1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Umbaumaßnahmen 2009

• eule_2710
  • 12. Dezember 2008 um 14:07
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Marion812
    Gast
    • 13. Oktober 2009 um 11:00

Eine Ergänzung habe ich noch: die Handtücher (nicht die Badetücher in gelb/weiß) sind neuwertig gewesen. Hellblau und dunkelblau. Sehr schön flauschig. Die können noch nicht alt gewesen sein. Hatten alle noch die gleichen Farben, keine ausgebleicht etc.

Die Schranktüren sahen bei uns durchaus neu aus, auch die Möbel denke ich waren großteils neu. Denn es war kein einziges Kratzerchen zu sehen und die Schubläden hatten auch keinerlei Macken. Die Schranktüren waren sehr hell und hatten dunkle Muster.

Durch den ständigen Gebrauch entstehen ja doch sonst mal Kratzer und Schrammen, da war in unserer Kabine nichts davon zu sehen.(Deck 7)

Der Teppich ist nicht nur in den Kabinen, sondern auch in vielen anderen Bereichen getauscht worden. Oben im Calypso war neuer, in einigen Treppenhausbereichen war er neu und teilweise auch in den Gängen. (nicht alle!)

Man sah es an den vielen Flauschfusseln, und daß noch keinerlei Flecken etc. drin war.

Auch waren die flachen TV in den Kabinen, weiß aber nicht, ob die neu waren, aber auch der Vita und Aura hatten wir noch die alten Modelle TV.

• Anzeige
    • RE: Umbaumaßnahmen 2009

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• party-hardy
    Anfänger
    • 13. Oktober 2009 um 13:37

Hallo Miteinander,

meine Frau und ich sind seit gestern wieder im Lande angekommen, nachdem wir 20 volle (und auch schöne) Tage von Hamburg bis Sharm-El-Sheik die Cara genießen durften.

Ich möchte mich den vorigen Forumsbeiträgen anschließen. Alles in allem ist schon einiges am Schiff in den 14 Tagen Werftaufenthalt gemacht worden, allerdings kann man keine Komplettrenovierung erwarten. Ich sag mal so: "nach außen hin", d.h. in die öffentlichen Bereiche (vor allem WCs und das Marktrestaurant sowie die Küche) wurde Einiges investiert, wenngleich immer wieder in den Häfen mit Farbe weiter nachgebessert wurde. Es war schon offensichtlich, dass sie in der Werft auch beim Teppichverlegen nicht fertig wurden, denn z.B. der gelbe Teppichboden in der Calypso Bar beim Bücherschrank (Deck 9) bzw. im Aufzugsbereich bei der Aida-Bar (Deck 8) wies immer noch die altbekannten, starken Wölbungen auf - hier haben wir schon gewitzelt, wann der erste Gast einmal darüber stolpert.

Was die Innenkabinen betrifft, so wurde hier außer einem neuem Teppich in orange-braun (allerdings hatte er bereits erste schwarze Flecken) nix gemacht. Die Inneneinrichtung, d.h. die Schränke in beiger Lackierung mit dunkelgrünen Rändern blieben unverändert. Wir haben unsere Kabinenrenovierung dann selbst am ersten Tag in die Hand genommen - es kam so gut wie kein Wasserdruck aus der Leitung und der Luftabzug im Bad funktionierte auch nicht. Die Reinigung des Wasserhahnsiebs von den Kalkablagerungen und die Staubentfernung aus der Bad-Lüftungsabdeckung aus Plastik zeigte auf, dass hier vermutlich noch nie etwas gereinigt wurde - solche "Elefanten" habe ich noch nie gesehen.

Das Marktrestaurant zeigt sich schön renoviert und man hat versucht, eine größere Thekenfläche und weitere Sitzplätze im früheren Durchgangsbereich zu kombinieren. An sich eine gute Idee, allerdings wenn rechts und links Schlangen vor den Theken stehen, kann man in der Mitte kaum noch durchlaufen, ohne angerempelt werden. Auch die Wegezeit verlängert sich ein wenig, so dass öfters das Essen schon ein wenig kalt wurde. Man muss sich halt im Klaren sein, dass die Cara nur 2 Restaurants hat und sich halt dort der Publikumsverkehr staut.

Wie in den vergangenen Reisen haben wir wieder nette Bekanntschaften gemacht und auch unsere Cara mit ihren kleinen (altersbedingten) Schwächen liebgewonnen. Wenn ich mir die Armut z.B. in Ägypten (waren vorgestern noch in Kairo unterwegs) ansehe, dann meine ich, dass es alle Aida-Fahrer noch gut haben.

Liebe Grüße von Hardy

Cara - Westl. Mittelmeer 07/2000
    Vita - Östl. Mittelmeer 08/2002
    Blu - Nordkap 07/2004
    Blu - Transeuropa+Kanaren 10/2006
    Diva - Kanaren 11/ 2007
    Aura - Transatlantik 05/2008
    Cara - Westl. Mittelmeer 01/2009
    Diva - Transsuez+Transarabien 03/2010

• Lothi
    Avid Cruiser @HAPAG Lloyd
    • 14. Oktober 2009 um 14:00

Hallöchen,

ich bin auch gerade von der Cara zurück und kann im ganzen Marion812 zustimmen.

die Möbelierung ist neu, in einem schönen rot-braun und die Schränke (Türen) in einem hellen Ton.

die Flat TV's gabs schon früher und wurden wohl auch letztens auf der Vita in der Werft ausgetauscht.

komischerweise, diese hell- und dunkelblauen Handtücher gibt es schon lange für die Besatzung, jetzt werden sie (auch wieder) für die Passagiere ausgegeben

Um party-hardy zu ergänzen, nicht nur die Teppiche waren nicht fertig verlegt, ein Teil des Werft Teams ist in Malle noch mal aufgestiegen, um die letzten Arbeiten im Marktrestaurant (nur nachts) bis Catania zu Ende zu bringen ... die erfreulichen 54 neuen Plätze haben leider die beschriebene Enge und damit verbundenen Drängeleien zu Stosszeiten verursacht ... da solle nachgebessert werden

LG Lothi

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 14. Oktober 2009 um 16:36

Wenn auf der Vita ein Austausch der TV´s stattgefunden hat, dann nur teilweise.
    Im Juli hatte ich eine Kabine mit einem herkömmlichen Fernseher.

Gruß
    Sven

aidafanCH
    • Meererleben •
    Reaktionen
    1.015
    • 14. Oktober 2009 um 17:07
    Zitat von AidaFanSven

Wenn auf der Vita ein Austausch der TV´s stattgefunden hat, dann nur teilweise.
    Im Juli hatte ich eine Kabine mit einem herkömmlichen Fernseher.

Gruß
    Sven

...auch letzte Woche haben wir auf der vita eine Kabine mit einem älteren TV bekommen :gruebel: aber egal, wir schauen kein TV auf Kabine. Wobei es natürlich besser aussieht mit einem Flat TV :thumbsup:
    Gruss

• 66x AIDA • 3x Mein Schiff • 7x NCL • 4x Royal Caribbean • 2x Princess • 1x Costa • 1x MSC • 1x Carnival • 1x Cunard •

http://www.worldmoments.ch

• Lothi
    Avid Cruiser @HAPAG Lloyd
    • 14. Oktober 2009 um 17:15
    Zitat von aidafanCH

...auch letzte Woche haben wir auf der vita eine Kabine mit einem älteren TV bekommen :gruebel: aber egal, wir schauen kein TV auf Kabine. Wobei es natürlich besser aussieht mit einem Flat TV :thumbsup:
    Gruss

... nöö, von der Bildqualität und Brillianz sind CRT's immer besser als LCD's

man hat bei den Balkonkabinen auf der VITA mit dem Ersatz begonnen

LG Lothi

• AIDA-Girls
    Gast
    • 14. Oktober 2009 um 21:15
    Zitat von Lothi

die Möbelierung ist neu, in einem schönen rot-braun und die Schränke (Türen) in einem hellen Ton.

In allen Kabinen? Auf den Bildern von Clod sieht es eher so aus als wäre an den Möbeln nichts geändert worden. Wobei der Schrank auf dem Foto ja gar nicht zu sehen ist.

• AIDA-Girls
    Gast
    • 14. Oktober 2009 um 21:20
    Zitat von party-hardy

Was die Innenkabinen betrifft, so wurde hier außer einem neuem Teppich in orange-braun (allerdings hatte er bereits erste schwarze Flecken) nix gemacht. Die Inneneinrichtung, d.h. die Schränke in beiger Lackierung mit dunkelgrünen Rändern blieben unverändert.

• Clod
    urlaubsreif
    • 15. Oktober 2009 um 00:12

Nööö... Der TV war schon vor über einem Jahr ein Flat, zumindest in der Kabinenreihe auf Deck 41xx. (Die vita hatte im März '09 auf Deck 5xxx auch 'n Flat.) Ist auch sowas von wurscht. Denn mal ehrlich: wer auf dem Bett 'am Fenster' liegt, kann barrierefrei gucken. Der Bettnachbar auf der 'Türseite' hat die Schulter oder Decke vom Vordermann im Weg. Die Dinger müssen 'n Regal höher. Mir persönlich peng, was der TV kann oder nicht! Klitschko hat gerockt! :zungeraus::meinung: (bin eh nur zum Duschen und Schlafen unter Deck)

Die Schränke bzw. Türen waren auch nich neu. Gleichen auf jeden Fall der vita. Manche meinten, dass mehr Fächer vorhanden wären... nee! Is nich neu...
    Haben gequietscht wie eh und je. Gebrauchsspuren?? -keine Ahnung. Die hat man meistens nur im Bad! :verzweifelt:

Viele Grüße von Clod :jump:

• max2006
    Gast
    • 20. Oktober 2009 um 07:53

Hallo,

also wir hatten eine AA Aussen Deck 5 vom 14 - 21 Juni 2009 auf der cara und da war sie schon mit neuem Teppich und Gardinen ausgestattet. Ebensfalls neu die Polsterbezüge. Kabine hatte Flachbild TV in grau. Mir gefiel dieses Farbenfrohe ganz gut, mein Freund fands grausam (Streifenmuster im Teppich und Punkte in gelb/grün an Polstern). Aber das ist Geschmack. Ich fands nett, vor allem im Vergleich zu dem "alten" Look der cara. Mir persönlich gefallen die Bäder der neuen Schiffe besser als die der "kleinen". Andersrum finde ich die Innenkabinen und Aussenkabinen der grossen Schiffe zu puristisch und ich empfinde sie dadurch relativ ungemütlich. Andersrum haben die neuen Schiffe tolle Hängematten..!! Fazit: Alles hat Vor,-und Nachteile!
    Und es gibt bei weitem schlimmeres! :meinung:

• el-capitano 5. Januar 2021 um 17:55

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook