Und jetzt noch das, was uns an dieser Reise nicht ganz so gut gefallen hat 🥲.
Wie immer sind es Kleinigkeiten die das Urlaubsglück nicht wirklich beeinträchtigt haben.
Da wir ja noch auf die Ferien angewiesen sind, war uns von vornherein klar, dass das Schiff voll sein wird, was es dann auch war. Es hat sich zwar gut verlaufen, aber trotzdem war es uns persönlich zu wuselig. Wir waren im Juni auf der ausgebuchten Sol in den bayerischen Pfingstferien unterwegs und es war irgendwie entspannter und luftiger.
Die vielfältigen Möglichkeiten der schönen Aidanova brauchen wir einfach nicht mehr. Für uns stehen mittlerweile die Ziele im Fokus und somit rückt das Schiff mehr in den Hintergrund.
Die Tochter ist mit dem Teensclub zufrieden und wir entspannen gerne in der Sauna und die war am letzten Seetag einfach zu voll. In der Wellnessoase war nahezu jede Liege belegt und beim Aufguss in der Sauna war Kuscheln 🤗 angesagt.
Unser Kabinenstewart war leider unaufmerksam und so mussten wir fast täglich unserem Sprudelwasser, frischen Handtüchern und Toilettenpapier hinterher rennen.
Das neue Design der Aidaheute ist, auch nach einer Woche, immer noch hässlich und einfach unübersichtlich und wirr 😵💫. Hab ich auch an Bord schon bemängelt. Dafür gab es sie in ausreichender Anzahl ausgedruckt an mehreren Stellen an Bord.
Ansonsten kann für die mitreisenden Gäste keiner was, daher verkneife ich mir da jeglichen Kommentar. Aber vielleicht sollte Aida mal überlegen in den Kabinenfluren Gläserabstellflächen einzuführen oder Behälter für die leeren Gläser aufzustellen, denn das war echt grenzwertig, was sich hier an leerem Geschirr und Gläsern gestapelt hat.
Aber wie gesagt, für eine Woche Auszeit zwischendurch, für den relativ günstigen Preis, kann ich nicht wirklich großartig meckern und das ist doch super 😅🤩.