1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Heavytones
  • 10. August 2005 um 09:13
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 14. Februar 2012 um 01:12

wenn man mit der aida im ausland ist und internet möchte dann passt es doch ganz gut mit dem stick auf dem schiff :D

Szerox
    wow.davon solltest du unbedingt berichten.ich bin gespannt wie schnell es ist und wo der stick überall nutzbar ist.
    wann ist die reise?
    wie lief die beantragung bzw der kauf bisher ab?

[color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

• Anzeige
    • RE: Internet / WLAN / Telefon an Bord

kennst Du schon die AIDA Angebotssuche hier?

• Mentalist
    Ex Quizrundenmaster
    Reaktionen
    371
    • 10. März 2012 um 20:52

Ab der Melitta- Klasse kann man Emails am TV in der Kabine empfangen.
    Wie sieht das z.B. auf der Aura aus? :frage1:

Mentalist

• jens
    born to cruise
    Reaktionen
    19
    • 10. März 2012 um 21:52

@ Mentalist

Auf der Aura gibt es kein iTV, also auch keine Mails von der Kabine . Mußt dann leider das teure Internet an der Rezi nutzen, oder im Hafen `ne kostenlose W-lan suchen. Einfach schauen, wo die Crew-Mitglieder sitzen.

Gruß, Jens

Cara Aug./Sept. 2003 wMM
    Blu Dez./Jan. 2004-2005 Kanaren
    Cara Okt./Nov. 2005 wMM
    Aura Okt./Nov. 2007 wMM
    Diva Aug. 2008 wMM
    Luna Dez. 2010 Karibik und Mittelamerika
    Aura März / Apr.2012 Transatlantik
    Diva April 2013 Transasien
    Cara 2014 Transbrasilien Vita 2015 Karibik Kombi Stella April 2016 Transarabien Luna April 2017 Dom.Rep.nach Hamburg Stella 2018 von Dubai nach Mallorca. Perla August 2018 Metropolen. Luna Jan.2019 Karibik und Mexiko3] Blu Oktober 2019 v.Venedig nach Venedig.Nova 2020 Kanaren Madeira 4

• Mentalist
    Ex Quizrundenmaster
    Reaktionen
    371
    • 10. März 2012 um 21:58

Hallo Jens,

ich hatte noch auf eine andere Möglichkeit gehofft.

Noch ein schönes Wochenende

Mentalist

• Pepe
    Gast
    • 10. März 2012 um 23:21

Oder ne Tagesflat im Hafen kaufen für in der Regel 2, 3 € in Asien hatten wir in Bankok im Supermarkt, glaube der hieß Seven, für umgerechnet 0,60 Cent eine Flat für mehrere Tage. Italien 2€ für 500 mb, so muss ich keine offenen Wlans suchen. Die Karte ist von Vodafon und gilt in ganz Europa, nur eben billiger als bei uns.. Aufladbar via Internet und Kreditkarte. Habe allerdings gesehen, dass es einen neuen Tarif gibt, aber ich habe die prepaid Karte eben noch.

Pepe

• Meeraal
    Gast
    • 10. März 2012 um 23:29

Es scheint viele Optionen zu geben. Aber grundsätzlich habe ich nun verstanden, das es keine grundsätzliche Möglichkeit gibt das Internet zu nutzen?????? Ist das richtig????????

>> ich finde gerade keinen Smilie für Panik <<

LG

Meeraal

• Pepe
    Gast
    • 10. März 2012 um 23:54

Naja nehme es so:

An dieser Stelle kommt in der Regel...... man braucht doch nicht immer Internet. Das ist nicht die Frage es geht um die Kosten, wenn man es nutzen möchte. Für alle die schon ihre ewig gleichen Kommentare eintippen wollen, hatten wir vor 10 Jahrenauch schon, wieso Telefon an Bord braucht man doch nicht ist ja Urlaub etc.

Internet an Bord ist auch möglich mit nicht von Aida zur Verfügung gestellten Zugängen, daher passt es auch zu diesem Thema wenn man über Alternativen spricht.

Offene Wlans sind kosten frei, man muss sie suchen, sind unsicher, bieten oft nicht alle Ports und sind höchstens für eMmail praktisch, weil sie 20 Meter weiter schon weg sind. Also für Smartphonefuntionen z.B. ungeeignet.

Internet an Bord endet an Bord und bringt dir an Land auch nichts (zumindest wenn man iPhone oder Android gewohnt ist und dabei hat). Dafür aber an Seetagen, wenn die "Landverbindung" abbricht.

Flexibler ist man mit einer Prepaidkarte des jeweiligen Landes. Solche Karten kann man in der Regel im Internet bestellen. Die Kosten sind sehr niedrig. Orange in Österreich bietet z.B. für rund um England die Flat zum Innlandspreis Österreich, für runde 14 € kann man die 14 Tage durchsurfen.

1und1 bietet seit letztem Jahr für 10 € eine Flat mit 100 MB im Europäischen Ausland, ist abgesurft wird gestoppt und man bucht neu, man hat keine Gefahr dass Zusatzosten entstehen, sogar die Buchungs SMS ist kostenfrei. Auch TUI bietet seit einiger Zeit eine Simkarte für 15 € als Flat für die klassischen Urlaubsländer an.

Man muss ich nun fragen ob man der Sparfuchs ist und nach offenen Wlans sucht oder ob man sich für kleines Geld eine Sim im Hafen kauft (Handyshops hat es ja in jedem Hafen und Flughafen sowieso), man sich von zuhause eindeckt oder ob man knapp 160 € für eine Woche Internet an Bord mit Geschwindigkeiten wie zu Analogmodemzeiten 56 KB kaufen möchte.

Pepe

• Premiumbucher
    Gast
    • 11. März 2012 um 02:38

Am besten gleich zu Hause bleiben, wenn man so Internet süchtig ist......

• Pepe
    Gast
    • 11. März 2012 um 09:12

...das ist genau die richtige Antwort, wenn jemand nach Preisen oder Möglichkeiten fragt!

Seltsam, daß man immer einen dummen Kommentar bekommt wenn man auf eine Frage eine ausführliche Antwort gibt.

Derartige Sinnlosikgeit hilft keinem weiter der sich in einem Forum informieren will, im Gegenteil es verliert an Lesbarkeit.

Reduziert heisst das Obige:
    grundsätzlich habe ich nun verstanden, das es keine grundsätzliche Möglichkeit gibt das Internet zu nutzen?
    Antwort:
    Am besten gleich zu Hause bleiben, wenn man so Internet süchtig ist......
    Sehr hilfreich, danke.

Pepe

Einmal editiert, zuletzt von Pepe (11. März 2012 um 09:26)

• Mentalist
    Ex Quizrundenmaster
    Reaktionen
    371
    • 11. März 2012 um 10:40

:sdanke: Pepe

Da Du Dich auskennst noch eine Frage:

Wie sieht es mit Internet an Bord aus ohne AIDA. Geht das überhaupt an Seetagen? :frage1:

Mentalist

• Pepe
    Gast
    • 11. März 2012 um 12:51

Nein, das habe ich oben damit gemeint, dass eben auf See nur die AIDA Satverbindung genutzt werden kann, wenn man auch da was aus dem Internet benötigen würde. Es kommt auf die Fahrstrecke an. Insgesamt ist es so ähnlich wie mit dem Handyempfang. In Innenkabinen funktioniert es also auch im Hafen eher nicht.

Pepe

• Sprotte
    Küstenschreck
    Reaktionen
    4
    • 11. März 2012 um 12:56

Hallo Pepe,

Zitat von Pepe

...das ist genau die richtige Antwort, wenn jemand nach Preisen oder Möglichkeiten fragt!

Seltsam, daß man immer einen dummen Kommentar bekommt wenn man auf eine Frage eine ausführliche Antwort gibt.

ja, da tun sich manche gern hervor.

Premiumbucher ist da schon häufiger aufgefallen .................... :gruebel:

Viele Grüße von Sprotte :daumen:
    nicht ich schwanke, sondern das Schiff [Blockierte Grafik: http://smilys.net/party_smilies/smiley1817.gif]

• Mentalist
    Ex Quizrundenmaster
    Reaktionen
    371
    • 11. März 2012 um 13:10
    Zitat von Pepe

Nein, das habe ich oben damit gemeint, dass eben auf See nur die AIDA Satverbindung genutzt werden kann

OK hatte ich nicht so verstanden. Trotzdem schönen Dank für die Infos.

Einen schönen Sonntag noch wünscht der

Mentalist

• Szerox
    AIDA Fan
    Reaktionen
    199
    • 11. März 2012 um 18:19

Da ich mir für die Kanaren 5 Tour einen Surfstick geholt hatte von Tui, wollte ich mal noch ein kurzes Feedback geben. Ich finde den Stick super, wir hatten uns eine Wochenflat 14,99 Euro geholt und man hat damit natürlich nur in der nähe der Inseln Internet-Empfang, dieser war dafür super flott und machte keine Probleme. Für Mails checken, bissl Facebook und rumsurfen hat das Paket völlig ausgereicht. In Tanger hatte man keinen Empfang, da das Land noch nicht von dem Stick unterstützt wird. Also für alle, die nach einer recht simplen Option für das Surfen unterwegs mit Ipad, Mac, Lappi und Co. suchen, eine nette Sache, die tausendmal schneller als das Aida-Inet ist und auch deutlich kostengünstiger ausfällt ;)

• Pepe
    Gast
    • 11. März 2012 um 20:25

Hallo Szerox, danke für den Erfahrungsbericht. Ich habe noch mal nachgelesen, TUI bildet das über Vodafon ab, ja, da ist die Verbindung natürlich sehr komfortabel schnell. 14,99 für 200 MB sind da günstiger als bei 1und1, 9,99 100 MB auch die Länderauswahl ist unterschiedlich, aber auch Vodafon. Da Lohnt sich Vodafon Italien nur wenn man besonders viel Volumen benötigt. England lohnt sich aber immer noch die Orange Karte oder Drei wenn man Verbindungen nach Österreich hat und dort die Karte beorgen kann, oder man kauft sie mal im Urlaub und schreibt sich dann alles genau auf. Man denkt ja immer man kann sich alles so genau merken mit den PINs und den Zugangsdaten :zwinker: .
    Pepe

• Theo81
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 11. März 2012 um 20:33

Hi!

Wir sind über den Jahreswechsel die Karibikroute von La Romana -> Barbados -> La Romana gefahren und hatten in einigen Hafenterminals richtig gutes und kostenloses WLAN. Obwohl dort "Unmengen" an Crewmitgliedern und Passagieren saßen, war das Internet trotzdem richtigt schnell. Besonders hervorgetan hatte sich da Grenada, da konnte ich trotz vieler Leute ohne Probleme Neujahrsgrüße nach Hause skypen. Auch Downloads über iTunes waren kein Problem.

Gruß
    Jochen

• terma
    Anfänger
    • 26. März 2012 um 16:27

Hallo,

Na sehr schön das es jetzt Internet an Board gibt, bis dato hatte ich immer meinen Webstick mit.

grüße

Einmal editiert, zuletzt von terma (26. März 2012 um 17:36)

• Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    • 26. März 2012 um 22:54

Kann jemand eine Surfstick für die Diva-Tour im Sommer mit Türkei, Israel, Ägypten und Kreta empfehlen ?
    Die meisten Anbieter haben die genannten Länder nicht auf der Liste.

Einmal editiert, zuletzt von Capsoni (26. März 2012 um 23:00)

• Sprotte
    Küstenschreck
    Reaktionen
    4
    • 27. März 2012 um 12:17

Hallo Capsoni

Zitat von Capsoni

Kann jemand eine Surfstick für die Diva-Tour im Sommer mit Türkei, Israel, Ägypten und Kreta empfehlen ?
    Die meisten Anbieter haben die genannten Länder nicht auf der Liste.

Türkei ist problemlos, viele Anbieter, Vodafone z. B..

Kreta ist GR, auch hier gibt es ja die EU-Tarife.

Nur Ägypten und Israel werden da schwierig sein.

Sicherlich wirst Du nicht alle Deine Wunsch-Länder mit einer SIM-Karte bzw. einem Tarif abdecken können.

Möglicherweise ist dann sogar die Nutzung des Bord-Internets am Günstigsten.
    Leider wird Dir einige Recherche und Rechnerei nicht erspart bleiben.

Viele Grüße von Sprotte :daumen:
    nicht ich schwanke, sondern das Schiff [Blockierte Grafik: http://smilys.net/party_smilies/smiley1817.gif]

• Zeus
    Gast
    • 27. März 2012 um 16:37

Wurde hier eigentlich schon was zu der Übertragungsgeschwindigkeit des AIDA-Internets an Bord gesagt? Ist damit z.B. Telefonie via Skype möglich?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 2 Besucher
  • susa0912
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook