Itajai / Camboriú

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

  • Hallo Aidafahrer,
    wir wollen nicht zu den Schwarzwaldhäuschen sondern nach Camboriú. Dort soll es äußerst schöne Strände geben, auch eine Seilbahn die 2 Strände miteinander verbindet. Hat jemand eine Ahnung wie man dort hinkommt und sonstige Tipps? Eventuell kann man sich mit mehreren ja auch ein Taxi teilen?


    Grüße
    Jessica

  • Das kann ich empfehlen. Taxis gibt es, aber ich weiß nicht was der Preis ist. Man würde zur Seilbahn fahren, mit der Seilbahn zum anderen Strand fahren. Dort ist ein wunderschöner Strand. Auch genug Restaurants und Bars. Sowie Stände für Souveniers. Man tut sich natürlich zusammen - 4 - 8 Personen. Vielleicht meldet jemand, der den Preis kennt. Aber, die Idee ist schon gut!

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Hallo,


    wir sind seit gestern aus Südamerika zurück.


    Für die Erkundung von Itajai braucht man nur ein halbes Stündchen ;) - also besser nach Camboriu fahren.


    Wir hatten einen Kleinbus - die stehen nur 50m vom Schiff entfernt. Preise wahlweise in USD oder Real. In den Bus passen ca 12 Personen - allerdings sprechen nur die wenigsten Fahrer englisch - aber irgendwie kann man sich immer verständigen.


    Wir haben komplett 230 Real für den Bus bezahlt. Die Seilbahn kostet allerdings nochmals 30 Real für Erwachsene. Im Park gibt es noch andere kostenpflichtige Unterhaltungsmögliichkeiten wie Klettern, Sommerrodelbahn etc.


    Wer nicht schwindelfrei ist kann sich die Fahrt mit der Seilbahn auch sparen und direkt in Camboriu an die Strandpromenade gehen - oder auf der endlos langen Shoppingstrasse ein bisschen bummeln gehen.


    Viel Spass,
    Petra

  • wir sind zu dritt und würden uns einem individualausflug bzw taxikosten gerne beteiligen.


    wir sind vom 30.01-13.02. auf der cara.

  • @ Wanderprofi,


    wir sind schon 2 Wochen eher dran, juhu! Der Ort ist aber nur 10 km entfernt, da kann der Transfer nicht allzu teuer sein....
    Viel Spaß!


    Grüße aus dem Ruhrgebiet


    Jessica


    @ Petra: Danke für die Info, wart ihr auch noch an den Stränden weiter südlich? Wie weit ist das alles?


    @ ALLE: sonst noch wer Interesse?

    Einmal editiert, zuletzt von schalkine ()

  • Hallo,


    wir waren an dem Strand, zu dem man mit der Seilbahn fährt. Dieser Strand ist eher als kleine Bucht zu bezeichnen. Die Strandpromenade ist deutlich länger - aber dahinter führt natürlich eine Strasse her....
    Als wir dort waren, war es supervoll - die Einheimischen hatten natürlich auch Weihnachtsferien.


    Der Van hat von Itajai nach Camboriu so ca. 20/25 Min gebraucht.


    Gruesse,
    Petra

  • Hallo ich würde gerne von Itajai nach Blumenau, auf eigene Faust, hat das schon mal jemand gemacht. Sind wohl 50 Km und es sollen wohl auch Buslinien fahren, habe aber leider noch nicht die richtige gefunden. Oder ist schon mal jemand mit einem Miettaxi dorthin gefahren? Wenn ja was hat das so ca. gekostet ?


    Lg Petra

    2004: MSC Lirica
    2005: Msc Sinfonia,
    2005: MV Aquamarine
    2006: Aida blu
    2007: MSC Sinfonia ,
    2007: NCL Norwegian Juwel
    2008: Aidavita
    2009: Independence of the See,
    2009: Aidavita,
    2009: Aidacara
    2010: Aidavita
    2011: Aidacara
    2012: Aidablue,
    2012: Aidacara,
    2012: Aidadiva,
    2012: Aidasol
    2013: Aidaaura,
    2013: Aidavita
    2014: Aidasol
    2016: Aidastella :abfahrt:

  • weil der Hafen überschwemmt war und keiner wusste, ob wir auch jemals wieder rauskommen wenn wir reinfahren.


    Grüße


    Schalkine

  • DU stellst fragen!!! :lol1: :hahahah: . Na ja. Ich war im Bus und nicht am Steuer.... :hahahah: .OK Ich schätze so um die....15 Km. Es kann anders sein. Aber nah ist es nicht. Nicht verwechseln mit Baleneo Cambioru. Wir wollen auf der anderen Seite des Berges. Das geht nur mit der Seilbahn.


    Es gibt auch so eine Art Piraten-Schiff - so ein Party-Schiff, der zu diesem Strand fährt. Frag mich aber nichts darüber.


    Viel Spaß!!!

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Hallo, sind gerade von der Südamerikakreuzfahrt zurück und haben den Ausflug nach Camboriuo incl. Seilbahnfahrt auf eigene Faust gemacht. Es war der erste Hafen in Brasilien und einige von uns wollten zunächst Geld wechseln. Dies gestaltete sich etwas schwierig, da die ansässigen Banken nicht wechseln. Somit musste die Wechselstube im Einkaufszentrum aufgesucht werden. Hier hatten wir noch Glück da wir zu den ersten gehörten und nur ca. 15 Minuten warten mussten. Die Warteschlange wurde zunehmend länger, ich denke die lezten hatten ein Wartezeit von ca. 1 Std. Am einfachste ist noch das Geld abheben mit Postbank Sparcard. Diese hat das nötige Plus Zeichen und mit Hilfe des Bankangestellten, hatte ich auch schnell meine brailianischen Real. Andere EC Karten und sogar teilweise Kreditkarten von weiteren Mitreisenden funktionierten dagegen nicht.
    So aber nun zur Fahrt nach Camboriu. Direkt am Anleger ist eine Taxistation, etwas weiter um die Ecke warten Kleinbusse. Hier sprach uns direkt ein Fahrer an, nachdem er mitbekam, dass wir Deutsche waren, holte er seine Kollegin, diese sprach etwas deutsch. Es stellte sich heraus, dass auch schon anderen Gäste auf diese Tour wartetetn. Wir waren dann 13 Personen und die 1/2 std. Busfahrt (Sightseeing durchs Inland)kostete dann 20 Real pro Person (hin und zurück). Während der Fahrt bot uns die Begeliterein an, direkt das Geld für die Seilbahn (34 REAL) einzusammeln und vor Ort für alle die Karten zu besorgen. Am Ziel angekommen, holte sie die Karten und wir bestiegen die Gondeln (Begleiterin und Busfahrer auch). Zwischenstation war dann der Unipraias Park. Dort sind wir ausgestiegen und haben und ein wenig umgesehen (Teilweise tolle Aussicht). Dann Weiterfahrt zum Strand. Hier findet man viele Strandbars. Sucht man etwas mehr Ruhe dann ruhig ein wenig am Stran entlang gehen. Sucht man Schatten, einfach in die Strandbar setzen und was leckeres zu trinken bestellen z.B. leckeren Caipi (schon hat man für den Aufenthalt einen Stuhl sowie Sonnenschirm).
    Wir haben vorher mit unserer Begleitung Uhrzeit und Treffpunkt für Rückfahrt vereinbart und pünktlich waren alle wieder an der Seilbahn. Danach ging es dann wieder mit dem Bus überwiegend an der Strandstr. zurück zum Schiff.
    War ein toller Tag. Beim Auslaufen gab es dann noch ein Feuerwerk.

  • Wir sind von Itajai nach Camboriu und zurück mit einem öffentlichen Bus gefahren. Die Haltestelle war am Ende der Einkaufsstraße. Die Fahrt hat 2.85 Real pro Person gekostet. Zur Seilbahn mußten wir einmal in Camboriu umsteigen (und nochmal 2.85 Real bezahlen). Es hat sehr gut geklappt und wir hatten auch genug Zeit spazieren und einkaufen zu gehen.
    Geld habe ich mit einer EC-Karte in Itajai abgehoben. Es war möglich am Geldautomaten die Sprache in Englisch zu wechseln. Wir haben festgestellt, dass Geldautomaten bei vielen Banken keine Visa oder Maestro Logos hatten. Es war bei diesen Banken dann auch nicht möglich Geld abzuheben. Bei der Bradesco Bank hat es aber funktioniert :)

  • Hallo,
    wir sind mit dem Taxi nach Camboriou gefahren (38Dollar) und
    dann mit der Seilbahn (24Dollar). Die Seilbahnfahrt ist sehr empfehlenswert,
    man hat eine fantastische Aussicht. Der Strand am Ende war leider völlig
    überfüllt. Man kann jedoch problemlos zu Fuß (ca. 15Minuten) die Straße entlang
    (einmal einen steilen Berg hoch und dann wieder runter) zum nächsten Strand
    laufen. Es fährt auch ein Bus. Dieser hält allerdings erst wieder am
    übernächsten Strand. Der von uns besuchte ist wunderschön und menschenleer
    J. Man kann ihn schon
    von der Seilbahn aus erkennen. Nehmt allerdings genügend Verpflegung mit, denn
    dort gibt es nichts zu kaufen.

    Viel Spaß!

  • Das klingt ja super. Weißt Du noch wie lange in etwa dauert Taxi und Seilbahnfahrt so ungefähr? Muss man mit der Seilbahn auch zurück und fährt diese noch am Abend?

  • Letzte Seilbahn von der anderen Seite: 15:45. Voll gepackt, weil alle zurück wollen....

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Die Taxifahrt hat ca. 20-30Minuten gedauert. Es sind ca. 15km. Bei der Seilbahn gibt es einen Zwischenstopp, zumidest bei der Hinfahrt, an welchem man aussteigen kann und die Aussicht genießen kann. Die Fahrt an sich dauert nicht so lange, vielleicht 5-10 Minuten. Die Seilbahn fährt täglich von 9-20Uhr (nicht 15:45)! Wir sind erst gegen 19Uhr zurückgefahren. Siehe auch http://www.unipraias.com.br/! Man kauft automatisch ein Ticket für die Hin- und Rückfahrt. Natürlich muss man bei der Rückfahrt Wartezeiten einkalkulieren. Da wir aber über Nacht in Itajai lagen, war das für uns kein Problem.

  • Bei uns war es 15:45. Gut, dass man jetzt länger bleiben kann. Hauptsache, man schafft das Schiff.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Wir haben uns mit 22 Personen zusammengefunden und einen Bus mit "deutschsprachigem" Guide (Marlene Weber) gewählt. Dieser brachte uns dann zur Seilbahnstation. Guide und Fahrer haben uns die ganze Zeit begleitet und einiges erzählt. Der Strand war schön und es war ein sehr netter Nachmittag. Wir haben uns in ein Strandlokal gesetzt und hatten somit gleich Sitzgelegenheit und Schatten. Wer einen Caipi trinken möchte, bestellt diesen am besten gleich nach der Ankunft. Die Wartezeit war doch ein wenig lang....

  • Unipraias

    Dupplo, du warst wieder schneller.
    Kann deinen Bericht jedoch voll unterstützen,
    es war ein gelungener Nachmittag.
    Nur, beim Caipi hättest du schneller sein müssen -
    wir haben sogar 2 bekommen - :trrink1:


    und die waren echt gut .....
    Viele Grüße


    Hannah