1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. AIDA Ausflugstipps
  5. AIDA Ausflüge Biking
  6. L - N (AIDA Biking)

Malaga / Spanien

• FanAida
  • 14. November 2009 um 21:26

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • FanAida
    Anfänger
    • 14. November 2009 um 21:26

Hallo,

kann jemand über die Biking-Ausflüge in Malaga berichten?

:sdanke: im Voraus

Nov. 08 diva April 09 luna Okt. 09 2x diva Jan. 10 bella Jan. 11 bella Sept. 11 blu Dez. 13 sol
    coming soon: Feb. 15 mar

• partysson
    Anfänger
    • 15. Mai 2010 um 19:36

in Malaga gibt es sehr nette Ecken zu sehen mit dem Fahrrad. Vor allem kann man dort auch Fahrraeder mieten. Wir haben unsere Freunde von Aida Schiff abgeholt und mit denen eine Tour in Malaga auf eigene Faust unternommen.

In der Nahe des Geburtshauses von Picasso (Altstadt, ich glaube es heisst Plaza de la Merced oder ahnlich), gibt es ein Fahrrad Verleih . Die haben auch deutschsprachige Mitarbeiter, und diese haben uns Mappe mit (fertigen) Touren auf eigene Faust empfohlen. Die Stadt selbst ist mit dem Rad nicht so angenehm zu fahren, aber sobald man aus der Altstadt raus ist und die Richtung Osten einschlagt, ist man sehr gut mit dem Rad aufgehoben.

Wir waren in El Palo - ein kleines nettes Fischereidorf, was irgendwann mal von Malaga annektiert wurde. Es hat sehr viele kleiene Restaurants fur Pause zwischendurch. Danach sind wir weiter zum quasi zu Ostende von Malaga gefahren um den Fels anzuschauen. Weiter haben wir es nicht geschafft, aber es war sehr gute Idee mit dem Rad.

A propos Rad, das Fahrradverleih hatte deutsche Cityraeder zum Vermieten gehabt, komfortabel und voellig ausreichend fur den Ausflug. Kosten 10 EUR pro Rad, Mappe, Schloesser und Tipps inklusive. Die sagten uns, auf deren homepage gibt es sogar Touren zum Ausdrucken, konnten wir aber nicht wissen. Die kann ich empfehlen.

so, deren Adresse zum Schluss fur diejenigen, die in Malaga anlegen und was erleben wollen auf dem Rad: http://www.bike2malaga.com

• schaddy99
    Amazonasfahrer
    Reaktionen
    31
    • 20. Juni 2010 um 20:55

Hi,

hier ein paar Infos zu der Tour in Malaga. Nach einem anstrengenden Cocktail-Workshop :trrink1: am Vortag, war diese Tour perfekt für uns. Es begann mit einer gemütlichen Runde durch Malaga, vorbei an allen "Sehenswürdigkeiten" der Stadt wie z. B. Picassos Geburtshaus, Plaza de la Meced und Rathaus. Danach ging es bei allerschönstem Wetter entlang der Strandprommenade zu unserem Strandstopp. Die Chance zum Baden hat bei uns niemand genutzt, wir haben lieber gemütlich in einer Strandbar gesessen und eine Kleinigkeit getrunken.

Die Tour begann um 9.00 Uhr, dauerte 4 Stunden und wir sind ca. 17 km gefahren. Die Strecke ist bis auf einen kleinen Hügel (oben angekommen habt ihr einen tollen Blick auf die Vita :foto: ) komplett flach und wir können sie jedem empfehlen, der Lust hat, gemütlich durch die Stadt zu radeln. Hier könnt ihr ein paar Fotosund den GPS-Track anschauen.

Liebe Grüße

Andrea

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 21. Juni 2010 um 23:59

wie lange war denn der strandstopp?

[color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

• schaddy99
    Amazonasfahrer
    Reaktionen
    31
    • 22. Juni 2010 um 09:44

ca. eine Stunde.

lg, Andrea

• AliciaK
    Gast
    • 5. Oktober 2010 um 12:27

Hallo zusammen :antwort:
    Also wenn jemand Malaga mit dem Fahrrad erkunden will, dann kann ich Bike2Malaga empfehlen.
    Ich habs auch ausprobiert, hat echt Spaß gemacht. ich habs schon in einem anderen Forum geschrieben, dass mir Malaga auf dem Fahrrad besser gefallen hat, als mit Kopfhörern im Ohr im Touri-Bus zu sitzen :=)
    Die Mitarbeiter sind freundlich, kompetent und sprechen mehrere Sprachen. Die Räder sind toll und preiswert. Also ich fand es super, an die anderen und schöneren Strände von Malaga zu radeln.
    Auch die "trixis" sog. Fahrradtaxis kann ich empfehlen, wenn man eine Stadtrundfahrt machen möchte mit einem Fremdenführer der jede Sehenswürdigkeit kennt und auch zu Insidertips fahren kann, wo der Bus nicht hinkommt. Fahrradverleih und Auskunft über die Fahrradtaxis bekommt man bei bike2malaga, also einfach vorbeischauen, oder auf die homepage gehen. http://www.tricosol.com
    http://www.bike2malaga.com
    Also ich fand Malaga sehenswert!
    Viel Spaß euch beim Radeln :lachroll:

Einmal editiert, zuletzt von AliciaK (5. Oktober 2010 um 12:33)

• Claudi
    Anfänger
    • 29. August 2011 um 19:33

Genau bei diesem Fahrradverleih (bike2malaga) war ich auch vor kurzem :D Ich hab die City Bike Tour mitgemacht. Hatte total viel Spaß und würde die Tour jedem weiterempfehlen. Da ich nicht weiß ob meine Spanischkenntnisse für ne Spanische Tour ausgereicht hätten, hab ich auf deutsch genommen. Schon zu beneiden, dass die Tourguides so viele Sprachen sprechen... (Mein Tourguide konnte insgesamt (5 Sprachen fließend). Insidertipps für Diskotheken und Bars hab ich auch bekommen :) Für nächstes Mal, wenn ich wiederkomme, würde mich die MTB Tour reizen, hat die schon mal jemand von euch gemacht?? Dann würd ichs diesmal sogar auf Spanisch probiern... hehe Stimmt, die Bici-Taxis sehen auch ansprechend aus, hab sowas noch nie zuvor gesehen, nirgentwo! Ah und weil ich die Bike Tour mitgemacht hatte, durfte ich für den Rest des Tages das Bike behalten, nur 5 EUR Aufpreis. Ich bin dann auch nach El Palo gefahrn, immer am Strand entlang. Richtig relaxter Urlaubstag, so wies sein soll xD

:schwimmen:

• noa
    Anfänger
    • 7. Oktober 2011 um 11:33

Hola! Ich habe vor kurzem eine geführte Fahrradtour durch das Zentrum Malagas mit Bike2Malaga (http://www.bike2malaga.com/ ) gemacht. Die Tour dauert c.a. 3 Stunden und auch für unerfahrene Fahrradfahrer bzw. Anfänger leicht zu bewältigen. Man kann die Tour auf English, Spanisch, natürlich Deutsch und sogar Russisch machen. Neben interesanten historischen Fakten erfährt man Vieles über die heutige Málaga und ihre Bewohner. Außerdem gibt der Guide gern zahlreiche Tipps zum Essen gehen und Ausgehen (Bars, Discos). Die Fahrräder sind im sehr gutem Zustand und je nach Wunsch kann man zwischen Citybike, Trekkingbike oder Foldingbike wählen.

Wenn man lieber selber die Stadt kennen lernen möchte, besteht auch die Möglichkeit, ein Fahrrad bei Bike2Malaga auszuleihen. Das Fahrrad kan mann für ein paar Stunden, einen Tag oder auch mehrere Tage ausleihen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man diese andalusische Stadt am besten mit dem Fahrrad erkundigen sollte. Man sieht und erfährt viel mehr als bei eine Stadtrundfahrt mit dem Bus.

Für Leute, die das Zentrum von Malaga bereits kennen, bietet sich Trekking Bike Tour Malaga. Bei dieser Tour hat man eine ganz andere Sichtweise über Malaga. Bei dieser Tour hat man die Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen (mit Up-Downhill Abschnitten) in einer wunderschönen Landschaft. Außerdem besichtigt man weitere bekannte und unbekannte Orte von Malaga.
    Wer sich eher für Malgas Ess-und Trinkkultur interessiert, ist bei der sogenannten „Tapas Tour“ oder beim „Workshop“ genau richtig. Letzteres bietet die Chance in die spanische Küche zu blicken und selbst als Chefkoch tätig zu werden. Man kann dort lernen, wie man eine spanische Paella oder gegrillte Sardinen zubereitet.

Die Preise sowohl für die Touren als auch für das Fahrradausleihen sind echt fair. Ein Citybike z. B. für ein Tag kostet 10 EU.

• partysson
    Anfänger
    • 8. April 2012 um 20:38

Hallo an alle! Unser zweiter Aufenthalt in Malaga und wieder einmal auf dem Fahrrad. Diesmal hatten wir eine geführte Fahrradtour mitgemacht, denn letztes Jahr haben wir Fahrräder gemietet. Der selbe Anbieter - bike2malaga , doch die sind jetzt umgezogen und sitzen direkt am Hafenausgang. Gut für Schiffsanleger, denn zum Hafenausgang gibt es einen Shuttle Bus (2 EUR pro Fahrt). Wir liefen aber in 15 min zum Meeting Point am Plaza de la Merced.

Treffpunkt für die Tour war 10.45 am Plaza Marina , um 11.00 ging es los mit Alice, unserer deutschen Reiseführerin, die in Malaga seit Jahren lebt und die Stadt sehr gut kennt. In 3 Stunden lockerer Fahrt die Stadt (Zentrum, Hafen, Strandpromenade) abgefahren. Sehr lockere, entspannte und angenehme Tour.

Sehr zu empfehlen die Tour, das hilfsbereite Team von bike2malaga! Nächstes Jahr wieder :jump:
    Tour: City Bike Tour Malaga
    Kostenpunkt: 20 EUR / Person.
    Anbieter: http://www.biketoursmalaga.com

• Citysurfer
    Karibik-Pirat in spe
    Reaktionen
    751
    • 9. April 2012 um 00:00

Interessant, dass diese Fahrradvermietung hier immer wieder so empfohlen und gleich mehrfach verlinkt wird - vor allem von Usern, die sonst nicht im Forum aktiv sind und scheinbar nur in Malaga biken waren... Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. :gruebel:

2006: Karibik mit AIDAvita 2010: Norwegen mit AIDAluna 2011: Kanaren mit AIDAblu 2012: Kanaren/span. Festland/Lissabon/Tanger mit AIDAbella 2013: Mittelmeer mit Norwegian Epic 2014: Kanaren mit AIDAstella; Mittelmeer mit Norwegian Epic; Nordsee mit MSC Magnifica; 2015: Karibik mit AIDAluna 2016: Orient mit AIDAprimastella; 2017: Kanaren mit AIDAsol; 2018: Karibik mit AIDAdiva

In der Zukunft: 2019: Kanaren mit AIDAnova

• partysson
    Anfänger
    • 26. Mai 2012 um 16:23

Laufen Sie mit AidaBella etwa in Madrid, Berlin oder Paris ein? Wir haben mehrere Städte nicht nur mit Aida besucht und überall, wo es möglich war, eine geführte Fahrradtour mitgemacht. Hier im Forum geht es um Tipps und Infotausch. Haben Sie einen guten Tipp - dann teilen Sie diesen mit anderen, davon lebt das Forum.

Ich kann mit gutem Gewissen auch die geführte Fahrradtour in New Delhi und Edinburg empfehlen. Falls es jemandem nützt - um so besser.))

• utensi
    Profi
    Reaktionen
    133
    • 1. September 2015 um 10:01

Hallo
    ist schon jemand diese Tour gefahren und kann kurz berichten wie sich die 1400HM gerstalten

Picasso & Malerische Bergdörfer per Bike

02d8bd455cf51c3ef22d6adfed8df12895919558

Gruß aus dem Ländle Stefan

• Alicia 19. August 2019 um 20:28

Hat das Thema aus dem Forum AIDA Ausflüge Biking nach L - N (AIDA Biking) verschoben.
  • Paddelbootheizer
    Dränor
    Reaktionen
    430
    Bilder
    1
    • 11. Oktober 2021 um 20:00

Wir haben letzte Woche den Pedelec-Ausflug MLGB41 "Málagas Highlights mit dem Pedelec" gemacht. Einfach klasse, können wir nur empfehlen. Da kommt jeder mit und zum Schluss gibt einen tollen Badestopp.

AIDAcara 12/2009 SOA, AIDAvita 03/2012 AMAZONAS, AIDAblu 09/2012 OSTSEE, AIDAluna 11/2013 KARIBIK1, AIDAsol 04/2015 TRANSASIEN3, AIDAluna 10/2016 NEW YORK-JAMAIKA2, AIDAprima 09/2017 METROPOLEN, AIDAsol 11/2017 KANAREN&MADEIRA, AIDAblu 11/2018 TRANSMAURITIUS, AIDAvita 02/2020 Philippinen, Hongkong&Vietnam - Reiseabbruch durch Corona, AIDAperla 09/2021 Große Spanien-Reise, AIDAdiva 01/2022 Karibik&Mexiko, AIDAsolmar Weltreise 2022/23, AIDAbella Shanghai 03/2024, AIDAdiva Weltreise 2025/26

Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf. (Oscar Wilde)

• Morris 2. Juni 2024 um 16:20

Hat den Titel des Themas von „Malaga“ zu „Malaga / Spanien“ geändert.
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern