Ocho Rios / Jamaika

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ausflug Ochos Rio - Blue Hole

    Wir haben in Ochos Rio mit Chris Jamaica Tours den folgenden Ausflug gemacht:


    1. Stopp: Rafting (ca. 1 Std.) eine gemütliche Flosstour mit Bambus-Flossen.


    2. Stopp: Blue Hole (ca. 1:15 Std.)

    Abenteuer mit Sprüngen und Lianen-Schwüngen in die Teiche (Holes) der Wasserfall-Terrassen. Schönes Ambiente und viel weniger Leuten als an den überlaufenen Dunns River Falls weil hier keine größeren Busse hinfahren können. Es hat großen Spaß gemacht in die verschiedenen Teiche zu springen.


    Bei den „Blue Hole“ muss man sich schon getrauen aus mindestens 1,5 – 2 m Höhe in ein Wasserbecken zu springen. Wer möchte kann auch von viel höheren Punkten ins Wasser springen. Man sollte seine Badesachen schon anhaben und Wasserschuhe mit dabei haben. Man kann hier auch Wasserschuhe mieten!


    3. Stopp: Mammee Bay

    Ist ein schöner Strand mit sauberem Wasser neben dem RIU Hotel und Liegen können gemietet werden. Wenn man ein Getränk bei der Bar holt, bekommt man gratis Wifi!


    Am Strand konnten wir dann so lange bleiben wie wir wollten! Es hatte auch Umkleidekabinen.


    Chris vermittelt den Fahrer der die Route abfährt. Unser Fahrer war etwas wortkarg und hat nicht viel erzählt. Man sollte sich schon im Vorfeld für diesen Ausflug mit ein paar anderen Personen zusammentun!


    Der ganze Spaß (08:30 - 15:30) hat uns 65 $ p.P. (bei mindestens 4 Personen) gekostet. Alle Eintritte und die Kosten für die Floßfahrt waren bereits inklusive.


    Infos und Kontaktdaten https://www.chrisjamaicatours.com/ Chris Jamaica Tours

    c3b359c4481bbad30e716658ad9abc2f071eb92b


    AIDAAura 2 x

    AIDABella 6 x

    AIDAVita 5 x

    AIDABlu 3 x

    AIDADiva 2 x

    AIDASol 1 x

    AIDAPerla 4 x

    AIDALuna 4 x

    AIDACosma 1 x

    AIDAnova 1 x

    AIDAStella 1 x

    Insgesamt 364 schöne Tage auf AIDA verbracht - Einmal AIDA immer wieder AIDA

  • Hallo Zusammen,


    wir sind im Dezember in Ochos Rios. Ich habe noch nicht den ganzen Thread durchgearbeitet. Darum meine Frage:


    Hat jemand Infos zum Stadtstrand "Ochos Rios Bay Beach". Sieht auf maps ja ganz einladend aus?

  • Hallo Zusammen,


    wir sind im Dezember in Ochos Rios. Ich habe noch nicht den ganzen Thread durchgearbeitet. Darum meine Frage:


    Hat jemand Infos zum Stadtstrand "Ochos Rios Bay Beach". Sieht auf maps ja ganz einladend aus?

    Für einen entspannten (halben) Tag am Strand war dieser Stadtstrand vollkommen in Ordnung. Eintritt kostet $ 3, Liegen gab es zum üblichen Preis um die $ 5. Der Strand war sauber, Toiletten gingen auch (wenn ich mich richtig entsinne, hing das Papier draußen, also vorher dran denken :lachzwink:), Wasser war etwas trüb im Februar, nicht so schön klar wie an anderen Stränden.


    Gruß

    Petra

    Da es langsam zu viel wird ...
    1x Tui MeinSchiff (ohne Nummer) in 2010 (weit vor dem All-Inclusiv-Konzept)
    1x NCL in 2013

    und bisher seit 2009 31x AIDA :Boot1:
    1 x MS 2 Transkaribik April 2023 :papierschiff:

    1x MS 6 New York-Jamaika Herbst 2023

    1x MSC Euribia April 2024





  • Danke für den wertvollen Tipp!


    LG aus Bayern :bayern:

    Kers Tin

  • Hallo,


    wir fanden den Beitrag von Sigg1 über den Ausflug mit Chris sehr interessant. Daher habe ich Chris angeschrieben.

    Leider sind wir nur zu zweit und der Ausflug ist erst ab vier Personen möglich.

    Wir suchen auf diesem Weg nun ein Pärchen bzw. zwei Personen, die diesen Ausflug gerne mitmachen möchten.


    Wir sind mit der Aida am 13.01.2020 in Ocho Rios. Der Ausflug beinhaltet Rafting mit Bambus Flossen (ca. eine Stunde), Blue Hole (ca. eine Stunde) und Strand (ca. drei Stunden). Der Ausflug kostet pro Person 65 $. Wer den Ausflug mit uns mitmachen möchte oder wenn jemand einen kennt, der den Ausflug mitmachen möchte, kann mir gerne eine Nachricht schreiben. Wir würden uns freuen.


    Gruß


    Michelle

  • Hallo Ihr Zwei,


    da ich selbst sehr gern Videos erstelle, möchte ich Euch gern sagen, wie gut mir Euer Film gefällt. Ich habe daraus tolle Ideen für mich erhalten vielen Dank!

    VG

    Marco

    AIDAVita2006westl.MM,AIDACara2007Arabien,AIDABella2009Kanaren,AIDALuna2010Nordeuropa,AIDADiva2011östl.MM,MeinSchiff12012 östl.+westl.MM,AIDACara2012Nordeuropa6,AIDABella2013Nordamerika3,AIDAAura2014SchwarzesMeer,Carnival Splendor2014westl.Karibik,NorwegianJade2016Adria u.östl.MM,AIDAStella2017Spanien&Portugal,AIDACara2018Hamburg-Mallorca,AIDAPerla2019Karib.Inseln2,AIDANova2019MediterraneSchätze2,AIDADiva2020Karibik&Mexico2,MeinSchiff2 2021Kanaren1&2,AIDABella2021Mallorca-Dubai4,AIDADIVA2022Karibik&Mexico,AIDABella2022Mallorca-Kiel,AIDADIVA2022Warnemünde-Dom.Republik,MeinSchiff1 2023Karibik&Mittelamerika,MeinSchiff4 2023Helsinki&Tallin,AIDABella2023Dubai-Bangkok,AIDACosma2024Grn.Can.-Mallorca

  • Hallo in die Runde,


    wir sind am 27.01.2020 in Ochos Rios und wollen mit einem einheimischen Anbieter ganz früh (Landung 8:00 Uhr) vor dem AIDA Treck zu den Dunns River Falls und danach zu einem schönen Strand zu fahren.

    Der Eintritt kostet $25 p. Pers. und der Fahrer mit Fahrzeug für den Tag $120 bei 4 Personen. Bei mehr Personen gibt es einen "Sonderpreis". Hätte jemand Lust mitzukommen?


    Freue mich über eine Rückmeldung.

    AIDAVita2006westl.MM,AIDACara2007Arabien,AIDABella2009Kanaren,AIDALuna2010Nordeuropa,AIDADiva2011östl.MM,MeinSchiff12012 östl.+westl.MM,AIDACara2012Nordeuropa6,AIDABella2013Nordamerika3,AIDAAura2014SchwarzesMeer,Carnival Splendor2014westl.Karibik,NorwegianJade2016Adria u.östl.MM,AIDAStella2017Spanien&Portugal,AIDACara2018Hamburg-Mallorca,AIDAPerla2019Karib.Inseln2,AIDANova2019MediterraneSchätze2,AIDADiva2020Karibik&Mexico2,MeinSchiff2 2021Kanaren1&2,AIDABella2021Mallorca-Dubai4,AIDADIVA2022Karibik&Mexico,AIDABella2022Mallorca-Kiel,AIDADIVA2022Warnemünde-Dom.Republik,MeinSchiff1 2023Karibik&Mittelamerika,MeinSchiff4 2023Helsinki&Tallin,AIDABella2023Dubai-Bangkok,AIDACosma2024Grn.Can.-Mallorca

  • Kann mir jemand sagen wie teuer aktuell der Eintritt bei den Dunn River Falls bzw. beim Blue Hole ist? Ich habe jetzt schon Preise zwischen 20 und 35 Euro gelesen bei den Dunn River Falls. Vielleicht war ja mal jemand vor kurzen da und kann berichten. Und noch etwas. Muss ich auch den vollen Eintritt zahlen wenn ich gar nicht ins Wasser gehen, sondern nur zuschauen möchte? Danke vorab.

  • Hallo Michelle,

    wir sind in der gleichen Tour und ich habe Chris gestern auch angeschrieben.

    Allerdings haben wir eine 3 jährige Maus dabei und können somit etliche der angebotenen Sachen wohl nicht so machen.

    Schreibe ihm nochmal ob er eventuell auch andere Sachen anbietet.


    Gruß Ben

  • Kann mir jemand sagen wie teuer aktuell der Eintritt bei den Dunn River Falls bzw. beim Blue Hole ist? Ich habe jetzt schon Preise zwischen 20 und 35 Euro gelesen bei den Dunn River Falls. Vielleicht war ja mal jemand vor kurzen da und kann berichten. Und noch etwas. Muss ich auch den vollen Eintritt zahlen wenn ich gar nicht ins Wasser gehen, sondern nur zuschauen möchte? Danke vorab.

    Wir waren im Februar mit der Luna dort und haben für die Dunn’s River Falls für 2 Personen 46 $ gezahlt. Den Eintritt zahlst du direkt am Eingang, so dass es keine Rolle spielt ob du ins Wasser gehst oder nicht. Falls du aber einen Guide im Wasser direkt haben möchtest, wird der auch noch einige $ haben wollen. Wir waren eine Gruppe von 6 Leuten und haben uns gegenseitig geholfen.


    Beim Blue Hole bin ich der Meinung, dass es um die 10-15$ p. P. waren. Auch hier gibt es „lifeguards“, die sich über Trinkgeld freuen.

  • Inspiriert von Sigg1 haben wir auch genannte Tour bei Chris gebucht. Was soll ich sagen? Es war super!

    Chris antwortet sehr schnell und freundlich. Die Frage bei ihm ist nicht, welchen Ausflug hat er im Programm, sondern eher, was möchte man machen. Je nach dem, was man möchte und für wie viele Personen man anfragt, organisiert er die Tour mit Fahrer. Für uns hieß das, wir waren nur zu dritt unterwegs. Damit hatten wir gar nicht gerechnet. Wir waren früh von Bord und konnten daher gleich losfahren. Erster Halt war eine Fahrt mit Bambus Floßen. Da wir so früh waren, hatten wir den Fluß für uns allein. Sehr idyllisch. Zweiter Halt am Blue Hole. Das war wirklich toll. Wir sind bis oben hin gefahren, bekamen einen eigenen Guide, der uns über die Felsen leitete und die Stellen zum Springen zeigte. Spitze! Es macht einfach nur Spaß und ist nicht so überlaufen. Sämtliche persönlichen Gegenstände bleiben im Auto, man geht nur mit Badekleidung und am Besten Badeschuhe zum Wasser. Wasserdichte Handyhülle ist zu empfehlen. Man kann sein Handy aber auch zwischendurch seinen Guide anvertrauen, er macht dann die Bilder. Dritter Halt war dann Mammee Bay.


    Gezahlt haben wir 70$/Erw und 30$ fürs Kind. Unser Fahrer hieß Pepsi und war sehr gut drauf und informativ. Chris selbst lernten wir am Blue Hole kennen, als wir zum Auto zurück kamen.


    Kontakt: http://www.chrisjamaicatours.com

    09/2010 AIDAvita; 04/2011 AIDAcara; 10/2012 AIDAsol; 05/2013 AIDAbella; 10/2013 AIDAaura; 08/2014 AIDAcara; 02/2015 AIDAcara; 10/2015 AIDAluna; 04/2016 AIDAstella; 10/2016 AIDAdiva; 05/2017 AIDAaura; 09/2017 AIDAbella; 02/2018 AIDAdiva; 09/2018 AIDAvita; 04/2019 AIDAcara; 07/2019 AIDAvita; 09/2019 AIDAblu; 12/2019 AIDAdiva; 07/2020 AIDAsol; 01/2021 AIDAnova AIDAperla; 08/2021 AIDAsol; 10/2021 AIDAaura AIDAprima; 12/2021 AIDAcosma AIDAnova; 01/2022 AIDAnova; AIDAperla 07/2022; 12/2022 AIDAnova; AIDAsol AIDAmar 04/2023; AIDAprima 08/2023; AIDAperla 03/2024; 04/2025 AIDAblu; 07/2025 AIDAsol

  • Kann mir jemand sagen wie teuer aktuell der Eintritt bei den Dunn River Falls bzw. beim Blue Hole ist? Ich habe jetzt schon Preise zwischen 20 und 35 Euro gelesen bei den Dunn River Falls. Vielleicht war ja mal jemand vor kurzen da und kann berichten. Und noch etwas. Muss ich auch den vollen Eintritt zahlen wenn ich gar nicht ins Wasser gehen, sondern nur zuschauen möchte? Danke vorab.

    Der Eintritt kostet aktuell 25 USD pro Person, man erhält ein Bändchen Mit QR Code für den Eingangsscanner .

    In der Anlage gibt es Schließfächer, klein und etwas größer für 2 Taschen (Schuhe passten auch noch dazwischen) . Dieses haben wir zu zweit genutzt und zahlten dafür 10 USD, bei der Rückgabe des Schlüssels und Belege !! gibt's 3 USD zurück. Ich bin vom Strand bis ganz hoch geklettert, das macht sehr viel Spaß.

    Übrigens ist der Weg vom Schiff bis zum Eingang der Dunn's River Falls bei normalen Schritt in ca. 50 min zu erreichen, es sind nicht 5 km wie oft genannt, sondern 3,5 km. Meine Empfehlung allerdings: nicht unbedingt alleine

    laufen, in einer Gruppe fühlt man sich sicherer.

    Zurück sind wir für 5 USD pro Person mit einem Taxi gefahren.

    2001 AIDA Mittelmeer
    2003 AIDA Kanarische Inseln
    2004 AIDAblu (alt) Ostsee
    2005 AIDAaura Adria
    2008 NCL Norwegian GEM WMM
    2010 Mein Schiff 2 Rund um Westeuropa
    2012 AIDAblu Transarabien
    2013 AIDAsol Norwegen Fjorde,AIDAdiva ÖMM

    2014 AIDAaura ÖMM/Schwarzes Meer :foto:
    2015 Mein Schiff 3 ÖMM
    2017 AIDAprima Metropolen , AIDAblu Adria
    2018 AIDAstella Italien+Mittelmeerinseln

    2019 AIDAnova Mediterrane Schätze

    2020 AIDAdiva Karibik-Mexiko:thumbsup:

    2022 AIDAcosma Metropole,AIDAdiva Ostsee

    2url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/87ujov][/url]

  • Man muss bei beiden Attraktionen den Eintritt auch zahlen, wenn man nicht den Wasserfall hochläuft, sondern daneben auf befestigtem Weg läuft. Auch Blue hole ist einzrittspflichtig, wenn man nicht badet.

    Liebe Grüße


    Claudia und Uwe :ciao:

  • Ich bin der Meinung, dass man genießen sollte. Dann gerne auch 2 Std. und mehr einplanen, denn wir sind nicht auf der Flucht sondern im Urlaub.

    2001 AIDA Mittelmeer
    2003 AIDA Kanarische Inseln
    2004 AIDAblu (alt) Ostsee
    2005 AIDAaura Adria
    2008 NCL Norwegian GEM WMM
    2010 Mein Schiff 2 Rund um Westeuropa
    2012 AIDAblu Transarabien
    2013 AIDAsol Norwegen Fjorde,AIDAdiva ÖMM

    2014 AIDAaura ÖMM/Schwarzes Meer :foto:
    2015 Mein Schiff 3 ÖMM
    2017 AIDAprima Metropolen , AIDAblu Adria
    2018 AIDAstella Italien+Mittelmeerinseln

    2019 AIDAnova Mediterrane Schätze

    2020 AIDAdiva Karibik-Mexiko:thumbsup:

    2022 AIDAcosma Metropole,AIDAdiva Ostsee

    2url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/87ujov][/url]

  • Ich bin der Meinung, dass man genießen sollte. Dann gerne auch 2 Std. und mehr einplanen, denn wir sind nicht auf der Flucht sondern im Urlaub.

    Richtig! Und außerdem macht es auch Spaß ihn zwei oder drei Mal hochzuklettern. Wir haben von unserem Fahrer nur eineinhalb Stunden "vorgegeben" bekommen, uns drauf eingelassen und im Nachhinein ein wenig geärgert das wir keine Zeit mehr hatten ein zweites mal zu klettern.

  • Der Eintritt kostet aktuell 25 USD pro Person, man erhält ein Bändchen Mit QR Code für den Eingangsscanner .

    In der Anlage gibt es Schließfächer, klein und etwas größer für 2 Taschen (Schuhe passten auch noch dazwischen) . Dieses haben wir zu zweit genutzt und zahlten dafür 10 USD, bei der Rückgabe des Schlüssels und Belege !! gibt's 3 USD zurück. Ich bin vom Strand bis ganz hoch geklettert, das macht sehr viel Spaß.

    Übrigens ist der Weg vom Schiff bis zum Eingang der Dunn's River Falls bei normalen Schritt in ca. 50 min zu erreichen, es sind nicht 5 km wie oft genannt, sondern 3,5 km. Meine Empfehlung allerdings: nicht unbedingt alleine

    laufen, in einer Gruppe fühlt man sich sicherer.

    Zurück sind wir für 5 USD pro Person mit einem Taxi gefahren.

    Danke, aber inzwischen waren wir selbst dort.

  • Hier eine kleine Zusammenfassung von unserem Landgang am 13.01.20 in Ocho Rios:


    Wir hatten bereits im Vorfeld über Mark Morris eine Tour zum Blue Hole sowie River Tubing auf dem White River gebucht, da ich die Dunn´s River Falls auf jeden Fall vermeiden wollte. Ich war bereits vor Jahren dort und fand es dort einfach zu voll!

    Im Hafen von Ocho Rios gibt es links einen Ausgang für die, die noch keine Tour haben (dort stehen dann Taxen und Touranbieter bereit) und rechts geht man raus, wenn man bereits im Vorfeld eine Tour gebucht hat. Zunächst fragte uns eine Einheimische bei wem wir den Ausflug haben, sie notierte unsere Namen und die Kabinennr. und schickte uns auf den kleinen Parkplatz hinter dem Ausgang.

    Dort kam dann auch gleich Mark auf uns zu und stellte uns unsere kleine 12köpfige Gruppe vor (alles Aidianer). Er geleitete uns zu seinem sehr gepflegten Bus und wir fuhren los Richtung Blue Hole. Mark ist sehr sympathisch und hat uns in einem gut verständlichen Englisch so einiges über Land und Leute erzählt.

    Nach ca. 20 Minuten Fahrtzeit erreichten wir als eine der ersten Gruppen den Eingang zum Blue Hole. Im Bus zogen wir uns um und wurden nur in Badekleidung, Wasserschuhen und natürlich einer wasserdichten Kamera unserem persönlichen Führer übergeben - alles andere ließen wir im Bus zurück.

    Nach einem ca. 10 minütigen Spaziergang durch die gepflegte Anlage erreichten wir den Wasserfall und das eigentliche "Blue Hole". Wer wollte, konnte von einer ca. 7 Meter hohen Plattform ins kühle Nass springen. Unser Guide stand die ganze Zeit am Rand und half uns beim Ein- bzw. Ausstieg über die teilweise glitschigen Felsen. Nachdem alle gesprungen oder gebadet hatten, setzten wir die Reise durch den Fluss weiter fort - nun galt es eine ca. 2 m hohe Kaskade zu überwinden - einige sprangen, andere nahmen den "Landweg". Nun machten wir uns auch schon wieder langsam auf den Rückweg, vorbei an einem Rasta-Mann, der am Wegesrand saß und Joints drehte. :frage1:

    Am Einstieg angekommen konnte man sich noch einmal über einen kleineren Wasserfall an einem Seil in die Fluten stürzen. Zurück am Bus posierten wir noch für ein Gruppenbild und fuhren weiter zum White River.

    Auch hier standen bereits zwei Guides für uns bereit, die jedem von uns einen Reifen in die Hand drückten. Damit ging es dann einige Stufen nach unten zum Fluss - wir wurden etwas unsanft in die Reifen gesetzt und los ging es... Zunächst wies der Fluss einige kleinere Stromschnellen und Kaskaden auf, doch gegen Ende wurde das Wasser ziemlich ruhig. Dennoch war es ein großer Spaß mit unseren Reifen den Fluss entlang zu treiben... Unsere Guides gaben immer schön Acht, dass keiner von uns abgetrieben wurde, sich allzu weit von der Gruppe entfernte oder gegen einen Baum o.ä. fuhr und bespaßten uns mit ihren Gesängen. Nach ca. 40 Minuten waren wir am Ausstieg angekommen, wo uns Mark bereits erwartete. Er hatte in der Zwischenzeit einige jamaikanische Äpfel besorgt, die wir dort noch probieren konnten.

    Im Bus konnten wir uns dann wieder umziehen und wir machten uns auf den Rückweg nach Ocho Rios. Mark hielt noch an einem kleinen Einkaufscenter in Hafennähe. Dort konnten wir verschiedene Rumsorten sowie jamaikanischen Kaffee kosten.

    Wir ließen uns mit einem weiteren Paar am Hafen absetzen und der Rest der Gruppe fuhr nun noch mit Mark zu den Dunn´s River Falls weiter.

    Bevor wir uns noch etwas im Hafengebiet umsahen, brachten wir erst einmal die Badesachen auf die Kabine und zogen uns schnell trockene Klamotten über.

    Naja, fußläufig gibt es in Ocho Rios leider nicht allzu viel zu entdecken, das kleine Einkaufszentrum direkt am Hafen war fast menschenleer und auf dem Weg Richtung Ortsmitte wurde es uns irgendwann etwas mulmig zumute, so dass wir recht schnell wieder umkehrten. Am Starbucks gibt es ein offenes WLAN, dort vertrieben wir uns dann noch etwas die Zeit mit einem schönen Blick auf die Diva.

    03/08 AIDAaura - östliches Mittelmeer * 12/04 AIDAbella - Kanaren * 12/12 AIDAluna - Karibik * 13/03 AIDAblu - Rotes Meer * 13/05 AIDAblu - westliches Mittelmeer * - 13/11 AIDAbella - westliche Karibik * 14/10 AIDAdiva - östliches Mittelmeer * 15/01 AIDAsol - Südostasien * 15/12 AIDAmar - Karibik * 16/05 AIDAsol - Kurzreise ab Hamburg * 16/08 AIDAstella - Mediterrane Highlights 6 * 16/12 AIDAaura - Orient & Indien * 17/06 AIDAblu - Adria * 17/12 AIDAaura - Mauritius & Seychellen * 19/08 AIDAprima - Ostsee 3 * 20/1 AIDAdiva - Karibik * 21/6 AIDAblu - Griechenland * 21/09 AIDAmar - Norwegen * 21/12 AIDAperla - Karibik * 23/03 AIDAblu - Italien & Malta * 24/03 AIDAnova - Metropolen ab Hamburg