Hallo...
Ich war jetzt auf der AIDA Jungfernfahrt und an sich war die Fahrt großartig, jedoch gab es ein paar organisatorische Mängel...
1. Wir hatten das Taufpaket gebucht, das hieß wir sind einen Tag früher angereist um an der Taufe teilzunehmen. Jedoch wurde uns gesagt das wir erst um 20:00 Uhr auf das Schiff dürfen, jedoch haben wir dort dann festgestellt, dass das Programm schon um 18.00 Uhr angefangen hat. So das wir die Hälfte des Programms leider verpasst haben. Das war wirklich schade, leider kann man jetzt nichts mehr dran ändern...
2. Es gab an den Seetagen keine Poolspiele oder Quiz mehr. Im ganzen hat relativ wenig Animation stattgefunden. Es gab zwar immer noch Shufflebord oder Tischtennis, aber keine Quiz oder ähnliches mehr. Es gab zwar dafür den Romme und Bridge Treff, jedoch habe ich viele Leute kennen gelernt die sich dafür noch zu "jung" gefühlt haben. Die Animation für die Leute von 18-30 hat ein wenig gefehlt.
3. Am letzten Abend hat die Disco leider schon vor 2 Uhr zu gemacht. Wir waren ein wenig mit der Barcrew bekannt und diese hatten uns gesagt, das an diesem Abend Crewparty in der Barcrew war und diese gerne dort hin wollten. Das fand ich schade, denn die Disco war eigentlich noch voll und die Leute wollten Party machen. Man hätte vielleicht, die Crewpartys an die Tage legen sollen, wo am nächsten eine besonders ereignisreiche Stadt war. Denn an diesen Abenden sind die Leute sowieso früh ins Bett gegangen und man hätte die Disco früher schließen können. Am letzten Abend wollten viele noch mal richtig Party machen und wir hatten darauf mitbekommen, wie ein Haufen betrunkener Jugendlicher randaliert haben. Diese wussten, als die Disco geschlossen war, nicht wohin und sind dann im Schiff herumgelaufen.
Aber ansonsten war es ein großartiger Urlaub