1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2012

12.04.12 - 23.04.12

• rabenberg
  • 1. Juni 2011 um 14:50

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • atti3
    Anfänger
    • 12. März 2012 um 13:21
    Zitat von Kirsi

Ich war schon 2x auf Madeira nur mein Freund noch nicht. Wir werden wohl mit der ersten Seilbahn nach Monte fahren und dann mit der zweiten weiter zum botanischen Garten. Gleichen Weg bzw. das letzte Stück mit dem Korbschlitten zurück und dann noch etwas durch die Markthallen und die Stadt gebummelt. Oder wir nehmen den Hop on hop off Bus. Der hat zwei sich anschließende Routen und fährt die Küste im Westen ab. Mal schauen, wie das Wetter da so ist, wenn wir da sind.

In Casablanca haben wir einen AIDA Ausflug gebucht und den Rest wollen wir eigentlich auf eigene Faust machen, da ich in den Häfen schon überall mal war. Bloß in Tanger sind wir noch am Überlegen. Den letzten AIDA Ausflug, den wir dort mitgemacht haben, hat uns gar nicht gefallen, aber auf eigene Faust losziehen? Mich stresst es immer total, wenn man dort überall ständig angequatscht und verfolgt wird und beim letzten Mal in Tanger war es so. Überlege noch, da den Ausflug nach Chaouen zu buchen.

Auf Teneriffa wollen wir mit dem Bus zum Strand nach Teresitas und danach noch durch die Stadt bummeln. Das ist dort ja nur ein Katzensprung vom Schiff entfernt. Bei den anderen Häfen werden wir dann wohl die Hop on hop off Busse nutzen oder gleich zu Fuß losziehen. In Cadiz haben wir letztes Mal aufgrund der knappen Liegezeiten die Kamera Obskura verpasst. Die wollen wir diesmal endlich sehen. Mal schauen, ob das was wird. Um 12 Uhr legen wir an und um 13 Uhr schließt sie.

Habt ihr schon irgendwelche Pläne geschmiedet?

Zitat von Kirsi

Ich war schon 2x auf Madeira nur mein Freund noch nicht. Wir werden wohl mit der ersten Seilbahn nach Monte fahren und dann mit der zweiten weiter zum botanischen Garten. Gleichen Weg bzw. das letzte Stück mit dem Korbschlitten zurück und dann noch etwas durch die Markthallen und die Stadt gebummelt. Oder wir nehmen den Hop on hop off Bus. Der hat zwei sich anschließende Routen und fährt die Küste im Westen ab. Mal schauen, wie das Wetter da so ist, wenn wir da sind.

Zitat von Kirsi

In Casablanca haben wir einen AIDA Ausflug gebucht und den Rest wollen wir eigentlich auf eigene Faust machen, da ich in den Häfen schon überall mal war. Bloß in Tanger sind wir noch am Überlegen. Den letzten AIDA Ausflug, den wir dort mitgemacht haben, hat uns gar nicht gefallen, aber auf eigene Faust losziehen? Mich stresst es immer total, wenn man dort überall ständig angequatscht und verfolgt wird und beim letzten Mal in Tanger war es so. Überlege noch, da den Ausflug nach Chaouen zu buchen.

Zitat von Kirsi

Auf Teneriffa wollen wir mit dem Bus zum Strand nach Teresitas und danach noch durch die Stadt bummeln. Das ist dort ja nur ein Katzensprung vom Schiff entfernt. Bei den anderen Häfen werden wir dann wohl die Hop on hop off Busse nutzen oder gleich zu Fuß losziehen. In Cadiz haben wir letztes Mal aufgrund der knappen Liegezeiten die Kamera Obskura verpasst. Die wollen wir diesmal endlich sehen. Mal schauen, ob das was wird. Um 12 Uhr legen wir an und um 13 Uhr schließt sie.

Zitat von Kirsi

Zitat von Kirsi

Um 12 Uhr legen wir an und um 13 Uhr schließt sie.

Zitat von Kirsi

PS: ich habe aber jetzt gelesen dass die Camera Obskura bis 18:00 Uhr geöffnet hat...dann kann man das ja zeitlich schaffen....

2010 Aida Bella westl. MM

2011 Aida Sol Fanreise

2012 Aida Bella Kanaren

2013 Aida Aura Karibik 6

6/2014 Aida Diva östl. MM
    9/2014 Aida Luna Nordamerika 4 :matrose:

• Kirsi
    Weltenbummler
    Reaktionen
    9
    • 12. März 2012 um 20:36

atti3

Echt? Das wäre nicht schlecht. Wir werden aber sicherheitshalber trotzdem gleich als erstes dort hin gehen.

• marinah
    Anfänger
    • 14. März 2012 um 17:54

Hallo Wellenreiter,

leider sind wir schon 6 Personen bei unserer Tour. Sorry.

Ihr fliegt ab Düsseldorf um 09:00Uhr? Wir fliegen auch ab Düsselddorf hatten eigentlich gesagt bekommen um 06:20 Uhr aber das hat sich jetzt leider auf 15:30 Uhr verschoben. Naja.

Nur noch 29 Tage :)

• Wellenreiter
    Anfänger
    • 14. März 2012 um 20:49

Oh, das ist aber schade, da waren wir wohl zu spät dran. Mehr als 6 Personen geht nicht?

Hab grad mal nachgeschaut, unser Flug wurde auch verschoben, ist nun 11:20-15:00. Noch im grünen Bereich, puh...
    Aber bei Euch das ist ja heftig.

• Kegelfuchs
    Anfänger
    • 17. März 2012 um 18:41

Hallo Zusammen,
    wir fliegen individuell auch ab Düsseldorf um 9:25 mit AB. Bisher haben wir noch keine Flugzeitänderung erhalten.
    Freu mich schon ganz doll :zufrieden:

• Wellenreiter
    Anfänger
    • 18. März 2012 um 15:52

Hallo Kegelfuchs,

eine offizielle Änderung erhalten haben wir auch nicht, daß hat AB bisher scheinbar nicht für nötig gehalten. Von den neuen Zeiten weiss ich nur, weil ich auf der Homepage vom Düsseldorfer Flughafen in den Flugplan geguckt habe. Ich glaube, wir sitzen im selben Flieger, also für Euch dann auch 11:20 :o)

Liebe Grüße

• MamavonSamari
    Anfänger
    • 19. März 2012 um 22:36

Es muss aber auch eine Maschine um 06.00 Uhr gehen, wir sind nämlich auf der Route vor Euch und unser Rückflug geht um 10.30 Uhr.
    Hin geht unser Flieger schon um 05.50 Uhr. Ach ja, ich meine die Flugzeiten ab D'dorf

Lg
    Alex

09/06 Aida Aura, ÖMM
    04/08 Aida Aura, Karibik/Mittelamerika :wiegeil:
    10/10 Aida Luna Nordamerika
    05/11 Aida Bella WMM
    08/11 Aida Sol Kurzreise Warnemünde/Oslo/Kopenhagen
    04/12 AIDA Bella Kanaren/Málaga/Cádiz/Lissabon/Tange
    10/12 Aida Vita WWM
    04/13 Aida Sol Kanaren

• rabenberg
    Anfänger
    • 21. März 2012 um 08:39

Zur Info.
    Haben am Samstag die Reiseunterlagen bekommen.
    Flugzeit ab Hannover 4:00 Uhr :schlafen:
    Ankunft 8:00 Uhr

Gruß
    Thomas

• Kegelfuchs
    Anfänger
    • 21. März 2012 um 22:45

Hallo Wellenreiter,
    hast Recht gehabt, heute kam die Flugänderung von AB. Aber was soll's, eigentlich finde ich diese Uhrzeit sogar noch angenehmer.
    Na dann, bis in drei Wochen!!!

• UschiundMichael
    Anfänger
    • 25. März 2012 um 12:28

Hallo,
    wir haben bei Tschibo gebucht. bei uns geht es schon um 6:50 Uhr von Frankfurt ab. Da haben wir noch den ganzen Tag in Gran Canaria. Hat jemand Tipps was man dort so machen kann? Ansonsten werden wir wohl die Ausflüge bei Aida buchen. Haben noch keine Erfahrung ist das 2. Mal. Den Loro Parque haben wir auch gebucht.
    Wir freuen uns schon riesig und sind ganz aufgeregt.
    Bis dann
    Michael und Uschi

• Kirsi
    Weltenbummler
    Reaktionen
    9
    • 28. März 2012 um 17:45

Sagt mal, habt ihr auch schon alle wie Thomas eure Reiseunterlagen bekommen oder warten noch mehr von euch darauf?
    Bei uns ist nämlich noch nichts angekommen.

• SuRe01
    Anfänger
    • 28. März 2012 um 18:06

Hallo an alle Aida Fahrer

Meine Frau und ich werden auch an der Kanaren Tour teilnehmen. Wir freuen uns schon ganz dolle da es unsere erste " Richtige " Kreuzfaht ist ( Nil zähl ich einfach mal nicht mit ) Wir werden von DUS wenn alles gut geht 5.50 Uhr losfliegen. Unsere Unterlagen habe ich heute bei unserem Reisebüro abholen dürfen. Wurden direkt dorthin gesendet. So, nun noch irgendwie bis nächsten Do. im Büro überleben und dann gehts endlich bald los. Wir freuen uns auf einen tollen Urlaub und ich bin als Frischling immer für Tipps von Alten AIDA Hasen offen. :daumen:

Rene

Einmal editiert, zuletzt von SuRe01 (28. März 2012 um 20:06)

• rabenberg
    Anfänger
    • 29. März 2012 um 09:09

Wir haben die Reiseunterlagen direkt an unsere Adresse geschickt bekommen obwohl wir auch über eine Reisebüro gebucht hatten.
    Wer seine Unterlagen noch nicht hat sollte vielleicht mal im RB nachfragen.

Gruß
    Thomas

Ich habe noch mal mit meiner Frau gsprochen.
    Die Unterlagen waren doch beim RB angekommen und meine Frau hat sie gleich abgeholt.
    :ssorry:

Wer die Unterlagen jetzt immer noch nicht hat muss sich wohl Gedanken machen :gruebel:
    Gruß
    Thomas

Einmal editiert, zuletzt von rabenberg (3. April 2012 um 10:34)

• Kirsi
    Weltenbummler
    Reaktionen
    9
    • 30. März 2012 um 18:20

So, heute sind auch unsere Reiseunterlagen angekommen!!!! :abfahrt:

• rabenberg
    Anfänger
    • 3. April 2012 um 10:53

Nur noch 9 Tage :abfahrt: :wiegeil:

• SuRe01
    Anfänger
    • 3. April 2012 um 11:58
    Zitat von rabenberg

Nur noch 9 Tage :abfahrt: :wiegeil:

Ja die Freude steigt. Und nur noch Morgen Arbeiten dann steht der Urlaub vor der Tür :pirat:

• Kirsi
    Weltenbummler
    Reaktionen
    9
    • 3. April 2012 um 21:35

So, die Abfahrt rückt näher....
    Was haltet ihr denn davon, wenn wir mal einen Treffpunkt vereinbaren???
    Hab mal bei unseren Vorgängern nachgefragt. Die sagten, dass um 21.30 Uhr die SNRÜ stattgefunden hat.
    Daher ist es am ersten Abend wohl etwas schlecht, da man vorher ja wahrscheinlich beim Essen sitzt und danach auf der Poolparty sein wird, gefolgt von der Lasershow.

• UschiundMichael
    Anfänger
    • 4. April 2012 um 13:09

Hallo Kirsi,

wir wären gerne dabei. Nur wo und wann?
    Gruß
    Uschi und Michael

• Kirsi
    Weltenbummler
    Reaktionen
    9
    • 4. April 2012 um 17:32

Also für den Ort würde ich vor der Bibliothek vorschlagen. Da steht im Normalfall kaum einer rum und man kann sich schnell finden. Danach kann man sich ja noch gut in der AIDA Lounge an die Stehtische stellen. Da ist es nicht so laut und man kann sich auch noch gut in einer größeren Gruppe unterhalten. Bei unseren anderen Reisen haben wir uns meistens dort getroffen. An einer Bar oder so hat man immer das Problem, dass dort meistens so viele Leute sind, dass man sich kaum findet. Außerdem ist es zum Quatschen recht laut. Wer mag, kann ja nach dem Treffen noch weiter an die Bar gehen.

Denke mal, dass wir uns entweder vor der SNRÜ und dem Abendessen am ersten Abend treffen oder am zweiten Abend halt irgendwann.
    Vielleicht um 18.30 Uhr sowohl am ersten als auch zweiten Tag????????????

PS: Meine zweite Hälfte heißt auch Michael.

• UschiundMichael
    Anfänger
    • 5. April 2012 um 08:21

Ja, vor der Bibilothek finde ich gut. Wie wäre es am 1. Tag auf See so gegen 11:00 Uhr morgens? Mein Kollege der schon sehr viele solcher Treffen organisiert hat meinte das wäre immer eine gute Zeit.

• 1
    • 2
    • 3
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern