1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA Reiseberichte

20.05.05 - 27.05.05

• Nadine
  • 1. Juni 2005 um 16:29
JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Nadine
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 1. Juni 2005 um 16:29

Nachdem Regina ja schon so einiges über unseren Urlaub geschrieben hat, hier das Ganze mal aus meiner Sicht.

Am 19.5. kam Bianka schon zu mir, da wir gemeinsam ab Düsseldorf fliegen wollten. Wir verbrachten den Abend mit Sekt-Zitroneneis (unser Ritual) und einer schööönen Karibik-Foto-CD (waren ja erst im März mit der Vita unterwegs).

Am 20.5. standen wir ganz relaxed auf, da unser Flieger gottseidank erst um 12.30 Uhr in Richtung Palma startete. Optimal, da uns so auch der Finca-Aufenthalt erspart blieb!
    Pünktlich um 16 Uhr standen wir in unseren special created Mai Tai Shirts
    in der AIDA Check-In-Schlange. Die Schlange vor unserem Deck 4-Schalter war irgendwie besonders lang.
    Plötzlich flanierte Regina an uns vorbei :sport1: Sie war schon mit dem ersten Bus von der Finca zum Schifferl gebracht worden und hatte bereits eingechecked. Erstmal große Begrüßung :kiss: Hatten uns ja SCHON 4 Wochen nicht mehr gesehen...
    Dieses Mal wurden wir sogar mit einer Rose von der Crew empfangen... habe ich bisher nur auf der Blu erlebt. Naja, unsere Rosen überlebten eh nicht lange.

Nachdem wir kurz unsere Kabine inspiziert hatten, ging's direkt an die AIDA-Bar auf einen leckeren Cocktail. Dann machten wir noch einen Rundgang übers Schiff, zogen uns schnell um (die Koffer waren dieses Mal superschnell da) und ab ging's zum Abendessen ins Calypso-Restaurant, wo wir Annik kennenlernten, die allein unterwegs war.
    Anschließend gab's erstmal diverse Mai Tais an der AIDA-Bar. Endlich hatte der grausame Entzug sein Ende :nahrung1: :nahrung1: und Bianka und ich waren wieder glücklich.
    Weiter ging's zur ersten Poolparty. Das Showensemble zeigte uns die "Bolero-Show" und nach der anschließenden Lasershow wurde erstmal abgetanzt. Nachdem die Animation den neuen Clubtanz "Big Time" präsentiert hatte, war ich sehr angenehm überrascht. Der Song ist meiner Meinung nach echt super und der Tanz zwar etwas schwierig sieht aber toll aus :dance3: Hat mich so'n kleines bisschen an einen Squaredance erinnert. Naja, auf jedenfall besser als "One vision one world"!
    Seeeeehr traurig waren wir alle, weil der El Tiburon nicht ein einziges Mal gespielt wurde :Mauer: Überhaupt wurde er in der ganzen Woche nicht einmal gespielt (nur am letzten Abend einmal auf Wunsch und das hab ich nicht mal mehr mitgekriegt...). Irgendwie eigenartig... eine Poolparty ohne El Tiburon. Naja, vom DJ waren wir eh alle nicht begeistert - kann nur besser werden. Hab mir dann noch "Perfekte Welle" gewünscht; wurde aber auch nur widerwillig gespielt...
    Die Nacht wurde ziemlich lang und endete nach einigen Salitos und einem Abstecher in die Disco im sich drehenden Bett :crazy:

Am nächsten Tag war alles wieder gut. Wir schipperten den ganzen Tag auf See rum :titanic: nahmen als erstes das Frühstück und die Seenotrettungsübung mit und enterten dann das Pooldeck, das überraschend leer war (die reservierten Liegen wurden wohl mal wieder abgeräumt :lechz:). Es gab einen leckeren Poolbrunch mit frischen Thunfischsteaks und ein paar kleine Poolspielchen mit dem Ani-Team.
    Ein sehr relaxter und kurzweiliger Tag!
    Abends spielten wir das legendäre AIDA-Aktions-Bingo (ich gewann aber nur ein Gläschen Sekt weil ich komischerweise wusste, wo sich der Kidsclub befindet...) und gingen dann zur 80er Welcomeshow, wo unter anderem ein Großteil der Crew vorgestellt wurde. Clubdirektor Birdie und Clubmanager Andreas führten durchs "Programm" und gaben sich einen Schlagabtausch.
    Bei der sich anschließenden 80er Formel Eins Party hielten wir es nicht allzu lange aus; war einfach nicht unsere Musik...

Am Sonntag lagen wir dann im Hafen von Ajaccio/Korsika. Wir hatten auf der gesamten Tour keine Ausflüge gebucht und hatten uns überlegt, uns zunächst die Stadt ein wenig anzuschauen und uns dann einen schönen Strand zu suchen. Die Geschäfte in der Stadt hatten natürlich zum größten Teil geschlossen. Die Promenade läd aber geradezu zum spazieren gehen ein, was wir auch den ganzen Vormittag taten. Da uns der Stadtstrand überhaupt nicht gefiel, liefen wir zurück zum Schiff um nach einem Taxi Ausschau zu halten. Leider war weit und breit keines zu sehen. Die Scouts konnten uns da leider auch nicht weiterhelfen. So verbrachten wir den Rest des Tages auf dem Sonnendeck, im Whirlpool und (Regina) in der Erlebnisdusche :wiegeil:
    Beim nächsten Mal würde ich auf Korsika wohl doch eher einen Ausflug buchen.

Abends ging's - wieder ohne Erfolg - zum Bingo, danach ins Theater (Grusical) und anschließend zur Studio 54 Party, wo wir von Cheffe Alex und den Türstehern Basti und Tom nach ein paar prüfenden Blicken reingelassen wurden :wiegeil:

Am Montag lagen wir dann im Hafen von Civitaveccia, von wo aus wir mit dem Zug nach Rom fuhren. Klappte alles prima (trotz Bedenken unseres Oberscouts Robert) - wir fuhren nämlich zusammen mit den Bikern hin und zurück und fühlten uns so absolut sicher!
    In Rom angekommen zogen wir dann auf eigene Faust los. Am Petersdom fingen wir mit unserer Besichtigungstour an. In den Dom gingen wir allerdings nicht rein, da es einfach viel zu voll war. Wir hatten keine Lust, uns 2-3 Stunden dort anzustellen. Außerdem war ich vor ein paar Jahren ohnehin schon im Petersdom, daher war es mir egal.
    Weiter ging es zu Fuß durch kleine Gässchen zur Engelsbrücke, Piazza Navona, Spanischen Treppe und zum Trevi Brunnen. Den Trevi Brunnen suchten wir allerdings ca. eine Stunde lang vergeblich. Offenbar sind wir immer knapp dran vorbei gelaufen :Mauer:
    Gegen 15 Uhr suchten wir den nächsten Bahnhof. Da wir jetzt seit gut 6 Stunden auf den Beinen waren, reichte es uns so langsam. Das für uns Wichtigste hatten wir immerhin gesehen. Zwei Züge fielen blöderweise aus, so dass wir bis 16.20 warten mussten. Dann ging es zurück nach Civitaveccia und von dort aus mit dem Shuttlebus zum Schiffchen.

Am Abend gab's in der AIDA-Bar "Bert, Bine und die Schlagertörtchen". Ich spreche natürlich auch für Regina, Bianka und Annik wenn ich sage, dass das unsere absolute Favoriten-Party ist :lechz: (ist eher ironisch gemeint...). Ohne :nahrung1: ging da gar nichts. Wie gut, dass Regina bei der DISCO-Show im Theater 2 Flaschen Sekt und Annik und ich beim Bingo eine Gemeinschaftsflasche Sekt gewonnen hatten!!! Nach der ersten gekillten Flasche kannten wir bereits sämtliche Schlagertexte auswendig :dance3:

Am Dienstag waren wir in Cannes, wo getendert wurde. Kurzzeitig hatten wir darüber nachgedacht, auf eigene Faust nach St. Tropez zu fahren. Aber das war uns dann doch zu riskant, da keiner von uns über gute Französischkenntnisse verfügt. Also machten Regina, Bianka und ich uns auf den Weg nach Cannes, was wir nicht bereuen sollten. Wir fanden die Stadt einfach traumhaft schön. Ich schwelgte von einer Begeisterung in die nächste :wiegeil: Im Gegensatz zu Ajaccio gefielen mir hier die Stadtstrände sehr gut. Die Hauptstraße mit der hübschen Uferpromenade und den chicken Geschäften und Hotels... überall ein Hauch von Karibik durch die vielen Palmen... die hübschen Gässchen mit dem typischen französischen Charme... einfach toll!! Ich werde bestimmt mal Urlaub an der Cote d'azur machen!!!
    Nachmittags verbrachten wir noch ein bisschen Zeit am Strand. Dann mussten wir leider schon zurück an Bord, was ich zum ersten Mal regelrecht bedauerte.

Abends gab's die White Night Poolparty. Leider hatte ich mir in Cannes kein Kleid leisten können, obwohl mir das ein oder andere Teil direkt ins Auge gesprungen ist :matrose:
    Also hatte ich leider nichts wirklich Weißes dabei und musste improvisieren...
    Egal... die Poolparty war ganz lustig, aber der Abend ziemlich frisch. Ohne Jacke und Salitos kaum auszuhalten.

Am Mittwoch war ich dann total erkältet :Mauer: Mein erster Weg führte mich ins mittlerweile wohlbekannte Hospital (dank der letzten Karibiktour).
    Trotzdem ließ ich mir die Einfahrt in den Hafen von Barcelona nicht nehmen.
    Das war sooo toll!! Im Hintergrund wurde "Barcelona" von Freddie Mercury gespielt... ein irres Feeling.
    Gegen 14 Uhr gingen wir vier Mädels von Bord und fanden direkt den Weg zu den Ramblas :sport1:
    Da Annik und ich irgendwann total fertig waren (ich erkältet, Annik Blasen an den Füßen) liefen wir zurück in Richtung Schiff und direkt in ein Starbucks :nahrung1: Mit einer leckeren Frozen Karamel Macciato ließen wir uns an einem Brunnen nieder und genossen noch ein bisschen das schöne Sommerwetter. Unterdessen waren Regina und Bianka noch so richtig schön shoppen.

Am Abend war ich dann blöderweise ganz im Eimer und musste sogar das Essen auf die Kabine gebracht bekommen. Tolle Sache!!! :nein1:
    Die Mädels wollten eigentlich noch in Barcelona das Nachtleben genießen, kamen aber nur bis zur AIDA Bar, wo sie hoffnungslos versackten. Als Alkoholleichen stolperten sie dann irgendwann in der Nacht in die Kabine... :nahrung1:

Besonders Reginchen war am nächsten Tag sehr angegriffen. Sie sollte wohl besser die Zickige Helga in Ruhe lassen :lechz:
    Bianka und Annik waren dafür gut in Form und gingen in Barcelona auf Sightseeing Tour. Regina und ich verbrachten den Tag im Wellness-Bereich. Nach der Sauna ging's mir auch gleich vieeeel besser!!

Oje, das war schon der Abschiedsabend. Es gab wie immer meinen geliebten Kaiserschmarren!!
    Beim Bingo gewannen wir natürlich nicht den Jackpot von mehr als 400 Euro. Dabei konnten wir "die Kohle schon riechen"...
    Abschließend ging's noch ins Theater zur Maritimen Farwellshow und danach in die AIDA Bar und aufs Pooldeck zur letzten Poolparty.
    Regina und Bianka machten die Nacht quasi durch. Ich war immer noch zu benebelt von den ganzen Tabletten :Mauer: :Mauer: Könnte mich totärgern!! Nächstes Mal nehme ich wohl besser Rollkragenpullis und nen Pelzmantel mit :lechz:
    Was mich am meisten ärgert ist, dass in der Disco in dieser Nacht eine richtig geile Rock-Session stattgefunden hat!! Und ich war nicht dabei...

Biankas und mein Flug ging am nächsten Morgen bereits um 9 Uhr.
    Um 7.15 Uhr wurden wir zum Flughafen gebracht.
    Zum krönenden Abschluss verlor ich am Flughafen noch meinen Pass und mein Portemonnaie wurde mir offenbar geklaut. So kam ich staatenlos und ohne Geld zurück ins heiße Deutschland und hatte erstmal einen hecktischen Tag...

Aber jetzt ist alles wieder gut und der nächste AIDA-Urlaub kann kommen!!!
    Im Februar 2006 geht's wieder in meine Karibik :lol1:

Als ich Dich suchte, fand ich nichts...
    Als ich nichts suchte, fand ich Dich...
    Jetzt werde ich Acht geben, Dich niemals zu verlieren!

• Anzeige
    • RE: 20.05.05 - 27.05.05

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen...

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram