Fragen zur Buchung von Disney Cruise?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    ich habe vor einiger Zeit in der Meyer-Werft gesehen, wie die Disney Dream zusammengeklöppelt wird. Scheint ein tolles Schiff zu werden.
    Nun wollte ich mir mal einen Katalog besorgen und Buchungsbedingungen im Reisebüro abfragen. Aber Pustekuchen, mehrere Reisebüros im Raum Essen / Duisburg mussten passen.


    Hat da jemand Infos? Also, z.B. gbts nen Katalog? Wo kann ich Reisen buchen und kann ich überhaupt in Deutschland buchen? usw.


    Danke schon mal für die Antworten.


    Gruß
    Jürgen

  • DCL ist auf dem deutschen Markt bisher nicht aktiv, daher gibt es auch keinen "Deutschland-Katalog". Im Reisebüro um die Ecke muss man sogar damit rechnen, dass die gar nicht wissen, was man meint :gruebel:


    Dennoch kann man DCL natürlich auch als Deutscher buchen, ohne unbedingt über ein US-Büro buchen zu müssen. Ich schicke Dir dazu eine Nachricht mit der Adresse eines sehr kompetenten Büros dafür :)


    Die Disney Dream wird ja zunächst leider nur Kurzreisen von Port Canaveral aus unternehmen. Wenn es eine längere Reise sein darf: DCL ist im nächsten Jahr wieder in Europa präsent und erstmals auch in Alaska. Fürs nächste Jahr gibt es auch ganz gute Angebote für die Disney Wonder für 7 Nächte mexikanische Riviera ab L.A., die Route kann ich nur empfehlen. Ansonsten ist DCL eigentlich immer etwas teurer...


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

    Einmal editiert, zuletzt von powermac1980 ()

  • Ansonsten ist DCL eigentlich immer etwas teurer...


    Gruß,
    Dennis.


    "Etwas" ist relativ. ;) Mir hat jemand mal geschrieben das die Disney Dream in der Balkonkabine in der Karibik für ein paar Nächte bei 3000 Dollar liegt...!?


    Aber in dem Reisebericht der Disney Wonder ist der User ja auch günstig auf das Schiff gekommen. Hier könnte man evlt. auch mal schauen:


    Shipedia