6156

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wer war schon in 6156?
    Füße oder Kopf in Fahrtrichtung?
    Geräusche?
    Bis Deck 8 sind die 4 neuen ja baugleich und wir legen halt wert auf:


    ruhige Kabine (Priorität 1)


    Danke

  • Also ihr werdet das Heckstrahlruder definitiv hören. Da kommt ihr nicht drum herum. Dann kann es passieren das ihr noch Geräusche aus dem Crew bereich von Deck 2-3 warnehmt weil im Heck bereich ja die ganzen verladeräume sind usw.... (keine verbindliche Aussage). Kann euch das nur sagen weil ich bei einer anderen Fahrt in der Kabine 4260 lag und dort der Lärm unerträglich war. Schlafen tut ihr mit dem Kopf in Fahrtrichtung.


    Hoffe konnte dir weiter helfen :)

  • danke! Na dann laß ich mich mal überraschen, denn die Kabinen drum herum waren alle positiv bewertet und da wir mal ne Kabine mit größerem Balkon möchten nun gebucht.


    Vielleicht schreibt ja noch jemand, der bereits die Kabine auf der Bella, luna oder diva hatte. Wäre klasse.


    In einem anderen Forum wird die Kabine nebenan als ruhig beschrieben. Wir waren seither immer auf Deck 7 backbord.

  • übrigens kann das mit dem Kopf in Fahrtrichtung nicht sein, denn die Nachbarkabine ist so :daumen:


    und das mit den Geräuschen kann man von Deck 4 Bewohner nicht auf Deck6 Bewohner münzen :daumen:


    ist nicht bös gemeint, aber bloße Vermutungen helfen bei der Kabinenwahl nicht weiter!

  • Entschuldige da hast du recht. Ich habe mir nochmal alte Fotos angeschaut und das Fußende ist Richtung Kapitän.


    Zur Kabine:


    Naja ich denke schon, da wir dieses mal auf Deck 6 waren und man konnte zumindest bei unserer Kabine die Bugstrahlruder deutlichst hören (Kabine 6123). Aber das kann man denke ich im vorderen, so wie im hinteren Bereich nicht verschwinden lassen, zumindest was die unteren Kabinen bertrifft. Kabine 6156 liegt fast genau über den Heckstrahlrudern da kann ich mir nicht vorstellen, dass man dort keine Geräusche davon wahrnehmen tut. Aber so oft werden die ja auch nicht angeschmissen also isses denke ich nicht das Problem. Ab Deck 7 sieht das ganze eventuell wieder anders aus das weiß ich aber nicht.


    :sironie: Natürlich kann die Dämmung im hinteren Bereich etwas anders sein :sironie:


    Ob ihr die anderen Geräusche warnehmen werdet habe ich ja gesagt kann ich dir nicht sagen.

  • Hallo Camamo,


    wir haben auf der Diva die Kabine 6261 bewohnt.
    Also noch ein wenig weiter hinten. Das einzige was und gestört hat
    waren Geräusche einer unterhalb der Kabine liegenden Belüftungsanlage.
    Wir haben für eine Reise in 2010 die Kabine 6254 gebucht, nachdem wir uns an Bord
    über die Lage und die event. Nebengeräusche informiert haben.
    Unerer Meinung nach dürften hier keine Nebengeräusche auftreten.
    Auf Deck 6 ist es auch nicht möglich, irgendetwas von den Geräuschen
    von Deck 4 zu hören.
    Falls noch Fragen sind, jederzeit melden.


    Viele Grüße
    aidamaus3

  • na, das hört sich doch vielversprechend an. Wir waren jetzt zweimal auf Deck 7
    und jetzt möchten wir den großen Balkon testen und mal schauen, wenn die
    Blu erst mal in See sticht kommen hier bestimmt noch Bewertungen.


    Danke

  • Hallo,



    wir hatten im Sep. 09 die 6156 auf der Diva.


    Wir waren mit der Kabine zufrieden. Hatten die Woche davor die 9107. Im Vergleich dazu würde ich Deck 9 immer vorziehen. Der größere Balkon war auf Deck 6 aber sehr schön, wenn auch nie richtig geputzt. Beim Anlegen sind wir jedoch immer aufgewacht, da die Kabine auf Deck 6 schon laut war. Im Flur konnte man immer riechen, was es zum Essen gab.


    lg und viel Spaß bei der Fahrt

  • dann hoffen wir mal, dass das Wetter es im August hergibt, damit wir auch was vom größeren Balkon haben und den Blick in die speisekarte kann ich mir ja dann sparen :hahahah:
    Einen guten Rutsch ins Jahr 2010 und bald sticht die blu ja in See.

  • die Blu ist auf Fahrt. Da kommen dann bestimmt weitere Kabinenbewohner, die berichten!
    Wir waren zweimal auf der Diva backbord und nun im Sommer zum ersten Mal Steuerbord und mit großem Balkon.


    Ist da echt die Küche drunter da hinten steuerbord? Wer weiß mehr?

  • Der Vollständigkeit nach der Reise:


    Klasse Kabine, sehr ruhig, großer Balkon.
    Das einzige was stört: Die ignoranten Raucher, die von Deck 7 drüber über die Reeling äschern.
    Habe den Herrn mal in die Schranken verwiesen, dann war Ruhe! :nein1: :motz1:

  • Hallo,


    wie sieht es denn jetzt mit den bugstrahlern aus? Sind die wirklich direkt da drunter? Ich dachte sie wären noch weiter hinten :gruebel:


    Wir hatten mal die 7274, ich dachte da wären die bugstrahlern eher.


    Lieben Gruß


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • Kann mir keiner eine Antwort geben? :gruebel: :cry2:


    So, muss das Thema mal wieder aktuell machen :) Wie sieht es denn jetzt aus mit den Seitenstrahlrudern? Wir waren mal in der 7274, da hat man sie gemerkt und wurde jeden morgen dadurch geweckt. Hat uns aber nicht gestört, umdrehen und weiter schlafen :) Aber interessieren tut es mich trotzdem, wie es bei der 6156 ausschaut :)


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



    2 Mal editiert, zuletzt von schnecke82 () aus folgendem Grund: Musste das Thema mal wieder aktualisieren

  • Super Kabine, würden wir immer wieder buchen!


    Sehr ruhig und die Fahrstühle sind auch nicht weit entfernt. Von den Nachbarkabinen haben wir nichts gehört. Die Seitenstrahlruder hat man minimal gehört, aber auch nur wenn man drauf geachtet hat.


    Über den Balkon auf Deck 6 brauche ich ja nix sagen, doppelt so groß als auf den anderen Decks und somit echt super.


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3