1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide3_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA mit Kindern und Jugendlichen
  6. Spiel, Fitness & Ausflüge

Programm auf AIDAbella

• lukefee
  • 25. August 2008 um 12:28

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 1. Februar 2010 um 18:30

Es haben zwar etliche Bundesländer Winterferien zu der Zeit ( Bayern, MeckPom, Saarland, Sachsen etc ....NRW leider nicht ;o)) aber kein inziges Bundesland hat bis einschliesslich zum Mittwoch, dem 24.02.2010 Ferien, wenn ich das auf dem Ferienplaner richtig sehe,(die Ferien gehen nur bis zum 20.02. und am 22.2. ginge die Schule ja wieder los.)......d.h. Ihr seid zumindest teilweise ausserhalb der Ferien unterwegs ?

Also innerhalb der regulären Ferienzeiten müsstest Ihr Euch wohl weniger Gedanken machen, da wenn auch nicht alle, aber doch einige Bundesländer Winter-/Faschings-Ferien haben.

Wenn Eure Reise allerdings über den eigentlichen, offiziellen Ferienzeitraum hinaus geht, werden wohl nur wenige Kids und Teens an Bord sein und somit wird wahrscheinlich kein gesondertes Programm stattfinden, denn soviel Ferien-Verlängerer ( gibt ja immer einige Schulen, die bewegliche Ferientage z.B. an die Ferien dran hängen ) oder "Schulschwänzer" gibt es ja dann wiederum auch nicht :zwinker: ...das sind dann einfach zuwenige...

Daher wirst Du dich wohl oder übel überraschen lassen müssen. Aber Anschluss finden die Kids und Teens bestimmt, denn einige sind immer an Bord - nur ob es dann für die ein gesondertes Programm gibt oder ob Gruppen zusammengelegt werden, das wirst Du leider erst an Bord erfahren können, wenn man weiss, wieviel Kids und Teens letztendlich an Bord sind und am Programm teilnehmen.

Wiegesagt, wenn ich das richtig sehe, sind bis zum 24.02. keine regulären Ferien, sondern nur bis zum 20.02. und daher wird wahrscheinlich kein offizielles Teensprogramm stattfinden. Nur auf den Reisen, die komplett in reguläre Ferienzeiten fallen, wird ein besonderes Teensprogramm ( sonst nur Programm für nicht schulpflichtige Kids bzw. andere Gruppen werden ggfs. zusammengelegt ) geboten... aber vielleicht habt Ihr Glück, und es sind auf Eurer Reise besonders viele Teens an Bord, dann kann das anders aussehen.

Lieben Gruss

• wuestenrose1a
    Gast
    • 21. Februar 2010 um 16:55

Hallo zusammen,

wir waren ein wenig enttäuscht vom KidsClub auf der AIDAbella.
    Es waren nur wenig Kinder an Bord. Etwa 10 Kinder im Alter unseres Sohnes (5 Jahre) und eine handvoll Kinder im schulpflichtigen Alter. Betreut wurden sie von 5 jungen Frauen.
    Die Betreungszeiten waren vormittags 2 Stunden, nachmittags 2 Stunden und abends 1 1/2 Stunden.
    Während dieser Zeiten wurde meist gebastelt. Einige Kinder haben nach 1 Woche ihre Eltern gebeten, sie mögen doch bitte fragen, was am heutigen Tag im KidsClub unternommen wird, sollte es wieder "basteln" sein, würden sie lieber nicht dorthin gehen. So waren in der zweiten Woche noch weniger zu betreuende Kinder im KidsClub zu sehen.
    Einige wurden dann auch mehrfach "vor die Tür gestellt", weil sie nicht mitbasteln wollten und die anderen Kinder gestört hätten.
    Da sei doch die Frage erlaubt, wie zwei Erzieherinnen es in den heimischen Kindergärten schaffen, 22 Kinder zu "händeln"!?

Vorab hatten wir gelesen, dass es möglich ist, die Kinder auch während eines Landganges, bzw eines AIDA Ausflugs betreuen zu lassen. Das war leider nicht der Fall !
    Wir haben uns ein Abendessen im Rossini gegönnt, auch während dieser Zeit gab es leider keine Betreuung für unseren Sohn.

Einmal editiert, zuletzt von wuestenrose1a (22. Februar 2010 um 12:26)

• Hofi´s
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 21. Februar 2010 um 18:47

Wir fahren im Juli mit Tochter 15 und Sohn 13 mit der Bella, gibt es eine Teendisco oder ähnliches?

lg Karin

AIDA...NCL...MSC...AIDA...NCL...NCL...AIDA...AIDA...NCL...MSC...MSC :Boot1:

• TomH
    Gast
    • 21. Februar 2010 um 20:13

auf Diva, Bella, Luna gibt es nur eine Disko.. und da ist alles, was von den Eltern oder der Krankenschwester nicht ins Bett geschickt wird vertreten. von 10 bis 100!

• Andrea_Berlin
    Neues Jahr - neue Fahrt!?!
    • 21. Februar 2010 um 20:15

@SilkeS

"4. Reise = Abfahrt März 2010 "Ich freu mich schon drauf, mal seh´n wenn ich denn da kennenlerne....ich bin dann so nach 24/h in der Kabine, da wir sicher noch eine Pizza essen und Tischtennis spielen" O-Ton (12 Jahre)..dh, wir sehen unser Kind auf dem Hin- und Rückflug oder vielleicht irgendwo.... "

:hahahah:
    kommt mir tierisch bekannt vor! Habe mich schon gefragt, ob ich meinen Sohn überhaupt JE wieder sehe!

Hofi´s:

Bella im Juli = Sommerferien = massig Kids/Teens!
    13jährigen Jungen hab ich auch, glaub mir die sind NUR unterwegs und man bekommt mit viel Glück mal nen Termin zum gemeinsamen Essen...
    15jähriges Mädchen hab ich zwar selbst nicht, aber was ich so gesehen habe waren die auch gut unterwegs!!

Gibt ja massig Angebote: Parties auf dem Pooldeck, abhängen im Hype, Theatrium, Grüppchenbildung in "Ecken" mit super wichtigen Teenie-Problem Besprechungen... :D
    Schätze, ihr werdet auch alle 4 auf eure Kosten kommen..

Gruß Andrea

A I D A

15.08. - 22.08.2009 AIDAbella WMM
    06.12. - 13.12.2014 AIDAmar WMM
    30.03. - 07.04.2015 AIDAdiva TransSuez

• Tiguan
    Gast
    • 21. Februar 2010 um 20:38

Stellt sich der Kids Club auf der Bella eigentlich mit der Betreuung von unter 3 Jährigen an?Unser Sohn wird erst in 2 Monaten 3 Jahre alt.*hilfe*Der kleine trägt keine Windeln mehr und ist deutlich weiter als manch andere 3Jährige.Das dürfte doch kein prob sein,oder?

• frau mischke
    Frauengedöns
    Reaktionen
    51
    • 21. Februar 2010 um 20:41

keine Chance dein Kind muß 3 Jahre alt sein.

LG
    Antje

• Tiguan
    Gast
    • 21. Februar 2010 um 20:46

Machen die keine Ausnahme?Wenn Beispielsweise wenig Kinder im Kids Club sind?Kann ich mir nicht vorstellen :verzweifelt:

• frau mischke
    Frauengedöns
    Reaktionen
    51
    • 21. Februar 2010 um 20:51

Nein machen sie nicht.

Antje

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 21. Februar 2010 um 21:07

Antje / Frau Mischke hat absolut recht - Leider ist der zugehörige Thread zu diesem Thema irgendwie im Nirwana verschwunden... es gab nämlich schonmal ein Thema bezgl. KidsClub und Alterbeschränkungen und Alterseinteilung, wo man alles en Detail nachlesen konnte.

Bitte schau auch mal hier Baby und Kids an Bord / Altersgrenze Kinder Beitrag Nr 398 - 400 :zwinker:

Da hatte ich erst kürzlich nochmal etwas dazu geschrieben, denn die Grenze muss nunmal irgendwo gesetzt werden, ansonsten kommt auf jeder Reise jemand, dessen Kind "auch nur 1 Monat jünger" ist als das vorherige jüngste und ich denke, es ist nur konsequent, wenn dann eine klare Grenze auch eingehalten wird. Es ist ja auch im Sinne Eurer Kinder :zwinker: und vor nicht allzulanger Zeit ( 2 Jahre her ) lag die Altersgrenze sogar noch bei 4 Jahren ! Ab drei Jahren ist Euer Kind herzlich willkommen im Kids Club, darunter auch, aber eben nur in Eurer Begleitung und ausserhalb der Programmzeiten.

Ganz herzlichen Gruss Tine

• TomH
    Gast
    • 21. Februar 2010 um 21:29

tiguan:

Ob das jetzt gut ist oder schlecht will ich nicht bewerten, deswegen mein Kommentar ganz wertfrei:

Ich kann dir jetzt schon sagen, dass die AIDA viel anbietet und macht. Auf Wünsche wird individuell eingegangen. Mit einer Ausnahme: Wenn eine Regel von Aida-Cruises dagegen spricht.

Da beißt du auf Granit. Nicht nur im Kids-Club... in der Wellness-Oase, beim Essen, sonstwo.... Mir kommt es so vor, als hätten die Mitarbeiter drastische Strafen zu erwarten, wenn sie Ausnahmen zulassen.

Und wenn dein Kind morgen 3 wird, dann darfst du erst morgen kommen. Das ist so sicher wie das Wasser unter dem Kiel.

Habe das selbst schon mehrmals erlebt, wie Gäste einen Aufstand gemacht haben, weil sie irgendwas außerhalb der Aida-Regeln wollten. Es wird immer gelächelt... und abgelehnt. Null, nothing, ever... wenn du auf deiner ersten Reise Spaß haben willst, solltest du das gleich verinnerlichen.

Das AIDA Personal tut alles für dich, was möglich ist, aber nichts, dass gegen die Bestimmungen ist... keinen Millimeter :antwort:

• sommerregen
    Gast
    • 16. April 2010 um 12:12

Hallo,
    wir(41,44,12) sind vom 25.07.-04.08.10 auf der Bella! Unsere dann 13jährige Tochter fände es ganz toll hier schon mal ein Mädel ihres Alters kennenzulernen um dann gemeinsam in den Teen-Club zu gehen! Hätte vielleicht jemand Lust dazu?Wir warten gespannt....!

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 16. April 2010 um 13:58

Entweder hier 25.07.10 - 04.08.10

oder:
    Tipp/Alternative: auch bei Schuelervz.net finden sich eigentlich immer Gruppen von Teens zu jeder Reise. Am besten guckt Deine Tochter einfach mal bei schuelervz nach einer Gruppe, die den Namen Aida bzw. das Datum enthält. Da finden sich inzwischen zu fast jeder Tour innerhalb der Ferienzeit immer Gruppen. Auf jeden Fall werden in den Ferien Unmengen Kids und Teens an Bord sein. Bei uns auf der blu über Ostern waren es insgesamt über 600 Kinder und Teenager.

( Hier in diesem Thread geht es eigentlich nämlich nur um das Programm auf der bella an sich)

Lieben Gruss

• sommerregen
    Gast
    • 16. April 2010 um 14:44

Danke für die schnelle Antwort werde das sofort an meine Tochter weitergeben !
    Gruß

• 1
    • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern