Volos

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • AIDAMAUS04
    Würde mich nicht als ängstlich bezeichnen. Habe schon oft Mietwagen gebucht und auch so erhalten wie gebucht. Aber bei den Griechen kommt mir alles viel komplizierter vor :meinung: Zum Beispiel hat man bei Direktbuchung immer SB dabei UND ist teurer.
    AIDA-Ausflug buch ich garantiert nicht. Über die Erfahrungen sind wir mittlerweile hinweg :lol1:
    Aber dafür ist das Forum ja da, um sich Tips zu geben.


    lehmbauer: Auch wenn ich dir auf die Nerven gehe: Eine Frage hast du noch nicht beantwortet: Wo legt die Aida denn normalerweise an? Auf Google maps sieht man ja 3 Möglichkeiten. Ich vermute, dass die Anlegestelle die ist, an dem auch die Fähren anlegen, also am nähesten zur Stadt. Stimmt das??


    Schönen Abend noch!

    2008 AIDAaura :daumen:
    2009 AIDAvita
    2010 AIDAcara/ AIDAdiva
    2011 AIDAdiva
    2012 AIDAbella
    2014 MeinSchiff3
    2015 AIDAaura :loveyou:
    2016 AIDAprima
    2017 AIDAaura :kissme:
    2018 AIDAprima/ MeinSchiff5

    2019 AIDAblu

    2022+23 MeinSchiff4

    2024 AIDAcosma

  • @ Leute,
    wenn ihr die Klöster auslasst, verpasst ihr wirklich etwas.
    Wie es bei uns 2008 abgelaufen ist, habe ich im Beitrag 92 beschrieben.
    Eventuelle Unklarheiten könnt ihr doch auch telefonisch bei billiger-mietwagen.de (kostenlose Hotline) erfragen, habe ich damals auch gemacht.
    Ich habe mich jetzt nicht in die Mietwagenpreise eingelesen, aber angenommen den Fall, dass ihr jetzt eventuell ein euren Vorstellungen entsprechendes gut versichertes Angebot nehmen würdet, das 20 oder 30 € teurer als das billigste wäre, hättet ihr immer noch mehr dabei gewonnen, als bei der Buchung eines AIDA-Ausfluges. Dabei beziehe ich mich nicht nur auf den Preis, sondern auch auf die Zeitgestaltung, Es gibt dort soviele Stellen, wo man mit dem Auto kurz anhaltem kann und bei wirklich tollen Aussichten auf vereinzelte Klöster einfach nur verweilen oder aber fantastische Bilder schießen kann. Dort halten die Busse nie an.
    Auch die Verweilzeit in den Klöstern könnt ihr dann selber bestimmen. Und wenn ich mich recht erinnere, haben die AIDA-Busse nicht am schönsten, sondern am leichtesten zu Fuß erreichbaren Kloster angehalten.


    Wir haben damals für Leihwagen, Sprit und ein Essen in einem Restaurant in der Nähe eines Klosters ca. 100 € bezahlt, ein AIDA-Ausflug hätte uns damals 160 € gekostet.
    Aber selbst ohne Ersparnis hätten wir uns auch für den Leihwagen entschieden.


    Und wie schon einmal vorher beschrieben, damals war es so, egal bei welchem Anbieter gebucht wurde, alle Wagen wurden von Alamo-Mitarbeitern ausgeliefert.


    Zu Volos selber: Ich weiß nicht, ob im vorigen Beitrag Solingen nicht Unrecht angetan wurde, ist wirklich absolut nichts los.

    2 Mal editiert, zuletzt von mcrode ()

  • Hallo zusammen,


    ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen: wir haben uns damals einen Wagen über den ADAC gemietet - stand ohne Aufpreis am Hafen, ca. 45€. Ich habe zuerst im Internet gesucht und letztenendes über den ADAC in Köln telefonisch gebucht, weil ich nirgends im Internet "Hafen" eingeben konnte.


    Die Klöster sind fantastisch anzuschauen und absolut beeindruckend. Wir haben 3 Klöster besichtigt (2 hätten es auch getan) und in jedem Mitreisende getroffen, die über einen AIDA-Ausflug dort waren. Wir haben es nicht bereut, dort hinzufahren.


    Wir würden es wieder so machen (auch, wenn wir den Wagen im Stadtbüro abholen müssten) - letztenendes muss es aber jeder selber entscheiden....


    Viel Spaß auf euren nächsten Reisen,
    Kerstin.

    09/09 - Aida diva/ÖMM
    02/10 - AIDA luna/Kanaren
    02/11 - AIDA blu/Kanaren
    06/11 - AIDA cara/Norden
    11/11 - AIDA bella/Kanaren
    11/12 - AIDA luna/Karibik
    02/13 - AIDA blu/Orient
    06/13 - AIDA sol/Norden
    12/13 - AIDA mar/Mittelmeer
    06/14 - AIDA stella/Norden
    09/14 - AIDA stella/Kanaren
    11/14 - AIDA bella/Karibik
    06/15 - AIDA diva/Ostsee
    10/16 - AIDA stella/Mittelmeer
    05/17 - MS2/Mittelmeer
    11/17 - AIDA aura/Indischer Ozean
    05/18 - Carnival Liberty/Bahamas
    09/18 - AIDA diva/Indian Summer
    05/19 - AIDA bella Pur-Tour

    11/19 - AIDA vita/Indonesien

    02/20 - AIDA nova/Kanaren

    09/20 - MS2/bl. Reise - Nordland

    11/20 - MS2/bl. Reise - Kanaren

    11/21 - MS2/Kanaren

    02/23 - AIDAstella/Mittelmeer

  • AIDAMAUS04
    leider, ganz links liegt die AIDA, die darf den permanenten Fährverkehr nicht behindern.
    http://maps.google.de/maps?q=V…e=UTF-8&sa=N&hl=de&tab=wl
    Für die anderen.
    Bei der Buchung des Mietwagens trotzdem Übernahme Hafen angeben.
    Da die Griechen nicht Blond sind, wissen die natürlich wenn Tagesbuchungen erfolgt sind, dass ein Kreuzfahrtschiff im Hafen liegt.
    Also alle Autos dahin.
    Scheinbar hat keiner den von mir angegeben Reisebericht gelesen, sonst käme man gar nicht erst auf die Idee an einen der wahrlich nicht besonders schönen Strände zu fahren.
    Dann lieber auf dem Schiff bleiben.

  • War grad mal spasseshalber bei billiger-mietwagen auf der Seite. Wollte nochmal die FTI-Angebote checken. Kein FTI weit und breit ?( Dafür Dertours mit den besten Preisen 71.- für Corsa mit allen Versicherungen und :sdafuer: Zustellung zum "Hotel" innerhalb der Stadtgrenzen für umme!!Da wird ja dann auch der Hafen dabei sein, oder??Angebot bei dertours direkt der gleiche Preis!!

    2008 AIDAaura :daumen:
    2009 AIDAvita
    2010 AIDAcara/ AIDAdiva
    2011 AIDAdiva
    2012 AIDAbella
    2014 MeinSchiff3
    2015 AIDAaura :loveyou:
    2016 AIDAprima
    2017 AIDAaura :kissme:
    2018 AIDAprima/ MeinSchiff5

    2019 AIDAblu

    2022+23 MeinSchiff4

    2024 AIDAcosma

  • Ich verfolge seit einiger Zeit die Beiträge, da wir auch mit dem Mietwagen im August zu den Klöstern wollen.
    Erst mal :sdanke: für die ganzen Infos!!!!
    Hier das Ergebnis meiner Recherche:
    Beim ADAC und im Reisebüro gibt es für einen Tag zu humanen Preisen definitiv kein Mietauto in Volos :gruebel: Von der Hafenzustellung gar nicht zu reden!
    Laut telefonischer Auskunft von billiger-mietwagen, hängt die Hafenzustellung davon ab, ob der Vermieter (Alamo) Personal + Zeit hat!
    Das heißt, bei der Buchung (bei der "Anmerkung") einfach Hafenzustellung angeben und hoffen! Ansonsten ab ins Taxi zum Stadtbüro!


    LG Brigitta

  • Hallo,


    hat vielleicht jemand eine Ahnung, ob man Mietwagen auch mit Kindersitz (für 3 jährige) und Navigation bekommt?


    Ansonsten würde es mich auch interessieren, ob es in Volos auch einen guten Strand gibt.


    Gruß

  • hat vielleicht jemand eine Ahnung, ob man Mietwagen auch mit Kindersitz (für 3 jährige) und Navigation bekommt?


    Hallo Zwingellinge,


    Kindersitz ist gar kein Problem. Bei den Angeboten einfach den Wagen auswählen, auf der nächsten Seite werden dann die Extras angeboten, darunter auch Kindersitze und Schneeketten :lol1: . Navi ist mir auch schon untergekommen, habs jetzt aber nicht mehr gefunden :gruebel:


    axe


    Welches Datum haste denn gebucht??Sei froh um den guten Preis, im August ist unter 65.-€ für nene Suzuki Alto Zweitürer bei gleichen Versicherungen nix drin. Dann lieber 6.-€ mehr für zwei Türen mehr :meinung:


    Auskunft von DERTOUR: Ich solle mal buchen und als "Hotelwunsch" Hafen angeben, ob das machbar ist, wird dann geprüft. Meine Bitte, dies doch vor meiner Buchung zu tun, wurde abgelehnt. Ich könne ja dann immer noch stornieren :gruebel: Von hinten durch die Brust ins Knie geschossen :lol1:

    2008 AIDAaura :daumen:
    2009 AIDAvita
    2010 AIDAcara/ AIDAdiva
    2011 AIDAdiva
    2012 AIDAbella
    2014 MeinSchiff3
    2015 AIDAaura :loveyou:
    2016 AIDAprima
    2017 AIDAaura :kissme:
    2018 AIDAprima/ MeinSchiff5

    2019 AIDAblu

    2022+23 MeinSchiff4

    2024 AIDAcosma

  • Beim Joggen entdecket: 50 m links (Volos Downtown geht nach rechts) nach dem Verlassen des Hafens ist eine Hertz-Niederlassung.

  • Beim Joggen entdecket: 50 m links (Volos Downtown geht nach rechts) nach dem Verlassen des Hafens ist eine Hertz-Niederlassung.


    Jo, und hier die Daten dazu:


    Agora Limenos Voloy (Port Shopping Centre)




    Pyrassou Street
    Volos, GR
    Anmietstation: Lizenznehmer-Station
    (Saisonale Station): April bis Oktober: Mo-So 09.00Uhr-14.00Uhr 17.00Uhr-21.00Uhr // November bis März: Mo-Fr 09.00Uhr-14.00Uhr 17.00Uhr-21.00Uhr, Sa 09.00Uhr-14.00Uhr 18.00Uhr-20.00Uhr, So 10.00Uhr-14.00Uhr
    Telefonnummer: 2421022544
    Fax Nummer: 2421076214




    Gruß, André

    Wo ein Wille ist, ist auch ein Schiff.....

  • So, es gibt Neuigkeiten....


    Hatte zunächst über billiger-mietwagen.de einen Wagen bei FTI (--> Alamo) mit dem Wunsch der Hafenzustellung gebucht. Ergebnis: Geht nicht!


    Daher die Anmietung storniert.


    Zwischenzeitlich gab es auch wieder DERTour Angebote. Neu gebucht, Hafenzustellung erbeten.... Auch DERTour vermittelt an Alamo.


    Ergebnis: Heute die Bestätigung erhalten, dass eine kostenlose Hafenzustellung erfolgt!



    Insofern ist der Anbieter entscheidend. FTI hatte direkt abgelehnt, auch der Voucher enthielt keinerlei Hinweis auf die gewünschte Hafenzustellung.

  • War schon jemand am Boufa Beach ( mit oder ohne Aida ) ? Es gibt viele nette Strände in der Nähe von Volos, wie Kadi Beach oder Soutrali. Kann man bestimmt auch per Taxi gut erreichen...


    LG Esmeralda

    All I need is Vitamin Sea :Boot1:

  • @all


    Hat schon mal jemand eine Tour gebucht, bei der der Guide auch Fahrer war und z. B. einen Siebensitzer gelenkt hat? Habe heute mal bei http://www.volosviptaxi.gr/index.html um ein Angebot einer geführten Tagestour nachgefragt. Hat jemand Erfahrungen? :ciao: Astrid

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:





  • Hallo liebe Kreuzfahrtfans,


    ich habe mal eine Frage an alle die schon in Volos waren. Kann man dort ein Taxi für 6 Personen bekommen?


    Wir starten am 11.07.2011 mit der DIVA ins ÖMM und möchten eventuell einen Ausflug mit dem Taxi machen, jedoch sind wir eben 6 Personen und keiner weiß ob das dort möglich ist.


    LG, Eva

  • Huhu,


    ist eigentlich schon jemand zurück, der von seinen Mietwagen-Erfahrungen mit DERTOUR berichten kann? Hat die Hafenzustellung und alles andere gut geklappt? Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen.


    GLG, Andrea

  • Hallöchen,


    das kann ich nur bestätigen. Die Klöster sind ein Traum. Wir haben uns mit Freunden 2 Autos gemietet. Dann ging es los. Wir konnten überall da halten wo nicht gerade die AIDA-Busse standen (grosser Vorteil)


    Liebe Grüsse


    Annemie

    6 x Cara
    1 x Arosa
    5 x Vita
    5 x Aura
    2 x Diva
    4 x Luna
    1 x Sol
    1 x Mein Schiff 2
    3 x Mar
    3 x Stella
    1 x Bella
    1 x Mein Schiff 3
    348 Nächte an Bord

  • Huhu,


    ist eigentlich schon jemand zurück, der von seinen Mietwagen-Erfahrungen mit DERTOUR berichten kann? Hat die Hafenzustellung und alles andere gut geklappt? Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen.


    GLG, Andrea


    Bin gerade zurück von meiner ÖMM-Tour.


    Mietwagenzustellung in Volos hat super geklappt. Buchung für 09:00 Uhr.... Um 08:15 stand ALAMO direkt vor dem Terminal. Stelle die Tage mal ein Bild mit dem genauen Ort rein....


    Wichtig ist DERTOUR!!!! Es standen einige AIDA Gäste vor dem Terminal, bei denen die Zustellung nicht (oder nicht pünktlich) geklappt hat.... Andere wurden per Auto zur Mietwagenstation gefahren....


    Details gern morgen!

  • ...da kommt aus meiner Sicht nur Hertz in Frage. Keine Hafenzustellung erforderlich, da die Station direkt neben dem Hafenausgang ist. Vermittelt durch billiger-mietwagen über Anbieter driveFTI. Keine Selbstbeteiligung, aller Versicherungen mit drin, unbegrenzte Freikilometer - und das für unter unter 58 Euronen. Gerade selbst erlebt. Mit ist echt schleierhaft, warum hier immer alle so kompliziert mit Alamo und Sixt und Hafenzustellung mit oder ohne Taxi oder was weiß ich rumfrickeln, wenn das eigentlich total einfach ist. Gut, ich muss auch nicht alles verstehen...Hier mal die Auszüge aus dem Voucher. Ach ja, vergesst diese bekloppten Touri-Klöstern. Macht einfach ne Rundfahrt durch den Pelion. Sind insgesamt nur etwa 120 km, sodass man überall jede Menge Zeit hat. Und die Strände (Agios Ionnas etc.) hat man dann ganz, ganz allein...Viel Spaß in Volos

    --- R e n t a l s --- Ref#08644044 J


    14.Apr.11 FTI Touristik GmbH


    Landsberger Str. 88


    559SC/dri 80339 Muenchen/Germany


    Acc.No. 2644.1794.9973


    IT-Code ITFTIF Vermieter/Rental Company: HERTZ


    Gäste/Pax Typ/Type: A


    PARTHE, WOLFRAM 41 Fiat Panda o.ä. 4T AC


    out: VOL1 26.May.11 (09:30 hrs)


    Zusätzliche Fahrer müssen bei in: VOL1 27.May.11 ( 1 days )


    Übernahme in den Mietvertrag incl. Unlimited Kilometers


    eingetragen werden. Bitte


    mögliche Gebühren beachten. CDW, Theft Protection


    Taxes, Airport Fees


    Reservation No. 472964


    _____________________________________ ______________________________________


    Vermietstation/Rental office


    HERTZ GREECE


    VOLOS PORT/PASSENEGER T


    LIMENAS-PYRASSOU


    TEL: 24210-22544


    Ref#08644044 N


    Die Berechnung der Mietdauer erfolgt ab dem Zeitpunkt der Wagenübernahme


    im 24-Stunden-Rhythmus!


    Bei Fragen zur Buchung wenden Sie sich bitte telefonisch


    - vor Abreise an Ihr Reisebüro: 0761/888530


    - am Tag der Anmietung an unser Service-Center: 089-2525 1003


    Ref#08644044 N


    GRIECHENLAND VERMIETER: HERTZ EDV CODE: GCE91


    WICHTIGE INFORMATIONEN ZUR ANMIETUNG


    MINDESTMIETALTER: 21 Jahre: Kat. A,B,C; 25 Jahre: restl. Kategorien


    FÜHRERSCHEIN: seit mind. 1 Jahr gültig; internationaler Führerschein


    zusätzlich für nicht EU-Bürger erfordlich


    KAUTION: mit Kreditkarte das Hauptfahrers (wird belastet)


    mind.i.H.von EUR 750. Keine Debit-/EC Karten erlaubt.


    VERSICHERUNGEN:


    VOLLKASKO/DIEBSTAHLSCHUTZ(CDW/TP): inkl; Selbstbeteiligung (=SB) entspricht


    Kautionshöhe; SB wird im Schadensfall von Hertz einbehalten


    und von FTI erstattet; Details/Ausschlüsse siehe AGB's


    HAFTPFLICHTVERS: inkl., Deckungssumme pro Schadensfall jeweils max.


    EUR 500.000 für Personen- und Sachschäden


    INSASSENUNFALLVERS: vor Ort EUR 6/Tag


    EXTRAS (ZAHLBAR VOR ORT):


    ZUSATZFAHRER: EUR 5/Tag


    TANKREGELUNG: Übernahme/Abgabe mit vollem Tank. Fehlmengen werden bei

    Ref#08644044 N


    Abgabe vor Ort zzgl. einer Servicegebühr berechnet.


    KINDERSITZ: auf Anfrage, EUR 4/Tag


    DACHGEPÄCKTRÄGER: EUR 6/Tag


    HOTELZUSTELLUNG: während der Öffnungszeiten, mind. EUR 14/Weg;


    auf Kreta; bis 10km zur Station kostenlos, bis 30km zur


    Station EUR 14/Strecke, weitere entf. Hotels auf Anfrage


    FLUGHAFENZUSTELLUNG: Zustellung zum Flughafen Araxos durch Station in Patras


    EUR 18; auf Karpathos nach Lefkos EUR 20/nach Arkassa und


    Kyra Panayia, sowie auf Kreta nach Bali EUR 14;


    nach Ouranoupoli EUR 40 (Gebühren jeweils pro Strecke)


    DACHGEPÄCKTRÄGER: auf Anfrage, EUR 6/Tag


    EINWEGMIETEN: auf Anfrage gegen Gebühr


    FAHRGEBIET: Fährfahrten und Grenzverkehr nicht erlaubt


    ANNAHME/ABGABE AUSSERHALB DER ÖFFNUNGSZEITEN: auf Anfrage vor Ort EUR 23


    nur an APT-Stationen möglich. Abgabe ausserhalb der Öffnungszeiten


    nicht möglich


    Alle Kosten vor Ort zzgl. der örtlichen Steuern und Gebühren ##


    Ref#08644044 N


    Bitte schließen sie vor Ort KEINE Versicherung zum Ausschluß der Selbst


    beteiligung ab.


    SUPERCDW is ALREADY INCLUDED for the customer through FTI Touristik.


    Therefore DO NOT sell SUPERCDW.


    In case of accident, turn to FTI.


    Should an excess be charged by HERTZ the customer can reclaim that charge


    at drive FTI.


    *** Stand April 2011, Änderungen während der Saison vorbehalten ***

  • Huhu,


    ist eigentlich schon jemand zurück, der von seinen Mietwagen-Erfahrungen mit DERTOUR berichten kann? Hat die Hafenzustellung und alles andere gut geklappt? Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen.


    GLG, Andrea


    Hallo Andrea,
    anja H hat es ja bereits schon angekündigt!
    Wir sind seid gestern zurück :traurig: und das mit dem Mietwagen von derTour hat wirklich super geklappt! Wir sind runter vom Schiff und am Ausgang links ist ein kleiner Informationsstand, da haben wir uns gemeldet und unsere Unterlagen von DerTour abgegeben, Schlüssel in Empfang genommen und los ging es!
    Wie Frank H schon beschrieben hat, standen mehrere AIDA Gäste, wo es mit der Hafenzustellung nicht geklappt hat! Ich weiß aber nicht wo die gebucht haben! Ich kann nur sagen das bei uns alles geklappt hat! Eine Gruppe hat bei Avis gebucht, da kam auch ein Mitarbeiter und brachte den Wagen, aber etwas später als abgemacht!
    Wir haben bei DerTour mit Hafenzustellung gebucht und schriftlich auch dazu eine Bestätigung bekommen!
    Wenn Du noch Fragen hast, gerne!
    Lg AIDAMAUS04

    25 x AIDA :papierschiff:
    3 x TUI :papierschiff:
    7 x Wohnmobil :lachroll: