Bonaire

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @ Krümel


    Wir haben den Ausflug schon gebucht. Das war uns sicherer als dann vor Ort noch auf einen freien Platz zu hoffen. Maximal nehmen die 25 Personen mit auf das Schiff. Scheint ja bei dem was mal so ließt hier im Forum ein netter Ausflug zu sein.
    Wir sind mal gespannt, ob das auch etwas für unsere Tochter ist (10 Jahre).

  • @ Guido 67


    :antwort: Hab die ne PN geschickt...


    lg Krümel

    AIDA Vita - Transatlantik 04/2009
    AIDA Cara - Südostasien 03/2010
    Mein Schiff 1 - Kanaren mit Agadir/Marokko 11/2010
    AIDA Cara - Transbrasilien 03/2012
    AIDA Stella - Kanaren 11/2013
    AIDA Bella - Karibik 7 03/2014
    AIDA Aura - Orient-Indien 02/2016
    AIDA Prima - 03/2018

    Neue MEIN SCHIFF 1 - Mittelamerika1 02/2020



  • hi christiane,


    der ausflug hört sich wirklich gut an..aber mein mann möchte nicht schnorcheln ..


    und ich weiss auch nicht wirklich.....das letzte schnorcheln war 1993....und da wurd ich dabei seekrank :wacko: ?(


    ich denke wir werden nach klein bonaire rüberschippern oder machen ne kajaktour....


    lg....


    sandra

  • Super Tag auf Bonair
    Wir waren ende März 09 mit der Aura auf Bonair . Am Hafen haben wir mit Ayubi´s Tours eine Inseltour gemacht.
    Die Tour war einfach super. Der Fahrer sprach zwar nur holländisch , wir hatten aber das Glück dass ein Gast übersetzen konnte.Man verstand ihn aber auch so .
    Wir haben Flamingos, Kolibris, sämtliche Arten von Echsen und sehr viel von der Insel gesehen, Am Ende fuhr er uns an einen Strand zum baden und Schnorcheln . Wir waren 10 Personen , der Preis pro Person betrug 25 Dollar für den ganzen Tag.
    Kontakt zu Ayubi´s Tours
    Taxi7_farid@yahoo.com
    Helga und Thomas

  • @ Bullauge



    Hallo, auch ich habe den ausflug mit Woodwind gemacht. Es war klasse.


    Übrigens, wenn man nicht Schnorcheln möchte, kann man auch relaxed einfach mit dem Trimaran mitschippern und sich sonnen und die Natur an einem vorbeiziehen lassen.


    Bei uns sind auch nicht alle Schnorcheln gegangen, und hatten trotzdem ihren Spass.


    die Guides auf dem Boot helfen auch jedem Anfängerschnorchler. ein kleiner Ruf, und man wird wieder zum Boot zurückgebracht, wenn es einem nicht mehr gefällt.



    Viel Spass


    Michaela

  • Bonaire- ein Paradies auf Erden!


    Auch für uns zählte Bonaire zu der schönsten Insel, der Hafen mit den tollen türkisblauen Wasser und den tollen Fischen war super schön! Hier sind wir mit den Wassertaxi zur Insel Klein Bonaire gefahren, die Fahrt Dauert ca. 15 Minuten und kostet 20 Us Dollar pro Person... ( einfach nach Anlegen links entlang gehen)!


    Super Karibikfeeling, weißer Sand, glasklares Wasser:-) da klein Bonaire sehr beliebt ist, besteht nur die Möglichkeit für einen kurzen Aufenthalt. Wir waren von 9:15- 13:00 Uhr da, einfach nach der späteren Rückfahrt fragen und früh das Schiff verlassen, da der Ausflug sehrbeliebt ist:-) und für Schnorchelfreunde, Schnorchelsachen und Weste nicht vergessen!!!!!! Gruss Maiky :jump:

    Aida Aura Karibik 14.03.09 - 28.03.09 :titanic:
    Aida Vita Karibik 28.11.09 - 12.12.09


    Aida Vita Mittelmeer 08.05.10- 15.05.10


    Aida Aura Transasien 11.04.11- 01.05.11


    Aida Sol Kanaren 19.11.11- 26.11.11


    Aida Mar Mittelmeer 08.11.13-15.11.13

  • wir waren von bonaire auch total begeistert. wir haben morgens eine 2,5 stündige inselrundfahrt mit einem taxi(10 personen) für 25$ mitgemacht. nachmittags haben wir dann mit aida den geführten schnorchelausflug gemacht. da wir das erste mal schnorcheln waren haben wir uns für einen aida ausflug entschieden, ich denke aber, das man den ausflug auch sehr gut alleine organisieren kann.




    hier ein kleiner reisebericht zum schnorcheln in bonaire. direkt am pier der aida ging es auf ein kleines tauchboot mit dem namen seacow. kaum saßen alle auf dem boot, da kamen noch 2 premiumbucher an und beschwerten sich, das sie in der sonne sitzen mussten und kein schatten vorhanden war. kaum losgefahren fragten sie nach der umkleidekabine und der toilette auf dem boot. die nette reiseleiterin machte sie darauf aufmerksam, das wir uns auf einem tauchboot befinden und es weder toiletten noch eine umkleide gibt. während der fahrt vorbei an klein bonaire zu unserem schnorchelplatz bekamen wir die flossen, masken und schnorchel ausgehändigt. die masken wurden dann noch mit spüli eingerieben und ausgewaschen. nach einer kurzen einweisung konnte es dann losgehen. nachdem wir ins wasser eingetaucht waren und die erste atemnot überwunden hatten machten wir 2 schöne schnorchelgänge von je einer dreiviertel stunde. anschließend ging es an der küste entlang zurück richtung aida wo wir mit kleiner verspätung nach dem ursprünglichen alle mann an bord ankamen.

    7/08 AIDAcara westl. Mittelmeer
    03/09 AIDAaura Karibik
    09/09 AIDAbella westl. Mittelmeer
    03/10 AIDAvita Karibik
    09/10 AIDAdiva östl. Mittelmeer
    04/11 AIDAsol Taufe+Jungfernfahrt
    12/11 AIDAbella Kanaren
    01/16 AIDAblu Kanaren
    12/16 AIDAsol Kanaren
    03/17 AIDAprima Metropolen
    11/17 AIDAprima Kanaren
    05/18 AIDAperla Metropolen
    01/19 AIDAnova Kanaren 2x

    Einmal editiert, zuletzt von sportdevil19 ()

  • Hallo zusammen,


    vor 2 Wochen waren auch wir auf Bonaire und ich kann mich allen nur anschließen. Die Insel ist wirklich total schön! Eigentlich wollten wir eine Taxi-Tour über die Insel machen, aber irgendwie hatten alle, die wir gefragt haben, nur 2 Stunden Programme und das war uns zu kurz. So sind wir dann kurzerhand auf die Idee mit dem Mietwagen gekommen und vom Pier die Einkaufsstraße runter gegangen (am Ende dann links, da stehen schon diverse Quads und Jeeps) und haben uns zu viert einen Jeep ausgeliehen. War völlig unproblematisch (Holländische Vermieter, deutsche Erklärung - Kosten pro Tag 74 Dollar plus wieder voll tanken). Haben damit ganz in Ruhe die Insel abgegrast und an den schönsten Stellen natürlich Bade- oder Schnorchelstops eingelegt.


    Viele Grüße, Petra


    P.S. Der Verleih öffnet um 9.00 Uhr.

  • Hi, wir kommen gerade von 4 (!!!!!) Wochen AIDA vita nach Hause. Ich wollte bloß ein paar Tipps dalassen...


    Bonaire: fahrt nicht zum Surferstrand, es sei denn Ihr wollt surfen... bleibt in Sichtweite der AIDA. Öffentlicher Strandabschnitt direkt an der Landstraße. Achtet aut gelbe Bojen: dort schnorcheln gehen--- super. Und das Taxi kostet Kleingeld. Man kann genau diesen Schnorchelausflug natürlich auch über AIDA buchen- aber natürlich zu anderen Preisen. :zungeraus:

    :snospam: Ich liste nicht alle Reisen auf....! Fahren aber schon seit es nur eine Aida gab... Cara heißt sie heute. Sind am liebsten ohne Aida-Ausflug unterwegs und man findet uns kaum auf dem Pooldeck. :zwinker:

  • hallo,


    kommen gerade von der ta und da haben wir bonaire auch gesehen.


    wir haben im vorfeld schon im netz den schnorchelausflug mit woodwind gebuct. so persnlich, besser gehts nicht. einsame spitze.


    also, wenn ihr vom katamaran aus in kleiner runde schnorcheln wollt und einen super guide wollt, der/die euch auf dinge unter wasser aufmerksam macht, die ihr sonst nicht seht, dann bucht woodwind


    ich kann nicht mehr sagen, als dass es einsame klasse war

  • Kralendijk, Bonaire 06.04.09


    Liegezeit 08.00h bis 16.00h, alle Mann an Bord um 15.30h.


    Wir liegen zusammen mit der Vita im Hafen, die wird uns auch die nächsten zwei Tage begleiten. Die Vermieter haben auch gemerkt, dass heute zwei Schiffe im Hafen liegen und so sind die Preise entsprechend gestiegen. Ein Quadt kostet heute 75$ und da ist nichts zu handeln. Unsere Vorstellung, einen Jeep zu mieten und auf eigene Faust die Insel zu erkunden erweist sich als schwierig. Da wir heute nicht die ersten an Land waren, sind die Jeeps schon alle weg und einen Pickup wollen wir nicht. Aber suchen hilft und so finden wir etwas außerhalb einen Vermieter (Caribe), der uns, ungern für einen Tag, einen knallgelben Jeep Wrangler, für 94$, vermietet. Beim Dach abbauen kommen wir richtig ins schwitzen, aber als wir offen durch Kralendijk fahren, ist alles vergessen. Die Küstenstraße führt nach Norden und ist recht einfach zu befahren, zumal sie, als die Straße schmaler wird, zur Einbahnstraße deklariert wird. Weil uns das türkisfarbene Wasser und die Küste fasziniert, halten wir des Öfteren an um festzustellen, dass es keinen richtigen Strand gibt, sondern nur ein Geröll aus alten Korallen. Der Weg führt uns ins Landesinnere, an der Flamingo Sanctuary vorbei in Richtung Rincon. Auf dem Weg dorthin sieht Ulli viele große Leguane, die aber die Eigenschaft haben, für mich unsichtbar zu sein, aber die großen Kakteenwälder am Rande der Straße und die Flamingos sehe ich dann auch. Zurück im Kralendijk nehmen wir telefonisch Kontakt auf zu Stephan und Silvia, denen es noch gelungen ist einen Pickup zu mieten. Wir treffen uns auf der östlichen Seite der Insel, an der Lac Bay, einem Surferparadies. Es gibt Leute, die von einem Besuch dieser Bay abraten, aber wir fanden den Strand schön, die Strandbar toll (nicht zu teuer) und das Bier (Polar) lecker und schön eiskalt. Das Wasser ist badewannenwarm (die Farbe ist ein traumhaftes türkis und zum ersten Mal kommt richtiges Karibikfeeling auf), geht einem bis zu Hüfte und wenn man sich hinsetzt bis zum Hals. Also sitzen wir Männer im Wasser und finden, dass es uns ganz schön schlecht geht, weil uns das Wasser bis zum Hals steht. Wir machen Fotos mit den Handys und schicken sie den Arbeitskollegen zu Hause. In der Bucht gibt es einige gelb-weiße Handtücher und an der Bar treffen wir auch Mitfahrer von der Vita. Wir reden auch darüber, dass im nächsten Hafen, Isla Margarita, ein Schiff Tendern muss. Die Vita legt heute eine Stunde vor uns ab und somit sind natürlich alle Vitafahrer der Meinung, dass es die Aura mit dem Tendern erwischen wird. Nico Berg hat uns beim Aida-Fan-Treffen verraten, dass er einen Deal mit dem Hafenmeister hat und für uns der Liegplatz an der Pier sicher ist. Da es um 15.30 Uhr schon wieder alle Mann an Bord heißt, fahren wir nicht zu spät zur Autovermietung zurück. Der Jeep wird für 10$ vollgetankt und auf der Ladefläche eines Pickups bringt man uns zurück zum Schiff. Schnell durchstöbern wir die Läden noch nach Hatpins. Hatpin kaufen ist übrigens, mit den Hüten aus Kolumbien, ein richtiger und äußerst wichtiger Sport geworden, denn nun geht es darum, wer am Ende des Tages den schönsten und einmaligen Pin erwischt hat. Zu viert kostet uns der Jeep 94$ plus 10$ Benzingeld, das macht etwa 25$ p.P aus. Die Tour war ihr Geld in jeder Hinsicht wert. Befindet sich nur ein Schiff im Hafen, dann werden die Preise auch wieder sinken.

  • Also auf Bonaire unbedingt schnorcheln oder tauchen gehen. SUPER Wasser. Schon im Hafenbecken kann man viele bunte und große Fische sehen. Wir waren leider durch eine Grippe etwas außer Gefecht gesetzt, so dass wir nicht schnorcheln waren. Sind zuerst zur nächsten Mietwagenstation gelaufen (5min vom Hafen). Dort angekommen, erklärte uns die nette Dame dass alle Wagen vermietet sind und die beiden auf dem Gelände stehenden Autos waren defekt. Zwei Roller waren noch da. Also sind wir zum Hafen zurück und haben uns ein Taxi für 20 Dollar genommen. Der Fahrer war sehr nett und ist angehalten wann immer wir es wünschten. Erklärt hat er auch sehr viel. Wir haben Flamingos und freilebende Gelbschulter-Papageien gesehen und fotografiert. Insgesamt ist Bonaire aber nicht sonderlich sehenswert. Wie sagte unser Taxifahrer doch? „Am schönsten ist Bonaire Unterwasser“.

  • Hallo zusammen


    kann mir jemand die Internetseite von Woodwind mailen. DAmit wir uns mal über die ausflüge infomieren können?


    Oder ev auch nur die Email zum kontakten


    Danke


    :matrose:

  • Hallo Jeanette_35,


    wir waren im März 2009 auf Bonaire. WIr haben den Ausflug mit Woodwind gemacht. Habe dazu auch


    schon einige Zeilen gepostet. Ich kann Dir/Euch den Ausflug nur empfehlen! Bei uns hat es pro Person


    45 US$ gekostet, also Trimaran-Fahrt, Getränke an Bord (Open Bar; alkoholische und nichtalkoholische, wie Wasser,


    Limonaden, Bier, Longdrinks) , hochwertige Schnorchelausrüstung - Masken auch für Brillenträger!!, geführter


    Schnorcheltrip - absolut auch für Anfänger, ein paar erfrischende Melonenstücke etc.! Also wir waren restlos begeistert!!


    Ihr werdert es auch sein!


    Wer noch FRagen hat, darf mir gerne eine private Nachricht schreiben!


    Gruß


    Lachmoewen

  • .... Danke für den Hinweis. Ich hatte auch schon bei google earth geguckt und konnte nicht glauben, dass es da scheinbar NICHTS gibt.


    Gruß,


    Cathi

  • Hallo Michele


    Habe Bonaire vor ca. 2 Wochen besucht und den Ausflug über Woodwind gebucht gehabt !!!


    Kann den Schnorchelausflug mit Woodwind nur empfehlen !!!!


    Ausrüstung, Getränke und super Leute lassen den Tag zu einem der schönsten auf der Reise werden...


    Für weitere Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung !!!


    Lg


    Sabrina