Uns hat die Reise sehr gut gefallen, besonders
natürlich das Essen. Es war toll, vielseitig, abwechslungsreich und sehr lecker. Auf die Waage habe ich mich noch nicht getraut.
die Einrichtung des Schiffes. An allen Ecken und Enden gab es etwas zu entdecken. Alles in tollen Farben und Formen. Die Beleuchtung an Deck, die Bars, sogar die Fahrstühle. Selbst die öffentlichen Toiletten (ooops) außerhalb der Kabinen waren jedesmal ein Highlight. Jede war anders eingerichtet in anderem Holz, anderen Materialien und Farbkombinationen (aber das fällt wahrscheinlich nur uns Frauen auf).
die Lounge vorne vor der Aidabar mit Ihren Kuschelkombinationen, wo man ungestört und vor allem windgeschützt in den Himmel schauen konnte.
das neue Aidabella-Show-Ensemble - erst 2 Wochen an Bord und schon der Kracher - sehr gute Sänger voller Engagement und tolle Artisten. Wirklich der Hammer
der Cocktail-Workshop - danke an Michael für die klasse Anweisungen. Schön die anderen Forengeister persönlich kennenzulernen. Leider lag der Workshop direkt am Abend vor unserem Ausflug in den Loro-Parque, den ich den Mädels versprochen habe. und versprochen ist versprochen. Also leicht lädiert habe ich den Tag ganz gut überstanden ......
Auch den Sail-away-Song fand ich sehr schön.
Die Ansagen von Kapitän Husmann waren immer gern gehört. Besonders hat mir sein Interview mit der TV-Tussi (sorry - aber ich weiß ihren Namen nicht)gefallen. Wir kamen zufällig am TV-Studio vorbei, wo er freimütig seinen Werdegang vom Germanistik-Studium bis zum Kreuzschiff-Kapitän erzählt hat.
Alles in allem ein schöne, interessante Reise bei etwas schlechtem Wetter, viel Seegang und Wind, und trotzdem hoffentlich nicht unsere letzte Reise mit einem Aida-Schiff. Bin schon vom Virus infiziert.
Ciao Bella ......