1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2012

09.02.12 - 20.02.12

• heritage1992
  • 7. August 2011 um 19:39
JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 7
  • heritage1992
    Anfänger
    • 7. August 2011 um 19:39

Hallo zusammen :ciao: ,

Wir sind Ralf 52 Jahre und Marion 49 Jahre aus dem Ruhrpott und machen im Februar nächsten Jahres zum ersten mal eine Kreuzfahrt. Wir hoffen das wir nicht alleine auf der Bella sind und freuen uns über jede Antwort und Eintrag. Wie gesagt wir sind absolute Beginner und sind gespannt was uns erwartet. Leider dauert es noch ein wenig bevor es losgeht.
    Wer kommt mit von Euch an Bord?

:schwimmen:

LG
    Ralf und Marion

• AIDAFan MZ
    early bird
    Reaktionen
    250
    • 21. August 2011 um 12:55

Hallo Ralf und Marion,

herzlich willkommen bei AIDA und bei wasserurlaub.info.

Wir wollen die Reise auch buchen, aber wir warten noch ein Weilchen, vielleicht wird sie noch günstiger. Damit Ihr hier nicht so alleine seid, schreibe ich aber heute schon ^^ . Die Tour haben wir im Februar 2011 gemacht und ich kann sagen, einen schöneren Jahresbeginn kann man sich gar nicht vorstellen. Leider haben in Madeira die Wolken bis zum Wasser gereicht, so dass wir wieder nicht auf den Monte konnten, aber auf den Kanaren, in Portugal, Spanien und Marokko war es schon schön warm. Über die Einzelheiten der Häfen könnt Ihr Euch ja bei den Ausflugstipps informieren, aber wenn Ihr darüber hinausgehende Fragen habt, beantworte ich sie Euch gerne.

Wir sind ungefähr im gleichen Alter wie Ihr - ein wenig älter, aber nur ein bisschen :zwinker: . Viele Grüße, Astrid

48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:

• Beedy
    Anfänger
    • 30. September 2011 um 16:35

hallo Ralf und Marion,

Wir haben letzte Woche gebucht,
    Wir, das bin ich Beate und Monika, 50 und 62 aus Herdecke, die Tour ist meine 2. Aida Reise und Monikas erste,
    Es ist nicht mehr lang hin!
    Ich werde jetzt so langsam Ideen zu Ausflügen zusammentragen, aber wir entscheiden dann erst im neuen Jahr, was und ob wir vorher was buchen. Vielleicht können wir uns bei dem einen oder anderen Ausflug auch zusammentun
    Bis bald Beedy

• Babsi
    Jupp-Groupie und Mitglied der Bombay Bar
    Reaktionen
    19
    • 21. Oktober 2011 um 22:49

Wir sind dabei Nr. 27 ....

Unschlagbarer Flugpreis nach LPA 200,--

Freuen uns auf die Südkurve der BB!

Rheinische Grüße

B und T

• DEevi
    Anfänger
    • 22. Oktober 2011 um 21:45

Hallo zusammen, auch wir -Reiner und Eva- haben gebucht. Bereits im März :zungeraus: :loveyou: . Wollten uns die Kabine aussuchen. Für uns ist es die zweite Kreuzfahrt, allerdings mit Aida die erste. Bin voll aufgeregt. :sport1: . Hat jemand Tipps zu Tanger und Casablanca? Wir möchten auf. eigene Faust los. ???

• Babsi
    Reaktionen
    19
    • 23. Oktober 2011 um 10:06

Hi Evi,

Fuer Casablanca suche ich auch noch etwas, die Ausfluege sprechen mich alle nicht an. Wir sind freitags dort, ich weiß nicht was da alles machbar ist.

In Tanger werden wir definitiv das Schiff nicht verlassen, wir waren schon öfter dort und haben einen Ausflug gemacht und uns hat die Stadt überhaupt nicht gefallen, es war alles ziemlich schmuddelig.
    Aber das Schiff bietet ja genug an Abwechslung wie Sport und Wellness.

LG Babsi

• AIDAFan MZ
    early bird
    Reaktionen
    250
    • 23. Oktober 2011 um 11:24

DEevi

Tanger und Casablanca kann man ganz einfach "auf eigene Faust" besuchen. Schaue doch einfach in den dazu gehörenden Threads nach:

Tanger / Marokko

Casablanca

Casablanca

Wir fanden Tanger jedes Mal sehenswert und spannend. Die verschiedenen Basare sind einfach zu Fuß zu erreichen, nach dem Hafenausgang rechts den Berg hoch. Ein lächelnd freundliches "Nein danke" hat uns auch die vielfältigen Angebote der festen und fliegenden Händler vom Leib gehalten.
    :ciao: Astrid

48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:

• Babsi
    Reaktionen
    19
    • 23. Oktober 2011 um 20:38

Ich werde morgen AC kontaktieren, ob ein Besuch der Moschee Freitags überhaupt möglich ist. Ansonsten habe ich mich bei Holiydaycheck umgetan.
    Da haben einige Leute was selber gemacht.
    In Tanger hatten wir den "Verkaufsveranstaltungsausflug" gebucht, wo uns dann noch 5 Führer zusätzlich hinterher gelaufen sind..... :(
    Natürlich ist es in diesen Ländern anders, das ist uns bekannt, wenn ich die Ausflugseinträge über Casablanca hier lese, kommt für uns nur etwas Geführtes mit anschliessender Eigenregie in Frage.....ALLERDINGS bei der Reise ist auch Lissabon etc. dabei, ....nie ein Taxi vor dem Schifferl nehmen, raus gehen und dann, sonst ist Euer Geld schneller weg als Ihr schauen könnt.

LG Babsi

• DEevi
    Anfänger
    • 24. Oktober 2011 um 22:21

Hallo Aida Fans
    Casblanca ist am Freitag, ja, meinst die Moschee ist zu? Daran habe ich überhaupt nicht gedacht. Außer der Moschee habe ich bis jetzt nichts sehenswertes gefunden. Zum Laufen soll es ca. 1 Stunde dauern. Ich meine ,wir haben den ganzen Tag Zeit . Die Liegezeit in Casablanca ist von 8-20 Uhr. Die Moschee soll sehenswert sein , sollte man sich nicht entgehen lassen.

Zu Lissabon habe ich gelesen mit dem City Sightseeingbus 24Stunden zu 15,oo Euro ab Hafen . Mit einem guten Stadtplan kann man sich die Stadttour zusammnestellen. Vielleicht hat jemand Tipps? :zwinker:

Wie sieht es mit dem 18.2.aus? Bei uns ist Faschingsamstag. :stossen: :pirat: :tanzgott: Auf der Bella wird bestimmt auch gefeiert. Bin schon ganz neugierig wie alles abläuft.
    LG Eva und Reiner :bye1:

• Babsi
    Reaktionen
    19
    • 24. Oktober 2011 um 22:29

Hallo Evi,

ich schreibe morgen den Club an wegen Freitag und schreibe Dir gleich noch privat eine Antwort.

Wir haben auf der JFF der Blu mit unserer Clique das Schiff gerockt, wir haben uns im Wellnessbereich schminken lassen hatten einen rollenden Barmann und haben das Brauhaus gerockt, wir sind aus Düsseldorf !

Der Rest per PN:-)

LG bis gleich Babsi

• Babsi
    Reaktionen
    19
    • 25. Oktober 2011 um 07:46

http://marokko.com/index.php?opti…anca&Itemid=181

nur mal zur Info, die Hassan-Moschee kann lt. Internet freitags nicht besichtigt werden:-(

• DEevi
    Anfänger
    • 1. November 2011 um 11:55

NOCH 100 TAGE !!!!!!

LG an alle Eva und Reiner

• Babsi
    Reaktionen
    19
    • 1. November 2011 um 21:35
    Zitat von DEevi

NOCH 100 TAGE !!!!!!

Ich bin jetzt mal fies, wir haben noch 99, wir fliegen ja schon einen Tag früher:-) Du hast ne PN :zufrieden:

• DEevi
    Anfänger
    • 3. November 2011 um 09:58

:P Heute sind es auch für uns nur 99 Tage :P

Fährt eigentlich noch jemand mit? Ist nicht viel los hier . Wir fliegen ab Stuttgart . Wer fliegt mit ? :ciao:

• DEevi
    Anfänger
    • 11. November 2011 um 10:48

:frage1: Machen alle Karneval in Deutschland , oder geht noch jemand mit? :frage1:
    NUR NOCH 90 TAGE !

Gruß an Babsi - nur noch 89!

• anni1710
    Clubbies
    • 12. November 2011 um 18:03

Wir sind auch dabei... :D Fliegen ab Düsseldorf individuell nach Las Palmas! :snospam:

• DEevi
    Anfänger
    • 14. November 2011 um 08:31

Hallo Anni 1710, es tut sich nicht viel hier. Schön , das Ihr auch dabei seid . :ciao:

• Babsi
    Reaktionen
    19
    • 19. November 2011 um 12:10
    Zitat von anni1710

Wir sind auch dabei... :D Fliegen ab Düsseldorf individuell nach Las Palmas! :snospam:

Wir auch, aber schon am 8.2.;.) Wir besuchen dann noch ein paar Bekannte und sind dann zum Frühstück auf der Bella!

• anni1710
    Clubbies
    • 21. November 2011 um 14:59

Supi, ich freue mich schon sooo darauf.
    Jetzt sind es nur noch 80 Tage. Die Zeit geht so schnell vorbei... Habt ihr alle schon was in Sachen Ausflüge geplant?

• Babsi
    Reaktionen
    19
    • 21. November 2011 um 19:49
    Zitat von anni1710

Supi, ich freue mich schon sooo darauf.
    Jetzt sind es nur noch 80 Tage. Die Zeit geht so schnell vorbei... Habt ihr alle schon was in Sachen Ausflüge geplant?

Nöö machen wir auch nicht, kann man alles prima alleine machen, außer Casablanca, da will ich die Moscheeeee seeeeehen:-) lt AC geht das trotz Freitag, aber was in Rostock geht, muss am Schiff noch lange nicht die Wahrhwit sein:-) Tanger ist Wellnesstag, keine Chance, da bleiben wir auf dem Schifferl !

eva: melde mich:-)

Fuer uns T-79:-)

• 1
    • 2
    • 7

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram