Werftzeit | Bauphase | Taufe | Überführung | Jungfernfahrt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ganz ehrlich,wer hat auf einen donnerstag zeit^^
    aber schon klar,dass die meyer-werft da nicht ans publikum denkt und die überführung unter top bedingungen wichtiger ist :(
    trooootzdem....

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Da ist was d'ran. Wir haben halt Glück weil sowieso noch alten Urlaub. Die Überführung ist allerdings am Freitag, nicht am Donnerstag. Oder meintest Du Deine Anreise?


    Ich hab' heute nachmittag Zimmer gebucht und so fahren wir morgen los. Bin schon gespannt. Bisher haben wir es nie geschafft.

  • ich hab mich jetzt eigentlich auf bonnies eintrag beruht,die meinte das es am 10.03 ist.
    ich habe auch gelesen,dass auf der homepage der werft noch der 11.03 stehen soll.

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Ich habe auch gelesen, dass die Überführung jetzt (!) bereits laufen müßte aber auf der Seite der Meyerwerft ist immer noch von morgen die Rede, leider egal wann, wir sind nicht dabei, bin traurig !


    Zur Taufe sind wir aber hoffentlich dabei. Gestern hat man uns mitgeteilt, dass unser Wohnmobilvermieter insolvent ist und wir am 08.04. keins bekommen, schnief ! Jetzt muss schnell ne Lösung her :schaem:

    09/11 sol Westeuropa
    05/12 cara Nordeuropa
    :Boot1:

    Einmal editiert, zuletzt von Nordseefee ()

  • Och mensch, das ist ja schon zweimal Pech. Ich drücke mal fest die Dauemen, dass es klappt mit der Taufe in Kiel.


    Da fällt mir ein, jemand hatte nach "drehen in Schiffsposition" gefragt, ich bin nun nicht der Experte, gehe aber davon aus, dass dies nichts mit der Richtung Bug in Richtung Fördeausfahrt oder entgegengesetzt zu tun hat. In Kiel wie sonst auch meistens legen die Schiffe jedenfalls schon in Richtung der Abfahrt an. Das Drehen in Schiffsposition wird mit der Sicht auf das stattfindene Feuerwerk zu tun haben. Die Gäste an Bord sollen ja sicher einen guten Blick darauf haben. Die Aidasol liegt also nicht mehr am Kai zum Feuerwerk sondern befindet sich bereits auf der Förde und wartet da in "Schiffsposition". So wird es auch gemacht wenn eine Windjammerparade stattfindet, zum Vorsortieren sozusagen. Zum Hafengeburtstag haben wir auch zuerst abgelegt und dann gewartet bis die anderen in Position waren.


    An die "richtigen" Seefahrer: nicht lachen jetzt, schmunzeln erlaubt. ;) Obwohl ich in Kiel geboren bin und mein ganzes Leben an der Küste verbracht habe, kenne ich mich mit Seefahrt und den dazugehörigen Fachausdrücken nicht so gut aus. Hab' halt mit meinen Worten erklärt. Ich ernte hier immer mal wieder Schmunzler deswegen. :D

  • Habe noch nichts schriftliches aber eine mündliche Bestätigung eines anderen Wohnmobilvermieters. Die Taufe kann kommen :-))) Hoffentlich finden wir ein schönes Plätzchen, von wo aus wir die Taufe, das Feuerwerk und "unser" Schiff gut sehen können.


    freu freu freu


    :jump:

    09/11 sol Westeuropa
    05/12 cara Nordeuropa
    :Boot1:

  • [Blockierte Grafik: http://www.schiffgiganten.de/foren/aidasol/8.JPG]


    Mehr Bilder gibt es wie immer bei uns: Bildergalerie: Ausdocken AIDAsol



    Also die Tenderboote sehen aus wie gelbe Autos. :meinung: Super Styling!


    LG ANKE :bye1:

    AIDA diva wMM Mai 2008 :Boot1: AIDA luna Kanaren Oktober 2009 :Boot1: AIDA diva öMM Oktober 2010 :Boot1:
    AIDA sol Nordeuropa-Osterreise 2011 :Boot1: AIDA luna Metropolen März 2012 :Boot1: AIDA stella Osterreise 2013 :Boot1:
    AIDA sol wMM Februar 2014 :Boot1: AIDA bella Ostsee August 2014 :Boot1: AIDA stella Kanaren Februar 2015 :Boot1:
    AIDA sol Kanaren Januar 2016 :Boot1:
    [size=8] AIDA mar Ostsee Mai 2016 :Boot1: AIDA sol Norwegens Fjorde Juli 2017 :Boot1: AIDA perla Metropolen Juli 2018 :Boot1:AIDA mar Skand. Städte April 2019:Boot1:

  • da wir im September eine Aussenkabine mit eingeschränkter Sicht haben, ist das vielleicht genau unser Zimmerchen :)

    09/11 sol Westeuropa
    05/12 cara Nordeuropa
    :Boot1:


  • Also Stand 10.3. 10:30: Überfahrt am 11.3. !!!

  • Hab' gerade noch mal nachgeschaut.
    Auf der Seite der Meyer Werft sind die schon bekannten Zeiten für Freitag heute um 10.30 nochmal als neuester Stand bestätigt worden.


    Wegen gutem Standort an Land für die Taufe melde ich mich noch mal zeitnäher. Wir hatten auch hin und her überlegt. Als feststand, dass bereits zahlende Gäste (mit dem Hinweis auf die Taufe bei Buchung) an Bord sind, haben wir gedacht, die sollen sicher viel sehen. Deshalb haben wir für die Zeit einen hiesigen Traditionssegler gechartert um auf der Förde dabei zu sein. Konzert denken wir uns dann. Man kann nicht alles haben, auch wenn man vor Ort wohnt. ;)

  • ich hatte auf irgendeiner Seite von den begleitenden Fahrten zur Taufe mit Segler usw auf der Förde gelesen. Ist bestimmt total schön aber das Wohnmobil ist schon teuer genug.


    Wäre toll, wenn wir noch Vorschläge für schöne Standorte bekommen, schon mal DANKE !
    :sdanke:

    09/11 sol Westeuropa
    05/12 cara Nordeuropa
    :Boot1:

  • livestream heißt also,dass man ab morgen alles in bild und ton über diesen link verfolgen kann oder wie ?
    weil das könnte ja auch ne art schriftlicher live ticker sein^^


    scheint ja dann doch morgen zum freitag zu sein,wenn es heute keine weiteren meldungen gab.trotzdem alles ungünstig.ich verfolg nun alles über internet.ist ja zum glück nicht das letzte aida schiff,was überführt wird.

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Die sol bewegt sich Richtung Meer. Super! :Boot1:


    Schaut ihr alle Live bei NDR.de?


    LG ANKE :bye1:

    AIDA diva wMM Mai 2008 :Boot1: AIDA luna Kanaren Oktober 2009 :Boot1: AIDA diva öMM Oktober 2010 :Boot1:
    AIDA sol Nordeuropa-Osterreise 2011 :Boot1: AIDA luna Metropolen März 2012 :Boot1: AIDA stella Osterreise 2013 :Boot1:
    AIDA sol wMM Februar 2014 :Boot1: AIDA bella Ostsee August 2014 :Boot1: AIDA stella Kanaren Februar 2015 :Boot1:
    AIDA sol Kanaren Januar 2016 :Boot1:
    [size=8] AIDA mar Ostsee Mai 2016 :Boot1: AIDA sol Norwegens Fjorde Juli 2017 :Boot1: AIDA perla Metropolen Juli 2018 :Boot1:AIDA mar Skand. Städte April 2019:Boot1:

  • Na klar, das wird heute den Tag beherrschen, jetzt wieder ab 9.30 Uhr. :ciao: Astrid

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:





  • Aber so richtig klappt es nicht mit der Live-Übertragung.
    Oder seht ihr etwas :frage1:
    LG ANKE

    AIDA diva wMM Mai 2008 :Boot1: AIDA luna Kanaren Oktober 2009 :Boot1: AIDA diva öMM Oktober 2010 :Boot1:
    AIDA sol Nordeuropa-Osterreise 2011 :Boot1: AIDA luna Metropolen März 2012 :Boot1: AIDA stella Osterreise 2013 :Boot1:
    AIDA sol wMM Februar 2014 :Boot1: AIDA bella Ostsee August 2014 :Boot1: AIDA stella Kanaren Februar 2015 :Boot1:
    AIDA sol Kanaren Januar 2016 :Boot1:
    [size=8] AIDA mar Ostsee Mai 2016 :Boot1: AIDA sol Norwegens Fjorde Juli 2017 :Boot1: AIDA perla Metropolen Juli 2018 :Boot1:AIDA mar Skand. Städte April 2019:Boot1:

    Einmal editiert, zuletzt von Anker71 ()

  • Mein Regentanz hat nix gebracht... :zorn:

    2004 NCL Jewel 2005 NCL Sun - MSC Sinfonia - Color Fantasy 2006 AIDAcara - MSC Lirica 2007 Carnival Freedom - NCL Gem - NCL Spirit - Color Magic - Color Fantasy 2008 AIDAdiva 2009 Mein Schiff 1 - AIDAdiva - AIDAbella - Costa Magica 2010 AIDAdiva - AIDAblu 2011 AIDAsol - AIDAbella - Mein Schiff 2 2012 AIDAcara 2013 AIDAstella - NCL Breakaway 2014 NCL Getaway - AIDAsol 2015 AIDAprima