Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir können auf Martinique die Pile et Face Tour mit Christelle von Karamboletours sehr empfehlen. Auf dieser Halbtagstour werden in einer kleinen Gruppe alle Sehenswürdigkeiten angefahren und an jedem Stopp gibt es etwas typisches für die Insel zum probieren. Christelle hatte alles sehr liebevoll vorbereitet. Wir haben sehr viel erfahren über Martinique und hatten einen sehr entspannten Tag. Wunderschön !

  • Bin zwar nicht Beatrix aber nach Ponte de Boutique fährt man mit der Fähre 20/25 min

    2010 Aida cara Nordeuropa
    2011 Aida cara Westeuropa
    2012 Aida blu TransWesteuropa
    :sport1:
    2013 Aida blu Mittelmeer
    2014 Aida blu Mittelmeer
    2015 Aida sol Westeuropa
    2015 Aida sol Kanaren20
    2016 Aida luna Nordamerika
    :abfahrt:
    2017 Aida Prima Westeuropa
    2017 Aida stella Spanien / Portugal :jump::ciao: 2017 Aida sol Kanaren :Boot1:
    2018 Aida diva Karibik 1 / Aida blu Adria
    :papierschiff:   2019 Aida diva Karibik und Mittelamerika :daumen: / 2019 Aida Nova Mittelmeer

    2020 Aida Blu Indischer Ozean / 2020 Nordamerika

    2022 Aida blu Adria/ östliches Mittelmeer

    2023 Aida Cosma Perlen im Mittelmeer

  • Ponte de Bout meinte ich natürlich

    2010 Aida cara Nordeuropa
    2011 Aida cara Westeuropa
    2012 Aida blu TransWesteuropa
    :sport1:
    2013 Aida blu Mittelmeer
    2014 Aida blu Mittelmeer
    2015 Aida sol Westeuropa
    2015 Aida sol Kanaren20
    2016 Aida luna Nordamerika
    :abfahrt:
    2017 Aida Prima Westeuropa
    2017 Aida stella Spanien / Portugal :jump::ciao: 2017 Aida sol Kanaren :Boot1:
    2018 Aida diva Karibik 1 / Aida blu Adria
    :papierschiff:   2019 Aida diva Karibik und Mittelamerika :daumen: / 2019 Aida Nova Mittelmeer

    2020 Aida Blu Indischer Ozean / 2020 Nordamerika

    2022 Aida blu Adria/ östliches Mittelmeer

    2023 Aida Cosma Perlen im Mittelmeer

  • @sun123 dann viel Glück... ich sah aus, als hätte ich die Windpocken... besonders an den Beinen... vielleicht sind die Viehcher nicht überall, wir lagen unter der Bäumen und man hat sie dann auch gesehen. Echt fies!!! Trotzdem toller Strand!

    Kleiner Tipp für die Zukunft: Meine Arbeitskollegin hat von Einheimischen mal den Rat bekommen Kokosöl als Vorbeugung gegen Sandflöhe zu verwenden. Mit dem Öl einschmieren vor allem Füße, Beine und zwischen den Zehen. Einziehen lassen und dann erst Sonnencreme drüber. Außerdem nicht direkt in den Sand legen. Nach dem baden Prozedur wiederholen. Wirkt wohl doppelt, zum einen mögen die Viecher einen Bestandteil des Öles nicht so besonders und außerdem können sie sich nicht so schnell festbeißen. Dann reicht es nach dem Strandtag warm zu duschen und die Haut dabei schön abzuschrubben/abzureiben, dann verschwinden die Viecher im Abwassergulli falls doch eine zugebissen hat. Ohne Kokosöl sind sie anscheinend schon zu dem Zeitpunkt zu doll festgebissen als das man sie noch so abbekommt. Ihr Mann der sich nicht einschmierte hat es dann irgendwann mal arg erwischt seine Frau wurde verschont.
    Hab ich mir dann zu Herzen genommen, kann natürlich nicht sagen ob ich in meinem Fall auch ohne Kokosöl Biss frei davongekommen wäre, aber ich hatte ein besseres Gefühl dabei vorgesorgt zu haben. Als Zugabe habe ich davon ganz super zarte Haut bekommen und es riecht halt immer toll nach Kokos. Einziger Nachteil in meinen Augen das Öl braucht recht lange um einzuziehen. Habe es mir dann angewöhnt gleich nach dem aufstehen einölen. Dann erst Zähneputzen und so weiter, anziehen dann Frühstücken und danach Bikini anziehen Sonnencreme auftragen und dann ab zum Strand. Nach dem baden hab ich dann nur noch Füße und Beine nachgeschmiert. Mich finden alle möglichen Viecher egal ob Zecken, Mücken und so weiter irgendwie immer besonders lecker, da sorge ich lieber vor.

    Kackt die Möwe waagerecht, ist das Wetter grade schlecht!

  • Wir waren am Grande-anse-des-Salines... eigentlich ein toller Strand... sind dort allerdings von unzähligen Sandflöhen „angeknabbert“ worden... als wir es gemerkt haben, war es schon zu spät. Hatten gut eine Woche juckende Pöckchen, etwas kleiner als Mückenstiche.
    Da würde ich aus diesem Grund nie wieder hin gehen :(

    Wenn ich das hie rrichtig gesehen habe, fährt die von Ramo beschriebene Fähre nur zum Pointe Du Bout und drei weiteren Stränden in der gegenüberliegenden Bucht.
    http://www.vedettestropicales.…rtes-vedettes-tropicales/


    Gibt es auch eine Fähre zum Grande-anse-des-Salines?

  • Nein, das wäre auch verdammt weit!

    2006: Karibik mit AIDAvita 2010: Norwegen mit AIDAluna 2011: Kanaren mit AIDAblu 2012: Kanaren/span. Festland/Lissabon/Tanger mit AIDAbella 2013: Mittelmeer mit Norwegian Epic 2014: Kanaren mit AIDAstella; Mittelmeer mit Norwegian Epic; Nordsee mit MSC Magnifica; 2015: Karibik mit AIDAluna 2016: Orient mit AIDAprimastella; 2017: Kanaren mit AIDAsol; 2018: Karibik mit AIDAdiva


    In der Zukunft: 2019: Kanaren mit AIDAnova

  • Es gibt eine vernünftige Straßenverbindung, wo zwar häufig Stau ist - aber ich wage zu bezweifeln, dass eine Fähre auf der Strecke rentabel wäre.

    2006: Karibik mit AIDAvita 2010: Norwegen mit AIDAluna 2011: Kanaren mit AIDAblu 2012: Kanaren/span. Festland/Lissabon/Tanger mit AIDAbella 2013: Mittelmeer mit Norwegian Epic 2014: Kanaren mit AIDAstella; Mittelmeer mit Norwegian Epic; Nordsee mit MSC Magnifica; 2015: Karibik mit AIDAluna 2016: Orient mit AIDAprimastella; 2017: Kanaren mit AIDAsol; 2018: Karibik mit AIDAdiva


    In der Zukunft: 2019: Kanaren mit AIDAnova

  • Wir hatten Anfang März auf Martinique die Südtour bei Cathrin Herbert gebucht. Auf Grund einiger negativen Bewertungen waren wir im Vorfeld ein wenig skeptisch, hatten jedoch einen tollen Tag mit Cathrin‘s Mann Arnaud. Wir sind lediglich mit einem weiteren Paar und ihm im Auto. Ein weiteres Auto mit einer kleinen Gruppe Bakadi-Gästen ist ebenfalls mit uns unterwegs, so dass wir an jedem Halt gemeinsam sind.

    Da sich an diesem Morgen auf der wichtigsten Zufahrtsstraße zum Hafen ein Autounfall ereignet hat starten wir mit einiger Verspätung und es geht auch nicht so schnell wie geplant voran. Das nimmt jedoch wohl jeder gerne in Kauf, wenn er gesund und munter in einem Auto sitzt. Arnaud kennt sich bestens aus und so kommen wir über Schleichwege raus aus Fort de France.


    Zunächst gibt es einen kurzen Stop an einem kleinen Mangrovenwald mit kurzem Spaziergang, dann geht es weiter zum Fischerdorf Anse d‘Arlet. Hier machen wir einen kleinen Rundgang und wer möchte kann auf einem kleinen Markt Gewürze etc erwerben.

    Wir halten an zwei Aussichtspunkten am Ort Diamant, wo ein voll besetztes Sklavenschiff an den Felsen zerschellt ist. Man bekommt ein mulmiges Gefühl...


    An einem kleinen Strand werden wir auf andere Gedanken gebracht und es gibt einen kleinen Snack und fantastischen selbstgemachten Rumpunsch. Wir werden auf dieser Reise noch viel Rumpunsch verköstigen, dies war mit Abstand der beste. :lachroll:


    Nach kurzer Fahrt erreichen wir den Strand Anse Moustique. Auf Grund der Verzögerung am Morgen bleiben uns hier leider nur noch 1 Stunde und 45 Minuten. Wir kühlen uns im Meer ab und genießen anschließend ein wirklich fantastisches Essen mit großer Auswahl und leckerem frischen Baguette. :hunger:

    Die Zeit reicht noch um am Strand ein paar kleine Buchten weiter nach rechts zu spazieren, es lohnt sich.


    Als letzter Punkt steht der Besuch der Rum Destillerie Trois Rivière an. Hier gibt es Rum zur freien Verkostung und zwar reichlich. :trrink1::lachroll:

    Den Hafen erreichen wir pünktlich mit ausreichend Pufferzeit und die Verabschiedung fällt sehr herzlich aus. Von anderen Mitreisenden haben wir gehört, dass die Tour mit Cathrin ebenfalls toll gewesen sein soll.

    02/2011 AIDAdiva Orient
    02/2013 AIDAluna Karibik
    01/2014 AIDAaura Südostasien
    11/2014 AIDAbella Karibik
    04/2015 AIDAcara Nordeuropa
    12/2015 AIDAblu Kanaren
    03/2019 AIDAdiva Karibik & Mittelamerika

  • Kann mich Nanni1968 nur anschließen. Haben im Februar über diesen Anbieter eine Tour gebucht und es war ein schöner Tag. Sophie unsere Reiseleiterin hat uns viel erklärt über Land und Leute. Die Gruppe war ganz gemischt : Kreuzfahrer , Kanadier und Amerikaner. Nette Leute kennen gelernt.:thumbsup:

    2010 Aida cara Nordeuropa
    2011 Aida cara Westeuropa
    2012 Aida blu TransWesteuropa
    :sport1:
    2013 Aida blu Mittelmeer
    2014 Aida blu Mittelmeer
    2015 Aida sol Westeuropa
    2015 Aida sol Kanaren20
    2016 Aida luna Nordamerika
    :abfahrt:
    2017 Aida Prima Westeuropa
    2017 Aida stella Spanien / Portugal :jump::ciao: 2017 Aida sol Kanaren :Boot1:
    2018 Aida diva Karibik 1 / Aida blu Adria
    :papierschiff:   2019 Aida diva Karibik und Mittelamerika :daumen: / 2019 Aida Nova Mittelmeer

    2020 Aida Blu Indischer Ozean / 2020 Nordamerika

    2022 Aida blu Adria/ östliches Mittelmeer

    2023 Aida Cosma Perlen im Mittelmeer

  • Wir waren voriges Jahr im Herbst an einem Sonntag dort.Deshalb konnten wir kein Auto mieten:cry2:.


    Sind dann gleich früh mit Taxi mit 6 Pers.zum botanischen Garten mit kurzem Halt an Kirche gefahren,den wir sehr schön fanden und es auch noch leer war.

    Dann haben wir eine kurze Mittagspause auf dem Schiff gemacht und Badesachen geholt.Anschliesssend sind wir zur Fähre gelaufen und zum ersten Ort mit Strand rüber gefahren.Es war ein schöner Tag.


    LG:)

  • Wir sind vom Hafen aus mit einem Boot für kleines Geld zur "Anse Mitane" gefahren.

    Mit der Fähre wie bereits mehrfach beschrieben oder mit einem Charterboot direkt zur Anse ? Was heißt dann kleines Geld ?

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hallo zusammen,

    hat vielleicht jemand die Neuigkeiten zur Sache Automieten am Hafen? Wie es aussieht, es hat sich nichts geändert - man kann kein Auto leihen:rolleyes: Flughafen - ja, Hafen - nein(

  • Wie oben bereits beschrieben.

    Hatte ev. gedacht, dass das Boot direkt zur Anse fährt.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)