Volos

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo
    denkt an Kleingeld für die Maut. Den Routenplan hatten wir von Google-maps, ist ganz easy zu finden. Macht auch mal einen Stopp an den Baumwollfeldern.
    Gruß Christine


    wären gern wieder mit dabei. :cry2:
    Hab übrigens einen Reisebericht eingestellt vom letzten Jahr 10.10.-24.10.08 auf der Vita. Vielleicht ein paar brauchbare Tipps dabei. :zwinker:

    aida vita öMM 10.10.08-24.10.08
    aida diva wMM 28.06.09-08.07.09
    aida luna Nordkap (ohne Nordkap) 18.07.10-01.08.10
    aida aura 24.07.11 - 07.08.11 (Schwarzes Meer)
    aida luna 10.11-24.11.12 Karibik
    aida aura Adria 2 vom 05.05.-12.05.13
    aida stella Kanaren9 vom 16.11.-30.11.13
    aida mar 8 wMM 28.02.-07.03.2014
    aida bella Karibik 15.11.-29.11.14
    aida mar New York - Jamaika 04.11.-25.11.15


    Mein Schiff 3 westl. MM 12.09.-22.09.16
    Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko und Madeira 05.11-19.11.2017

  • Wer kennt das Stadtbüro von Europcar (Adresse: 125 LARISIS STREET, 38334 VOLOS)?

  • Hallo Tini-chen,


    ich kenne das Büro zwar nicht, aber schau doch mal bei google maps http://maps.google.de. Demnach ist es vom Hafen zu eurer Adresse 1,7 km Fussweg.
    Taxis sind am Schiff schwer zu bekommen, die wollen alle große Routen fahren. Es ist sicherlich schwer ein Taxi für knapp 2km zu bekommen.


    Viele Grüße
    Paul

    25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

    11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

    02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

  • Hallo!


    Wir sind auch gerade zurück aus dem ÖMM und ich kann einen eigenen Mietwagen in Volos nur empfehlen.


    Zwar haben mussten wir am Hafen auf den Mietwagen warten, was aber an der Menge der Leute
    lag, die direkt einen Mietwagen vorab gebucht hatten. Es waren diverse Anbieter dabei und im Endeffekt
    sind alle bei der guten Frau von Almano gelandet, welche dann die Autos verteilt hat ( leider war die Dame alleine,
    was dann zur Zeitverzögerung führte).


    Wir haben im Endeffekt mit Mietwagen, Sprit und Eintitt bei 4 Personen keine 20 € pro Person bezahlt, was
    sich ja bei 87 € schon rechnet.


    Klar die Info´s die man von der Reiseleitung bekommt kann man nicht ersetzen. Die Frage die sich jeder
    selber stellen muss ist, ob es das dann einem Wert ist,bei dem gnazen Input , den man eh über die gesamte Reise
    bekommt.


    Wir haben uns ein wenig verfahren, weil wir ein Straßenschild übersehen hatten , also immer schön die Augen offenhalten.
    Aber ansonsten hat es echt gut geklappt und die Klöster und Felsen sin absolut faszinierend.


    Viele Grüße
    Katja

  • Hallo Frank,wir sind auch schon länger mit dem Thema Mietwagen-Volos-Hafen beschäftigt.ist gar nicht so einfach.Ich habe sogar schon lelefonischen Kontakt mit Alamomietwagen aufgenommen.Die stellen Mietwagen zu.aber angeblich läuft der Kontakt u die Buchung über das Reisebüro.Unser Reisebüro möchte dafür eine Gebühr berechnen.Das verärgert uns etwas.Sobald ich fündig werde,melde ich mich sofort.

    Achte auf Deine Gedanken und Gefühle,


    denn sie bestimmen Dein ganzes Leben. :blumen:

  • TIP!----bitte nicht vergessen, das die Strassenhinweisschilder meist in Kyrillischer Sprache sind... :gruebel:
    Euro-navi mitzunehmen ist da super hilfreich :daumen: tanken ist auch gleich im Ort angesagt, den auf dem Weg zu den Klöstern :rechts: sind Tankstellen mangelware.
    Egal was ihr bucht...es ist immer wieder irgendwie Alamo, haha :lachroll:
    wer keinen Bock auf Fahrt hat, der Ort selbst ist sehr relaxt, man kann super shoppen und Kaffeetrinken und Essen.
    Jedoch zu Fuß vom Hafen doch ein Stückchen zu laufen!!! ca. 45min und mehr bis Fussgängerzone :verzweifelt: ...nächstes mal würde ich ein taxi nehmen 8o

    2007 Delphin Voyager / 2008 AIDA Aura / 2009 AIDA Cara / 2009 AIDA Vita / 2010 Aida / 2010 Aida Aura / 2010 MS1 / 2011 Aida Aura
    2011 MS1 / 2012 MS1 / 2012 MS2

  • vermeer,
    wie Geysir schon schreibt, egal bei wem Du buchst, der Wagen kommt immer von Alamos.
    Nur über welchen Vermittler du buchst, das macht letzten Endes den Unterschied im Preis und der Versicherungsart aus.
    Wir haben uns damals über die Internetseite http://www.billiger-mietwagen.de einen Wagen ausgesucht.
    Nähere Beschreibung findest Du in meinem Beitrag (Nr. 92) in diesem Thread.
    Die Vermittlung durch billiger-mietwagen.de ist kostenlos und über die ebenfalls kostenlose Hotline kannst Du Unklarheiten telefonisch aus der Welt schaffen.
    In der Art von billiger-mietwagen.de gibt es natürlich noch andere Seiten über die Du Preise vergleichen und buchen kannst. Musst Du mal googeln.

  • Moin... :)


    Ja dann, Viel Spaß an den Meteora-Klöstern...


    [Blockierte Grafik: http://file1.npage.de/003116/65/bilder/comp_meteora_01.jpg]

    AIDAvita - 8/09 - Mittelmeer 10
    AIDAbella - Kanaren 3
    AIDAdiva - ÖMM 8
    AIDAcara - Transbrasilien
    AIDAsol - Kanaren 2
    AIDAblu - Transeuropa 1 Taufe mar
    AIDAdiva - Transasien 1
    AIDAblu - Suezkanal
    AIDAvita - Kanaren 16
    AIDAaura - Mittelmeer 16
    AIDAbella - Karibik 7
    Mein Schiff 2 - Antalya - Dubai
    Mein Schiff 3 - Antalya - Dubai
    Mein Schiff 1 - Singapur,Malaysia

    Mein Schiff 4 - Kanaren - Madeira - Marokko

    Mein Schiff 5 - Barbados ABC Inseln

    Mein Schiff 2 NEU - Mallorca - Barbados

    Mein Schiff Herz - Kanaren Azoren Madeira

    Aidacosma - Mallorca - Barcelona

    Mein Schiff 1 - Bremerhaven - Nordcap

    AIDAcosma - Kanaren

  • Kann mich Anjas Frage nur anschließen!


    Auf den vorherigen Seiten wurde DerTour empfohlen.... Leider am 16.06. nicht verfügbar.


    Ferner gibt es tausend verschiedene Versicherungsarten. Um zu vermeiden. dass man bei Rückgabe Stress hat, ist eine alles umfassende Vollkasko ohne SB für mich Voraussetzung....

  • ... habe vorgestern bei cardelmar per e-mail um ein Angebot mit Hafenzustellung gebeten, aber bis jetzt keine Antwort erhalten.
    Gebe Bescheid, wenn ich etwas weiß.


    Die Preise, die auf den vorherigen Seiten kursieren, haben nichts gemein mit denen, die ich jetzt recherchiert habe. ( Zumindest für unsere Reisezeit August)
    Der günstigste bis jetzt ohne SB liegt bei der kleinsten Autokategorie bei ca 75€ ohne Hafenzustellung, alles andere weit höher.
    ADAC bietet z.B. keine Tagesmieten mehr an...
    Alamo war direkt auch teuer :motz1:


    lehmbauer:
    Also ist die Nachfrage von Anja ganz berechtigt :meinung:

    2008 AIDAaura :daumen:
    2009 AIDAvita
    2010 AIDAcara/ AIDAdiva
    2011 AIDAdiva
    2012 AIDAbella
    2014 MeinSchiff3
    2015 AIDAaura :loveyou:
    2016 AIDAprima
    2017 AIDAaura :kissme:
    2018 AIDAprima/ MeinSchiff5

    2019 AIDAblu

    2022+23 MeinSchiff4

    2024 AIDAcosma

  • Hallo an alle!
    AUch ich habe mich bei diversen Anbietern erkundigt!
    - ADAC, da wir Mitglied sind habe ich gedacht, wird es günstiger, aber wir wäre im Juni mit 83€ dabei!
    - Hertz 52€ (70€ Selbstbeteiligung) und nur 120km inckl. jeder weitere km 0,22€ HALLO?????
    - Europcar 48,71€ mit 600€ SB 64€ mit 300€ SB
    da waren die anderen Anbieter, wie z.B. AnjaH. erwähnt hat wesentlich günstiger (http://www.billiger-mietwagen.de)
    Z.B Auto Europe 44,47€ unbegrenzte Kilometer, ohne SB, Haftpflichtvers. u.s.w.
    Aber man kennt diesen Anbieter halt nicht und somit würde ich mich auch freuen, wenn sich jemand meldet und sagen kann das alles geklappt hat auch das mit der Hafenzustellung!!
    Lg AIDAMAUS04

    25 x AIDA :papierschiff:
    3 x TUI :papierschiff:
    7 x Wohnmobil :lachroll:

  • Hab mal weiter gegooglet und über die Suchbegriffe "Volos, Car-Rental" bin ich auf eine Seite gestossen "Avanti" Car-Rental oder so ähnlich. Die haben wohl im Hafen von Volos eine Niederlassung, die aber nirgends mit einer Anschrift verzeichnet ist. Geht man auf eines der Stadtbüros, wird die Hafenzustellung kostenlos angeboten. Für einen Opel Corsa wollen die mit Zusatzversicherungen um die 60€. Mein Englisch ist nicht so ausgefeilt, dass ich die kompletten Versicherungsbedingungen verstanden habe, aber ich denke, dass da trotzdem ein Selbstbehalt mit dabei ist.


    Cardelmar hat auf meine E-mail geantwortet, dass sie mir kein Angebot machen können, da sich die Preise ständig verändern würden :gruebel::gruebel: , ich solle mich telefonisch mit denen in Verbindung setzen.. Wieso sie dann die E-mail funktion angeben, ist mir schleierhaft :thumbdown:


    Ich such mal noch weiter. Wer gute Tips hat, her damit :kiss:

    2008 AIDAaura :daumen:
    2009 AIDAvita
    2010 AIDAcara/ AIDAdiva
    2011 AIDAdiva
    2012 AIDAbella
    2014 MeinSchiff3
    2015 AIDAaura :loveyou:
    2016 AIDAprima
    2017 AIDAaura :kissme:
    2018 AIDAprima/ MeinSchiff5

    2019 AIDAblu

    2022+23 MeinSchiff4

    2024 AIDAcosma

  • Südsee1
    Finde es auch recht komisch das Sie Dir kein Angebot per E-Mail machen können, telefonisch aber schon :frage1: Hä?
    Was soll das denn? Weiß auch nicht was man davon halten soll!
    Leider ist auch mein Englisch nicht so dolle, aber verstehe es auch so wie Du und ich denke es ist mit SB! Dann kommt das für uns sowieso nicht in Frage!
    Vielleicht kommen ja noch ein paar andere Tips! Wir haben ja noch ein paar Tage Zeit!
    Lg und einen schönen Tag noch!
    AIDAMAUS04

    25 x AIDA :papierschiff:
    3 x TUI :papierschiff:
    7 x Wohnmobil :lachroll:

  • Hallo Frank,
    :sdanke: für Deine Info! Kannst Du mir vielleicht noch sagen ab wann Ihr das Auto bekommt (Uhrzeit)?
    Und wann teilen Sie Dir mit ob das mit der Hafenzustellung klappt?
    Sorry das ich Dich gerade so bombadiere :pirat: , aber Deine Info hilft mir in unserer Planung weiter! :sdanke::sdafuer:
    Lg AIDAMAUS04

    25 x AIDA :papierschiff:
    3 x TUI :papierschiff:
    7 x Wohnmobil :lachroll:

  • Ich habe gerade nachstehende Antwort erhalten:


    Sehr geehrter Herr ....,


    herzlichen Dank für Ihre Buchung über billiger-mietwagen.de und Ihre Nachricht.


    Bite beachten Sie, dass lt. DRIVE FTI die Hafenzustellung nicht möglich ist. Gebucht ist nun ab/bis Stadtbüro. Soll die Buchung so bestehen bleiben?


    Mit freundlichen Grüßen



    Hat jemand von Euch schon mal eine positive Bestätigung für die Hafenzustellung erhalten? Wenn ja, welcher Anbieter?


    Welche Adresse hat Alamo in Volos?


    Fragen über Fragen.... Sorry!

  • Ich habe auch vor in Volos einen Mietwagen zu buchen.
    Habe bei billiger-mietwagen.de per Mail nach Hafenzustellung angefragt
    und heute folgende Antwort erhalten:



    Sehr geehrter Herr



    es gibt einen Vermieter, der am Hafen Volos eine Station anbietet:



    Fiat Panda AC oder ähnliches Modell


    Anbieter: DriveFTI


    * 4 Türer


    * FTI-Partner: HERTZ


    * Klimaanlage


    * Alle Kilometer frei


    * beste Tankregelung


    * keine Stornogebühr bis 24 Std vor Anmietung


    * Vollkasko ohne Selbstbeteiligung


    * Diebstahl ohne Selbstbeteiligung


    * Haftpflicht 500.000 EUR


    * Glas / Reifen


    Preis: 58,00 EUR



    Station: Volos Port, Passenger Terminal, LIMENAS-PYRASSOU Volos


    Öffnungszeiten 09:00-21:00




    Bei den anderen, günstigeren Angeboten ist eine Zustellung/Abholung nur
    gegen Gebühr (ca 12-14 EUR pro Weg möglich). Das lohnt sich dann
    natürlich nicht.




    Mit freundlichen Grüßen

  • vielen dank für die aktuellen infos!


    wenngleich sich die tipps bzgl drive fti ja irgendwie widersprechen :verzweifelt: hätte nie gedacht, dass ein mietwagen zu so einem problem werden kann!!!


    Hallo Anja,
    Wem sagst Du das? Ich habe auch gedacht, wir buchen einen Mietwagen und fertig!
    Habe heute mit unserem RB gesprochen ob wir nicht darüber ein Auto mieten können, leider ging das nicht! Das RB arbeitet mit Sunny Car zusammen und die vermieten erst ab 3 Tage :zungeraus: sorry sind nur einen Tag da! Also hat sich das auch erledigt!
    Schauen wir mal, haben ja noch ein paar Tage Zeit!
    Lg AIDAMAUS04

    25 x AIDA :papierschiff:
    3 x TUI :papierschiff:
    7 x Wohnmobil :lachroll:

  • Franki31H
    noch ein Mal in Stichworten
    siehe Beitrag 200 und 202
    Buchung Billiger Mietwagen
    Veranstalter FTI
    Vermieter Alamo, Mietvertrag auf National Formular
    Abholen direkt links neben dem Ausgangstor, da stehen die Mietwagen sauber aufgereiht. Früh um 09:00 Uhr da sein.
    Wenn wieder Erwarten eurer nicht dabei sein sollte (die sind sowieso alle gleich und werden der Reihe nach ausgegeben), ab mit Taxi 10 Minuten zum Stadtbüro, Adresse auf Voucher.
    Rückgabe am Hafen.
    Klarer und einfacher kann ichs nicht beschreiben, wers nicht schnallt sollte wirklich lieber mit AIDA auf Tour gehen.
    Einen ausgiebigen Reisebericht findet ihr hier
    http://www.arizonas-world.de/html/volos.html

  • @ Andre :daumen: sehr gute Idee, warum sich so einem "Stress" aussetzen, sieht ja wirklich sehr gut aus
    Anja:daumen: so ein leeres Schiff ist auch nicht schlecht :sport1:
    Südsee1  Frank:daumen: sehe ich genau so, darauf habe ich auch keinen Bock! Da wir ja alle ein bisschen zu "ängstlich" sind und sollten wir vielleicht doch so wie lehmbauer bereits Beschrieben hat, den organisierten Ausflug über AIDA buchen :zwinker:


    Oder wir machen es wie Andre, relaxen schön am Strand laden uns zu Hause die Bilder von den Klöstern aus dem Internet und sagen dann den daheimgebliebenen wie schön es war! :sironie:
    Lg an alle AIDAMAUS04

    25 x AIDA :papierschiff:
    3 x TUI :papierschiff:
    7 x Wohnmobil :lachroll: