1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Kabinen Tipps
  5. Kabinen AIDAdiva, AIDAbella & AIDAluna

4471

• AIDAbella
  • Probsteierjung
  • 5. April 2010 um 14:26

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Probsteierjung
    AIDA-Fan
    • 5. April 2010 um 14:26

Wir hatten AIDA Vario gebucht und das Pech, die Kabine 4471 zu bekommen. Bei der Kabine handelt es sich um eine Kabine, die für 4 Personen gedacht ist. Die Kabine hat getrennte Betten mit oben liegenden Pulman-Liegen. Die Kabine liegt im Heck des Schiffes, direkt über den Schiffsschrauben. Es herrscht ein permantes Motorengeräusch. Beim An- und Ablegen jedoch ist - bedingt durch die Seitenstrahlruder - die Geräuschentwicklung so groß, dass an Schlaf nicht mehr zu denken ist. Alles in der Kabine vibriert. Diese Kabine ist absolut nicht zu empfehlen. Ein mal und nie wieder Vario, dafür ist der Urlaub zu kostbar. Eine Umbuchung auf eine andere Innenkabine auf einem anderen Deck hätte pro Person und Tag 15 € gekostet - Unverschämtheit von AIDA. Ich frage mich, weshalb andere freie Innenkabinen nicht belegt werden und man statt dessen in so einer lauten Kabine untergebracht wird. Da bleibt das sprichwörtliche AIDA-Lächeln schnell zu Hause.

:wiegeil::bye1:  :abfahrt::matrose:
    ca0e1a9f3c7df057b5ed3dfc4f6b2e166fd8e417[/img][/img][/url][/img][/url]

[font='Comic Sans MS, sans-serif']
    AIDA diva 2008 Kanaren
    AIDA cara 2008 Mittelmeer
    AIDA vita 2009 Karibik
    AIDA bella 2010 Kanaren
    Mein Schiff1 2011 Kanaren
    AIDA diva 2012 Asien
    AIDA cara 2012 Ostsee
    AIDA blu 2013 Vereinte Arab Emirate
    AIDA luna 2013 Norwegen
    AIDA stella 2014 Kanaren
    AIDA luna 2015 Karibik
    AIDA vita 2015 Adria
    AIDA vita 2016 Florida und Karibik

Mein Schiff 1 2017 Südostasien

Aida prima 2018 Kanaren

Aida blu 2019 Indischer Ozean

Aida Nova 2022 Kanaren

• neu-aida-family
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 5. April 2010 um 17:40
    Zitat von Probsteierjung

Wir hatten AIDA Vario gebucht und das Pech, die Kabine 4471 zu bekommen. Bei der Kabine handelt es sich um eine Kabine, die für 4 Personen gedacht ist. Die Kabine hat getrennte Betten mit oben liegenden Pulman-Liegen. Die Kabine liegt im Heck des Schiffes, direkt über den Schiffsschrauben. Es herrscht ein permantes Motorengeräusch. Beim An- und Ablegen jedoch ist - bedingt durch die Seitenstrahlruder - die Geräuschentwicklung so groß, dass an Schlaf nicht mehr zu denken ist. Alles in der Kabine vibriert. Diese Kabine ist absolut nicht zu empfehlen. Ein mal und nie wieder Vario, dafür ist der Urlaub zu kostbar. Eine Umbuchung auf eine andere Innenkabine auf einem anderen Deck hätte pro Person und Tag 15 € gekostet - Unverschämtheit von AIDA. Ich frage mich, weshalb andere freie Innenkabinen nicht belegt werden und man statt dessen in so einer lauten Kabine untergebracht wird. Da bleibt das sprichwörtliche AIDA-Lächeln schnell zu Hause.

hallo "probsteierjung"

habe gerade deinen Beitrag gelesen. Habe da eine Frage: wir bekommen auch eine Kabine mit diesem zusätzlichen Pulman-Bett. Auf dem Foto hängt das so frei im Raum, mit einer angestellten Leiter. Ist das irgendwie wegzuklappen oder hängt das ständig da im Weg?

Bitte klärt uns schnellstens auf.

Gruss
    Aida-family :gruebel:

• Sylli
    liebt es zu reisen!
    Reaktionen
    1
    • 6. April 2010 um 09:53
    Zitat von Probsteierjung

Eine Umbuchung auf eine andere Innenkabine auf einem anderen Deck hätte pro Person und Tag 15 € gekostet - Unverschämtheit von AIDA. Ich frage mich, weshalb andere freie Innenkabinen nicht belegt werden und man statt dessen in so einer lauten Kabine untergebracht wird. Da bleibt das sprichwörtliche AIDA-Lächeln schnell zu Hause.

Hallo,

ich kann deinen Unmut wirklich gut verstehen! Das Verhalten ist auch wirklich untypisch für AC. Ich wundere mich wirklich, wieso sie euch nicht kostenfrei eine andere Kabine angeboten haben, wenn noch welche frei waren. Da habe ich sie bisher anders eingeschätzt.
    Dein Beitrag ermutigt mich nicht unsere Premiumbuchung in eine Vario einzutauschen, wenn unsere gebuchte Tour als Vario angeboten wird...

LG
    Sylli

LG Sylli

• LM100
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    34
    • 27. April 2014 um 16:47

Hallo,

wir hatten die Innenkabine auf der Aida Diva für 1 Woche während unserer Reise im östlichen Mittelmeer bewohnt.
    Es handelt sich um eine 4-Bett-Innenkabine, wir hatten diese dann auch mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern genutzt.

Ich hatte, nachdem ich die Bewertungen hier gelesen habe, schon mit dem Schlimmsten gerechnet.
    Aber letztlich waren wir mit der Kabine sehr zufrieden und würden sie jederzeit wieder nutzen, problemlos auch für 14 Tage.
    Dafür war sie dann auch über die Vario-Buchung recht günstig.

Ich muss aber dazu sagen, dass wir nicht so empfindlich sind, mit etwas weiteren Wegen keine Probleme haben und die Kabine eigentlich nur zum Umziehen und zum Schlafen nutzen.
    Morgens stehen wir früh auf, gehen zum Sport oder zu machen Ausflüge.

OK, die Kabine befindet sich hinten und die Wege nach vorne zum Fitness oder Wellness sind logischerweise etwas länger und beim Anlegen macht es ein paar Geräusche. Aber was solls, uns macht das nichts aus und uns hat es auf der Kabine sehr gut gefallen. Wir haben alle Vier super geschlafen.

Einmal sind wir durch das Anlaufen im Hafen von Rhodos geweckt worden, aber da war auch bereits Zeit zum Aufstehen.
    Wir haben uns auf der Kabine sehr wohl gefühlt, lasst Euch nicht die Vorfreude auf den Urlaub vermiesen.

Lothar

e8b6315eb59ecc0cd3b62046a90f3dcea4f6cc17

2008 - Aida Bella: Kanaren
    2010 - Aida Bella: westliches Mittelmeer
    2011 - Mein Schiff 2: westliches Mittelmeer
    2012 - Mein Schiff 2: östliches MM mit Israel und Ägypten
    2014 - Aida Diva: östliches Mittelmeer mit Istanbul
    2014 - Aida Bella: Ostsee 1 mit St. Petersburg
    2015 - Aida Vita: Adria ab Venedig
    2016 - Aida Stella: Orient ab Dubai
    2016 - Mein Schiff 3: Mittelmeer mit Zypern
    2017 - Aida Perla: Mittelmeer ab Barcelona
    2018 - Aida Mar: Karibik ab Montego Bay
    2019 - Aida Bella Südostasien: Thailand, Malaysia, Singapur

2022 - Aida Stella: Spanien, Portugal & Balearen

2023 - Mein Schiff 2: Karibische Inseln I

• Tanlou
    Anfänger
    • 12. Februar 2016 um 14:27

Hallo! Kann mir jemand sagen ob man die unteren Betten auf der Diva Kabine 4471 zusammen stellen kann?? Ich hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann;)

• 18ann05
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 31. Oktober 2016 um 21:36

Weiß das jemand von der SOL? Gleiche Kabine...

AIDA
    08/2010 bella-west. MM :daumen:
    08/2011 diva-östl. MM :daumen:
    05/2012 mar-Metropolen :daumen:
    05/2013 mar-Ostsee :daumen:
    04/2014 mar-westl. MM :daumen:
    05/2015 luna-Nordeuropa :daumen:
    05/2016 luna-Nordeuropa :daumen:
    11/2016 sol-Kanaren :daumen:
    11/2018 stella-Kananren :daumen:

• Dinesch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    723
    • 7. Juni 2018 um 07:35

Habt ihr es mittlerweile rausfinden können? :)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern