Hallo,
ich habe bei der "Vario-Lotterie" die Kabine 6240 für die zweiwöchige Südamerikatour gewonnen und bin mit ihr sehr zufrieden gewesen.
Es handelt sich um eine Außenkabine auf Deck 6 Backbord. Sie ist kurz hinter dem hinteren Treppenhaus gelegen, d.h. die Aufzüge zu den Restaurants und zum Wellnessbereich sind nur wenige Kabinen entfernt (stören aber überhaupt nicht). Eine Ausgangstür zu Deck 6 ist ebenfalls nur wenige Schritte entfernt genau wie der Wasserspender (wer darauf Wert legt) direkt gegenüber der Kabine liegt.
Bei den Betten handelt es sich um zwei Unterbetten, die durch einen breiten und geräumigen Nachttisch getrennt sind (stehen also nicht zusammen!). Über dem (von der Tür aus gesehen) rechten Bett kann ein drittes Bett heruntergeklappt werden. Die Betten stehen übrigens quer zur Fahrtrichtung.
Einziger Nachteil der Kabine ist die Lage auf Deck 6. Hier führt ja bekanntlich der Joggingpacours (der mich nicht so sehr gestört hat) vorbei, so dass Spaziergänger an Deck durch das Fenster in die Kabine schauen können. Tagsüber ist das aufgrund einer Spiegelfolie nicht möglich - da kann man sich höchstens die Frisur richten wenn man von außen aufs Fenster guckt. Nachts, wenn in der Kabine die Beleuchtung eingeschaltet ist, kann man beim flüchtigen Vorbeigehen durchaus grob erkennen, was in der Kabine los ist bzw. (Interesse am Spannen vorausgesetzt) auch stehenbleiben und Details sehen ... Wen das stört, der kann das aber durch Herunterziehen eines Rollos verhindern. Mir selbst war das ziemlich egal ... mehr als auf dem FKK-Deck gibts hier potenziell ja auch nicht zu sehen ... ![]()
Ich würde die Kabine immer wieder nehmen - schön ruhig aber kurze Wege nach oben ...
Und da Bilder ja mehr sagen als 1000 Worte: Hier geht's zum Fotoalbum
Viele Grüße,
Harald