1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Kreuzfahrt Celebrity Infinity Alaska

• istvanvonsz
  • 12. Juli 2008 um 14:22
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • istvanvonsz
    Gast
    • 12. Juli 2008 um 14:22

Hallo,

im September geht es nun endlich auf die Celebrity Infinity.
    WIr machen da die große Alaska Tour 14 Tage.
    Hat jemand schon eine Alaska Kreuzfahrt gemacht, bzw auch mit Celebrity.

Ich würde mich gerne mal interessieren wie die Ausflüge so sind welche man buchen
    sollte und wo man lieber auf eigene Faust etwas unternehmen sollte.

Vielleicht fahren ja auch welche von euch mit dann könnte man ja was gemeinsam planen?

Schöne Grüße

Istvan :pirat:

• Anzeige
    • RE: Kreuzfahrt Celebrity Infinity Alaska

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.534
    Bilder
    1
    • 12. Juli 2008 um 15:40

Hallo Istvan

wir waren Ende April dieses Jahres 14 Tage mit der Mercury in Alaska unterwegs (ab San Francisco). Ausflüge werden seitens Celebrity sehr viele angeboten, die jedoch auch recht kostspielig sind. Es gibt in einigen Orten auch extra Anbieter, wir haben jedoch die Erfahrung gemacht, dass man bei weitem nicht so viel selbst unternehmen kann wie bspw. in der Karibik.

Gerne suche ich Dir im Laufe des heutigen Abends mal die Ausflüge raus, die wir gemacht haben – habe gerade leider nicht so viel Zeit.

Du kannst Dich aber auch unter http://www.alaskaportreviews.com über die einzelnen Häfen und die Möglichkeiten vorab informieren – die einzelnen Hafenstädte findest Du auf der Homepage etwas weiter unten links, unter dem Google-Such-Fenster.

Schönen Gruß,
    Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• istvanvonsz
    Gast
    • 12. Juli 2008 um 17:51

Hallo Dennis,

vielen Dank für die Hilfe.
    Ich habe mir ja schon fast gedacht, dass man selber ( ohne Ausflüge) wenig in Alaska machen kann.
    Doch denke ich auch, dass beim aktuellen Dollarkurs die Ausflüge umgerechnet doch etwas günstiger werden ( vorausgesetzt man bucht sie nicht vorher im Internet).

Ich bin schon gespannt auf deine Tips.

Vielen Dank!

:jump:

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.534
    Bilder
    1
    • 12. Juli 2008 um 19:34

So sah unsere Reise aus:

San Francisco: vieles auf eigene Faust erkundet, gar kein Problem (-> Reiseführer besorgen oder im Internet stöbern)

Monterey: Da sind wir einfach ein wenig rumgelaufen ohne besonderes Ziel, Wetter war auch nicht so berauschend.

Astoria: Wenig sehenswert, wir sind mit dem kostenlosen Hafenshuttle in die Stadt gefahren und dort etwas umhergelaufen

Victoria: Mit einem Shuttleservice sind wir für wenige Dollars direkt vom Hafen in die Stadt gefahren. Am Hafen warten aber auch Taxi- und Limousinen-Service, die private Touren anbieten. Der Shuttle setzt einen am Empress-Hotel ab. Wir haben uns erst das Hotel angesehen und sind dann zum Parlamentsgebäude rüber (dort in der Nähe ist auch eine "Filiale" von Madame Tussauds). Danach sind wir die sehr schöne und gemütliche Einkaufsstraße bis nach Chinatown langgelaufen.

Prince Rupert: Hier haben wir die Bärenbeobachtung gemacht. Man fährt etwa 1,5 Stunden mit dem Schnellboot bis man in einem abgeschiedenen Reservat ankommt, in welchem die Grizzly-Bären leben. Das Boot wird natürlich nicht verlassen. Die Landschaft dort ist sehenswert, wenngleich wir etwas weniger Glück mit den Bären hatten. Wir haben zweimal eine Bärenfamilie am Ufer gesehen. Bei diesem Ausflug stehen genügend Ferngläser zur Verfügung und es ist ein Snack mit Getränken enthalten. Die Guides sind sehr nett und gut drauf und kennen ihr Revier genau. Wie immer gilt bei Tierbeobachtungen: Man kann Glück oder Pech haben!

Ketchikan: Ein richtiger Touristen-Ort – Souvenirs bis zum Abwinken. Wir sind ein wenig umhergelaufen und mit der kleinen Seilbahn hoch zu einer Lodge gefahren. Ich würde hier jedoch einen Ausflug empfehlen. Das Tourist-Office direkt an der Pier (die Schiffe legen i.d.R. direkt vor der Einkaufsstraße an) bietet auch individuelle Ausflüge an.

Juneau: Hier haben wir eine Walbeobachtungs-Tour gemacht. Vorteil: Wenn keine Wale gesichtet werden, bekommt man 100 Dollar pro Nase zurück. Entsprechend viele Buckel- und Orca-Wale haben wir auch gesehen! Ein lohnenswerter Ausflug. Auch hier werden wieder Ferngläser gestellt und die Guides kennen sich sehr gut aus.

Skagway: Hier haben wir zwei Ausflüge gemacht. Mit der White-Pass-Railway sind wir die Berge hinauf gefahren. Da wir zu Beginn der Saison dort waren, lag noch sehr viel Schnee und es war ein ganz toller Ausflug – keine Ahnung wie es dort aussieht, wenn weniger Schnee liegt. Es fahren mehrere Züge, jedoch ist nur einer pro Tag für indivuelle Gäste buchbar, die anderen sind komplett für die Schiffsgäste reserviert. Celebrity hat dort i.d.R. einen ganzen (!) Zug mit knapp 300 Sitzplätzen für sich reserviert. Der Ausflug dauert insgesamt 3 Stunden und führt recht steil mit der Bahn am Hang entlang, durch Tunnels und über mehrere Brücken. Sehr schöne Ausblicke! Am Nachmittag machten wir die Tour ins Camp der Schlittenhunde und fuhren eine kurze Runde mit dem "Sommerschlitten auf Rädern". Man erfährt viel über das Leben der Hunde und der Schlittenhundefahrer. Die Fahrt ist aber aufgrund der Temperaturen nur sehr kurz (aus Rücksicht auf die Hunde). Man kann selbiges auch auf dem Gletscher machen, kostet aber aufgrund der Anreise mit dem Hubschrauber zum Camp auf dem Gletscher teilweise über 300 Dollar pro Person (man fliegt dann etwa 30 Minuten und fährt mit dem Schlitten etwa 20 Minuten).

Icy Strait Point: Wir haben uns nochmals an einer Bärenbeobachtung probiert, diesmal ganz ohne Erfolg. Hier kann man aber nur Ausflüge von Celebrity buchen, private Anbieter gibt es nicht. Man kann zu Fuß am Wasser entlang bis ins "Dorf" Hoonah laufen und sich dort umsehen. Eine Walbeobachtung würde ich hier nicht machen, denn wir haben viele Wale vom Ufer und Schiff aus gesehen.

Sitka: Hier geht es mit dem Tender an Land. Von der Tenderstelle ist man zu Fuß in wenigen Minuten direkt in der Stadt und kann zur Adleraufzuchtsstation laufen. Wir sind dort aber nicht hineingegangen, sondern durch einen netten Wald wieder zurück bis in die Stadt. Wer nicht bummeln möchte, sollte hier einen Ausflug machen. Das Städtchen ist aber ganz nett und sehenswert.

Vancouver (Ausschiffung): Leider Chaos bei der Ausschiffung, sodass aus unserem Ausflug nur ein Airport-Transfer wurde. Celebrity hat uns aber schnell und unkompliziert das Geld zurückerstattet.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

Schöne Grüße & viel Spaß in Alaska auf einem tollen Schiff :daumen:

Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• istvanvonsz
    Gast
    • 13. Juli 2008 um 15:32

Vielen Dank für die tollen Tips.

Wir werden aber trotzdem auf die Celebrity Seite gehen und sehen weche
    Ausflüge und zu welchen Preisen angeboten werden.

Ich bin gespant wie so eine Alaska Reise ist.

Freuen uns ja auch auf das Shoppen da wir in Vancouver eine Vorübernachtung und in San Fransisco eine Nachübernachtung haben.

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.534
    Bilder
    1
    • 13. Juli 2008 um 15:35
    Zitat

Original von istvanvonsz
    Wir werden aber trotzdem auf die Celebrity Seite gehen und sehen weche
    Ausflüge und zu welchen Preisen angeboten werden.

Das würde ich auch empfehlen :)

• gershwin
    Gast
    • 20. Juli 2008 um 14:45

Hallo Istvan,

wir waren 2005 mit der Infinity in Alaska,
    wenn Du einen Vorgeschmack haben möchtest, kannst Du Dir hier
    den Fim zur Reise anschauen:

Infinity Alaska 2005

Viele Grüße
    gershwin

• CruiserK
    Anfänger
    • 20. Juli 2008 um 22:10

Hallo Istvan,

wir waren mit der Summit in Alaska.
    Diese Cruise gehört mit zu den schönsten, die wir gemacht haben.

Manche Ausflüge solltest Du bereits jetzt buchen, z.B. wenn Du mit dem Wasserflugzeug in Juneau über die Gletscher fliegen willst.

Traumhaft, freue Dich auf die Infinity.

happy cruising wünscht Euch

CruiserK

Kreuzfahrer treffen Kreuzfahrer

• istvanvonsz
    Gast
    • 21. Juli 2008 um 21:31

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die vielen Tips und Hinweise.
    Wir können es kaum noch erwarten.

Ich bin auf Celebrity sehr gespannt Wir fanden ja RCCL schon sehr gut nun sind wir auf den Service an Board der Celebrity Schiffe gespannt.

Haben ja extra eine Concierge Kabine gebucht.

Wir werden auf jeden Fall die Tips annehmen und natürlich einen kleinen Bericht schreiben.

Schöne Grüße

• istvanvonsz
    Gast
    • 17. September 2008 um 11:32

Also morgen geht unser Flug nach Vancouver und ab dem 19.09.09 auf die Infinity.
    Freuen uns schon riesig und werden nach der Reise selbstverständlich einen ausführlichen Reisebericht hier im Forum hinterlassen.

Bis Dann!

:lol1:

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.534
    Bilder
    1
    • 17. September 2008 um 14:10
    Zitat

Original von istvanvonsz
    Also morgen geht unser Flug nach Vancouver und ab dem 19.09.09 auf die Infinity.
    Freuen uns schon riesig und werden nach der Reise selbstverständlich einen ausführlichen Reisebericht hier im Forum hinterlassen.

Bis Dann!

:lol1:

Ich wünsche Euch eine wunderschöne Reise!
    Und grüßt mir die Schlittenhunde in Skagway, wenn Ihr sie seht :)

Schöne Grüße,
    Dennis.

• istvanvonsz
    Gast
    • 29. September 2008 um 03:03

Hi Dennis,

wir genießen die Kreuzfahrt in Alaska welche sich langsam dem Ende nähert.
    Ich hätte eine Frage an Dich was ist der Tower auf Deck 7 über dem Words der Bibliothek.
    Es ist überall ausgeschrieben aber nicht betretbar.
    Hast Du das auf einem der Millenium Schiffe gesehen und kanst mir sagen was es war?

Vielen Dank!

P.S. habe die Grüße an die Schlittenhunde ausgerichtet.

Gruß

Istvan :hahahah:

• el-capitano 5. Januar 2021 um 18:16

Hat das Thema aus dem Forum wasserurlaub.info Foren Archiv nach Historische Sonstiges verschoben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kanaren ab € 899 inkl. Flug – nur kurz!

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 7. Januar 2026 um 13:17
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 7. Januar 2026 um 13:17
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      421
    1. Mein Schiff Angebot der Woche

• 6. Januar 2026 um 14:00
      • TUI Cruises Topangebote
      • 6. Januar 2026 um 14:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      398
    1. MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

• 19. Dezember 2025 um 11:37
      • MSC Cruises Topangebote
      • 19. Dezember 2025 um 11:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Happy AIDA Deals der Woche

• 19. Dezember 2025 um 11:03
      • 19. Dezember 2025 um 11:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

• Junita CLUBSCHIFF PROFIS
      • 18. Dezember 2025 um 13:54
      • Junita CLUBSCHIFF PROFIS
      • 18. Dezember 2025 um 13:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      836

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Kanaren ab € 899 inkl. Flug – nur kurz!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 7. Januar 2026 um 13:17
  • Mein Schiff Angebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 6. Januar 2026 um 14:00
  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook