Tolle, geräumige und gemütliche Kabine ganz dicht am hinteren Treppenhaus. Man ist also schnell bei den Restaurants - vor allem, wenn man die Treppe nutzt. Denn da dort nur zwei Fahrstühle sind, braucht man da manchmal etwas Geduld
Die Fahrstühle fahren dann auch hoch bis Deck 14 ins Four Elements.
Die Kabine ist grundsätzlich sehr ruhig. Ich hatte aber das Gefühl, dass es irgendein permanentes „Grundgeräusch“ gibt, das nicht von der Lüftung ist. Keine Ahnung, ob das einfach das „Fahrgeräusch“ war, das man so weit unten mehr hört. Auf der Perla dieses Jahr auf den höheren Decks war das auf jeden Fall nicht zu hören und dadurch insgesamt ruhiger. Das war aber nichts, was das Wohlfühlen oder den Schlaf gestört hat.
Nach dem Anlegen waren gelegentlich Geräusche/etwas Gerumpel von Deck 3 zu hören. Ich habe dann irgendwann festgestellt, dass direkt unter der Kabine eine Luke ist. Das war für mich aber nicht störend.
Von den Nachbarkabinen habe ich quasi nichts mitbekommen. Gegenüber ist eine Tür zu einem Crew-Bereich, aber von da waren keine störenden Geräusche zu vernehmen.
Ich hatte das erste Mal einen begehbaren Kleiderschrank. Ist nice to have, aber mir persönlich reicht auch ein normaler Schrank.
Das große Fenster hat mir sehr gut gefallen. Der Ausblick ist natürlich durch das Salzwasser etwas getrübt. Zum „drin sitzen“ fand ich es unbequem, da die „Fensterbank“ ganz leicht abschüssig ist in Richtung Kabine.
Ich hatte die Kabine Premium gebucht und würde sie definitiv wieder wählen.