1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Kabinen Tipps
  5. Kabinen AIDAdiva, AIDAbella & AIDAluna

6103

• EvaK
  • 12. August 2008 um 14:20

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • EvaK
    Gast
    • 12. August 2008 um 14:20

kann mir jemand was über diese kabine sagen?
    vielen dank

• EvaK
    Gast
    • 21. September 2008 um 14:14

so bin wieder da und kann über diese Kabine berichten.
    generell ist diese Kabine ok - sie hat ein 3. "Bett" und ist ansonsten Standard.
    Was aber absolut NICHT geht ist der Balkon!!!
    Für mich ist das ein "NO GO" und diese Kabine gehört für mich in die Kategorie "eingeschränkte Sicht"
    Zwar ist diese Kabine bzw. der Balkon "größer" da sie auf Deck 6 liegt aber was nutzt es wenn anstatt Glas Stahl den Balkon begrenzt und man keine freie Sicht auf´s Meer hat???
    Diese Kabine ist absolut NICHT zu empfehlen wenn man schnell seekrank wird - man merkt wirklich jede Bewegung an Bord. Ebenso ist es sehr laut wenn man im Hafen anlegt.
    Mein Resumee zu dieser Kabine?
    Es gibt etliche Kabinen die wesentlich besser sind und AIDA sollte allmählich mal anfangen darüber nachzudenken ob man nicht lieber auf ein paar Kabinen verzichtet anstatt Balkonkabinen zu verteilen wo man sich als Passagier nicht wirklich wohl fühlt!

• Sprotte
    Küstenschreck
    Reaktionen
    4
    • 24. September 2008 um 19:11

Hallo EvaK,

Deine harsche Kritik finde ich nicht ganz angemessen.

Wie hatten auf der bella die 6105, also zwei Kabinen neben Deiner. Die Kabinen, außer den Suiten, entsprechen in der Inneneinrichtung wohl im Prinzip alle einem ähnlichen, nahezu gleichen (hohen Aida-) Standard, von der qm-Größe einmal abgesehen.

Die Kabine nur wegen der festen Stahlbrüstung als "sichteingeschränkt" einzustufen, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn wir auf den Balkon hinausgetreten waren, hatten wir alle freie Sicht der Welt. Den Anspruch, sozusagen im Liegen aus dem Bett, aufs Wasser sehen zu können, halte ich für stark übertrieben. Außerdem konnte man oben auf der breiten Stahlbrüstung prima die Getränke abstellen, wenn man sich dort bequem mit den Armen auflegen wollte.

Die Geräusche während der Hafenmanöver haben wir auch gehört, empfanden diese allerdings nicht sooo gravierend, außerdem dauerten sie ja auch nicht so lange.

Wir haben uns in der Kabine sehr wohl gefühlt.

Viele Grüße von Sprotte :daumen:
    nicht ich schwanke, sondern das Schiff [Blockierte Grafik: http://smilys.net/party_smilies/smiley1817.gif]

Einmal editiert, zuletzt von Sprotte (24. September 2008 um 19:12)

• EvaK
    Gast
    • 24. September 2008 um 20:14

Hallo Sprotte,

jeder empfindet halt anders....
    Ich finde schon, das in dieser Kabine die Sicht eingeschränkt ist - hinzu kommt noch dass sich die Größe zu Deiner Kabine verjüngt da sie eben noch weiter vorn liegt.
    Ich sage ja dass diese Kabine ansonsten Standard war, nicht besser aber auch nicht schöechter als die anderen Kabinen in dieser Kategorie.
    Tatsache ist und bleibt es jedoch, dass es schon eine Sichteinschränkung ist wenn ich grundsätzlich nur etwas vom Meer sehe wenn ich mich über die Brüstung lege - zumindest im Gegensatz zu den anderen Kabinen wo eben halt kein Stahl sondern eine Glasbrüstung vorhanden ist.
    Um ein Glas abzustellen nutze ich persönlich lieber einen Tisch wo ich ausserdem dran sitze und im sitzen aufs Meer schaue....ich finde es eher unbequem ein Gläschen Wein im Stehen auf einem Balkon zu trinken weil ich im Sitzen leider nichts sehen kann - bis auf Stahl....
    Ich empfand das jedenfalls als absolut störend weil ich sehr großen Wert auf die direkte Sicht auf´s Wasser lege.
    Wenn Aida auf solche Kabinen verzichten würde dann gäbe es diese Diskussion erst gar nicht.

• Sprotte
    Küstenschreck
    Reaktionen
    4
    • 25. September 2008 um 10:08

Hallo EvaK,

da hast Du natürlich recht, das persönliche Empfinden ist (zum Glück für uns alle) unterschiedlich.

Unsere 6105 hat einen deutlich größeren Balkon, was wir als sehr angenehm empfanden. Ob die Kabine selber auch größer ist, weiß ich nicht genau, denke aber eher, das die qm-Zahl gleich ist.

Seinerzeit hatte ich den Kabinenplan genau studiert und unsere Kabine deshalb ausgesucht. Ehrlicherweise muß ich zugeben, daß ich die Stahlbrüstung vorher auch nicht gesehen hatte :lachroll:.

In einem Punkt stimme ich Dir ganz zu: Aida sollte, um genügend Transparenz herzustellen und Verärgerungen zu vermeiden, auf solche Details hinweisen.

Viele Grüße von Sprotte :daumen:
    nicht ich schwanke, sondern das Schiff [Blockierte Grafik: http://smilys.net/party_smilies/smiley1817.gif]

• EvaK
    Gast
    • 25. September 2008 um 10:29

Guten Morgen Sprotte,

Zitat

In einem Punkt stimme ich Dir ganz zu: Aida sollte, um genügend Transparenz herzustellen und Verärgerungen zu vermeiden, auf solche Details hinweisen.

Danke - Dann sind wir uns ja letztlich einig :daumen:

Die Zeit auf der Bella als solches war absolut empfehlenswert und ich freue mich, dass Dir die Reise genauso gut gefallen hat wie mir.

VG
    Eva

• lehmbauer
    Profi
    Reaktionen
    105
    • 25. September 2008 um 10:39

Die Kritik kann ich nicht nachvollziehen.
    Wenn ich Premium buche schaue ich mir die Kabine und Lage der Kabine vorher genau an.
    Dann erkennt man das sich die Kabinen bis 6108/9 hinter der Stahlbrüstung befinden.
    Weiterhin sollte man sich die Frage stellen warum die Kabinen bis 6108 billiger angeboten werden.
    Das die Geräusche im Bugbereich deutlicher wahrnehmbar sind, ist einfach so.
    Wenn ich Vario oder Just buche habe ich mit der Zuteilung einfach Pech gehabt.

• Hanny33
    Gast
    • 25. September 2008 um 11:36

Hallo!

Ich war auch auf dem Schiff u. wir haben vorher genau geschaut!

Es war ja auch ein Preisunterschied vorhanden :zwinker:

Also wir hatten eine tolle Kabine:

Tolle Sicht vom Bett aus aufs Meer :schlafen:
    Kabine 6121

LG Hanny

• EvaK
    Gast
    • 25. September 2008 um 18:10

Einen wunderschönen guten Abend,

ähhhh sagte ich irgendwo etwas dass ich diese Kabine Premium gebucht habe????
    Ich glaube nicht!

• lehmbauer
    Profi
    Reaktionen
    105
    • 25. September 2008 um 22:57
    Zitat

Original von EvaK
    Einen wunderschönen guten Abend,

ähhhh sagte ich irgendwo etwas dass ich diese Kabine Premium gebucht habe????
    Ich glaube nicht!

Hat ja auch keiner gesagt das Du das gesagt hättest.
    Wenn nicht Premium gebucht, dann unter der Rubrik "Pech gehabt" verbuchen.
    Nichts für ungut.

• nummer-eins1
    Gast
    • 27. April 2010 um 16:25

Also ich war nun auch in Kabine 6103 ( war ne Variobuchung ) und muss sagen............ nie wieder !!!!

Da kenn ich wirklich etliche Balkonkabinen die einen viel größeren Balkon haben und durch die Glasfront eine bessere Sicht haben als die 6103 mit ihrer Stahlfront. Man muß schon aufs Geländer klettern um mal nach unten zu schauen.

Die Geräuschkulisse währen der Anlegemanöver ist schon enorm und das ja meistens in den frühen Morgenstunden. Man hört wirklich jede Motorwinde und natürlich auch das Bugstrahlruder.

Der Seegang hat mir persönlich nichts ausgemacht aber wer empfindlich ist sollte sicher mehr zur Schiffsmitte gehen.

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern