Oasis of the Seas - Gigant in der Karibik

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Ihr Lieben,
    vom 06.03-13.3.2010 waren wir mit der Oasis ot Seas in der Karibik unterwegs.
    Am 03.03. sind wir mit LH nach Miami geflogen-nach 10 Stunden Flug war plötzlich Sommer...
    Vom 03.03. bis 06.03. haben wir im Hotel Ocean Five in Miami Beach gewohnt-jederzeit wieder.
    Am 06.03. sind wir pünktlich von CWS-Tours abgeholt und nach Fort Lauderdale /Port Everglades gebracht worden.
    Dort erwartete uns die Oasis am türkisfarbenen Terminal 18.
    Hier war ein unglaubliches Gewusel: Passagiere,Gepäck und Taxen ohne Ende.
    Also ab zum Eingang(Suitengäste hatten Ihren eigenen Bereich).
    Im Terminal gabs erstmal Security und dann wurden die Menschenmassen aufgeteilt.Nach Deck,Vielfahrer,Menschen mit Behinderung usw.
    Check-in:f reundlich und professionell innerhalb von 10min konnten wir die Oasis betreten.
    erster Eindruck: überwältigend und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet
    Kabine: 14703 Balkonkabine mit Boardwalk-Blick zeitweise laut wie auf dem Rummelplatz, aber die grandiose Aussicht aufs Aquatheater entschädigt für alles.genug Stauraum vorhanden,stets blitzeblank
    Essen: vielfätig,lecker und für jeden etwas (uns hats am besten im Solarium-Bistro gefallen)
    Sport/Pooldeck(s): Flowrider,Zipline ,Sportplatz ,Eislaufen , da ist für jeden was dabei.Sehr gut gefallen hat uns die Deck Patrol: reservierte Liegen wurden erst beobachtet und dann leergeräumt.Die Sachen konnten dann von den Reservierern wieder abgeholt werden. Am besten hat uns der Beach-Pool gefallen,designt wie ein flach abfallender Sandstrand mit Liegen,Tischlein und Schirmen.Liegen gabs tagsüber an jedem Pool.Das Solarium direkt über der Brücke ist der absolute Hammer.Wunderschön gestaltet und dank Liegeinseln eine absolute Entspannungsoase.Anders als bei anderen (nicht so tollen) Wellnessoasen gilt hier:Eintritt frei!!!!
    Entertainment: Shows im Theater(super),Shows im Aquatheater(atemberaubend,diese Turmspringer), und auf der Eislaufbahn
    Central Park und Boardwalk: sowas gabs noch nie und beides ist wunderschön geworden.
    Route: Fort Lauderdale-2 Seetage-St. Thomas-St.Maarten-Seetag-Nassau,Bahamas
    Fazit:für die Schiffe der Oasis-Klasse lohnt jeder noch so weite Flug

    Gruß AIDAsandra


    Cara wMM 06/03
    Vita Karibik 11/03
    Cara öMM 06/04
    BluTranssuez 11/04
    Cara Ostsee 06/05
    Cara wMM 11/05
    Blu Kanaren 03/06
    Cara Ostsee 06/06
    Cara TE 09/06
    Aura wMM 09/07
    Cara wMM 04/09
    Luna Ostsee 04/09
    Cara NOK 05/09
    Cara Norwegen 05/09