1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Taufe Hamburg 09.02.2010 & Jungfernfahrt

• Baratone
  • 14. Februar 2009 um 21:02
  • Geschlossen

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 14
  • markus27031988
    Norwegen-Fan
    Reaktionen
    1
    • 4. Dezember 2009 um 08:28

Wir werden am 09.02.2010 ebenfalls in Hamburg sein. Habe spottbillige Flüge bei Germanwings bekommen, 74 EUR von Stuttgart aus Hin und zurück für uns 2, das ist unschlagbar.

Jetzt meine Frage: Wo kann man die Taufe am besten miterleben? BEkommt man denn als aussenstehener ohne offizieller AIDA-Gast zu sein denn überhaupt was davon mit?

Kann man im Voraus eine Barkasse buchen und von dieser zusehen? Wenn ja wo und was wird das ca. Kosten?

Danke für Infos! Ich freu mich schon drauf... und die kleine AIDA im Miniaturwunderland wird natürlich auch besucht! :sport1:

4x AIDAbella

2x AIDAsol

2x AIDAmar

1x AIDAblu

• ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 4. Dezember 2009 um 10:23

Die Taufe wird Höhe der Fischmarkthallen sein.

Ich denke, man wird überall was sehen - aber leider ist noch nichts über das Programm zu hören. Ich gehe von einer etwas "kleineren" Zeremonie aus

Ich überlege auch hinzufahren, aber es ist stressig - am nächsten Tag ist das DFB Pokal Spiel FCA - 1. FC Köln ;)

Mal sehen...

ROLF

• markus27031988
    Norwegen-Fan
    Reaktionen
    1
    • 4. Dezember 2009 um 10:53

Danke für die info. Ich werd mich dann mal schlau machen sobald nähere Daten bekannt sind...Ein guter Platz wäre gold wert.

Das mit dem FCA-Spiel ist doch kein Problem. In der früh hin, Abends wieder zurück:-) Flüge gibts noch bis sonntag billig zu buchen. :daumen:

Dienstag die AIDA bei der Taufe erleben, Mittwoch Pokalspiel als Stadionsprecher... Jetzt sag nicht das dir das zu anstrengend ist :hahahah:

4x AIDAbella

2x AIDAsol

2x AIDAmar

1x AIDAblu

• ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 4. Dezember 2009 um 12:30

Also - fliegen ist zu aufwändig - bis ich in MUC oder STU bin sitz ich schon die Hälfte im ICE ab :)

ROLF

• johannes
    Gast
    • 4. Dezember 2009 um 13:17
    Zitat von ROLF

Also - fliegen ist zu aufwändig - bis ich in MUC oder STU bin sitz ich schon die Hälfte im ICE ab :)

ROLF

ROLF: viell. ist das was für dich: http://www.lidl-shop.de/de/Bahnticket?…5&et_lid=193743

Entweder direkt ab dem 07.12. in der nächstgelegenen LIDL Filiale anholen, oder ganz bequem ab dem 07.12. um 00:01 Uhr im Lidl Online Shop bestellen (zzgl. 3,95 Euro Versand).

• ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 4. Dezember 2009 um 13:23

Ja - ich werd mal schauen...

Ich rechne das immer so:

Augsburg - Flughafen München 1,5 Stunden, 1 Stunde mindestens vorher da sein, Flug ca. 1 Stunde, Flughafen bis Hafen 30 Minuten = ca. 4 Stunden. Der ICE fährt 5,15 Stunden ... und ist in dem Fall bequemer weil ich keinen sündhaft teuren Parkplatz brauche.

Ich habe eine Bahncard 50 und wenn ich mit der fahre ist es LIDL mässig :)
    Wenn ich frei bekomme, bin ich dabei !

ROLF

• holidayfan
    AIDA-Marktrestaurant-Fan
    Reaktionen
    26
    • 4. Dezember 2009 um 15:25

Hallo @ all,

wir sind aus HH und definitiv bei der Taufe dabei :wiegeil: Was haltet ihr davon, wenn man sich trifft :) So wirds bestimmt lustiger und man kann Infos austauschen :)

LG
    Katharina

Genieße das Leben, genieße AIDA:
    13 AIDA Reisen 2001-2018, Europa

mal was Neues ausprobieren:

30.01.2025 - 13.02.2025 - MeinSchiff 5 - Kanaren und Kapverden

28.02.2026 - 10.03.2026 - Mein Schiff 5 - Orient ab/bis Doha

• Lisi
    AIDA-süchtig
    Reaktionen
    106
    • 5. Dezember 2009 um 10:13

Wir sind auch aus Hamburg und wollen natürlich auch dabei sein!!! :jump: :jump: :jump:

Letztendlich bleibt aber erstmal abzuwarten, was denn wirklich passiert ...

erst dann können wir weiter überlegen, ob und wo und wann treffen Sinn macht ...

Sind gespannt auf mehr Infos!!! :thumbsup:

Viele Grüße

:ciao: Lisi + Volker :ciao:

• Gitta
    Aida-Faulenzer
    Reaktionen
    76
    • 12. Dezember 2009 um 20:13

Meine neueste Info:

Die AIDAblu läuft bis zur großen Halle am Fischmarkt. Dort warten die Taufgäste und die Taufpatin. Der Kapitän stoppt das Schiff und hält es auf dem Fluss gegenüber der Markthalle in Position. Die Taufpatin tritt vor die Markthalle und zündet aus der Ferne den Fall der Champagnerflasche. Ein sicher großartiges Feuerwerk wird die Nacht in ein buntes Licht tauchen. Ist die letzte Rakete am Himmel zerplatzt, beginnt die „AIDAblu“ sich Elbe abwärts in Richtung Nordsee zu bewegen.

Ohne Garantie, dass es wirklich so sein wird.

Ach Ich Denke An ... 1 Jahr auf Aida

• Hamburg Cruiser
    Meer geht immer
    Reaktionen
    210
    • 12. Dezember 2009 um 20:54

Klar, sind wir dabei. Als Hamburger lieben wir unseren Hafen und die Schiffe sowieso. Und die Taufe der AIDAdiva haben wir uns angesehen, ohne überhaupt zu wissen, dass wir irgentwann selbst mal damit fahren würden.

Inzwischen haben wir schon 2 Touren mit AIDA gemacht und drei weitere gebucht. Da eine davon mit der AIDAblu ab Hamburg gehen wird, sind wir selbstverständlich bei der Taufe dabei. Wir wollen uns sogar die Überführung Mitte Januar durch die Ems ansehen. :wiegeil:
    Das hängt allerdings noch vom Wetter ab. Bei Glatteis würde dies Vorhaben in's Wasser fallen. :verzweifelt:

Wegen irgentwelcher Verabredungen bezüglich der Taufveranstaltung sollte man aber wirklich noch warten, bis genauere Einzelheiten bekannt geworden sind.

Viele Grüße an alle

Karin & Jürgen

26 x AIDA

8 x Mein Schiff

Coming soon:

• Michael2in1
    Schüler
    • 5. Januar 2010 um 08:13

Hoteltipp für die Taufe:

Ich wohne seit längerer Zeit in einem Hotel direkt an den Landungsbrücken. Das kann ich für die nicht Hamburger für das Taufevent empfehlen. Es ist das Hotel Stella Maris, direkt im Portugiesenviertel an den Landungsbrücken. Alternativ gibt es dort noch das Hotel Hafentor, direkt neben der S-Bahn. Beide Hotels sind bezahlbar und super zentral für das Event gelegen.

Ich bin leider zu der Zeit nicht mehr in Hamburg und werde das Ganze nur über den NDR mitbekommen, wenn der diesmal vielleicht eine vernünftige Übertragung hinbekommt. :zorn:

Viele Grüße
    Michael

• AIDA Cara - 2004 ÖMM
    • AIDA Cara - 2005 WMM
    • AIDA Blu - 2006 Kanaren Weihnachten
    • AIDA Vita - 2007 Karibik
    • Voyager of the Seas - 2007 Kurzreise
    • AIDA Bella - 2008 Kurzreise
    • Norwegian Jade - 2009 Kurzreise
    • AIDA Vita - 2009 Karibik
    • AIDA Luna - 2009 Kanaren Weihnachten
    • AIDA Sol - 2011 Fanreise
    • AIDA Diva - 2011 ÖMM
  • mehrvomfisch2
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 5. Januar 2010 um 12:42

Hallo Aida blu Tauf-Fans,

nachdem ich bei der AIDA diva-Taufe am Ufer stand, überlege ich auch zur AIDA blu-Tauf zu fahren. Der Termin liegt direkt vor Fastnacht allerdings nicht optimal.
    Auf der Suche nach Begleitfahrten mit Hafenschiffen (oder Barkassen) kann ich folgende Tipps und Links geben, da ich letztes Jahr die Ausfahrt der Queen Mary II begleitet habe (ein echt tolles Erlebnis!).
    Auch wenn es superkalt werden kann, sollte für eine Begleitfahrt das Schiff sowohl einen guten Innenbereich, als auch ein Außendeck aufweisen, damit man das Feuerwerk und das Schiff gut sehen und fotographieren kann. Barkassen sind meines Erachtens dafür weniger geeignet, weil entweder ganz offen sind - oder mit geschlossenem Glasdach und sehr niedrig.

Mein Tipps sind die große Schiffe der Reedereien Abicht und Kapitän Prüsse: http://www.abicht.de und http://www.kapitaen-pruesse.de Allerdings gibt es zur Zeit noch keine Infos für 2010 bzw. für Begleitfahrten. Am besten dort direkt anrufen und fragen.

Folgende Begleitfahrten werden derzeit (5.1.10) angeboten:

-> Mit einem HADAG-Schiff (wohl übliches Hafenschiff?): Infos dazu unter http://www.elbe-erlebnistoerns.de/downloads/elbe-erleben-2010.pdf%20
    -> Wer es exklusiver und teurer mag, kann auf einem alten zum Edelrestaurant-Eventschiff umgebauten HADAG-Schiff fahren (allerdings wohl ohne Außenbereich). Infos dazu unter:http://www.hamburgcruise.de/events/hamburg…nts-hamburg.php.
    Dort finden sich auch Infos zu weiteren Taufen (6. März MSC Magnifica), QM2-Anläufen und den Cruise Days in Hamburg.
    -> Begleitfahrt ab Stade: Info dazu unter http://www.stade-tourismus.de/... (ausverkauft!)

Viel Spaß in Hamburg oder sonst abends vorm Fernseher, um hoffentlich im NDR die Taufe anschauen zu können.

Heiko

2008 AIDAbella Oslo - 2009 AIDAbella westl Mittelm . AIDAluna Oslo - 2010 MSCPoesia HH-Kiel . AIDAluna Nordeuropa . CruiseDays HH . Hanse Sail . 2011 AIDAblu Kanaren . AIDAblu Ostsee . A-ROSAviva Mittelrhein - 2012 MeinSchiff2 Kurz . HH Hafengeb . HanseSail . AIDAmar Metropolen - 2013 NCL Breakaway Onenighter . Navigator of the Seas öst.MM - 2014 10J QM2 in HH-Southampton - 2015 AIDAstella Kanaren . Mein Schiff 4 Generalprobe . Celebrity Eclipse Fjord-Norwegen - 2016 Ovation of the Seas Westeuropa

Einmal editiert, zuletzt von mehrvomfisch2 (5. Januar 2010 um 16:35)

• markus27031988
    Norwegen-Fan
    Reaktionen
    1
    • 7. Januar 2010 um 07:51

Danke für die Tipps!

Kann mir denn jemand sagen wo die Taufe stattfinden wird? am Cruise-Terminal? Ich würde mir die Lage gerne mal bei Google Maps ansehen.

Ist von Land denn überhaupt gut etwas zu sehen?

4x AIDAbella

2x AIDAsol

2x AIDAmar

1x AIDAblu

• ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 7. Januar 2010 um 08:06

Die Taufe ist vor dem Fischmarkt / Fischhalle ;)

• Lisi
    AIDA-süchtig
    Reaktionen
    106
    • 7. Januar 2010 um 08:31

... Fischauktionshalle ... :lachzwink:

ROLF

Hast du schon mehr Infos? Habe irgendwo gelesen, dass es Einladungen gibt. Nur für "ausgewählte" Gäste oder gibt es auch Karten zu kaufen? Und wenn ja, wo :frage1:

LG Lisi

• ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 7. Januar 2010 um 12:06

Soweit ich weiss nur mit Einladung !

• derdamper
    AIDA-Frühaufsteher
    • 7. Januar 2010 um 12:55

Fahr doch lieber zur Taufe damit du wenigstens ein schönes Erlebnis in dieser Woche hast. Denn das Pokalspiel wird eher zum heulen für Augsburg!!!! :bye1: :cry2: :jump: :D :lol1:

Pokalsieger 2010: 1.FC Köln :pokal:

Zur Taufe: Ich denke das wird noch kleiner ablaufen als die Taufen der Diva und von "Mein Schiff" in Hamburg. Man sollte wirklich überlegen ob man hinfährt. Bei der Diva-Taufe war das a....kalt und man hat so gefroren. Aber es hat natürlich was, wenn man so eine Taufe aus der Nähe mitbekommt.
    Kleiner Tip: Gegenüber von Bohm/Voss gibt es eine Anhöhe (ich glaube Hafenstrasse...???), wenn man da oben steht hat man die beste Aussicht auf den Fischmarkt, Elbe und Landungsbrücken. Da ist auch viel Platz! :daumen:

LG

Cara 2004
    Blu 2005
    Cara 2006
    Cara 2007
    Diva 2007
    Aura 2008
    Vita 2009
    Diva 2009
    Vita 2010
    Blu 2010
    Sol 2011
    Mein Schiff 2 2012
    Luna 2013
    Mein Schiff 2 2014
    Mein Schiff 1 2015

Color Fantasy 2008

• ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 7. Januar 2010 um 14:29
    Zitat

Fahr doch lieber zur Taufe damit du wenigstens ein schönes Erlebnis in dieser Woche hast. Denn das Pokalspiel wird eher zum heulen für Augsburg!!!!

Naja das dachten die Freiburger und Duisburger auch .... Das dazu :)

Ich denke man wird überall was von der Taufe mitbekommen !

Das Bild ist ein Teil aus der Einladung die ich bekommen habe ;)

Bilder

• img002.jpg
      • 191,04 kB
      • 800 × 766
      • 193
  • Ghost96
    LiegenReserviererHasser
    • 8. Januar 2010 um 16:09

Hallöchen, wir sind von der WL bei der Überführung dabei, können aber leider nicht der Taufe beiwohnen :verzweifelt:

Hat schon jemand etwas über einen TV Übertragung herausgefunden??

Grüße

jeder einzelne Beitrag meinerseits, stellt meine persönliche Meinung dar...

Wir waren dabei:

TA Aidavita November 2006
    Kreuzundquer durchs Mittelmeer Sept 2009
    TA Aidaluna April 2011
    Kanaren Stella Januar2014
    Nordeuropa Aidasol April 2014
    ÖMM Aidadiva August 2014
    MeinSchiff1 April 2015 FullMetalCruise II

Wir freuen uns auf:
    Mein Schiff4 Oktober 2015 Kanaren trifft Kapverden
    MeinSchiff1 September 2016 FullMetalCruise IV

• dieTanja
    Schüler
    Reaktionen
    4
    • 8. Januar 2010 um 18:57

hoffentlich wirds im TV übertragen, da ich "leider" während der taufe die dubai kreuzfahrt mache...

AIDAaura-Mittelamerika
    AIDAaura-östliche Mittelmeer
    AIDAcara-westliche Mittelmeer
    AIDAbella-Ostsee
    AIDAdiva-westliche Mittelmeer
    Norwegian Dawn-Karibik
    Emerald Princess-Ostsee
    AIDAluna-Kanaren
    Costa Luminosa-Dubai
    AIDAblu-Nordeuropa
    AIDAaura-Nordeuropa
    AIDAvita-westliche Mittelmeer
    MSC Splendida-östliche Mittelmeer
    AIDAaura-Karibik
    AIDAmar-Rotes Meer
    Norwegian Star - Panama Kanal
    AIDAsol - Asien
    AIDAprima - Metropolen

• 1
    • 4
    • 5
    • 6
    • 14
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern