Nun ich habe nicht geschrieben, dass mir das Essen nicht schmeckt. Die Auswahl hat sich geändert.
Nur zur Info. Wir haben bisher immer Premium bzw. Vario gebucht. Das hat mit dem Essen aber nichts zu tun.
Essen / Essenszeiten an Bord
-
DBeckers -
21. Juli 2008 um 22:53 -
Geschlossen
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Essen / Essenszeiten an Bord
-
-
Hallo Karen,
noch nirgends (AIDA) so gut (geschmackvoll) gegessen, wie auf der Cara. Auch die Auswahl und Anrichtung hat mich im Vergleich zu den Großschiffen überrascht.
Kein trockenes Fleisch, Fisch, zu weich gekochte Nudeln usw. auf dem Teller gehabt. Das kam bei den Großschiffen öfters vor. Und darum gehts
Nicht, dass man nichts findet. Den Qualitätsunterschied fand ich ernorm
Hatte eine butterzarte Ente
Und was das Maggi angeht
,
, pack doch einfach eine kleine Flasche in den Koffer
LG
-
Alles anzeigen
Anna Renate
Es sind die Erfahrungen und die Erwartungen, wieder so ein leckeres Essen genießen zu können, wie sonst immer.Langsam verstehe ich das so, dass man mit Eintopf Montags, Eierkuchen
Dienstags (die anderen Tage lasse ich mal weg) und Sonntags, so wiebei Mutterszeiten Fleisch, zufrieden sein soll.
Hallo wo sind wir denn? Was bezahlen wir für diese Kreuzfahrten? Genug und da kann man auch etwas erwarten.
Daher finde ich nicht, das hier großartig genörgelt wird, sonder hier
wird die Meinung zum derzeitigen Essensangebot erleutert.Meine Meinung:
Deiner Gesundheit bekäme es auf jeden Fall gut.
Wo wir sind? Im Forum zu AIDA- Reisen.
Was zahlst Du? Ob das genug ist must Du selbst entscheiden.
Aber meine Meinung zum derzeitigen Essensangebot ist:
Essen Spitze.
Und für mich gibt es keinen Grund daran herumzunörgeln.
Aber vielleicht bin ich ja nicht verwöhnt genug? Oder zu genügsam?
Aber ich schaue auch nicht nach, wie ich am billigsten AIDA fahren kann.
Was es kostet, kostet es, und wenns mir zu teuer erscheint,
lasse ich es bleiben. Bis jetzt hat es jedenfalls für mich gestimmt.
Und das Essen hat mir geschmeckt.
Wo ist das Popcorn?!?
-
Wo ist das Popcorn?!?
Nun ich kann Dir gerne etwas rüberreichen.
-
irgendwie hab ich mal wieder den Eindruck:
"früher war alles besser"
- das kann ich nicht beurteilen......aber heut hatte ich ein sehr aufmunterndes Gespräch zu diesem Thema.
da wir ja kommende Ostern das erste mal auf die AIDA gehen, interessieren mich natürlich alle Meinungen

Eine Freundin meiner Ma war grad auf der Bella (sie war das erste mal an Bord) mit ihrer Freundin (zum 6.x auf AIDA)
BEIDE haben mir vom tollen Essen vorgeschwärmt

ich denke einfach, dass die Ansprüche und Erwartungen tlw sehr unterschiedlich sind und Essen ist nunmal Geschmackssache!!!
und vielleicht sollte man nicht immer nur mit früher vergleichen, sondern einfach seinen Urlaub genießen

Wir freuen uns riesig auf die Reise und auch aufs tolle Essen und wir werden sicher nicht verhungern

-
hallo doeseline,
ja diesmal werde ich an maggi denken (kein witz). bei abreise ab hamburg ja kein problem. aber das jeden morgen mit ins restaurant zu nehmen ..naja.. beim flug nach antalya habe ich bewusst drauf verzichtet, wer weiss was die zöllner gedacht hätten, vielleicht schwarzer sprengstoff ?
das mit den großen schiffen (weiche nudeln ec..) kann ich nicht bestätigen. auf der DIVA im bellavista war immer aller auf dem punkt. selbst wenn es schon eine zeit auf dem buffet lag.
ich hab noch ne frage, ist aber topoffic: kann man bei abreise von hamburg in den duty-free shop? nur ne frage wegen der zigaretten. oder kann ich an bord welche kaufen?
lg
karen
-
und vielleicht sollte man nicht immer nur mit früher vergleichen, sondern einfach seinen Urlaub genießen
Wenn ich vorm Buffet stehe, freue ich mich darüber was angeboten wird
und nehme das, worauf ich Lust habe.
Ich stehe jedenfalls nicht vorm Buffet und mache mir Gedanken, wie es vor
x Jahren war und ob die Auswahl jetzt größer oder kleiner ist.Gruß
Sven -
ich denke einfach, dass die Ansprüche und Erwartungen tlw sehr unterschiedlich sind und Essen ist nunmal Geschmackssache!!!

Genau so sehe ich das auch

-
Innerhalb bei Flugreisen der EU kannst Du am Flughafen keine Zigaretten kaufen. Auch im Flieger gibt es keinen Verkauf mehr.
-
wir fliegen ja nicht. wir starten ab hamburg und laufen zwar nur häfen des EU gebietes an, aber während der fahrt?
lg
karen
-
Da musst Du Dir leider das richtige Thema für aussuchen.
Hier geht es um das Essen und den Essenszeiten. (Frau hat mal Brille aufgesetzt)
Geht mal unter die Suchfunktion. -
dann bitte per pn.
leider gibts zu diesem thema nichts
lg
karen
ps: ich schreib jetzt nur noch über´s essen, wirklich

-
Alles anzeigen
irgendwie hab ich mal wieder den Eindruck:
"früher war alles besser"
- das kann ich nicht beurteilen......aber heut hatte ich ein sehr aufmunterndes Gespräch zu diesem Thema.
da wir ja kommende Ostern das erste mal auf die AIDA gehen, interessieren mich natürlich alle Meinungen

Eine Freundin meiner Ma war grad auf der Bella (sie war das erste mal an Bord) mit ihrer Freundin (zum 6.x auf AIDA)
BEIDE haben mir vom tollen Essen vorgeschwärmt

Wir freuen uns riesig auf die Reise und auch aufs tolle Essen und wir werden sicher nicht verhungern

Da muss ich Dir Recht geben ich war jetzt einmal auf der AIDA und das Essen war Super,Ich Frag mich was manche Leute Zuhause Essen.Ich freue mich auch schon auf meine nächste AIDA Reise

Gruß Herbert
-
Hallo Herbert,
zu Hause esse ich einfache Gerichte und gerade um etwas genießen zu können, mache ich eine Kreuzfahrt und bezahle dafür viel Geld.
Alles klaro? -
Bei uns gab es auf der Diva jetzt bei der ÖMM 5, im Weite Welt Restaurant für alle Feinschmecker " Currywurst mit Pommes und Hamburger ". Leute ich kann euch nur sagen, da wurde sich bald darum geschlagen. :hahahah:
-
Bei uns gab es auf der Diva jetzt bei der ÖMM 5, im Weite Welt Restaurant für alle Feinschmecker " Currywurst mit Pommes und Hamburger ". Leute ich kann euch nur sagen, da wurde sich bald darum geschlagen. :hahahah:
Äey, wie geil, auf ÖMM ein deutscher Themenabend..... Da hätte ich aber auch zugeschlagen schmatz, hechel, geifer. Endlich wat , wat de Buer auch kennt. Denn watter nich kennt fretter, nich. Drum sonst: immer ab ins Marktresaurant (das "t" in der Mitte des Wortes wurde absichtlich unterschlagen
) -
Aber wirklich,
wenn ich so essen will wie zu Hause, mach ich Urlaub auf em Landgasthof in Oberbayern. Nicht, dass das nicht gut wäre. Ganz im Gegenteil. Aber im Urlaub ist das Essen halt nun mal eines der Hauptsachen. Und Trockenes, Zähes, hab ich Zuhause auch nicht auf dem Teller.
Und dieses ständige, was manche Leute zu Hause essen Gefrage, ist auch wenig nützlich.
Wenns Euch schmeckt, ist doch alles prima, andere haben halt nun mal etwas höhere Ansprüche im Urlaub
LG
-
Aber wirklich,
wenn ich so essen will wie zu Hause, mach ich Urlaub auf em Landgasthof in Oberbayern. Nicht, dass das nicht gut wäre. Ganz im Gegenteil. Aber im Urlaub ist das Essen halt nun mal eines der Hauptsachen. Und Trockenes, Zähes, hab ich Zuhause auch nicht auf dem Teller.
Und dieses ständige, was manche Leute zu Hause essen Gefrage, ist auch wenig nützlich.
Wenns Euch schmeckt, ist doch alles prima, andere haben halt nun mal etwas höhere Ansprüche im Urlaub
LG

-
Hallo,
wir finden das Essen sehr gut, aber am besten wars für uns bis jetzt eindeutig auf der Cara

Viele Grüße
-
Na die Cara war super.
Wenns überall so wäre, bräuchte man sich gar nicht unterhalten.
LG
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-