US-Kreuzfahrtgesetz: Reedereien rüsten nach

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  • was mich erneut darin bestätigt, dieses Land nicht mehr zu besuchen :serledigt: .


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    04/2005: cara - WMM
    02/2007: cara - TransSuez
    03/2008: diva - Kanaren
    02/2009: cara - wmm/kanaren
    02/2010: vita - karibik nord
    04/2011: blu - Westeuropa
    03/2012: ms1 - kanaren
    02/2013: diva - SOA
    03/2014: cara - Transbrasilien
    01/2015: aura - Orient/Indien
    04/2016: ms3 - Transatlantik
    10/2016: MSC - ÖMM
    02/2017: blu - Kanaren
    03/2018: mar - Karibik und Mittelamerika
    01/2019: mar - Spanien/Kanaren

    01/2020: ms5 - Orient

    04/2020: sol - Highlights am Polarkreis - abgesagt


  • Ich empfehle dazu den Beitrag von Diddn im Thema "AIDA bestellt neues Schiff", denn mehr kann man dazu nicht mehr sagen.
    Wir haben hier in der EU auch so manche Vorschrift, die eben UNSEREN Standards entspricht und die andere zu befolgen haben – ist dies bei anderen Ländern der Fall, wird gleich wieder losgeheult und insbesondere auf die Amis geschimpft (im Übrigen können in den USA die wenigsten Menschen etwas für diese Gesetze, somit sollte man da auch nicht ständig pauschalisieren).


    Wer nicht bereit ist, sich als Gast den Gepflogen- und Gegebenheiten eines anderen Landes anzupassen, der muss sich dann eben ein anderes Land suchen, in dem er Urlaub machen kann.


    Gruß,
    Dennis.

    bislang: 71 Kreuzfahrten / 51 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 496 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

  • Es ist wie es ist und die meisten machen ja auch mit. Den US-Schiffen bleibt ja auch nichts anderes übrig. ;)