1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Silberhochzeit an Bord - Silberhochzeitspaket

• bärli
  • 5. Januar 2009 um 11:35
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • bärli
    Gast
    • 5. Januar 2009 um 11:35

Wir wollen 2010 zu unserer Silberhochzeit das 1. Mal mit der Aida in See stechen und zwar zur Nordeuropatour. Habe gelesen man kann jetzt schon vorab buchen.
    Was beinhaltet das Silberhochzeitspaket? Was sollte unbedingt gemacht, beachtet werden und welche Kabinen und Touren sind zu empfehlen. Habe gelesen, man kann durch Island auch mit dem Bus, ist das empfehlenswert oder nimmt es sich nix ob Schiff drumrum oder Bus quer durch?

Ich weiß Fragen über Fragen, aber ich will doch grade zu so einem Ereigniss nix falsch machen, was uns die "Hochzeitsreise" verderben könnte. :zufrieden:

Einmal editiert, zuletzt von bärli (5. Januar 2009 um 11:36)

• Anzeige
    • RE: Silberhochzeit an Bord - Silberhochzeitspaket

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Sylli
    liebt es zu reisen!
    Reaktionen
    1
    • 5. Januar 2009 um 17:52

Hallo bärli,

wir werden im März unsere Silberhochzeit auf der Bella verbringen.

Laut Aida beinhaltet das Silberhochzeitspaket folgendes:

Zitat

Silberhochzeit a la AIDA

Krönen Sie 25 glückliche Ehejahre mit einem ganz besonderen gemeinsamen Erlebnis. In einer feierlichen Zeremonie mit dem Clubdirektor erneuern Sie Ihr Eheversprechen und stoßen mit einem Glas Champagner an. Zusätzlich erhalten Sie ein Überraschungspaket und gönnen sich ein paar entspannte Stunden in unserem Body & Soul Spa. Den perfekten Abschluss dieses glanzvollen Tages bildet ein Dinner mit korrespondierenden Weinen im Gourmet-Restaurant Rossini.

Das Ganze dann für insgesamt 226 Euro. Uns hat das Angebot nicht so zugesagt - ich musss mein Eheversprechen nicht vor dem Clubdirektor erneuern.

Wir werden an dem Tag auf Madeira sein und mit einem Mietwagen gemütlich die Insel erkunden. Abends haben wir dann einen Tisch im Rossini reserviert.

Ich hoffe, das hilft etwas?

Liebe Grüße
    Sylli

LG Sylli

• click
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    258
    • 5. Januar 2009 um 21:00

Wir haben unsere Silberhochzeit auch auf der Aida in der Karibik gefeiert. Aber wir haben unser "Programm" selbstgestaltet. Das war mindestens genauso schön ...

• venedigfan
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    117
    • 5. Januar 2009 um 22:43

Hallo bärli,

wir möchten unsere Silberhochzeit dieses Jahr auf der luna feiern.

Das Silberhochzeitspaket spricht mich aber auch nich besonders an. Ins spa kann man eh gehen, Rossini kannst Du für diesen Abend extra buchen, und das Eheversprechen vor dem Clubchef brauchen wir nicht.

Mir erschliesst sich der Sinn dieses Paketes noch nicht.

Wir möchten an diesem Tag evtl. einen Mietwagen nehmen und abends ins Rossini gehen.

LG und viel Spaß wünscht
    venedigfan

3b3f32b062ff65ffcd4e82c420a1e54ecc6ed4888290aa641281483566af3f87b21f97a849b73564

Einmal editiert, zuletzt von venedigfan (5. Januar 2009 um 22:43)

• bully
    Cocktail-Workshop-Kenner
    Reaktionen
    1
    • 6. Januar 2009 um 09:20

Hallo, :Boot1:
    wir haben zwar noch keine Silberhochzeit, aber doch unseren Hochzeitstag an Bord gefeiert und dies mit einem individuellen Programm gefeiert.

So kann man sich zum Beispiel morgens zum Frühstück einen Tisch in einem der Restaurants reservieren lassen, wenn man eine Flasche Sekt/Prosecco/Champagner bestellt. Die steht dann zur gewünschten Uhrzeit auf dem reservierten Tisch bereit.

Gönnen würde ich mir auch für 3 Stunden die Spa Suite, die es auf den neuen Schiffen gibt ,und die wirklich ein Erlebnis ist. Abends wäre dann ein Besuch im Rossini ein schöner Abschluss des Tages.

Den Flitterwochentreff gibt es ja auf jeder Reise, wo alle Flitterwöchner, egal ob grüne, ungerade, silberne oder goldene Hochzeit zu einem Sektempfang mit dem Clubdirektor eingeladen sind, bei dem es auch ein Gewinnspiel und von dem es für alle kostenlos ein Erinnerungsfoto gibt.

Zusätzlich liegt an der Rezeption auch ein Album bereit, wo man sich diverse Überraschungen (Torten etc.) aussuchen und diese bestellen kann.

Ich denke, so könnt Ihr individuell nach Euren Wünschen diesen besonderen Tag gestalten... Schließlich kommt es ja auch darauf an, in welchem Hafen Ihr an diesem Tag anlegt und wie dort Eure Interessen gelagert sind.

Viel Spaß und Freude bei Eurer Silberhochzeitsreise auf der AIDA! :foto:

Liebe Grüße
    bully

Sportteufelchen
    Schüler
    Reaktionen
    40
    • 19. Mai 2010 um 06:57

Hallo...

kann mir jemand berichten, wie so ein Silberhochzeitarrangement über Aida buchbar aussehen tut?

Es heißt ja, Treuegelübnis mit Champagner, das ist schon klar, aber was erwartet einem in dem Spa- bereich?

Sind abends in dem Bezahl- Restaurant die Weine umsonst? :stossen:

Fragen über Fragen...Wer kann helfen? :frage1:

LG aus Berlin
    Thomas & Sabine

---------------------------------------------

AIDA Cara - 2004 , AIDA Blue 2004
    AIDA Blu -2005
    AIDA Aura 2006
    AIDA Diva 2008
    Mein Schiff 2009
    AIDA Diva - 2010
    Mein Schiff 1- 2010
    Mein Schiff 2 - 2011, 2013,
    Mein Schiff 3 - 2017
    Mein Schiff 5 - 2017
    Mein Schiff 1 -2018
    Mein Schiff 3 - 2019

• dusch
    Gast
    • 19. Mai 2010 um 07:30

Hallo, wir sind ab dem 6.6. auf der AIDAluna und haben mal "aufs" Risiko das Paket gebucht.
    Wenn's was nützt, nach unserer Reise am 20.6. kann ich Euch mehr dazu berichten.
    Wir lassen uns einfach mal überraschen. :sport1:
    Liebe Grüße Ute und Hubert :stossen:

• Ande.64
    Mittelmeer Überquererin
    • 19. Mai 2010 um 07:34

Hallo,
    wir werden ebenfalls im August unsere Silberhochzeit an Bord der Vita feiern. Mir sagt dieses Silberhochzeitspaket allerdings nicht so zu. Spa-Bereich kann ich ja auch so aufsuchen und Eheversprechen vor dem Clubdirektor erneuern brauche ich nicht. So wie ich das Angebot verstehe, sind die Weine im Rossini enthalten.

Wir werden das Hochzeitspaket buchen. Das gefällt mir einfach besser und wir sind ja auch ein (altes) Hochzeitspaar.

In einem älteren Thread habe ich gelesen, dass es für alle (alte wie neue) Hochzeitspaare noch ein Treffen beim Kapitän gibt. Weiss da jeman was dazu?

• 8/2010 - AIDA vita WMM

[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/6553563585/ticker.png]
    Read and post cruise reviews

• Ande.64
    Mittelmeer Überquererin
    • 19. Mai 2010 um 07:37

dusch

Na, da wünsch ich euch schon jetzt "Alles Gute" und viel Spaß. :stossen:

Ich freu mich schon auf euren Bericht. Wo geht's denn eigentlich hin für euch?

• 8/2010 - AIDA vita WMM

• Doeseline
    Gast
    • 19. Mai 2010 um 09:44

Hallo alle zusammen,
    wir machen auch im September auf der Cara unsere Silberhochzeitsreise. Haben aber schon im Juli und feiern mit Hinz und Kunz - :tanzgott::hunger::gitarre: -muss einfach sein. Ich hab jetzt noch nichts in der Richtung gebucht, bin aber am Überlegen. Das Hochzeitsversprechen mit dem Clubdirektor, kommt mir ehrlich gesagt albern vor und SPa Anwendungen und Rossini, haben wir eh schon reserviert.
    Aber dieser Hochzeitstagtreff soll ganz lustig sein. Haben jetzt zwei Urlaubsbekannte auf der blu von berichtet und ist auch auf der schönste Momente CD drauf. Allerding wäre es nicht schlecht, wenn jemand, der das schon mitgemacht hat, davon berichten könnte. -Von dem Paket jetzt, mein ich.
    Vielleicht ist das doch ganz schön.
    Liebe Grüße und allen eine schöne Silberhochzeit, ist ja heutzutage eher selten :lechz: .
    Martina :ciao:

• Kossi
    Hemingway Lounge Schaukelabhängerin
    Reaktionen
    39
    • 19. Mai 2010 um 10:26

@ alle

Auch wir haben zu unserer silbernen eine Tour mit AIDAaura (2004) gemacht.

Hatten nichts besonderes gebucht.Aida war unser Geschenk!!!!

Es gab einen Hochzeits-Treff mit Sekt in der Anytime mit anschließendem Photo

im Außenbereich(Geschenk von Aida).Damals war noch Ninette an Bord,die das Ganze

sehr lustig gestaltet hat.Die Überraschung war dann spät Abends, als wir in die Koje

wollten ,eine Flasche Champagner im Kühler von unserem Reisebüromenschen.

Wir schauten uns an und dann die Frage: ,,Hast du das bestellt?" Antwort :,, Neee, du??"gleichzeitig!!

Na,dann Flasche geköpft und Prost.Das war einfach nur schön!!!

Euch allen eine schöne Reise mit Überraschungen

Gruß Jutta

AIDA

1xAura
    1xVita
    2xLuna
    1xMar
    1xBella
    1xPerla

1xStella

• dieniederrheiner
    AIDA süchtig-früher
    Reaktionen
    86
    • 19. Mai 2010 um 11:34

Also, für uns hatten wir das Paket im Herbst 2007 auf der diva gebucht. Wir waren mit noch einem AIDA-Fans Pärchen an Bord, die die Silberhochzeit während der gleichen Reise 3 Tage vor uns hatten. Ergebnis, bei gleich gebuchtem Paket sollten wir unterschiedliche Leistungen im SPA-Bereich und im
    Rossini erhalten. Die zustänigen Crew-Mitglieder haben sich in einigen Gesprächen versucht rauszureden, war jedoch alles nicht sehr glaubwürdig. Wir
    wußten ja auch eben nur durch den Zufall mit dem anderen Pärchen von unterschiedlicher Behandlung, sonst wäre es gar nicht aufgefallen. Wie dem auch sei, wir haben das Paket dann storniert. Wir wollten einfach einen schönen Tag verbringen und uns während des besonderen Urlaubs nicht noch über irgendwelche bürokratischen Hindernisse seitens AC ärgern. Ich glaube es war die Reiseleiterin, die sich dann mit einem Blumenstrauß bei uns entschuldigte. Allerdings möchte ich AC zugute halten, dass das Paket damals ziemlich neu war und nicht alle entsprechend informiert waren, sollte
    allerdings nicht passieren. Vielleicht ist es jetzt ja besser organisiert.

Während des allgemeinen Flitterwochen-Treffs haben wir uns dann schick gemacht und es wurden tolle Fotos am Bug der diva geschossen. Alleine für uns hatte man sich ca. 20 Minuten Zeit genommen.

Letztlich waren wir dann im Steak-House und hatten einen wundervollen Abend, da wir zufällig vor dem Theater noch auf das andere Pärchen trafen, die auf dem gleichen Weg waren.

Unser Tipp: Vorher bei AC genau nachfragen, was überall geboten wird, möglichst schriftlich bestätigen lassen, da die Crew vielleicht nicht die gleichen Infos hat wie AC in Rostock.

Wir wünschen auf jeden Fall eine ganz tolle Reise zu diesem besonderen Anlass. :daumen:

LG dieniederrheiner

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub...........

vita 05/18 England und Irland
    cara 10/17 Weltreise
    stella 07/17 Spanien u. Portugal
    bella 07/16 Adria
    prima 04/16 Fanreise
    mar 10/15 Transantlantik u. Karibik
    bella 11/13 Transkaribik
    mar 04/13 WMM
    stella 03/13 Clubnacht
    vita 12/12 Amazonas
    cara 07/12 NM-Tour - Spitzbergen
    mar 05/12 Clubnacht
    aura 08/11 Schwarzes Meer
    cara 01/11 Südamerika, Kap Hoorn und Brasilien
    cara 04/10 Ostern SOA
    vita 07/09 ÖMM
    aura 09/08 Montreal/NY
    bella 07/08 Ostsee
    diva 09/07 Kanaren
    vita 06/07 NM-Tour
    vita 07/06 WMM,
    vita 03/05 Karibik,
    vita 10/02 ÖMM

• Doeseline
    Gast
    • 19. Mai 2010 um 11:42

für die Info. Da unsere dann schon ein paar Wochen vorher war, ist das ja eh nicht angemessen. Wr gehen auch einfach zu diesem Treffen und freuen uns ansonsten auf ein schöne Reise. Für das Geld kann man ja dann sowieso ins Rossini und eine Spaanwendung buchen. Und ärgern, wollten wir uns eigentlich nicht :lechz:
    LG :ciao:

Sportteufelchen
    Schüler
    Reaktionen
    40
    • 19. Mai 2010 um 13:55

Hallo...danke für die Infos, aber ehrlich gesagt, bin ich immer noch am grübeln, buchen oder nicht. :lol1:

Aber mein Mann wird diese Entscheidung treffen müssen, da er dafür "blechen" muß. :lachzwink:

Mein Mann ist ein kleiner Romantiker, er wird sich bestimmt für das "Paket" enscheiden,Zweifel bestehen halt nur, gibt es eine Massage-oder Badeanwendung,oder einfach ab ins Spa,und nun amüsiert ihr euch mal schön :hahahah:

Da wir am 11.6. schon losshippern, besteht wohl wenig Aussicht, bis dahin noch etwas zu erfahren,und AIDA hat sich immer noch nicht deswegen bei uns gemeldet :cry2:

Falls mir doch noch etwas zugetragen wird, gebe ich Bescheid

LG aus Berlin
    Thomas & Sabine

AIDA Blu -2005
    AIDA Aura 2006
    AIDA Diva 2008
    Mein Schiff 2009
    AIDA Diva - 2010
    Mein Schiff 1- 2010
    Mein Schiff 3 - 2017
    Mein Schiff 5 - 2017
    Mein Schiff 1 -2018
    Mein Schiff 3 - 2019

• Ande.64
    Mittelmeer Überquererin
    • 19. Mai 2010 um 17:08

Nehmt doch das "Hochzeitspaket". Hier gibt es ein Essen im Rossini und ein Rosenfrühstück am nächsten Morgen. Außerdem einen Kabinengruß in Form von Champagner und Pralinen. Dies werden wir jedenfalls buchen.

Keine unbekannte Spa-Anwendung und vor allem kein Eheversprechen vor dem Clubdirektor ( finde ich besonders albern) :meinung:

Ist laut AC kein Problem dies auch als silbernes Hochzeitspaar zu buchen.

Allen Paaren einen wunderschönen Hocjzeitstag. :herzanherz:

• 8/2010 - AIDA vita WMM

Sportteufelchen
    Schüler
    Reaktionen
    40
    • 20. Mai 2010 um 06:45

hallo. ja,das wäre auch nicht schlecht,wir sind echt noch am überlegen.

Gestern bekamen wir Antwort von Aida :hahahah:

Sie erhalten erhalten einen Obstteller plus eine Einladung zum Gespräch

zwecks Abstimmung des Ablaufs bei Anreise auf die Kabine.

(Tag, Tischschmuck, Mitreisende Gäste, zusätzlich gewünschte Leistungen,

Überreichung Spa-Voucher etc.)

Ablauf:

am vereinbarten Treffpunkt werden 2 Gläser Champagner plus Canapees

gereicht

Erneuerung Eheversprechen in Zeremonie mit dem Clubdirektor /
    Anwesenheit

Fotograf

anschließend werden die Gäste ins Rossini geleitet und durch den Maitre
    in

Empfang genommen

2 x 11 Gänge Menü im Rossini (Gala Dinner)

2 x Weinbegleitung zum Essen

2 x Spa Paket " Entspannung pur" (Anwendungen für 60 Minuten an
    separatem

Termin), sowie Aufenthalt im Wellnessbereich

Das ist schon preiswert,eine Spaanwendung kostet pro Person 69 Euro(50Minuten), allerdings das mit dem Eheversprechen stelle ich mir schon ziemlich steif vor :meinung:

LG aus Berlin
    Thomas & Sabine

AIDA Blu -2005
    AIDA Aura 2006
    AIDA Diva 2008
    Mein Schiff 2009
    AIDA Diva - 2010
    Mein Schiff 1- 2010
    Mein Schiff 3 - 2017
    Mein Schiff 5 - 2017
    Mein Schiff 1 -2018
    Mein Schiff 3 - 2019

• Ande.64
    Mittelmeer Überquererin
    • 20. Mai 2010 um 07:07

Naja, klingt schon auch nicht schlecht...

Aber ich finde auch die Sache vor dem Clubdirektor nicht so doll. Mein Mann hat da auch so gar keine Meinung zu. :sdagegen:

11 Gänge? Ist ja der Wahnsinn!! :wiegeil:

Gäste? Wir sind allein auf dem Schiff...Abgesehen von über 1000 weiteren Aida-Gästen. :bye1:

• 8/2010 - AIDA vita WMM

• Doeseline
    Gast
    • 20. Mai 2010 um 07:39

....merkwürdig :hahahah: :gruebel: Du schreibst da zwar 2x, ich nehm jetzt aber mal an, das bezieht sich halt auf 2 Personen,, sonst wärs ja spottbillig :zufrieden: Ich nehm aber mal an, man kann einfach sagern, dass man das mit dem Clubdirektor nicht möchte, bzw. dass man das anders gestalten kann.. Wird wohl kein Problem sein.
    Wo gehts denn für Euch alle hin? Neugierig bin :lechz:

• Ande.64
    Mittelmeer Überquererin
    • 20. Mai 2010 um 07:47

Der Preis von 226 Euro bezieht sich auf zwei Personen. Also 2x Menu, 2x Spa-Gutschein etc. Ist ja ein Paketpreis.
    Das Hochzeitspaket (2x Menu im Rossini, 2xRosenfrühstück, Kabinengruß) kostet 221 Euro.

Ich glaube im 2011 Katalog sind die Pakete auch teurer geworden.

Wir fahren am 21.08. mit der Vita ins westliche Mittelmeer. An unserem Hochzeitstag (23.08 ) sind wir auf Korsika. :loveyou:

• 8/2010 - AIDA vita WMM

• Doeseline
    Gast
    • 20. Mai 2010 um 07:58

Ja wir sind auch das 1. Mal auf einer der Kleinen. Wir fahren die Cara-Westeuroparoute :wiegeil: An unserem Hochzeitstag tobt das Bürgerhaus, genau so wie vor 25 Jahren :daumen:
    Nur hab ich mir letztens unseren Hochzeitsfilm angesehen :erschrecken: Irgendwie sehen wir anders aus :hahahah: Ich glaub, ich schmeiß ihn weg :verzweifelt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook