Hallo Marion,
wir lassen es ganz ruhig angehen und dann überleben wir das auch. ![]()
Vielleicht sollte man mal rauskriegen wer überhaupt Wein trinkt.
Ich nur ein bißchen.
Gruß Silke
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo Marion,
wir lassen es ganz ruhig angehen und dann überleben wir das auch. ![]()
Vielleicht sollte man mal rauskriegen wer überhaupt Wein trinkt.
Ich nur ein bißchen.
Gruß Silke
Lieber Forennutzer,
kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?
Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.
Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:
Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.
Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER
Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!
Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!
@ all:
Ich glaube, dass wir keinen Wein brauchen, wenn ich so lese, was Ihr alles trinken möchtet. Wein haben wir grundsätzlich im Haus für den Fall, dass jemand gerne Wein trinken möchte. Also keinen Wein mitbringen. Zu Aperol, Sambuca und Baileys müsst Ihr mir die Menge sagen. Prosecco haben wir allerdings auch nicht, also wenn der notwenig ist wegen Mischung mit Aperol bitte auch eine Mengenangabe.
Ich gebe noch zu bedenken, dass wir am Freitag auf unserer Kohlfahrt eh andere "normale" Sachen wie Bier, Weinbrand, Korn und sonstiges mitnehmen und trinken werden. Also ist das andere Zeugs überwiegend für Silvester. Letztendlich braucht garantiert keiner verdursten. Und zuviel durcheinander ist nicht föderlich für das Wohlbefinden
.
Knaller kann jeder für sich selbst mitbringen. Wir sind da eher zurückhaltend.
Rolf
@ all
na dann laßt uns mal nachdenken, was wir für Silvester brauchen.
Ich entwerfe hier mal eine Liste, wo sich jeder einträgt was er für Silvester will oder braucht.
Dann funktioniert das mit der Menge vielleicht besser.
Getränkeliste:
Silke = Aperol, Prosecco, Sekt zum anstoßen, und einige Os
Hallo Rolf!
Dann lassen wir das mit dem Wein.
Sambucca, Baileys und Aperol reichen jeweils 1 Flasche.
Prosecco evtl. 3 Flaschen?
Sekt 2 Flaschen?
Für die Kohlfahrt bringe ich dann heißen Eierlikör, Sahne und essbare Becher mit.
Marion
Hallo Marion,
siehst du so schnell geht das mit der Liste.
Und den Kümmel trinken wir dann an Silvester nach dem leckeren Buffet.
Bei uns regnet es schon wieder und stürmt.
Gruß Silke
Hallo Silke!
Die Liste besteht aber auch noch aus Fragezeichen.
Sicher bin ich mir nur bei Sambucca, Baileys und Aperol.
Für's Bier braucht Rolf sicherlich keine Mengenangaben.
Morgen hat Andreas Geburtstag.
Marion
@ All,
Sorry, aber mein Job hat mir bis jetzt keine Zeit gelassen, nach dem wir fast bei der Landung in Düsseldorf am Mittwoch die Maschine in den Graben gesetzt hätten, "Wir sind nach dem Aufsetzten beim Landen von einer Windboe erfasst worden, so das die Maschine nach links weg brach, wir waren nur ca. 100 m auf dem Rollfeld, der Pilot startete durch und alle im Flugzeug hatten glaube ich den Stift im Hintern". Nach dem zweiten Versuch sind wir dann gut runter gekommen ich habe schon alles vor mir gesehen. Die fahrt von DLF nach Hause habe ich nicht wahrgenommen und zu Hause habe ich dann ein Wasserglas Schnaps getrunken um wieder runter zu kommen.
Nach der Landung hatte die Lufthansa dann nur noch gesagt, Danke, dass Sie mit Lufthansa geflogen sind.
Dienstag geht es wieder nach München. Diesmal mit AirBerlin, aber das ist auch egal. Ich hoffe nicht, dass es wieder so Windig wird.
So nun zum Thema Futtern und Trinken.
Mit reicht Pils und Sekt only zum anstoßen. Susanne schließt sich hier an, evtl. Glässchen Wein oder was Ihr dann so trinkt.
Zum Essen sind wir schon begeistert von den Vorschlägen von Rolf und Monika, uns ist alles recht und wir haben hier keine Extrawünsche, sollte nur so was sein, wo wir auch, wenn Monika es zulässt, etwas mithelfen können.
Dietmar
Hallo Dietmar,
na ich würde dann nächste Woche mit der Bahn fahren.
Wir hatten vor 2 Jahren auch mal so einen ganz schrecklichen Flug.
Schönes Wochenende
Gruß Silke
Hallo Andreas,
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!!!
Ich gehe mal davon aus, das ihr heute abend kräftig feiern werdet.
Viele Grüße Silke
Hallo Andreas,
ich hatte nur noch im Kopf, das Du kurz nach Marion Geburtstag hast.
ANDREAS
ALLES ALLES GUTE zum Geburtstag und las es so richtig krachen.
Wünschen SUSANNE und DIETMAR
Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
![]()
Rolf
@ all
Vielen Dank für die lieben Geburtstagsgrüße!
Wir werden heute Abend etwas feiern
und ein paar Bierchen vernichten. ![]()
Thema: Essen und Trinken
Für mich reicht Bier und einen Schnaps nach dem Essen.
Zum Essen ist mir eigentlich alles recht, egal ob mediteran oder ammerländisch - ich esse alles!!
ausser Rosinen ![]()
Grüße aus dem sonnigen Süden
Andreas
Tach Gemeinde,
dann haben wir es ja geschafft mit der Vorplanung.
Essen: Ammerländisches Buffet kalt und warm von Fisch bis Fleisch ![]()
Getränke sind auch klar. Es ist sogar fast alles im Hause. Wir haben heute mal geschaut. Außer Aperol ist definitiv alles da, was genannt wurde einschließlich eines leckeren Prosecco (eines persönlich bekannten Winzers). Somit haben wir den Vorteil, dass nur das abgerechnet werden muss, was auch tatsächlich getrunken wurde ![]()
Ein schönes WE @ all und @ Andreas eine lustige abendliche Feier
.
Rolf
Jou, dann brauchen wir nur noch kommen.
Bin am 20.12 schon mal vorab in Oldenburg, die Lage peilen
bei der Oldenburgischen LB.
Schönes WE Dietmar
Hallo Rolf!
Um den Aperol kümmere ich mich.
Entweder überlebt es die fast volle Flasche bis zum 30., oder ich kaufe eine neue.
Der Rest vom Baileys und Sambucca überlebt bestimmt nicht so lange
.
Marion
@ all
so die Mädels sind weg und ich bin ganz entspannt auf dem Sofa.
Wir haben Schrottwichteln gemacht. Man ist seinen Müll zwar los geworden,
hat dafür aber neuen bekommen. War echt lustig.
Gruß Silke
Ey all,
wird auch immer müder hier.
So gestern waren wir im Stadion, uns schon mal einen Vorgeschmack auf die Borussia zu holen, wenn denn der BvB so spielt wie gestern, kaufe ich keine Karte mehr.
Wir hatten gestern Glück, (für so ein schlechtes Spiel, ich denke er wusste das vorher) unser Nachbar hatte zwei Dauerkarten, die wir dann in Anspruch genommen hatten. Egal es war sonst wie immer super, nur das Spiel und das Ergebnis nicht. Wieder nur einen Punkt, kurze Zeit waren wir sogar Tabellenführer bis zum Ausgleich und danach das Ergebnis der Bayern.
Danach noch mal ein kurzer Bumel über den Dortmunder WM mit unserem Großen und Anvertrauten.
Glühwein, Würstchen, Hotdog und heiße Kartoffeln. Danach ab nach hause und auf die Couch zum auftauen.
Morgen bin ich schon wieder in MCH, diesmal mit AirBerlin, auf Kundenbesuch und Weihnachtsmarkt.
Ich würde dann mal sagen, bis spätestens Mittwoch.
LG Dietmar
Hallo Dietmar!
Und Gladbach hat in Augsburg verloren
, wobei ich bei dem Spiel kein gutes Gefühl hatte.
Dafür hat aber Richard Freitag gestern seinen ersten Weltcup gewonnen
.
Marion
@ all
so heute schon mal beim Friseur gewesen und mir für Silvester neue Strähnchen machen lassen.
Und dann schon einmal Bleigießen gekauft. Das gehört bei uns immer dazu.
Man was freue ich mich schon auf euch.
@ Marion
was fahrt ihr denn in den Urlaub?
Gruß Silke
@ Marion,
nach den ersten 10 Min. hatten wir auch nur noch ein ungutes Gefühl.
Aber wenigstens 1 Punkt, besser als keiner.
@ Silke,
Bleigießen
was ist das für ein Ritual? Gehört schon mal aber nie gemacht.
LG Dietmar
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()