Karibik Route 16.01. - 30.01.2010 ick bin fick und fertig.....

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo @ all,


    ich eröffne mal die Seite, war ne tolle interessante Reise,
    mit vielen schönen Erfahrungen.


    Seid ihr alle gut angekommen???


    Bis bald
    die 3 Mädels

    6x Cara, 5x Mar, 4x Diva, 4x Bella, 2x Aura, 2x Blu, 2x Sol, 3x Prima, 1x Vita, 1x Stella, 1x Mein Schiff 5


    Coming soon: Aida Blu Venedig, Aida Cara Winter im hohen Norden

  • Jo, so gehts uns auch. aber auch vom Schneeschippen, in Kolumbien haben die das nur Grammweise......
    Die Erfahrungen kommen demnächst hier, aber auch die Guten :zwinker:


    Bis dann, versuche noch meinen Chip zu retten aus Costa Rica, wird aber wohl nichts mehr werden


    Gruß an alle Mitreisenden


    Stefan

  • Hallo ihr Lieben,


    auch wir sind wieder heil zu Hause angekommen. Wir haben alle drei das grosse "Frieren". Am Ankunftstag gab es nur Tee und ganz viel Rum - Heizung auf 30 Grad!! Das gibt ne Gasrechnung. Für Dienstag ist schon wieder Schnee angesagt - so bleibt Zeit für Waschen und ..... Gewaschen ist schon alles - nur mit dem trocknen hapert es noch etwas. Aber die Sommersachen werden ja auch nicht gebraucht.


    Fazit: Ich will zurück in die Sonne. Robert ist fix und fertig. Morgen soll eine Fähre gehen, aber nur 40 Leute mitnehmen. Momentan ist er bei der Oma in Stralsund - habe heute mit ihm telefoniert. Ich habe ihm gesagt, dass er sich wohl doch besser von Stefan und Inge hätte adoptieren lassen.


    Es war eine tolle Zeit mit euch. Nun fiebern wir schon der nächsten Reise entgegen - dann haben wir nicht einen so ganz dollen Kälteschock vor uns (24.10. New York - Transkaribik)


    Bis dahin liebe Grüsse und bleibt uns gewogen - wir melden uns


    Annemie, Bernd und Stefan :foto: :kissme:

    6 x Cara
    1 x Arosa
    5 x Vita
    5 x Aura
    2 x Diva
    4 x Luna
    1 x Sol
    1 x Mein Schiff 2
    3 x Mar
    3 x Stella
    1 x Bella
    1 x Mein Schiff 3
    348 Nächte an Bord

  • Hallo zusammen,


    ja, wir sind auch wieder gut zu Hause angekommen. Verdammt ist das kalt hier. Da kann man nur die Heizung einschalten und :trrink1: zum Aufwärmen. Ich glaube es sind alle gut angekommen - außer einem. Der Robert kommt immer noch nicht auf seine Insel Hiddensee und hängt fest. Mutter hat heute mit ihm telefoniert. Bin mal gespannt, wann es für ihn nach Hause geht :frage1:


    LG Stefan (der morgen wieder arbeiten muss)

    1997 Cara WMM
    2003 Cara Fernost
    2005 Vita Karibik
    2005 Cara Ostsee
    2006 Cara TA
    2007 Diva WMM
    2007 Diva Kanaren
    2008 Vita Karibik
    2008 Aura HH-NY
    2009 Vita ÖMM
    2009 Vita ÖMM
    2010 Aura Karibik
    2010 Luna Transkaribik
    2011 Aura Schwazes Meer
    2011 Sol Ostsee
    2011 TUI MS 2 Karibik


    184 Nächte an Bord

  • Hallihallo....



    uiii, hier gibbet ja schon einen neuen Bereich für uns! :lachzwink:


    Die Temperaturen und der Schnee machen uns auch ganz kirre.....wollen wieder in die Wärme!


    Für uns war es die erste Kreuzfahrt, sind völlig hin und weg und denken schon über die obere Karibik nach. :thumbup:


    Haben uns gerade das Aida-Video angeschaut....einfach nur genial. Muss erst die ganzen Eindrücke noch verarbeiten....Wahnsinn!



    @ Troptest....seid ihr die 3 Mädels, die meinem Mann zum Geburtstag gratuliert haben? *grübel* Die 3 Mädels sah man desöfteren im 3er Pack... :zwinker:



    @ Annemie...ich hab morgen noch 2 Maschinen "Buntes" zu waschen, dat war`s dann auch. :zwinker: Bei uns hat es heute noch kräftig geschneit, morgen soll noch mehr runterkommen. :erschrecken: Hoffentlich bekommt Robert die morgige Fähre mit....er tat mir schon auf der Aida leid, als er erzählte, dass auf Rügen nichts mehr ging.



    @ Stefan... :zungeraus: ich hab diese Woche noch Urlaub! :zwinker: Hattest am Abreisetag ein tolles Shirt an....haben wir an der Anytime-Bar bewundert. :thumbsup:



    @ Conni und Rico....habt ihr euch wieder eingelebt? Eric sagte gerade, dass er sofort wieder auf`s Schiff will. :sdafuer:


    @ Suse und Pit....falls ihr hier lesen solltet: :swarsnicht: :thumbup: :swarsnicht: :lachroll:

  • Hallo!



    Auch wir sind gut in Köln angekommen.



    Der Tausch Schnee gegen Sand ist nicht ganz so toll. Ich habe am ersten Tag mit Seegang


    den Schnee geschippt. Ein bisschen wanke ich immer noch.



    Es war ein ganz toller Urlaub, wir haben viele tolle Leute kennengelernt.



    @ Robert Legt doch mal ne heiße Tanznummer auf dem Eis ein, es schmilzt bestimmt. :tanzgott:


    Hoffe du kommst bald nachhause.



    Grüße



    Catalina

  • hi zusammen (o;


    ja, gut angekomemn - bis auf robert - sind wir wohl alle --> und das ist auch gut so!


    @ robert --> meld dich auf jeden fall wenn du auf deiner insel angekommen bist, du armer!


    ich fand auch, dass es ein super toller urlaub war und ein paar grad mehr hier könnten wirklich sein! vor allen dingen, da ich mit "kurzer" hose (also so kurz übers knie, zum krempeln) rumlaufe, da mein beim tauchen aufgeschlagenes knie jeans irgendwie total doof findet und sich leider etwas entzündet )o; ... und: "kurze" hose bei dem wetter ist wirklich kalt *bibber*


    von mir aus könnte es auch sofort wieder los gehen, aber so ne reise muss ja erst wieder mit harter arbeit verdient werden ((((o;


    schön euch - zum teil zumindestens - kennengelernt zu haben!


    noch einen schönen tag


    lg


    sylvia
    (o;

  • Habt Ihr Steffen und Simone kennen gelernt???

    Reise Nr.20 auf die AIDAstella 10.7.15

  • Hallo,


    neue Nachricht von Robert. Heute ist ein Hubschrauber nach Hiddensee geflogen. Den hat Robert aber noch nicht mitgekriegt. Nun soll es morgen losgehen. Also erst noch ein Hotelzimmer und dann "Inselhopping" mit dem Heli. Er hofft also morgen wieder zu Hause zu sein. Halten wir ihm also die Daumen


    Wenn er angekommen ist, wird er sich bestimmt selbst zu Wort melden.


    Liebe Grüsse


    Annemie :ciao:

    6 x Cara
    1 x Arosa
    5 x Vita
    5 x Aura
    2 x Diva
    4 x Luna
    1 x Sol
    1 x Mein Schiff 2
    3 x Mar
    3 x Stella
    1 x Bella
    1 x Mein Schiff 3
    348 Nächte an Bord

  • Ui ui ui, was en Wetter, so hohe Berge an Schnee hab ich
    noch nie geschaufelt, das ist der Hammer....... und es hört
    nicht auf.


    Wir haben den 1. Arbeitstag gut rum gebracht, alles easy
    die Kollegen neidisch ohne Ende.....


    aber wir träumen von unserem Urlaub er war soooo tolll
    für nächstes Jahr ist Brasilien geplant, denn auch das
    Fliegen macht sooooo viel Spaß.....


    also macht´s gut bis bald Mel

    6x Cara, 5x Mar, 4x Diva, 4x Bella, 2x Aura, 2x Blu, 2x Sol, 3x Prima, 1x Vita, 1x Stella, 1x Mein Schiff 5


    Coming soon: Aida Blu Venedig, Aida Cara Winter im hohen Norden

  • Hallo Ulla ,


    ja so ein bisschen haben wir uns wieder eingelebt, ziemlich kalt. Wir wollen auch zurück aufs Schiff! Hast du schon was von Pit u Susi gehört?


    Liebe Grüße auch an deinen Mann


    Conny u Rico

  • So, jetzt muß ich mich auch einmal aus unserem schönen, nicht so schnee-chaotischen :austria: melden.
    Der erste Arbeitsstress hat sich wieder gelegt. Schön langsam kommt wieder Alltag ins Leben. Fotos und Filme sind auch schon am Laptop, werden aber später bearbeitet.


    Panama und Costa Rica waren ja der Hammer. Der Rest war okay. Das Wetter war schwer in Ordnung und am Schiff gab es an den Seetagen
    2 Möglichkeiten, wenn man Balkonkabine hatte.
    1. Sonne mit Windstille, oder 2. Schatten mit Sturm. Dazwischen gabs nichts. Zwischen 12 und 3 konnte man nicht auf den Balkon, da man wörtlich von der Sonne gegrillt worden ist. Mann, wars da heiss.
    Ich hatte die 1. Balkonkabine backbord mit Vorausblick. Kann die Kabine nur empfehlen. (7209). Hab sie mir gleich auf der Aura für meine Transasien 2011, die ja bekanntlich auch auf der Aura stattfinden wird, umbuchen lassen, denn da hab ich immer Nachmittagssonne, aber das ist eine andere Geschichte.


    Im Großen und Ganzen ein gelungener Urlaub mit vielen Erinnerungen und Eindrücken, sowie auch alle meine anderen Reisen zuvor alle etwas für sich hatten.

    Mein Aida-Marathon legt nun eine Pause für 8 Monate hin.
    Gut so, denn nach 5 Reisen innerhalb von 53 Wochen mit insgesamt 52 Tagen am Schiff, muß ich ehrlich sagen, daß die Pause guttut, um wieder Vorfreude und Urlaubsreife aufbauen zu können.


    Aber bis dahin fällt aber noch viel Schnee vom Himmel.


    LG aus :austria:

    Vita...01/09..Karibik
    Diva...09/09..ÖMM
    Bella..11/09..WMM
    Diva...12/09..Dubai
    Aura...01/10..Karibik
    Blu.....09/10..Kanaren
    Aura...04/11..Transasien Cochin-Antalya
    Luna...09/11..Nordamerika
    Mar....09/12..Westeuropa Hamburg-Mallorca
    Mar....12/12..Rotes Meer
    Luna...01/13..Karibik
    Stella.12/13..Kanaren
    Vita...02/15..Karibik
    Luna...01/16..Karibik

  • Ein nettes HALLO an Euch.




    ja, auch wir sind gut zuhause angekommen und bei uns an der Mosel ists gar nicht mal so schlimm mit dem Schnee.


    Seit gestern Mittag regnet es und das meiste Weiß ist schon fort.




    Hoffen jetzt nur das kein Hochwasser kommt.




    @ Mike 65


    Ich hatte die 1. Balkonkabine backbord mit Vorausblick. Kann die Kabine nur empfehlen. (7209). Hab sie mir gleich auf der Aura für meine Transasien 2011, die ja bekanntlich auch auf der Aura stattfinden wird, umbuchen lassen, denn da hab ich immer Nachmittagssonne, aber das ist eine andere Geschichte.



    und ich dacht immer es liegt an der Fahrtrichtung des Schiffes :papierschiff:




    dennoch ,es war ein super Urlaub mit unendlich vielen Eindrücken (nicht nur an Land) und dazu noch jede Menge Spaß


    mit netten Leuten. Hätten die Aura doch kapern sollen :pirat: :pirat: :matrose:


    Wiederholungswürdig auf jeden Fall!!!!




    Gruß Silvia & Uwe

  • und ich dacht immer es liegt an der Fahrtrichtung des Schiffes :papierschiff:


    Genau, und da die Route von Cochin bis Athen ziemlich genau von Süden nach Norden geht, und die Sonne von Osten nach Westen geht, heisst das?


    Nachmittag Sonne, ausgenommen von Mumbay nach Salalah, da hab ich sie von früh bis abend. Ab Athen bis Antalya ist es dann abwechselnd :lol1:


    aber :swayne:

    Vita...01/09..Karibik
    Diva...09/09..ÖMM
    Bella..11/09..WMM
    Diva...12/09..Dubai
    Aura...01/10..Karibik
    Blu.....09/10..Kanaren
    Aura...04/11..Transasien Cochin-Antalya
    Luna...09/11..Nordamerika
    Mar....09/12..Westeuropa Hamburg-Mallorca
    Mar....12/12..Rotes Meer
    Luna...01/13..Karibik
    Stella.12/13..Kanaren
    Vita...02/15..Karibik
    Luna...01/16..Karibik

  • Hallo Mike,


    wir waren sozusagen Kabinennachbarn - wir hatten 7205 . Nur gesehen haben wir dich leider nicht. Denn du warst ja wohl nicht beim Fantreffen in der AIDA-Bar. Einige der Mitreisenden kannten dich ja - aber niemand hat dich zu Gesicht bekommen. Schade.


    Schöne Grüsse nach Österreich


    Annemie

    6 x Cara
    1 x Arosa
    5 x Vita
    5 x Aura
    2 x Diva
    4 x Luna
    1 x Sol
    1 x Mein Schiff 2
    3 x Mar
    3 x Stella
    1 x Bella
    1 x Mein Schiff 3
    348 Nächte an Bord

  • Hallo an alle
    Auch wir sind wieder gut Zuhause angekommen, habe diese Woche glücklicerweise noch frei, muss erst nächste Woche wieder ran.
    Der Urlaub war echt klasse, haben viele nette Leute kennengelernt und hatten eine erholsame interessante Zeit.
    Morgen heißt es erst mal Bilder ansehen. Den Film haben wir schon angeguckt, am Lustigsten war der Film übers Canopy in Costa Rica...
    Einen schönen Abend noch
    LG
    Pierre und Sarah

  • Genau, wir kannten den Mike und wir haben ihn auch gesehen,
    live und in Farbe, bis zum Kofferband in Düsseldorf haben wir
    ihn jeden Tag gesehen, was en Spaß.....


    Schön das auch Du gesund und munter mit Anhang zuhause
    angekommen bist, ich bin mir sicher wir werden uns auch noch
    ein 3. Mal auf der Aida treffen, freu freu


    Ja nach 5 mal hintereinander in so kurzer Zeit kann ich mir
    gut vorstellen das Du froh bist mal päuschen zu machen, denn
    das schafft man ja fasst gar nicht was Du da hingelegt hast,
    andere brauchen 5 Jahre für 5 Reisen, gelle???


    :hahahah:


    Alli denn i muss noch was tun

    6x Cara, 5x Mar, 4x Diva, 4x Bella, 2x Aura, 2x Blu, 2x Sol, 3x Prima, 1x Vita, 1x Stella, 1x Mein Schiff 5


    Coming soon: Aida Blu Venedig, Aida Cara Winter im hohen Norden


  • Ihr wollt 2011 nach Brasilien, da wollte ich ursprünglich auch hin. Meine bessere Hälfte will sich den langen Flug nicht antun, schade. Na wenigstens bis Cochin fliegt sie mir, dafür gehts dann von Antalya kurz nach Hause.
    Es soll ja demnächst die neue Aidatime 2012 rauskommen. Werde mir da wieder was einfallen lassen. Nur schön langsam werde ich mir einen Sponsor suchen müssen ;)



    Annemie hab ich des öfteren inkl. Familie in der Aidabar gesehen, ja sogar im Gang haben wir uns gegrüßt :gruebel:
    Der Daniel Ahlers saß am letzten Seetag abends am Nachbartisch im Calypso, glücklich mit seinen neugekauften Aida-Badelatschen im Gepäck. :hahaha:
    Mit dem "Längstnachhausefahrendsten" Robert aus Hiddensee war ich am Panamakanal und bei der Grenadarundfahrt.


    Und nun zur Entschuldigung meines Nichtoutens auf dem Schiff. Bin eher der Gesellschaftsmensch, hab aber meiner Freundin versprochen diesen ganzen Forumsrummel links liegen zu lassen. Hab ich akzeptiert, obwohl es mir nicht leicht gefallen ist, nachdem ich die letzten 3 Reisen ohne sie, aber dafür mit den Kids machen durfte, da sie geschäftlich nicht weg konnte. Großes Dankeschön an sie. :herzanherz: Wer verzichtet schon gerne auf solche Reisen?
    Also bitte nicht böse sein. ;(


    So, habe jetzt einmal begonnen die Fotos zu bearbeiten. Ist mühsam, und wie konnte ich nur soviel fotografieren und filmen? Digital sei Dank.
    Wird noch einige Zeit dauern, bis alles verarbeitet ist, man hat ja einen Beruf auch noch.


    also bis dann, LG aus :austria:

    Vita...01/09..Karibik
    Diva...09/09..ÖMM
    Bella..11/09..WMM
    Diva...12/09..Dubai
    Aura...01/10..Karibik
    Blu.....09/10..Kanaren
    Aura...04/11..Transasien Cochin-Antalya
    Luna...09/11..Nordamerika
    Mar....09/12..Westeuropa Hamburg-Mallorca
    Mar....12/12..Rotes Meer
    Luna...01/13..Karibik
    Stella.12/13..Kanaren
    Vita...02/15..Karibik
    Luna...01/16..Karibik

  • ...., Der Daniel Ahlers saß am letzten Seetag abends am Nachbartisch im Calypso, glücklich mit seinen neugekauften Aida-Badelatschen im Gepäck. :hahaha:


    Mein unbekannter lieblings :austria: , hundefreund und palmenzüchtzer! Ich möchte mich hiermit ausdrücklich vom Kauf der Aida-Badelatschen distanzieren.
    Zu diesen Schlappen, die mir nicht passten, bin ich durch Rateglück gekommen. Am selben Abend wechselten diese durch die Aktivzahl 12 beim Bingo den Besitzer, und befinden sich nun unweit von Dir in Bayern, bzw. Franken.
    Auch ich möchte über dieses Medium einmal meine Unzufreidenheit äußern, DICH nicht kennengelernt zu haben, da hier fast alle Anwesenden zur täglichen Unterhaltung
    beigetragen haben, insnesondere Heidi aus Hiddensee. :tanzgott:


    Sollte ich in der nächsten Zeit einmal Bedarf an Hundefutter oder Palmen haben :zwinker: , komme ich gerne auf Dich zurück mein lieber :austria: freund.


    An alle einen wunderschönen Tag bei trockenen Strassen und Tauwetter.


    Beste Grüße,


    Daniel

  • Daniel
    okay, okay. Schande über mich. :motz1:
    Hiermit die Entgegnung: "Herr Daniel Ahlers hat nichts mit dem Kauf von den Badeschlappen zutun, sondern wurde kurzfristig durch ein Missgeschick bei einem Ratespiel Eigentümer dieser, welche nicht einmal seine Größe hatten."


    Hoffe, die Sache ist aus der Welt


    Wie oben gesagt, mir waren bei dieser Reise die Hände gebunden. :crazy:+ :trrink1: = :nein1:


    LG vom Lieblingsnachbar aus :austria:

    Vita...01/09..Karibik
    Diva...09/09..ÖMM
    Bella..11/09..WMM
    Diva...12/09..Dubai
    Aura...01/10..Karibik
    Blu.....09/10..Kanaren
    Aura...04/11..Transasien Cochin-Antalya
    Luna...09/11..Nordamerika
    Mar....09/12..Westeuropa Hamburg-Mallorca
    Mar....12/12..Rotes Meer
    Luna...01/13..Karibik
    Stella.12/13..Kanaren
    Vita...02/15..Karibik
    Luna...01/16..Karibik