Beiträge von Veneziadog

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    2011 war ich im November mit der Mein Schiff 1 dort. Ich habe alle Delphinwatchingmöglichkeiten gemacht, die die Mein Schiff anboten. Auf Madeira, auf Teneriffa und auf La Gomera.
    Auf La Gomera fuhren wir ( Landausflug ) mit einem Fischerboot aufs Meer. Ein Deutscher, der genau wusste wo er Delphine finden kann hat alles sehr gut erklärt. Ob er ein Angestellter der Delphinwatching-firma war oder ob ihm das Boot gehört weiß ich nicht mehr.
    Wale haben wir wenige gesehen, die kleinen Grindwale, die nicht größer sind als die Delphine. Aber die Delphine waren toll. Ganz nah am Boot schwammen sie eine Weile mit uns mit. Ich war so fasziniert, dass ich kaum Fotos gemacht habe. Es war die Erfüllung eines Wunsch-Traumes.
    Am liebsten würde ich mal auf Gomera Urlaub machen und jeden Tag mit raus fahren Delphine anschauen. Ich kann den Ausflug 1000% empfehlen. :jump: :lachroll: :jump:
    Auf Teneriffa sind wir als Landausflug mit einem großen Katamaran raus gefahren - das war auch toll aber wir haben kaum Tiere gesehen. Schade. :abschied:
    Auf Madeira war es ziemlich wellig und der Ausflug erfolgte mit einem großen Schlauchboot, man sass wie auf einem Pferd und hielt sich an einem Bügel vor sich fest. Es war aufregend, allein die Fahrt und man konnte ziemlich nass werden. Da haben wir einige Tiere von weitem sehen können.
    Also, was die Delphine anging war der Ausflug auf Gomera am tollsten. Dafür waren aber das Schlauchboot und der Katamaran ein Erlebnis.