1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Routenwahl: Karibik oder Mittelamerika ?

• NordishByNature
  • 8. September 2005 um 17:44
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Major83
    Gast
    • 27. Mai 2008 um 08:37

war die vita-route denn jetzt schon die aktuelle tour? also ich fahr im november mit der vita die dann ja in der dom-rep startet...

• Anzeige
    • RE: Routenwahl: Karibik oder Mittelamerika ?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Patrik
    Tischweinvernichter
    • 27. Mai 2008 um 10:25

ja, fast hat sich nur Aruba und Dominica geändert...

[Blockierte Grafik: http://www.cruisetimetables.com/TI42981.gif]

• AIDAsüchtig81
    Gast
    • 27. Mai 2008 um 12:00

@major83:
    ja, klar. ingo bezog sich ja auf seine karibik-reise 2004. und damals gab es noch die einwöchigen touren, die entweder in die karibik (2routen) oder nach mittelamerika (2routen) gingen! jetzt sind es ja zweiwöchige in denen beides enthalten ist!

lg!

• Cathi_82
    AIDA-infiziert
    • 27. Mai 2008 um 17:52

Hallo,

welche der beiden Karibiktouren mit Aida könnt Ihr empfehlen, wenn man sich gerne mal die Inka-/Mayastätten anschauen möchte und kein Taucher ist?! :schwimmen:Ich denke, die Route mit der Vita bietet nur Besichtigungen in diese Stätten an, oder?

Vielen Dank!

Grüße
    Cathi

• Argi
    Gast
    • 27. Mai 2008 um 18:48

Wir haben im März die "vita-Tour" gemacht, und man hatte in Mexiko und in Belize die Möglichkeit Mayastätten zu besichtigen.

Wir haben uns in Mexiko "Cichen Itza" und "Tulum" angeschaut, jedoch auf eigene Faust, da es über "AIDA" doch sehr teuer ist.
    Über die Mayastätten in Belize habe ich an Bord auch viel positives gehört und gesehen, wir jedoch haben uns diese nicht angeschaut.
    Viele liebe Grüße

• condor
    Gast
    • 27. Mai 2008 um 19:08

Schau doch mal hier rein :
    Routenwahl: Karibik oder Mittelamerika ?
    Da wird das Thema bereits behandelt.

• Ingo Meier
    Schiffschrauben-Verbieger und Early-Bird-Croissant-Vernichter
    • 27. Mai 2008 um 20:28
    Zitat

Original von AIDAsüchtig81
    hallo cathi,

ich habe im märz die vita-route in der nördlichen karibik gemacht. es war wirklich traumhaft und wunderschön, aber ich werde auch auf jeden fall noch die aura-route fahren.
    wenn du noch nie dort warst ist es ja auch eigentlich egal welche route du nimmst, so kannst du just buchen und bekommst es schön günstig!
    schau dir doch einfach mal auf der homepage die ausflüge an oder ließ hier im forum u im inet über die inseln und länder und guck was dich mehr anspricht!

Ingo:
    die routen so wie du sie kennst gibt es nicht mehr und man kann jetzt schlecht beide routen auf einmal machen! es sei denn man hat 5wochen zeit!

lg, sabrina

Hallo Sabrina, mag sein das es die Route, die wir so gemacht haben zum jetztigen Zeitpunkt nicht mehr gibt, nur wir haben sie so erlebt und könnten sie bedenkenlos weiterempfehlen, es waren einfach traumhafte Inseln und ebensolche Strände!!!
    Genauso wie die (von AIDA) angebotenen Ausflugsziele.

Gruß Ingo

• Cathi_82
    AIDA-infiziert
    • 27. Mai 2008 um 20:40

Hallo,

schonmal danke für eure Tipps. Die Entscheidung fällt da wirklich nicht leicht. Beide Routen sind sicher traumhaft schön. :) Aber selbst wenn man kein Taucher ist, gibt es dort einiges zu sehen, oder?! Mit Tauchen können wir nämlich (leider) nicht allzu viel anfangen.

Komme grad von einer Nordeuropa-Aida-Tour, da ist man mit der Vielfalt der Ausflüge gerade so überschüttet worden. *g*

• condor
    Gast
    • 27. Mai 2008 um 22:14

Diese Vielfalt hast du auch in der Karibik.

An deiner Stelle würde ich entweder die Route danach aussuchen, welches Land du unbedingt mal sehen möchtest, ODER du buchst einfach Just AIDA. Da wird dir die Entscheidung abgenommen und du sparst Geld, aber du musst zeitlich ein wenig flexibel sein.

• Major83
    Gast
    • 28. Mai 2008 um 08:13

Hab mich schon etwas gewundert weil sich doch eigentlich nur der hafen geändert hat und die reihenfolge =) soweit ich das richtig mitverfolgt habe!
    also zumindest in den letzten monaten bin ja noch nicht ganz so lange ein aida-begeisterter :verzweifelt:

hab aber schon sehr viel über einige regionen dort gelesen und wie hier schon erwähnt wurde kommt es sicher drauf an was man in seinem urlaub vor hat...allein die beiden karibik-routen scheinen sich sehr zu unterscheiden!

Cathi

ich fahr im november eine der karibik-touren (die nördliche) und kann dann gerne berichten sofern du da nicht auch schon fahren willst =)

Einmal editiert, zuletzt von Major83 (28. Mai 2008 um 08:17)

• Cathi_82
    AIDA-infiziert
    • 28. Mai 2008 um 17:28

@major83,

das kannst du gern machen. Ich denke nur, dass ich mich bald entscheiden muss. Wollen nämlich evtl. nächstes Frühjahr in die Karibik, da muss man schon bald ne Entscheidung getroffen haben. Die Routen sind ja immer sehr schnell ausgebucht...

Gruß
    Cathi

• Weena
    Gast
    • 28. Mai 2008 um 22:03

Hallo! :blumen:

Wir haben uns für die Mittelamerika-Route entschieden,da ich der Meinung war,dort mehr Sehenswürdigkeiten zu sehen.So habe ich es auch empfunden.Ich bin der Meinung,die Karibik-Tour weist viele Inseln mit Traumstränden auf.In Mittelamerika sehe ich mehr von Land und Leute.

LG
    Weena :zwinker:

• Patrik
    Tischweinvernichter
    • 29. Mai 2008 um 06:31
    Zitat

Original von Cathi_1982
    Wollen nämlich evtl. nächstes Frühjahr in die Karibik, da muss man schon bald ne Entscheidung getroffen haben. Die Routen sind ja immer sehr schnell ausgebucht...

Also da wäre ich mir nicht so sicher, dieses Jahr im Frühjahr waren sie alles andere als ausgebucht, sonst hätte es z.B. nicht noch kurzfristig La Romana - La Romana gegeben....
    Ich kann die Vita-Tour nur empfeheln, wollen aber nächstes Jahr im Frühjahr auch die Aura-Tour machen....danach könnte ich berichten, welche besser war... nur dann ist es wohl wirklich zu spät...

lg Patrik

[Blockierte Grafik: http://www.cruisetimetables.com/TI42981.gif]

• Major83
    Gast
    • 29. Mai 2008 um 08:07

@ Cathi

also wenns ganz schnell gehen soll auf unserem schiff sind noch kabinen frei :zungeraus: :hahahah:

:tanzgott:

• Cathi_82
    AIDA-infiziert
    • 29. Mai 2008 um 19:18

@major83,

danke! Aber wir kommen grad erst aus Norwegen zurück. Ich werde das für's nächste Jahr ins Auge fassen. :)

Grüße
    Cathi

• Cathi_82
    AIDA-infiziert
    • 11. Juni 2008 um 17:18

@ Weena,

welche Art von Sehenswürdigkeiten meinst du denn? Also ich finde es interessanter, mir z. B. die Maya-Stätten anzuschauen oder auch interessante Museen etc. Ich lege mich zwar gern auch mal an den Strand, muss das aber nicht jeden Tag haben... Gerade deswegen habe ich gedacht, dass dann die nördlichere Tour die interessantere wäre.

Viele Grüße
    Cathi

• Weena
    Gast
    • 11. Juni 2008 um 21:33

Hallo Cathi! :blumen:

Panama ist aufgrund seines Kanals sehr interessant!Wir haben uns einen Schleusengang bei der Schleuse von Gatun angeschaut.Ich habe mir erzählen lassen,daß Panama City auch sehenswert ist.
    Kolumbien hat eine wunderschöne Altstadt,Cartagena!Man kann schön spazieren,bei fliegenden Händlern einkaufen.Ebenso gibt es die Möglichkeit verschiedene Kirchen zu besuchen.Wir waren auf einem Berg in einem Konvent und in der Altstadt in einer Kirche.Desweiteren haben wir dort ein Ford besucht.
    Costa Rica ist bekannt für seine Tier- und Pflanzenwelt!Wir besuchten eine Aufzuchtstation für Faultiere und ich durfte sogar eines streicheln.Es gibt auch die Möglichkeit eine Kakaoplantage zu besichtigen.-Das wäre Mittelamerika.
    Bei den anderen Zielen handelt es sich um Inseln und dort kann man sehr gut kombinieren:ein bißchen Strand,Schwimmen mit Delphinen,auf eigene Faust Land und Leute kennen lernen (mit Taxi oder zu Fuß),Einkaufsparadiese (Zoll- und Steuerfrei).
    Du hast recht!Die Maya-Stätten sind bestimmt super interessant.Das war auch fast der Grund warum wir uns für diese Route entschieden hätten.Ansonsten hätte mich noch Dominica gereizt.Wir haben uns dann für die Aura-Route entschieden,da wir dort einen besseren Mix aus Land,Leute und Strand sahen.

LG
    Weena

• jetmax
    Gast
    • 12. Juni 2008 um 08:34

Wir haben weder die eine noch die andere erlebt, nur 2x Transatantik jeweils auf der CLUBMED2 und auf der AIDAaura...Die dortigen Ziele Barbados, Martinique,St. Lucia etc pp waren sehr schön, daher würde ich jetzt auch die Tour mit Belize,Montego Bay etc bevorzugen!!!

• Cathi_82
    AIDA-infiziert
    • 14. Juni 2008 um 16:27
    Zitat

Original von Patrik

Also da wäre ich mir nicht so sicher, dieses Jahr im Frühjahr waren sie alles andere als ausgebucht, sonst hätte es z.B. nicht noch kurzfristig La Romana - La Romana gegeben....
    Ich kann die Vita-Tour nur empfeheln, wollen aber nächstes Jahr im Frühjahr auch die Aura-Tour machen....danach könnte ich berichten, welche besser war... nur dann ist es wohl wirklich zu spät...

lg Patrik

@ Patrik,
    das ist ja krass. Hätte wirklich gedacht, dass die Karibik-Fahrten schnell ausgebucht sind. Am besten ist es sicher, beide Routen zu machen. Jede wird wohl ihre Vor- und Nachteile haben. :zwinker:

Grüße
    Cathi

• Die 2 Kölner
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 14. Juni 2008 um 18:43

Wer die Karibik liebt, für den ist meiner Meinung nach die Route mit Grand Cayman, Tortola, Cozumel etc. etwas. Hier hat man Inseln und Strände wie man es aus dem Bilderbuch kennt. Die Route mit Kolumbien etc. soll etwas mehr in Richtung Kultur gehen. Diese Route kennen wir nur zur Hälfte von den 1-wöchigen Routen die es früher gab.
    Ich denke so oder sind die Routen ein Traum...! :daumen:

10/04 AURA östl. MM - 04/05 VITA Karibik - 07/05 AURA östl. MM - Weihnachten 05 BLU Kanaren - 06/06 VITA westl. MM - 12/06 VITA Karibik - 07/07 DIVA westl. MM - 12/07 VITA Karibik & Mittelamerika- 05/08 CARA Kurzreise - 10/08 DIVA westl. MM - 01/09 VITA Karibik & Mittelamerika - 05/09 LUNA Kurzreise - 10/09- VITA Kurzreise 12/09 CARA Südostasien - 04/10 VITA Transatlantik - 11/10 BLU Kanaren - 05/11 BLU Nordeuropa - 10/11 LUNA Nordamerika - 01/12 BLU Dubai

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook