1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2012

09.02.12 - 20.02.12

• heritage1992
  • 7. August 2011 um 19:39
JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • Babsi
    Jupp-Groupie und Mitglied der Bombay Bar
    Reaktionen
    19
    • 31. Januar 2012 um 21:36

Moin,

Anni: Kein Problem, die Innenstadt ist bis ca 18 Uhr dicht, danach geht alles easy zum Flughafen aber dahin eigentlich auch, es sein denn sie müssen die Innenstadt um 14 Uhr durchqueren, aber ich denke die haben um die Uhrzeit KEIN Problem , ich kenne Rosenmontag seit JAhrunderten, bei uns zieht der Zoch fast durchs Wohnzimmer und wir sind komplette Düsseldorfer Karnevalfans, aber wir haben vor 2 JAhren verzichtet und tun es auch diesmal:-)
    Wir landen erst um 22.50 Uhr;.) in DDF !

eva: die SNRÜ war um 21:30 Uhr aber ich lege mich auf gar nix fest, ist auch egal, wir sind da und gut ist, 20 Minuten Pflicht, das macht uns seit 30 x nix aus, wir haben sogar Reisen mit 2en gehabt, also alles gut!

Wetter wird, auch das kann man nicht festlegen, genauso ob wir um 8 an Bord können oder um 16 Uhr Las Palmas ist toll und es ist wämer als hier.....

In diesem Sinne immer locker bleiben in 9 Tagen heißt es Stöööööööööööööösssssschen wir haben UUUUUUUUUUUrlaub!

LG Babsi

• anni1710
    Clubbies
    • 1. Februar 2012 um 11:10

Super Danke Babsi, für die Info. Wir landen erst um 20.45 Uhr und die kommen über die A3 aus Richtung Duisburg/Gladbeck/Essen.
    Aber dann dürfte es da auch keine Probleme mehr geben :-))
    Heute in einer Woche sitzt ihr schon im Flieger Richtung Las Palmas und wir müssen noch einen Tag in der Kälte ausharren. :zwinker:

• anni1710
    Clubbies
    • 2. Februar 2012 um 10:26

Hallöchen,

ich habe gerade mit meiner Freundin gesprochen, die auf derzeit in Las Palmas studiert und sie sagte, dass es dort 23 Grad wären. Wenns nicht bewölkt ist, ist es dann noch wärmer! :zufrieden:

• tigersu
    Anfänger
    • 2. Februar 2012 um 13:08

Hallo Anni,
    das sind ja mal gute Nachrichten bezüglich des Wetter. Nachdem wir uns hier den A.... abfrieren, freue ich mich sehr auf die Wärme. Und außerdem hilft es bei der Entscheidung was alles in den Koffer soll.
    Grüße aus Stuttgart
    :bye1:

• Keule030205
    Anfänger
    • 2. Februar 2012 um 14:12

:jump: Hallo!

In einer Woche lassen wir uns (hoffentlich) schon die Sonne auf den Pelz scheinen! Das Kribbeln im Bauch wird immer größer, wenn nur nicht noch so viel zu tun wäre vor der :abfahrt: .!!!

Morgen wird noch der 7. Geburtstag von unserem Sohn gefeiert, Samstag auch (mit seinen Freunden), Sonntag muss noch Bürokram erledigt werden, Montag Koffer packen (das ist schönste daran) und Dienstag noch Termine, Termine, Termine!

Dann soll es auch noch heute und morgen schneien! Ein bisschen wäre ja okay, aber nicht so viel, dass wir schon Probleme haben zum Flughafen zu kommen (müssen 2,5 Std. fahren!)

Naja, immer positiv denken. Und um so schneller vergeht die Zeit!

Wettertechnisch soll ja die nächsten tage noch eine nettes Sturmgebiet über die Kanaren fegen! Aber pünktlich zu unserer Abfahrt soll sich das auch schon wieder erledigt haben (bitte bitte)! siehe windfinder.de

LG und bis bald im schönsten Urlaub des Jahres (für uns jedenfalls) :bye1:

Kathi & family

2002 MM cara
    2006 MM vita
    2007 Kanaren diva
    2008 Kanaren + tanger cara
    2009 Kurzreise Ostsee luna
    2012 Kanaren + casablanca bella
    2014 Ostsee Kurzreise Ostsee
    2014 Kanaren bella Weihnachtsreise
    2015 Kanaren blu Weihnachtsreise

:wiegeil:

• anni1710
    Clubbies
    • 3. Februar 2012 um 14:29

:sport1: jetzt ist die Arbeit getan... und es Urlaub angesagt... :) :abfahrt:

• DEevi
    Anfänger
    • 5. Februar 2012 um 17:14

Hallo an alle,
    habe gerade im Forum gelesen - Casablanca Moschee am Freitag Vormittag OFFEN!!!! Am Nachmittag geschlossen wegen Freitagsgebet. Somit haben wir richtig gebucht :P Jetzt nur noch 3 mal schlafen dann geht es endlich los juhuuuuuu.
    GLG vom frostigen Bodensee mit viel Sonnenschein Eva und Reiner :tanzgott: :matrose:

• Babsi
    Reaktionen
    19
    • 5. Februar 2012 um 17:57

Moin

@Devi: Genau die Auskunft habe ich auch, man muss vor dem Morgengebet da sein, habt Ihr auch CAS02 gebucht?

Anni: Ihr werdet kein Problem haben, das wird alles!

Wir haben jetzt die Wohnung klar, der Koffer steht am Bett und wird gleich befüllt!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe noch 2 MEGAtage vor mir, deshalb erledigen wir das heute schon!

Am Mittwoch geht der Flieger.....und ich freue mich jetzt schon auf die Tapas am Abend!......und dann geht es am Donnerstag los, wir treffen vorher noch 2 liebe Freunde, die dann absteigen müssen!

Sommer Sonne Sonnenschein!

LG Babsi

• DEevi
    Anfänger
    • 6. Februar 2012 um 00:20

@ Babsi , hey wir haben auch den Ausflug CASO2 gebucht !
    Koffer auch gepackt , am MIttwoch geht unser Zug nach STG und am Donnerstag 5.50 ab nach LP. Ich brauche jetzt Sonne und Plusgrade!!
    Morgen und Übermorgen müssen wir auch noch rann , aber das schaffen wir mit links :zungeraus: .
    LG Evi

• Babsi
    Reaktionen
    19
    • 6. Februar 2012 um 06:57

Moin, moin,

noch einen Tag und der Rest von heute!

Morgen um die Zeit habe ich uns schon eingecheckt!

.....und morgen Mittag heißt es dann Stööööößechen : "Wir haben Urlaub"!

LG und gute Anreise

Babsi

• Keule030205
    Anfänger
    • 6. Februar 2012 um 09:20

Einen wunderschönen Guten Morgen an alle aufgeregten bald AIDA-Urlauber!

Nur noch zweimal (für viele dreimal) schlafen und dann gehts looooos!

Leider wissen wir noch nicht so genau, wie wir nach hamburg kommen, da unser Auto (Diesel) seit gestern früh nicht mehr anspringt...aber da wird uns bestimmt was einfallen!

Na ja, und die Wetteraussichten für LP sind ja leider auch nicht so rosig, aber dafür wenigstens wesentlich wärmer als bei uns und das bisschen Regen kann uns die Urlaubsstimmung auch nichht vermiesen. Alles besser als -20 Grad und arbeiten!!!

Also, dann haltet durch und wir sehen uns!

Liebe Grüße und bis bad!

Kathi :bye1:

2002 MM cara
    2006 MM vita
    2007 Kanaren diva

• tigersu
    Anfänger
    • 6. Februar 2012 um 12:55

Hallo zusammen,
    dann treffen wir uns spätestens alle beim Ausflug Casa02 :wiegeil: . Wie geht es euch eigentlich. Ich tu mich im Moment mit meiner Koffer ziemlich schwer. Keine Ahnung, ob die Klamotten zu leicht oder zu warm sind. Was wird auf den Aida-Schiffen eigentlich abends zum Abendessen getragen? Schick, sportlich, leger? Für sachdienliche Hinweise danke ich euch vielmals. Gibt es etwas was man auf keinen Fall vergessen sollte einzupacken?
    Bin auch dauern dabei das Wetter zu beobachten. Ich hoffe die Wolkenfront auf Gran Canaria verfolgt uns nicht hoch bis Lissabon. Vielleicht sehen wir die Sonne wenigstens ab und an. Hab die Wärme bei der S..kälte bitter nötig.
    Grüßle Susi :abfahrt:

• DEevi
    Anfänger
    • 6. Februar 2012 um 20:38

@ Hey Susi, ich habe meine Koffer gestren gepackt und es ging mir genauso. Da es mit Aida unsere erste Reise ist, bin ich mir auch nicht sicher wie wo was . Da wir heute in einer Woche unsere Silberhochzeit feiern habe ich , ganz klar , was schickes mit , wäre schön wenn sich ne Gelegenheit ergäbe es noch mal anzuziehen . So ein Glamour Abend oder so was? Habe gelesen es gibt auch Mottoabende? Würde mich allerdings auch interessieren , was auf jedenfall in den Koffer muß. Wird schon passen. Wettertechnisch ist öffters Langarm angesagt ,aber meistens wirds denn doch anders.
    Also dann noch 2 mal schlafen und dann geht es für uns nach STG .
    @ Babsi Euch wünsche ich einen guten Flug , viele leckeren Tapas und viel Spaß in LP. Wir gehen uns sicherlich auf den Schiff über den Weg ! Welche Bar war es nochmals ? :stossen:
    GLG an alle
    Evi

• Keule030205
    Anfänger
    • 6. Februar 2012 um 21:05

Susi & Evi: Halo Ihr Zwei! Ich komme auch nicht wirklich voran mit Packen. Ich lege hin, nehme wieder was weg, tu dann doch wieder was dazu, räume von rechts nach links und brauche wahrscheinlich noch einen Koffer mehr als geplant...die Schuhe!!!

Ich habe mich jetzt dazu entschieden, mehr frühlingshafte Sachen mitzunehmen, also eher langärmlig und nur ein paar kurze T-Sirts und drei 3/4 Hosen. Wenn man sie doch öfter braucht, gibt`s ja auch noch ne Waschmaschine für 1€ die Waschladung. Ich hab sogar Gummistiefel und Regenhosen für die Kids eingepackt....

Für abends ziehe ich mich meist noch mal um, leger und vielleicht ein bisschen schicker als tagsüber. Für so einen besonderen Anlass wie Hochzeitstag kann man sich auf jden Fall mal schicker anziehen. Ihr wolltet doch ins ROSSINI, oder? Da ist das schon angebracht!

Also, wir müssen noch inmal schlafen...morgen gehts nach hamburg...wahrscheinlich mit Bahn weil Auto immer noch nicht läuft und dann am Mittwoch ab nach LP (wo es wohl regnen wird :traurig: .

Eine gute Nacht!

Kathi

2002 MM cara
    2006 MM vita
    2007 Kanaren diva

• Babsi
    Reaktionen
    19
    • 6. Februar 2012 um 21:06

Kurzer Gruß von mir, bin im MEGAstress,

Kleidung: Nehm Euch ein Jäckchen mit für die Poolparties. Abends im Restaurant Männer in langen Hosen, dürfen auch Jeans sein und ein Polo! Kein Thema!

eva: Mit einem netten Outfit im Rossini bist Du gut, denn das ist Euer Tag und Ihr müsst Euch das nett machen, ich würde nicht in lang gehen, aber als Frau hat man viele Möglichkeiten.

Wenn man ein tolles Essen und einen tollen Anlass hat ist das wunderbar!

Mottoparties: Ihr spracht von Glamourous Night, es ist immer nett, wenn man sich da ein bisschen mottogerecht macht, alles kann nix muss!
    Wir gehen in Schwarz und Babsi hat Schmuck, allerdings nix wertvolles, aber sieht nett aus.

Also wenn ihr mögt, richtet Euch auf, Black and white (das hat jeder dabei), Alpenglühn, 70er, 80er, vielleicht auch Rocknight ein und natürlich Galmourous ein, aber es ist kein muss, und oft reichen kleine Andeutungen und es ist KEIN MUSS!

Ansonsten es ist wirklich locker, die Krawatte kann zu Hause bleiben, aber wenn sie einer anziehen mag, dann ist das kein Problem.

So ich muss weiter!

eva: wir sind Beachbargäste Deck 11 Namen stehen auf der Jacke vorne und die Schiffe sind hinten drauf! Wann wir das Schiff besteigen können werden wir sehen und wissen am Donnerstag!

Gute Anreise......!

LG Babsi und Tommi

• Babsi
    Reaktionen
    19
    • 6. Februar 2012 um 21:40

So dann habe ich mal gerade mit Kathri überschnitten, aber Sie hat zur Kleidung genau das gesagt was ich meinte!

Kathi: Gehe in 3 Wetterstationen und Du siehst 5 Aussagen, es wird viel wärmer als hier, wir haben auf Madeira schon am Pooldeck "knietief" im Regen gestanden, aber wir haben es war hier ......

....es reisen ENGEL, wir werden es schön haben, in diesem Sinne, ich packe auch dauernd um!

LG Babsi

• DEevi
    Anfänger
    • 7. Februar 2012 um 08:38

@ Kathi , bei Dir ist es noch mehr zu Packen mit Kidies . Wie schon geschrieben für en Euro kannste waschen und trocknen das geht nebenher. Wir lassen uns durch das Wetter nicht verrückt machen , gel ! Es wird supiiii , besser als hier tausendmal.
    noch 1 mal :schlafen: . Im Zug beginnt der Urlaub . Muß heute noch bis 16.30 Uhr arbeiten und dann :zungeraus:
    @ Babsi, gute Anreise und dann prösterle an der Beachbaar.
    @ Susi , wir werden uns vieleicht schon in STG Flughafen sehen.
    ....... allen ales Gute , ruhige reibungslose Anfahrt und Ahoi bis denn
    LG Eva und Reiner :ciao:

• tigersu
    Anfänger
    • 7. Februar 2012 um 12:18

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Kleidungstipps zu den Mottoparties. Ich glaube aber nicht, dass ich noch Kapazitäten für Schnickschnackklamotten haben. Was dabei ist muss reichen.

Andere Frage, weiß jemand was ein Essen pro Person im Rossini extra kostet? Im Moment habe ich für meine Mum und mich einen Tisch reserviert. Lohnt es sich wirklich oder ist man in den übrigen Restaurants genauso gut bedient?

Bis bald, freu mich schon riesig.

Grüßle Susi :ciao:

• Babsi
    Reaktionen
    19
    • 7. Februar 2012 um 13:07

HI Su,

die Preise im Rossini variieren zwischen 25-39 EUR pro Menu, es gibt von 5-11 Gang alles. Erkundige Dich einfach am ersten Tag dort, wenn Du die Reservierung bestätigt, wass sie Dir anbieten können.
    Dann kannst Du immer noch absagen.
    Das Essen dort ist sehr, sehr gut, aber das ist es am gesamtem Schiff auch in den Buffetrestaurants. Als Aufpreisrestaurant kannst Du auch das Buffalo oder die Sushibar wählen, ich würde das an Deiner Stelle mir alles erst einmal anschauen. Ich glaube, dass Du dann auch die Chance hast noch nachzubuchen.
    Wir selber waren schon öfter im Rossini, allerdings die letzten Reisen nicht so oft, es lag oft auch an der Zeit, denn man kann bei 11 Stunden schon mal locker 3 Stunden rechnen.

Die letzten Arbeitsstunden brechen an....ich bin jetzt auch durch!

LG Babsi

• Babsi
    Reaktionen
    19
    • 7. Februar 2012 um 13:12

Ich meine natürlich 11 GÄNGE, sorry, es wird Zeit, dass ich in die Wärme komme, das Hirn friert ein :lol1:

• 1
    • 5
    • 6
    • 7
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram