MSC Poesia Schnuppertour 03.06. -04.06

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • So, dann probiere ich doch mal mein subjektives Empfinden nieder zu schreiben.


    MSC hatte eine Schuppertour von Kiel nach Kopenhagen angeboten für 89 € pro Nase in der Balkonkabine. Da dachten wir doch, dass wir uns die MSC mal angucken um evtl. Vorurteile auszuräumen und auch mal was neues kennen zu lernen.


    Der erste Schock kam am Bahnhof. Wie von Aida gewohnt gaben wir unsere Koffer ab und da wurde bereits das erste mal die Hand aufgehalten. Pro Gepäckstück wurden 2,50 € verlangt.... :gruebel:


    Der Check-In lief problemlos, aber wir waren auch mit die letzten Gäste die an Bord gingen. An Bord angekommen kam ein "butler" und hat uns zur Kabine gebracht und unser Gepäck getragen, das fanden wir nett. Die Kabine selber ist zweckmäßig, mir haben die dunklen Farben nicht so sehr gefallen und irgend wie wirkte der Teppich dreckig. Die Möbel auf dem doch relativ kleinen Balkon waren total defekt. Waren so in Rattanoptik, aber BEIDE Stühle waren oben an der Lehne total erfetzt, also nicht so ein bisschen, sondern so richtig, das fand ich echt schon heftig!


    Im Bad trennte die sehr kleine Duschkabine nur ein Duschvorhang den Rest vom Bad. Die Dusche war soooo klein das man ständig überall anstieß und die Amaturen hochkant angebaut waren! Mein absolutes Horrorerlebnis: Es gab nur eine durchgängige Bettdecke und zwar nur ein Laken mit einer Wolldecke. Sicher geschmackssache!


    Zum essen wird man in zwei "Gruppen" eingeteilt. Sprich 1. Esszeit war unsere um 17:45 Uhr. So haben wir leider das Auslaufen verpasst, das fanden wir sehr schade :cry2: , aber wenn wir nicht pünktlich zum essen gekommen wären, wären wir nicht mehr ins Restaurant gekommen. Ne Ne kein SCherz, genau so erlebt. Gäste kamen 15 min. später, wurden nett aber deutlich drauf hingewiesen, dass sie kein Essen mehr bekommen. Das Essen war mäßiger Durchschnitt. Hat mich überhaupt nicht vom Hocker gehauen. Man konnte diverse Gerichte aus einer Karte wählen und als Menü zusammen stellen.


    Nach dem Essen haben wir das Schiff durch stöbert. Es war gähnende Leere.... Keine Show, kein Musical, dafür diverse Sänger und Musiker in den gefühlten 1000 Bars. Es gab sehr viele bars auf der poesia, die wirklich vielen menschen platz bieten, aber keine bar war richtig voll, die Stimmung überall gedämpft. Dafür lauerte hinter jeder Ecke ein Fotograf, auf unseren Schiffsrundgang haben wir ungelogen 10 Fotografen gezählt!! Und diese waren sehr hartnäckig, selbst beim Essen. Und wer die Preise bei Aida zu teuer findet sollte mal mit der MSC fahren!! 19,99 € pro Foto!! Noch Fragen?


    Was uns sehr gut gefallen hat war das weitäufige Pooldeck! Viele Pools, viel Fläche für Liegen, das war echt klasse. Coctails waren ok, selbes Preisgefüge wie Aida, nur bei MSC kommt ja noch der Serviceentgeld PRO Bestellung hinzu, nicht zu vergessen die 7 € pro Person am Tag!


    Am Morgen der nächste Schock, das Frühstück!!!!!!! Schlangestehen bei Aida nervig???? MSC toppt das doppelt und dreifach! Restaurant hatte was von Kantine, kein Teppich dadruch eine Mordsgeräuschkulisse! Keine Tischdecken, der kaffee in Styroporbechern! Eine Brötchensorte Model: Knack und Back! Aber da knackte nichts mehr! Säfte waren soooo künstlich die brannten im Hals und wir mußten diese mit einem Glas Wasser verdünnen um überhaupt was zu trinken.


    Alles in einen eine Schnuppertour die sich nur für eine Erkenntnis gelohnt hat: Für uns NIE wieder MSC, nicht mal geschenkt! Uns ging es nicht alleine so, das positive war die Bekanntschaft mit AidaKerstin :lol1:


    Die Nebenkosten an Bord haben uns die Schuhe ausgezogen! Alles was wir bei Aida schon als Selbstverständlich betrachtet haben rückt jetzt wieder in ein ganz anderes Licht! AIDA Du bist und bleibst für UNS die Beste!!!!

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima