Wir waren im Oktober 2004 auf der absolut traumhaften Trans-Suez Tour dabei. Von dieser Tour sind, denke ich, 99% aller Leute pauschal wieder retour geflogen (von Dubai). Aber eben nicht 100%.
Da ich beruflich in Dubai zu tun hatte, bin ich in Dubai - ohne über AidaCruises gebuchten Rückflug - von Bord gegangen.
Die "pauschal Gebuchten" hatten schon an Bord für den Rückflug eingecheckt, und hatten die Kofferanhänger für den Rückflug bereits an den Koffern. Die Koffer wurden - wie immer - am Vorabend vor die Kabinen gestellt. Die Koffer mit Flug-Anhängern sollten direkt zum Flughafen gebracht werden, die Koffer ohne Anhänger sollten vor dem Schiff auf uns "warten". Leider wurde mein Koffer ebenfalls zum Flughafen gebracht.
Ich habe dies bereits um 7 Uhr morgens bemerkt und sofort der Reiseleitung gemeldet. Diese hat mir versichert, dass mein Koffer bis spätestens 10 Uhr zurück sein würde. Ich habe dann mein Taxi, das mich um 8 Uhr ins Büro bringen sollte, auf 10 Uhr verschoben.
Leider war um 10 Uhr mein Koffer nicht da. Die Reiseleitung meinte dann, ich sollte fahren, und sie würden meinen Koffer sofort in mein Hotel bringen lassen, wenn er kommt, was innerhalb kurzer Zeit der Fall sein sollte. Ich habe nochmal nachgefragt, ob der Koffer bis Nachmittags 17 oder 18 Uhr im Hotel sein würde, und sie hat gelacht und gesagt, auf jeden Fall sogar früher.
Als ich um 19:30 ins Hotel kam, war mein Koffer nicht da.
Ich habe versucht, auf der Aida anzurufen, aber leider funktioniert die auf der Bordkarte angegebene Telefonnummer nicht. Ich habe dann in Deutschland angerufen, habe eine andere Telefonnummer erfahren, die hat auch nicht funktioniert, ich habe wieder in Deutschland angerufen, und gebeten von der Aida zurückgerufen zu werden, hat auch nicht funktioniert, usw. Mein Mann hat mir dann von daheim aus versucht, zu helfen, hat auch die Aida erreicht, aber keine Auskunft bekommen.
Über 50 Euro Telefonkosten später, und mit einem mittlerweile sehr schwachen Nervenkostüm, kam mein Koffer endlich um 21 Uhr an.
Von Seiten Aida gab es nicht einmal eine Entschuldigung oder Erklärung. Ich nehme seither meinen Koffer immer selbst von Bord.
Eine traumhafte Reise hat dann leider ein sehr unangenehmes Ende gefunden.