Kuala Lumpur / Malaysia

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • unterwegs mit Steve. Wir haben wieder gebucht für die Tour im Dezember 2016 :foto::hunger:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Ich habe ein Taxi gefunden, netter Kontakt, der sich innerhalb weniger Stunden auf meine Mail meldet.
    Beim ersten Kontakt, hat er sich gleich mit Foto von sich, und seinem Taxi vorgestellt. :daumen:


    Von dem Taxifahrer gopy habe ich leider nichts mehr gehört, ich hatte bei ihm schon vor längerem angefragt, damals hat er sich auch gemeldet, jetzt habe ich ihn dreimal angeschrieben, um Zeiten zu vereinbaren. Er meldet sich nicht mehr.

  • Nach Durchforsten der letzten 20 Seiten sind wir nun ziemlich verunsichert, ob es besser ist dem Taxi oder dem Zug zufahren...


    Einerseits geht's mit dem Taxi schneller und liegt preislich noch im Rahmen, anderseits ist der Heimweg unkalkulierbar.


    Wie wäre es mit dem Taxi zu den Batu Caves zu fahren und danach in die Stadt und sich dann vom Taxifahrer am der Mono Rail Station absetzten zu lassen?


    Wir sind an einem Montag (02.01.2017) in KL und können überhaupt nicht einschätzen, was nun die bessere Alternative so kurz nach Silvester ist...


    Danke vorab für Eure Tipps

    • Offizieller Beitrag

    Wir sind damals zu viert in einem Taxi los. Hat wunderbar funktioniert. Waren an den Batu Caves fertig, als die Busse eintrudelten und somit der Masse immer einen Schritt voraus. Vor allem der Hitze haben wir bei dem frühen Aufstieg ein Schnäppchen geschlagen. Wie haben uns für pauschal 100 € den ganzen Tag zu viert durch die Gegend fahren lassen.
    Fand ich angemessen. Zumal der Fahrer auch noch einiges erzählt hat.
    Wenn auch auf Englisch.



  • Hallo cabriofan,


    ich wende mich heute an Dich mit einer Bitte. Ich bin im Dezember in Kuala Lumpur und hatte mir vor ein paar Tagen den Link dazu kopiert. Ist zwar vom 7.11.2012 gewesen, hat aber problemlos geklappt mit dem Öffnen. Doch da hatte ich leider keine Zeit Deinen tollen Bericht zu lesen.


    Nun möchte ich mich dem Bericht widmen und nun öffnet er sich nicht mehr?!?! Wie kann das sein. Hast Du den Link in den letzten Tagen irgendwie gelöscht???


    Ich habe noch einen Link der sich nicht öffnet: https://www.dropbox.com/sh/oec…uala-Lumpur-Tour.pdf?dl=0


    Ist der auch von Dir.


    Wäre nett wenn Du mir antworten würdest und wenn möglich den Link noch einmal schicken würdest.


    Alles Liebe
    Eva


    :blumen:

    Lieber Gruß
    Eva und Michael :P

    • Offizieller Beitrag

    Der gute Cabriofan ist zurzeit wohl in Shanghai, da ist das Forum soweit ich weiß nicht zugänglich.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

    Si vis pacem para bellum.


  • el-capitano
    Vielen Dank für Deine Mühe, aber leider klappt der Link auch nicht. Ich weiss nicht woran es liegt, letzte Woche konnt ich den Link von capriofahrer noch öffnen. Sehr merkwürdig.


    Aber trotzdem vielen Dank.


    Gruß
    Eva


    Bei mir funktioniert der Link...

    Vergange Reisen: 04-97 / 01-10 / 05-11 / 1-12 / 05-12 / 03-13 / 11-13 / 05-15 / 12-15 / 01-17 / 01-18
    Kommende Reisen: 11-18 nova / 01-20 mira

  • Bei mir funktioniert der Link auch :gruebel:

    12.-27.03.10 Mein Schiff 1 Karibik :Boot1:
    16.-31.03.12 Mein Schiff 2 Karibik :Boot1:

    02.-06.09.12 Kurzreise-Ostsee sol :Boot1:
    18.02.-04.03.13 SOA diva :Boot1:
    21.-28.09.13 Ostsee 2 mar :Boot1:
    21.03.-28.03.14 westl. Mittelmeer mar :Boot1:
    07.03.-21.03.15 Karibik 7 bella :Boot1:
    09.03.-23.03.16 Mein Schiff 1 Malaysia & Vietnam :Boot1:
    28.08 - 04.09.2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien :Boot1:


    demnächst: :abfahrt: :matrose:

  • Damit niemand eine böse Überraschung erwartet: Ich habe aktuelle Bilder der Batu Caves gesehen, anscheinend werden dort umfangreiche Renovierungsarbeiten vorgenommen. Die große Lord Murugan Statue ist mit Baugerüsten eingepackt und auch sonst scheint dort so gut wie alles umgekrempelt zu werden. Wie lange die Arbeiten andauern habe ich auf die schnelle leider nicht gefunden. :gruebel:
    Viele Grüße,
    Frilli :ciao:

    02/2011 AIDAdiva Orient
    02/2013 AIDAluna Karibik
    01/2014 AIDAaura Südostasien
    11/2014 AIDAbella Karibik
    04/2015 AIDAcara Nordeuropa
    12/2015 AIDAblu Kanaren
    03/2019 AIDAdiva Karibik & Mittelamerika

  • Das ist ja sehr interessant. Woher stammt dein Wissen ?


    Ich habe nur gefunden, dass es renoviert werden soll ???

    Ich habe es gefunden. Danke. Ist echt eine Überlegung wert es in diesem Jahr ausfallen zu lassen. Die Arbeiten sollen bis Ende Januar andauern.

    2 Mal editiert, zuletzt von nickel ()

  • Ich habe bei Instagram Fotos gesehen und bei Tripadvisor steht dies ebenfalls in aktuellen Bewertungen.

    02/2011 AIDAdiva Orient
    02/2013 AIDAluna Karibik
    01/2014 AIDAaura Südostasien
    11/2014 AIDAbella Karibik
    04/2015 AIDAcara Nordeuropa
    12/2015 AIDAblu Kanaren
    03/2019 AIDAdiva Karibik & Mittelamerika

  • Bevor man eine Baustelle besichtigt ist das bestimmt die bessere Variante. Hab eine tolle Zeit in KL und auf der gesamten Tour!!

    02/2011 AIDAdiva Orient
    02/2013 AIDAluna Karibik
    01/2014 AIDAaura Südostasien
    11/2014 AIDAbella Karibik
    04/2015 AIDAcara Nordeuropa
    12/2015 AIDAblu Kanaren
    03/2019 AIDAdiva Karibik & Mittelamerika

  • @Frilli vielen Dank für den Hinweis mit den Batu-Höhlen.


    Vielleicht können ja ein paar Heimkehrer mal berichten wie weit die Arbeiten fortgeschritten sind. Wir fahren Ende Januar die SOA-Tour. Vielleicht ist ja bis dahin wieder alles ok.

    Viele Grüße
    Sandra