1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Wer geht wann auf welches Schiff
  6. Wer geht wann 2012

22.03.2012 - 02.04.2012

• annasonne
  • 5. April 2011 um 15:33
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • annasonne
    Gast
    • 31. Oktober 2011 um 09:35

AidaHirsch: hab Deine Nachricht in meinen Emails erhalten, finde sie aber auf dieser Seite nicht :frage1: Stehen nicht unter Private Nachrichten oder auf dieser Seite, hm merkwürdig....Antworte dir jetzt mal hier... Also ich bin Schüler......weil ich aufgestiegen bin :pirat: tata, das kommt dann wohl nach dem Anfänger :hahahah:

Fuhlsbüttel, denke ich auch das wir uns da schon treffen, aber auch da werde ich KEINE Blume tragen :lachroll: Das mit Deinem Auto ist ja ne ganz schöne Summe und dauert auch alles ganz schön lange, aber dann hast Du es ja wieder in Ordnung.

• Anzeige
    • RE: 22.03.2012 - 02.04.2012

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• AidaHirsch
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 31. Oktober 2011 um 10:12

@ kirsi

Die Fahrt für 1.329.- ist ja auch ein wenig später, auch auch das Wetter evtl. ein bischen besser.
    Der Preis von 1.149.- ist aus dem "alten" Tchibo-AIDA-Katalog Sommer 2011.
    Vermutlich wird es diese Reise am 22.3.2012 aber auch irgendwann bei Just-Aida geben.

@annasonne

Mir wurde angezeigt "Private Nachricht von annasonne" ich wusste dann auch nichts damit anzufangen :erschrecken:
    habe dann über dein Profil geschrieben, aber hier im Forum ist es besser :lachzwink:

das mit dem Anfänger und Schüler habe ich jetzt auch verstanden, Männer sind da etwas begriffsstutzig :hahahah:

......und aufsteigen werde ich dann ja auch, vielleicht ja auch mein "mein magischer FC St. :pirat: "

Fühlsbüttel morgens um "5.00" werden nicht so viele rumlaufen, so dass man sich auch "ohne Blume im Knopfloch" erkennen wird :zwinker:

2011 Norwegen BLU
    2012 Kanaren BELLA
    2012 Norwegen Dänemark CARA
    2012 Dänemark Norwegen BLU
    2013 Nordamerika 3 LUNA
    2014 Nordeuropa 1 SOL
    2015 Kanaren STELLA
    2015 Nordeuropa 1 MAR
    2015 Mittelmeer MS 2
    2016 Karibik DIVA
    2016 Norwegen MS 4

• Kirsi
    Weltenbummler
    Reaktionen
    9
    • 31. Oktober 2011 um 10:49

AidaHirsch

Ja, das jetzige Angebot von Tchibo bezieht sich auf die Tour im April. Aber auch die Angebote von den anderen Reisebüros mit Gruppenkontingenten lagen alle so zwischen 1.300-1.400 EUR für die März-Tour. Da war kein Unterschied zwischen März und April.
    Hatte auch schon mit AIDA telefoniert wegen den Flügen. Im März gibt es ja keine Flüge mehr ab Hannover. Da sagte die Dame mir, wenn wir mit der Buchung noch warten wollen, dann sollen wir lieber den April Termin ins Auge fassen, da der März schon viel besser gebucht sei und es auch in Hamburg nur noch ein paar Restplätze im Flieger gibt. Inwieweit man da jetzt drauf vertrauen kann, sei mal dahin gestellt...
    Just kommt für uns nicht in Frage. Da erfolgt bestimmt wieder die Kombination 10/11 Tage und wir möchten nur die 11-tägige Tour machen, da wir unbedingt nach Casablanca wollen.
    Weißt du zufällig, wann von tchibo der nächste AIDA-Katalog rauskommt? Wenn die Angebote da alle zum 07.11. auslaufen, gibt es ja vielleicht bald einen neuen???

• AidaHirsch
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 31. Oktober 2011 um 11:43

Kirsi

mit den just hast du recht wird sicherlich 10/11 Tage Alternative und wenn man bucht bekommt man 10 OHNE Casablanca :cry2:

neuer Tchibo wird wohl noch dauern und dann sicherlich nicht mehr März/April sondern eher Sommer Herbst 2012 vermutlich

bleibt als einzige Möglichkeit JETZT Vario für 22.3.2012 buchen und mit UNS fahren :meinung:

noch gibts Flüge, bald evtl. vorbei :verzweifelt:

2011 Norwegen BLU
    2012 Kanaren BELLA
    2013 Nordamerika 3 LUNA
    2014 Nordeuropa 1 SOL
    2015 Kanaren STELLA
    2015 Nordeuropa 1 MAR
    2015 Mittelmeer MS 2
    2016 Karibik DIVA
    2016 Norwegen MS 4

• annasonne
    Gast
    • 2. November 2011 um 17:29

:ciao: hallo, ich mal wieder. Ich würde von Euch gerne mal wissen, was ihr so für Malaga plant? Geht/fahrt ihr in die Stadt oder bucht ihr einen Ausflug, oder einen Mietwagen???? War jemand von Euch schon einmal in Malaga? ich fragen, weil mir dieser Ort noch Kopfzerbrechen bereitet...ich habe schon fast alles im Forum und Internet studiert und nun bin ich noch verwirrter und weiß gar nicht was wir machen sollen :gruebel: es gibt sooooo viele Möglichkeiten :verzweifelt: Mich würde die Stadt interessieren, mich würde natürlich auch Gibraltar interessieren, allerdings nicht mit einem 8,5 stündigen Aida-Bus-Ausflug :sdagegen: Also falls einer von Euch Malaga- und Umgebungerfahren ist, macht mich schlau :jump: und berichtet einfach mal was ihr gut oder nicht so gut empfunden habt :sdanke:

• nicky82
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 2. November 2011 um 20:50

Huhu,

hier ist ja endlich mal bissi mehr los, das ist schön :)

Anna: Ich glaub, wir schauen uns die Stadt an in Malaga, die klingt ganz toll ;)

Kirsi: Also die Reise ist jetzt schon n Tick günstiger als bei unserer Buchung. Ich bin jemand der muss PLANEN ;) Könnte auch mein 2. Name sein, von daher geb ich auch gern mehr aus. Wir buchen Vario und Innenkabine, das ist ja auch recht günstig. Aber für mich gibts nichts besseres als Innenkabine, denn ich kann nur schlafen wenns total dunkel ist :) Mein Mann freut sich, er hätte gedacht, ich will lieber Balkon ;)

Also lieber Buchen und mit uns fahren ;)

AidaHirsch: Wow, ganz schöne Kosten für deinen Hagelschaden. Zum Glück gibts die Versicherung, wenn man das selbst zahlen müsste... PUhhh...

@Treffen: Klingt gut mit dem 1. Seetag :)

@me: Hab immer noch nicht meinen Reiseführer geholt. Habt ihr schon nen Reiseführer, könnt ihr einen empfehlen? MÖchte ungern von jedem Ziel eins, aber so nen richtigen Reiseführer für Kreuzfahrten Kanaren gibts auch nicht, kommt aber Ende März von Merian raus, hab ich auf der Buchmesse erfahren nachdem ich jeden wegen nem Reiseführer für Kreuzfahrten Kanaren gefragt hab ;) Aber das ist ja dann ein wenig schon zu spät :)

Am WE sind wir auf RÜgen, danach muss ich mich auch endlich mal um die AIDA Reise kümmern. Für Casablanca möchte ich auch über AIDA noch den Auflug buchen. Ich hänge hinterher ;)

LG und nen schönen Abend
    Nicky

AIDAluna Karibik 11/2010
    AIDAblu Ostsee 6/2011
    AIDAbella Kanaren 3/2012
    NCL Jade Griechische Inseln 6/2015

AIDAcosma Mittelmeer 8/2022

AIDAnova Norwegen 2/2024

AIDAmar Großbritannien 04/2026

• AidaHirsch
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 3. November 2011 um 18:03

@annasonne
    das nenn ich schon fast "seelenverwandschaft"
    auch ich habe für malaga noch nichts auf dem zettel
    ist aus meiner sicht der einzige "langweilige" hafen :meinung:

wir werden wohl auch nur einfach durch die stadt laufen

ausflüge nach gibraltar sind uns zu lang, da sind wir zu lange vom schiff weg

das schiff ist das ziel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

2011 Norwegen BLU
    2012 Kanaren BELLA
    2013 Nordamerika 3 LUNA
    2014 Nordeuropa 1 SOL
    2015 Kanaren STELLA
    2015 Nordeuropa 1 MAR
    2015 Mittelmeer MS 2
    2016 Karibik DIVA
    2016 Norwegen MS 4

• annasonne
    Gast
    • 4. November 2011 um 08:48

AidaHirsch : sehe ich genauso, werden uns auch für die Stadt entscheiden. Und Gibraltar wird sich sicher auf einer andern Tour mal ergeben. Vergesse auch immer das wir ja zur Erholung da sind :antwort: muss mich immer zügeln das ich nicht so´n Stress daraus mache :hahahah: Also gleich mal ne Massage buchen :schlafen: Übrigens noch 139 Tage :abfahrt:

Bis dann :ciao:

PS:Hat jemand den Lothar gesehen :frage1:

• Lothar.V
    Brauhaus und Borussia Mönchengladbach Fan
    Reaktionen
    1
    • 4. November 2011 um 10:57

Alle,

wollte mich kurz zurück melden :bye1: habe grade viel stress :traurig: werde mich aber bald wieder bei euch melden :ciao:

grüsse an alle bis bald lothar :daumen:

p.s september auf der blu war wie immer nur :wiegeil: :meinung:

Mai 2011 AIDAbella
    Sep.2011 AIDAblu
    März 2012 AIDAbella
    Juni 2012 AIDAluna
    August 2012 AIDAsol
    März 2013 AIDAblu
    April 2013 AIDAstella
    April 2013 AIDAmar
    Juli 2013 AIDAvita
    November 2013 AIDAsol
    Dezember 2013 AIDAsol
    März 2014 AIDAsol
    April 2014 AIDAbella
    August 2014 AIDAaura
    Dezember 2014 AIDAaura
    März 2015 AIDAmar
    April 2015 AIDAluna
    Mai 2015 AIDAbella
    Juli 2015 AIDAstella
    August 2015 AIDAstella
    Dezember 2015 AIDAaura
    April 2016 Aidamar
    Juni 2016 AidaStella
    Juli 2016 AidaBlu
    Dezember 2016 AIDAPrima
    Dezember 2016 AIDAPrima
    Februar 2017 AIDAPrima
    April 2017 AIDAVita
    Oktober 2017 AIDABella
    Dezember2017 AIDAAura

• gegi
    Schüler
    Reaktionen
    28
    • 5. November 2011 um 15:59

Hallo zusammen

Wünsche allen ein schönes Wochenende.
    Wir zerbrechen uns auch gerade die Köpfe über die Ausflüge. :foto: Mein Mann will unbedingt nach Gibraltar. Ich aber nicht. :sdagegen:
    Auf Madeira werden wir wohl einen Ausflug machen. Da wir schon auf Lanzarote waren, werden wir dort an Bord bleiben oder nur im Hafen spazieren gehen. Weiter sind wir noch nicht gekommen.
    Aber es ist ja auch noch ein bißchen bis dahin.

LG Gisela :titanic:

2011 AIDA-Diva Östliches Mittelmeer
    2012 AIDA-Bella Kanaren
    2013 AIDA-Bella Ostsee
    2014 AIDA-Sol Nordeuropa
    2015 AIDA-Diva Westeuropa
    2016 AIDA-Luna Norwegen
    2017 AIDA-Stella Von Mallorca nach Dubai
    2018 AIDA-Blu Kanaren
    2019 AIDA-Blu von Venedig auf die Seychellen

• Kirsi
    Weltenbummler
    Reaktionen
    9
    • 6. November 2011 um 09:04

Wir waren im Sommer mit der Vita schon in Lissabon, Cadiz und Malaga. Wir sind von Cadiz aus nach Gibraltar gefahren und für uns war es wirklich bislang der schönste Ausflug, den wir bislang mit AIDA gemacht haben. Gibraltar lohnt sich wirklich (zumindest meine Meinung), ich fand es einfach toll dort. Sowohl der Affenfelsen als auch die "Innenstadt".

Von Malaga aus sind wir nach Granada gefahren und haben die Alhambra besucht. War zwar auch toll, aber da haben wir es etwas bereut, dass wir danach keine Zeit mehr für Malaga hatten. Während der Durchfahrt und vom Hafen aus, sah es wirklich toll aus. Schön zum Bummeln und Schlendern. Viele haben da auch von dem Ausflug nach Marbella geschwärmt.

• gegi
    Schüler
    Reaktionen
    28
    • 6. November 2011 um 13:59

Hallo

Ich habe mich jetzt für den Ausflug
    TEN01 Stippviste im Nationalpark Canadas del Teide, :serledigt:
    LIS 01A Lissabon klassisch entschieden. :serledigt:
    Madeira ist noch nicht entschieden. :frage1: Mein Mann macht dann von Malaga die Alhambra und von Cadiz den Felsen von Gibraltar.
    Das ist ja richtig Arbeit, bis man sich entschieden hat. Gleich geht es weiter. Hoffentlich ist bald :abfahrt:
    Noch einen schönen Sonntag wünscht Euch Gisela :Boot1:

2012 AIDA-Bella Kanaren
    2013 AIDA-Bella Ostsee
    2014 AIDA-Sol Nordeuropa
    2016 AIDA-Luna Norwegen
    2018 AIDA-Blu Kanaren

• nicky82
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 7. November 2011 um 20:02

Guten Abend an Alle,

ich hab gestern endlich mal ein bissi was rausgeschrieben über unsere Tour :) Jetzt will ich noch mal hier im Forum nach Badestränden suchen, denn das soll ja auch nicht zu kurz kommen :) Ist noch jemand hier dabei der gern bissi anschaut und dann bissi am Strand liegt????

Ich bin ja ein Fan von Reiseführern, ohne geht ja bei mir nie :) Jetzt kommt im MÄrz von Merian der Reiseführer für Kreuzfahrten Kanaren (hatte den von Merian schon für die Ostsee und Karibik und find den sehr gut) doch leider ist ja März vielleicht schon zu spät. Hab nun mal den Verlag angeschrieben wann genau der kommt :) Bin gespannt ob die mir antworten. Möchte ja nicht für jeden Stop nen Reiseführer mitnehmen. Habt ihr sonst noch nen Tip? Wirklich was gefunden hab ich nämlich nicht.

Am Wochenende waren wir auf Rügen, in der Frische, dick eingepackt am Meer zu laufen, traumhaft :) Doch nun kann ich mich voll und ganz auf die AIDA und die Ausflüge konzentrieren :)

Für Casablanca werden wir auch einen Ausflug buchen und ich möchte gern in den Loro Park auf Teneriffa, werden wir wohl auch über AIDA machen, da wir ja nicht sooo lang dort liegen.

Gibralar klingt auch super interessant, aber das werden wir nicht machen, wollen auch ein wenig entspannen :)

Was habt ihr sonst noch so geplant? Ich würd dieses Mal gern einen Cocktail-Workshop machen, wollte ich die letzten beide Fahrten schon, habs aber nie gemacht.

Hoffentlich geht die Zeit schnell rum :) Nächste Woche am WE haben wir auch mal nichts so vor (kommt bei uns so gut wie nie vor) und da möchte ich gern schöööön Planen :) Und die Weihnachtsgeschenke muss ich auch noch weiter machen, gibt noch einiges zu tun. Kaum zu glauben, dass das Jahr bald schon wieder rum ist.

Allen einen schönen Abend.

LG NIcky

AIDAluna Karibik 11/2010
    AIDAblu Ostsee 6/2011
    AIDAbella Kanaren 3/2012

AIDAnova Norwegen 2/2024

• AidaHirsch
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 8. November 2011 um 13:53

@all

Schaut mal was ich in einem anderen Teil dieses Forums gefunden habe :verzweifelt::verzweifelt::verzweifelt::verzweifelt::verzweifelt:
    [i]Heute, 09:47
    Zitat von »Heizergruss« Hallo, zur Zeit sind viele Passagiere auf der AIDAbella sehr beleidigt , weil sie wegen starker Winde nicht in Tanger (das Highlight ihrer Kreuzfahrt) eingelaufen sind

Schöne Grüße

Heizergruss

guten morgen zusammen,

also ich gehöre nicht zu denjenigen die beleidigt waren NICHT in tanger eingelaufen zu sein, aber ich gehöre zu denjenigen die sich mehr infos von der brücke gewünscht hätte.

natürlich ist es schön wenn ein wenig seegang vorhanden ist - dazu ist man ja auf einem schiff - aber in ein unwetter hineinzufahren wie es in diesem fall war fand ich schon recht bedenklich und grenzwertig. das ist immerhin eine urlaubsreise! ich hätte mir gewünscht dieses unwetter generell zu umfahren. es hätte sicher auch optionen gegeben NICHT von cadiz bis madeira bei windstärke 10 durchzufahren (das waren immerhin 3 nächte und 2 tage).

es gab lediglich EINE nautische stunde, die interessant war, mehr aber auch nicht! es war niemand da der ängstlichen passagieren beistand und von denen gab es eine ganze menge!

ich hatte glück - mir war nicht schlecht, aber die vielen menschen denen es wirklich schlecht ging hätten es sicher angenehmer empfunden die route zu wechseln...

ich bin kein nautiker und habe auch kein schiffspatent aber mehr infos von der brücke inklusive beruhigende worte wären sinnvoll gewesen!

Ich bete und hoffe, dass uns das erspart bleibt :zwinker:

2011 Norwegen BLU
    2012 Kanaren BELLA
    2013 Nordamerika 3 LUNA
    2014 Nordeuropa 1 SOL
    2015 Kanaren STELLA
    2015 Nordeuropa 1 MAR
    2015 Mittelmeer MS 2
    2016 Karibik DIVA
    2016 Norwegen MS 4

• annasonne
    Gast
    • 8. November 2011 um 17:22

AidaHirsch : OK, das hört sich ja nicht so gut an. Ich weiß ja das der Atlantik ein wenig mehr schaukelt, aber dann bitte auch nicht ganz so viel :titanic: Als wir August 2010 mit der Bella gefahren sind, haben wir ständig Info über alles bekommen. Wir mussten wegen 2 Krankheitsfällen 2x die Route ändern und wurden über jeden Schritt informiert. Kann mir gar nicht vorstellen das man den Passagieren nicht beisteht wenn Angst oder Verunsicherung ausbricht :frage1: Das Wetter umfahren, weiß ich auch nicht ob das so einfach ist und geht. Ich freue mich auf jeden Fall auf unsere Tour, auch wenn wir irgendwo nicht anlegen können, es gibt immer genug zu tun. Und ein Buch hab ich auch noch nie geschafft an Bord zu lesen, das schaffe ich nur bei Landurlaub :lachroll:

nicky82 : Ich habe auch immer für jeden Ort mir einen Reiseführer gekauft. Werde ich dieses Mal aber nicht mehr tun. Suche mir alles was ich meine im Internet raus und mache uns ein kleines Mäppchen, auch schreibe ich da so einige Infos aus dem Forum rein, wie, lieber ein Taxi nehmen, oder dahin fährt der Bus Nr.... Hab ja erst 2 Aida-Touren gemacht, aber da hatte ich immer keine Lust an den Strand zu gehen, ist auch nicht in Planung, schließlich fahren wir ja auch den einen Tag in den SiamPark, das (also baden und ein wenig Strand) ist damit dann auch abgehakt :zwinker: Ansonsten hatte mein Mann letzte Woche Geburtstag und hat von der Schwieger-Ma das Aida Genießerpaket bekommen :hunger: Dann kann er den Köchen mal über die Schulter schauen, und und und

gegi: schönes Foto, dann wissen wir ja nun schon einmal wie ihr ausseht :foto:

• gegi
    Schüler
    Reaktionen
    28
    • 9. November 2011 um 12:12

Hallo
    Ist ja sehr interessant, was ihr da schreibt. Also auf unserer letzten Tour östl. Mittelmeer mit Kapitän Mey hatten wir auch einen Notfall an Bord. Der Kapitän hat uns immer informiert. Wir mußten mit voller Kraft nach Heraklion und das bei Windstärke 9. Aber die Information war immer ok.
    Ist schon bekannt, was wir für einen Kapitän haben? :matrose:
    Unsere Kinder werden uns für Weihnachten einen Ausflug schenken. Die Idee finde ich ganz toll. Nun müssen wir nur noch suchen, welchen wir nehmen. :frage1:
    Im Moment bin ich mit Weihnachtsgeschenken beschäftigt. Einige sind schon :serledigt:

Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag. Bis bald gegi

2012 AIDA-Bella Kanaren
    2013 AIDA-Bella Ostsee
    2014 AIDA-Sol Nordeuropa
    2016 AIDA-Luna Norwegen
    2018 AIDA-Blu Kanaren

• AidaHirsch
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 9. November 2011 um 13:23

noch 134 Tage bis zur :abfahrt::lachroll:

Hallo an alle,

dann wollen wir mal hoffen das es KEINE Notfälle gibt und das das Wetter einigermaßen mitspielt, wir haben es verdient :zwinker:

zu Ausflüge:

habe folgendes für die Hamburger Fraktion gebucht:

Casablanca und Hassan II Moschee
    Stationen: wie CAS 01, zusätzlich Innenbesichtigung der Hassan II. Moschee
    Ausflugsbezeichnung: CAS02 Casablanca und Hassan II Moschee
    Beginn: 30.03.2012 / 08:15 Uhr
    Dauer: 5:00 Std.
    Mahlzeiten / Getränke: 1 Pfefferminztee oder Softdrink; Gebäck
    Unterwegs mit: Bus, zu Fuß

Jetzt habe ich im Internet gelesen das freitags die Moschee für Besucher geschlossen ist und der 30.3. ist ein FREITAG.

Habe eine Mail an Aida geschrieben, sobald eine Antwort vorliegt werde ich berichten.
    Könnte ja sein das sich andere hier ( z. B. Gegi) auch für diesen Ausflug interessieren.

Gruß und bis bald mal wieder

Hirsch

PS. finde die Sache mit Foto gegi auch gut, wollen wir anderen das auch machen ???????????
    evtl. nur privat und nicht öffentlich ???

2011 Norwegen BLU
    2012 Kanaren BELLA
    2013 Nordamerika 3 LUNA
    2014 Nordeuropa 1 SOL
    2015 Kanaren STELLA
    2015 Nordeuropa 1 MAR
    2015 Mittelmeer MS 2
    2016 Karibik DIVA
    2016 Norwegen MS 4

• nicky82
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 9. November 2011 um 14:03

Hallöchen,

AidaHirsch: Danke für deine Info. Das ist ja schon was :( Aber bei uns wird das Wetter gut sein und wir werden auch keinen Notfall haben :) Hab das meinem Mann gestern vorgelesen und er meinte direkt wenns Unwetter gibt wäre ich die Erste die Jammert und der es schlecht ist :) Tolle Vorausichten :) Hab ihm gesagt, dass das Meer dort nicht so schön fleich sein wird wie in der Karibik oder Ostsee , und das ich ja weiß :)

Und auch Danke für den Hinweis mit der Moschee, denn diesen Ausflug möchten wir auch buchen. Wollte dies diese Woche auch endlich mal tun, nicht das der am End ausgebucht ist und ich möchte die Moschee doch sehr gern sehen.

gegi: Ui, einen Ausflug zu Weihnachten ist ja super :) Man weiß ja oft nicht was man schenken soll, da ist die Idee super :) Könnte ich an meine Schwiegis mal weitergeben :) Ich bin auch an den Geschenken dran, hab gedacht, dieses Jahr mach ich mal einiges selbst, grad für die Großeltern weiß man irgendwie nie was man schenken soll, die wollen nie was haben. Also hab ich beschlossen, es gibt dieses Jahr für Eltern, Großeltern und meine zwei Freundinnen ein Geschenk mit selbstgemachen Likör, Marmelade, Pralinen und einen Lavendellsäckchen (hab soooo viel Lavendel aus Frankreich mitgebracht). Unsere Eltern bekommen noch was anderes dazu, mein Vater hat mir grad gesehen , er hätte gern ein EBook, er liest viel und weiß mit den Büchern nicht wohin, da werd ich mal schauen.

@annasonne: Ich hab jetzt mal Merian angeschrieben wann der Reiseführer für die Kreuzfahrt Kanaren rauskommt genau und auch geschrieben wir sind ab 22.3 auf der AIDA und ich liebe doch diese Reiseführer, mal schaun hören was kommt :) Hatte für die Ostsee und Karibik je den Reiseführer extra für Kreuzfahrten von Merian und der war auch sehr gut. Diesmal hab ich mir einfach die AIDA Ausflüge angeschaut was es so gibt und bissi gegoogelt und hier gelesen :) Jetzt sammel ich grad noch paar Strände zusammen, denn mein Mann muss immer schwimmen :) und braucht somit das Meer.

@all: Kennt ihr schöne Strände für unsere Ziele? Muss nicht überall an den Strand, aber mein Mann wünscht sich halb Kultur und halb Strand sozusagen :) Hab schon bissi geschaut und auch bissi was gefunden, aber noch nicht soooo viel.

LG Nicky

AIDAluna Karibik 11/2010
    AIDAblu Ostsee 6/2011
    AIDAbella Kanaren 3/2012

AIDAnova Norwegen 2/2024

• nicky82
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 10. November 2011 um 09:26

Guten Morgen,

der Verlag hat mir geschrieben und die ISBN-Nr. geschickt. Der Reiseführer kommt anfang März raus, hier mal den Link von Amazon:

http://www.amazon.de/Kanarenkreuzfa…20913298&sr=8-1

LG Nicky

AIDAluna Karibik 11/2010
    AIDAblu Ostsee 6/2011
    AIDAbella Kanaren 3/2012

AIDAnova Norwegen 2/2024

• AidaHirsch
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 10. November 2011 um 10:20

Hi Nicky, hi ihr anderen alle

vielen Dank Nicky für den Link, scheint ein sehr interessantes Heft zu sein.

Ich habe bei Ebay einen Anbieter "reisebuch" entdeckt, der Reiseführer für 2,99 verkauft (neu, mit Karte)

Versandkosten (0,97)halten sich in Grenzen und werden günstiger je mehr man nimmt.

Gebt bei Ebay einfach mal "Reiseführer Madeira" ein, dann entdeckt ihr für 2,99 den Reiseführer 2011 !!!!!!!!!!!

Viel Spaß beim Stöbern

Gruß

Hirsch

2011 Norwegen BLU
    2012 Kanaren BELLA
    2013 Nordamerika 3 LUNA
    2014 Nordeuropa 1 SOL
    2015 Kanaren STELLA
    2015 Nordeuropa 1 MAR
    2015 Mittelmeer MS 2
    2016 Karibik DIVA
    2016 Norwegen MS 4

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook