Wir haben diese beiden Kabinen auf der Tour mediterrane Schätze mit Korsika 3.5.-10.5.25 bewohnt. Beide Kabinen befinden sich unmittelbar am mittleren Aufgang / Aufzug, so dass also alles sehr gut zu erreichen war. Die Kabinen sind auf der linken Seite in Fahrtrichtung - also Backbord. Sie befinden sich nebeneinander, ohne Verbindungstür. Wenn abends der Außenbereich der Eisbar (Deck aufgeräumt wurde, hörte man das durch Rücken der Stühle. Das war aber danach dann auch wieder ruhig.
11216.
Das war eine Veranda Komfort mit begehbarem Kleiderschrank und mit 3 Mädels belegt (mehr gehen da nicht rein😇). Den Mädels hat die Kabine sehr gut gefallen. Der begehbare Kleiderschrank hat zwar ein wenig Raum weggenommen, war aber völlig ok und ausreichend. Den Mädels hat’s super drin gefallen.
11218
Diese Kabine war ebenfalls eine Veranda Komfort, aber ohne begehbaren Kleiderschrank. Diese befinden sich quasi hinterm Bad und vor dem Doppelbett. Die Couch und das Bett drüber waren auf der linken Seite (aus Richtung Tür kommend gesehen). Da die Balkontür rechts war, gab es keine Probleme mit dem raus auf den Balkon, rein in die Kabine. Wir waren in dieser Kabine zu viert. Die jüngste musste hoch ins Bett 😜. Die Koffer haben wir gut unterm Bett verstaut bekommen. Ich hatte meine Sachen, die ich absehbar nicht anziehen wollte, im Koffer gelassen. So konnten alle ihre Sachen in den Schränken verstauen. Bad war auch kein Problem - kurze Absprache und schon war geklärt, wer geht…. Klar, wenn zwei gleichzeitig an die schränke wollten, war es schon sehr kuschelig. Also auch da kurze Absprache und schon gab es keine Kollision mehr. Insgesamt ist es ok, wenn man sich versteht und miteinander auskommt -und das klappt bei uns vieren immer gut.
In Bezug auf die Häfen und das Auslaufen dort war Backbord bei dieser Tour immer Blick zur Seeseite. Lag daran, dass das Schiff immer rückwärts eingeparkt und in Fahrtrichtung liegend stand. Wir hatten damit keine Probleme, sind dann halt an Deck, wenn wir was anderes sehen wollten. Sonne gab es auf dem Balkon nachmittags. Das war auch gut so, da wurden die Badeutensilien trocken 😇.
Beider Kabinen würde ich jederzeit wieder buchen - allerdings nur noch mit 2 oder 3 Personen. Hoch klettern müssen wir uns nicht mehr antun - wurde nach dieser Reise beschlossen und verkündet