Dagmar: toll, vielen Dank für die Taufnacht- Infos!!! Das wird GENIAL!!!!
Sent from my iPhone using Tapatalk
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Dagmar: toll, vielen Dank für die Taufnacht- Infos!!! Das wird GENIAL!!!!
26. faustocoppi&dieTölzer, Florian & Gaby
Dagmar danke für die Taufinfos
hätten auch gerne 2 Shirts
Danke an alle die sich hier so viel Mühe machen
Liebe Grüße aus Bayern
Florian
Sonnenschein57: ich habe bei der AIDA Kundenhotline angerufen um die Flugzeiten zu erfahren. Aber ich habe auch direkt bei AIDA gebucht. Versuche es doch einfach...
@sauerland_biker: yep, im Rossini kann man sich dumm und dappig essen. ;-))) Eines ihrer Menüs heißt 11 Köstlichkeiten, also 11 Gänge. Am Anfang denkst Du, oh je, wie soll ich da satt werden, weil es ganz kleine (aber super leckere Dinge sind). Am Schluss können sie Dich raus rollen...
Dauert aber 2 1/2 bis 3 Stunden und kommt in Summe ziemlich teuer. Das Essen an sich hört sich preislich garnicht sooo schlimm an. Aber man trinkt einen Aperitiv, eine Flasche Wein .... Und schwupps liegt die Rechnung bei 120 EUR. ... Buffalo war gut, nicht sooo kostspielig und könnte bei 16 Tagen eine Abwechslung sein. Dann gibt's ja noch die Sushi-Bar und auf der Blu das Brauhaus. Sushi ist prima, Brauhaus kennen wir noch nicht. Andererseits gibt es in den Buffetrestaurants eine sooooooo große Auswahl, dass wir nicht unbedingt in die Restaurants müssen. Das Brauhaus, das werden wir natürlich probieren! Vielleicht kann man da mal an einem Seetag ein Weisswurst-Frühstück zusammen machen????? Gibt's das da? Weisswürste??????
Die gibt es.Habe ich selber schon erlebt.Aber ich mag sie auch nicht.Gulaschsuppe ist zu empfehlen!!!!!!!!!!!,
![]()
Sonnenschein57: ich habe bei der AIDA Kundenhotline angerufen um die Flugzeiten zu erfahren. Aber ich habe auch direkt bei AIDA gebucht. Versuche es doch einfach...
@sauerland_biker: yep, im Rossini kann man sich dumm und dappig essen. ;-))) Eines ihrer Menüs heißt 11 Köstlichkeiten, also 11 Gänge. Am Anfang denkst Du, oh je, wie soll ich da satt werden, weil es ganz kleine (aber super leckere Dinge sind). Am Schluss können sie Dich raus rollen...
Dauert aber 2 1/2 bis 3 Stunden und kommt in Summe ziemlich teuer. Das Essen an sich hört sich preislich garnicht sooo schlimm an. Aber man trinkt einen Aperitiv, eine Flasche Wein .... Und schwupps liegt die Rechnung bei 120 EUR. ... Buffalo war gut, nicht sooo kostspielig und könnte bei 16 Tagen eine Abwechslung sein. Dann gibt's ja noch die Sushi-Bar und auf der Blu das Brauhaus. Sushi ist prima, Brauhaus kennen wir noch nicht. Andererseits gibt es in den Buffetrestaurants eine sooooooo große Auswahl, dass wir nicht unbedingt in die Restaurants müssen. Das Brauhaus, das werden wir natürlich probieren! Vielleicht kann man da mal an einem Seetag ein Weisswurst-Frühstück zusammen machen????? Gibt's das da? Weisswürste??????
Weißwürste gibt es
Ich spiele bei jedem Wetter.Die Kleidung macht's.
Alles anzeigentut mir leid für Dich/Euch wegen dem WE
dann werden wir mal Katja fragen
wie wär´s mit einer Willkommensrede
LG
Tut mir leid.Dafür bin ich nicht die Richtige. Habe auch leider keine Zeit um mich darum zu kümmern.Ziemlich viel Streß und viele Kranke auf Arbeit.Morgen noch verkaufsoffener Sonntag usw.Trotzdem Danke für Euer Vertrauen.Gnz liebe Grüße Katja
![]()
SeaCat: wer bist Du? Ich kann mich nicht erinnern, Deinen Nick hier schon gesehen zu haben. Mit Katja bzgl. Rede war frank_katja gemeint. Wäre auch schön, Du würdest nicht alle alten Postings mit Mega-Mops langen Zitaten hier nochmal abbilden.
@ catlady_muc
SeaCat = Katja von frank_katja, die aus bisherigem Zeitmangel mal ein paar Seiten hier nachgelesen hat!!!
Frank_katja Schreiber = Frank
SeaCat Schreiber = Katja
LG
Katja u Frank
@ Katja: und ich hatte noch überlegt, ob Du das sein könntest. Dachte mir aber dann, das wäre unlogisch , da Ihr für mich ja immer mit dem anderen Nick präsent wart und an den Diskussionen teilgenommen habt. Warum solltet Ihr alte Postings "ausgraben", dachte ich mir. Hatte also den Eindruck, das wäre jemand neues, der noch nicht mal " hallo hier bin ich" von sich gibt und sich gleich angesprochen fühlt. Sorry, nichts für ungut, da saß ich auf dem falschen Pferd. Bin manchmal zu schnell, habe wohl nicht gründlich genug nachgedacht gefühlt. Sei mir bitte nicht böse.
@Catlady
ja, wohl ins fettnäpfchen getreten?
"lach, lach " könnte aber mir oder auch jedem anderen passieren.
Seacat hätte sich ja rechtzeitig outen können.
Alle
wir haben uns gedanken über die shirts gemacht,
grudsätzlich finde ich ein Logo auf dem Rücken besser, aber wenn wir die Fotografen erwarten und Frank-Katja noch das TV-Team bestellen,
dann müssten wir uns ja nur noch von hinten fotografieren lassen, und das wollen wir bestimmt nicht.
Einen schönen Restsonntag noch an alle
Volker & Martha
Volker&Martha: ja, peinlich, peinlich. Pfeif ich die arme "echte" Katja zusammen.
Ich hoffe, sie nimmt es mit Humor. Immerhin haben wir beide "cat" im Namen. ![]()
@all: Die Idee, dass wir uns alle zum AIDA-Logo formieren, finde ich klasse. Wenn das aber quasi aus Shirts gebildet werden soll, müssen wir uns zwangsläufig auf die Knie niederlassen und den Kopf senken. Nur so käme die Farbe als Fläche raus. Somit wäre das Logo auf der Rückseite garnicht so verkehrt. Es bräuchte allerdings jemand, der uns da gut dirigiert - oder irgenwie z.B. mit Kreide gemalte AIDA-Buchstaben am Boden, auf die wir uns dann niederlassen.
Georg (Laba42) hat mir seine letzte Logo-Variante zukommen lassen und ich habe sie noch ein klein wenig verfeinert, so hat es jetzt keinen Kreis mehr aussen herum. Auch habe ich eine Anleitung für den Shirtinator geschrieben. Das Ganze ist jetzt bei Georg, weil ich wollte, dass er nochmal darüber guckt. Ihr könnt also bald bestellen.
Was übrigens die Frage anbetrifft, ob jemand eine Rede halten sollte ... wenn jemand möchte, Freiwillige vor! Ich bin der Meinung, jeder sollte das tun, was er gut kann - und Reden halten gehört definitiv nicht zu meinen Stärken. Ich wäre todunglücklich und völlig überfordert. ;-)) Also tut mir das bitte nicht an. ![]()
Guckt mal in meine Signatur, was nach der Transeuropa 1 kommt! Haben wir HEUTE gebucht! Es ist so genial. Hat nur eines kleinen Anstosses bedurft - meine Kusine wird diese Route fahren. Und wir fahren mit!
Hallo cat_lady,
diese Tour ist wirklich auch große Klasse.Nordeuropa war unsere erste 2007 Reise mit Aida, aber ohne Nordkap sondern mit der Färöer Insel.
Wir werden nach der Transeuropa erst 2013 die Transarabien Route machen.
Achja, und wegen der Rede
ich bin auch kein großer Redner vor GROßEM PUBLIKUM ...vielleicht sollten wir es so wie von Ralf im Beitrag 413 beschrieben machen ![]()
LG war das heute nicht ein super Sonnensonntag ![]()
Hallo zusammen,
ist ja der Wahnsinn was hier im Forum läuft, wenn man ein paar Tage nicht da ist. Die T-Shirt Entwürfe finde ich toll. Bin natürlich bei
der T-Shirt Bestellung auch dabei. Meine Lieblingsfarbe ist rot.
Deine Infos für die Taufe sind ja super.
Liebe Grüße Ute
Hallo Gabbi,
hab eure Wahl mit eingebaut.
- AB40, Annette & Jens
- Anette63, Anette
- beate spill, i & j
- catlady_muc, Conny & Helmut (GELB)
- cruise-repeater Hans & Brigitta
- Frank_Katja, Katja & Frank
- Gabby, Gabi und Heribert
- Glasinger, c & d
- Inger_damian, Inger, Damian (GELB) & Henrik
- Karlinchen, k & l
- Köllealaaf, Barbara & Rolf
- Laba42, Sabine & Georg
- Majon, Marion
- micha_aida2004, Michael & Renate
- ostseeschwalbe, Astrid & Stefan
- ralf1, Ralf & Ute
- Sauerland-Biker, Detlev & Kerstin
- Segwaytouris, Wolf &Dagmar
- sh.rhwd, Stephanie & Holger
- sv1971, Sylvia
- thomast, Bettina & Thomas
- volker&martha, Volker & Martha
- welle232, Jörg & Dagmar
- focus 17, Angelika u. Boris
- el-capitano, Susie & Detlef
LG Stephanie
Hallo Stephanie!!!!
Ein herzliches Dankeschön für deine Hilfe.
LG.Gabi ![]()
Mal was anderes, kann mir jemand sagen wie im Juli und August das Wetter bei den Nordtouren so ist?
Wäre schön wenn ich von denen die die Touren schon gemacht haben eine Info bekommen könnte. Vielen Dank im vorraus!!!
![]()
:hahahah: catlady_muc:
Ich (Frank) hinmag wieder vor der SeaCat online. Deshalb schon mal vorab, um Dein Gewissen zu beruhigen...Katja nimmt Dir das natürlich nicht übel !!! Das wird sie Dir aber auch noch mal selbst bestätigen!!!
Und ja, Katja hätte sich kurz mal Osten können, dann hätte es keine Missverständnisse gegeben!!!
Aber "Schwamm drüber"... Ich denke wir planen hier einen tollen gemeinsamen Urlaub!!!???
Zum AIDA-Schriftzug auf dem Pooldeck: Richtig catlady, die Leute müssten sich auf den Knien zusammenkauern, damit man hauptsächlich den Rücken, und damit nur die Farben sieht!!!
Wenn 1 oder 2 Personen auf Deck 12 stehen, sich das Ganze von oben ansehen und Anweisungen zur Ausrichtung geben, brauchen wir bei jedem Buchstaben auch nur 1 oder 2 Personen, die die "Zusammengekauerten" entsprechend ausrichten!!!
Wenn wir vorab eine Grobaufstellung machen, müssten wir in wenigen Minuten mit dem "Feintuning" durch sein!!!
Schaun wa mal ob sich genug Leute bereiterklären, für eine noch nie dagewesene Aktion, auf die Knie zu gehen!!!???
LG
Frank von frank_katja
@sc1971:
Nordroute und Wetter!!! Ganz schweres Thema!!! Wir haben die Tour mal Ende Mai Anfang Juni gemacht, und hatten sehr schönes Wetter! Wobei schönes Wetter Sonnenschein und ca 20 Grad bedeutet! Bei den Poolpartys gibt es auch immer Sommer öfter mal Glühwein statt Cocktails, da es abends doch stark abkühlt.
Wetter ist auf der Route immer ein wenig wie Roulette spielen. Ansonsten kennt ihr ja bestimmt die "Sage" über Bergen!!!???
Falls nicht: Es heißt als Gott Bergen erschaffen hatte gefiel ihm sein Werk so gut, dass er beschoss es ab jetzt täglich zu waschen!!!
Landschaftlich ist die Route natürlich ein Traum!!!
LG
F
Ok,ok, wir wechseln einmal von rot auf gelb.
Schnell noch die fehlenden ergänzt und neu durchsortiert.
Ich hoffe, es stimmt wieder alles
Wünsche euch allen einen schönen Start in die Woche
Bettina
sv1971: Wetter ist - wie Frank schreibt - völliges Vabanque-Spiel. Es wechselt übrigens auch rasend schnell. Kann sein, es schüttet und eine halbe Stunde später hast Du schönsten Sonnenschein. Reisezeit Juli herum ist insofern toll, als dass Du da die "weißen Nächte" hast je weiter Du nach Norden kommst. Wir waren Mitte September, nach uns haben sie in Eidfjord die Bürgersteige hochgeklappt. Waren das letzte Schiff der Saison. Die Eindrücke unserer Reise findest Du unter http://www.cornelia-poing.de/
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()