SolKanaren/Madeira
    2013 CaraKanaren/Kap Verden,DivaSüd OA,DivaöMm
    2014 BluKanaren,AuraAdria,BellaTransamerika
    2015 DivaSharm El S./Malle,StellaöMm,SolKanaren,MarTranskaribik
    2016 AuraDubai-Indien,Flussf.Wolga,StellaTrans.Malle-Dubai
    2017 AurawMm,PrimaMetropolen
    2018 1xVita usw.

  • Sind bei der Silvesterreise in diesem Jahr dabei und wollten jetzt für La Gomera einen Mietwagen buchen. Für alle anderen Kanareninseln haben wir über Cabreramedina gebucht, aber bei La Gomera kommt die Meldung, dass 3 Tage Mindestmietdauer sind.
    Haben jetzt auch bei anderen Veranstaltern geschaut, aber leider bisher nirgends einen Anbieter gefunden bei dem man auch buchen könnte. Kann es sein, dass wir an Silvester überhaupt keinen Wagen mieten können? (Wegen Rückgabe am Abend, denk halt mal dass die Anbieter auch nicht so lange geöffnet haben werden.)


    Uns würde aber auch der Wanderausflug GOM03 Bergsteigen & Wandern im Nationalpark Garajonay interessieren. Hat diesen schon mal jemand gemacht und kann Auskunft zu dem Ausflug geben?


    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp
    Gruß
    Marco

  • Hallo,


    hat schon jemand an dem Ausflug "Bergsteigen und Wandern im Nationalpark Garajonay, GOM03" teilgenommen und kann mir was darüber berichten? Mich würde besonders interessieren was genau unter "Bergsteigen" zu verstehen ist.


    Viele Grüße,
    Steffen

    Bislang: 8 X AIDA, 8 X NCL, 1 X Mein Schiff



  • Infos zu dem o.g. Wanderausflug würden uns auch sehr interessieren.
    Haben ebenfalls keine Vorstellung, was unter "Bergsteigen" bei diesem Ausflug gemeint ist.


    LG P.

  • wir waren im November auf la gomera. haben uns zu viert ein taxi genommen. eine kleine inselrundfahrt gebucht. ca 3 stunden für 60 euro. die Insel ist sehr grün. wenn man vom hafen kommt ist dort direkt die Stadt. links ist ein strand. es gibt aber meines erachtens noch einen schöneren strand unmittelbar am schiff. und zwar geht man direkt am hafen halb rechts durch eine Unterführung (dort riecht es sehr streng :) geradeaus ist der schwarze Sandstrand. Es gibt dort aber keine liegen und schirme. aber es gibt dort ein sehr nettes lokal wo man essen und trinken kann. man sollte auch auf die Anhöhe klettern. Vorsicht kein geländer aber einige stufen, von dort aus kann man das schiff von hinten sehen und man hat einen tollen Rundblick aufs Meer.

    Aida Luna November 2012 Karibik
    Aida Vita November 2013 Kanaren mit Kapverden

    Aida Luna Oktober 2016 New York bis Montego Bay
    Aida Bella November 2022 Dubai bis Bangkok

  • Der Garajonay ist der höchste Berg auf La Gomera und wenn das Wetter gut ist (um die Jahreszeit oft Nebel), hat man einen phantastischen Blick bis zum Teide auf Teneriffa.


    Wanderungen auf Gomera können sehr anstrengend sein, je nachdem, wo man losgeht. Die Wanderung geht wohl vom Parkplatz El Pajarito auf den Garajonay. Die Wanderung ist mittelschwer mit teilweise steileren Abschnitten aber mit normaler Kondition gut zu schaffen. Den Weg nach El Cedro kenne ich nicht, dürfte aber auch nicht so steil nach unten gehen. Interessant ist der Weg nach El Cedor durch den 500 m langen Tunnel, aber der wird wohl nicht dabei sein (da ist Taschenlampe Pflicht). Empfehlen kann ich die Wanderung schon, vor allem der Nebelwald (Lorbeer) ist sehenswert. Weiß aber nicht, was die Brände letztes Jahr dort angerichtet haben. Auf jeden Fall bekommt man einen Eindruck von der grünen Insel.


    Man sollte schon gute Trittsicherheit haben, allerdings kann man die Wanderungen nicht als bergsteigen bezeichnen. Wir haben diese Wanderungen mit Rucksack und Gepäck von Ort zu Ort gemacht, so von Santiago über den Garajonay nach Chipude, das ist aber eine Tagewanderung von über 25 km.


    Vielleicht kann sich ja mal Jemand äußern, der die Wanderung mit Aida gemacht hat.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Die Strecke ist gut 50 km, aber eigentlich ein Bergstraße mit viel Steigungen und sehr kurvenreich. ! Stunde ist sehr gut gerechnet, da darf nichts los sein. 1 !/4 bis 1 1/2 sind realistischer. Man ist ja nicht auf der Flucht. Da sind dann aber noch keine Fotostopps dabei.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Ja, die Kreuzfahrt beginnt am 30. 12., aber es geht um den 31. 12. Da liegt die Vita in San Sebastian, Gomera. Da Sylvester und Neujahr eben auch dort Feiertage sind, kann man bei Cicar z. B. einen Mietwagen nur für drei Tage bekommen. Auch andere Firmen bieten keine Mietwagen am 31. 12. an. Oder ha da Jemand andere Infos?

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • 2011 war ich im November mit der Mein Schiff 1 dort. Ich habe alle Delphinwatchingmöglichkeiten gemacht, die die Mein Schiff anboten. Auf Madeira, auf Teneriffa und auf La Gomera.
    Auf La Gomera fuhren wir ( Landausflug ) mit einem Fischerboot aufs Meer. Ein Deutscher, der genau wusste wo er Delphine finden kann hat alles sehr gut erklärt. Ob er ein Angestellter der Delphinwatching-firma war oder ob ihm das Boot gehört weiß ich nicht mehr.
    Wale haben wir wenige gesehen, die kleinen Grindwale, die nicht größer sind als die Delphine. Aber die Delphine waren toll. Ganz nah am Boot schwammen sie eine Weile mit uns mit. Ich war so fasziniert, dass ich kaum Fotos gemacht habe. Es war die Erfüllung eines Wunsch-Traumes.
    Am liebsten würde ich mal auf Gomera Urlaub machen und jeden Tag mit raus fahren Delphine anschauen. Ich kann den Ausflug 1000% empfehlen. :jump: :lachroll: :jump:
    Auf Teneriffa sind wir als Landausflug mit einem großen Katamaran raus gefahren - das war auch toll aber wir haben kaum Tiere gesehen. Schade. :abschied:
    Auf Madeira war es ziemlich wellig und der Ausflug erfolgte mit einem großen Schlauchboot, man sass wie auf einem Pferd und hielt sich an einem Bügel vor sich fest. Es war aufregend, allein die Fahrt und man konnte ziemlich nass werden. Da haben wir einige Tiere von weitem sehen können.
    Also, was die Delphine anging war der Ausflug auf Gomera am tollsten. Dafür waren aber das Schlauchboot und der Katamaran ein Erlebnis.

  • Sind bei der Silvesterreise in diesem Jahr dabei und wollten jetzt für La Gomera einen Mietwagen buchen. Für alle anderen Kanareninseln haben wir über Cabreramedina gebucht, aber bei La Gomera kommt die Meldung, dass 3 Tage Mindestmietdauer sind.
    Haben jetzt auch bei anderen Veranstaltern geschaut, aber leider bisher nirgends einen Anbieter gefunden bei dem man auch buchen könnte. Kann es sein, dass wir an Silvester überhaupt keinen Wagen mieten können? (Wegen Rückgabe am Abend, denk halt mal dass die Anbieter auch nicht so lange geöffnet haben werden.)


    Uns würde aber auch der Wanderausflug GOM03 Bergsteigen & Wandern im Nationalpark Garajonay interessieren. Hat diesen schon mal jemand gemacht und kann Auskunft zu dem Ausflug geben?


    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp
    Gruß
    Marco


    Hallo,


    wir waren Ende November auf der Vita, und damit auch auf La Gomera, es war wirklich ein schöner Tag dort. Wir hatten einen Mietwagen im voraus im Internet gemietet (Go :wiegeil: mera Live), war sehr einfach. Auto wurde uns am Anleger übergeben und konnte dort auch wieder abgestellt werden.


    http://www.gomeralive.com/car-hire/



  • Wenn große Kreuzfahrtschiffe in San Sebastian anlegen, scheinen auch nach meiner Erfahrung Mietwagen, die nur einen Tag gemietet werden sollen, knapp zu sein. Daher kann ich nur empfehlen, möglichst frühzeitig über das Internet ein Auto zu mieten.


    Die Straßen auf La Gomera sind zumeist in einem sehr guten Zustand, so dass das Erkunden der Insel Spaß macht.


    Siehe auch: http://www.kreuzfahrertipps.de…/la-gomera-san-sebastian/


    [Blockierte Grafik: http://u.jimdo.com/www52/o/s1292209eb3ff8f0c/img/i270c2e269e92295e/1387800356/std/image.jpg]

    4 Mal editiert, zuletzt von JorgosSHG ()