Kurz gesagt: es war eine der schönsten AIDA Touren ever und ich kann sagen, dass mir eigentlich nichts einfällt, was mir nicht gefallen hat ![]()
Mal sehen, was nach langem überlegen zusammen kommt und alles ganz klar als "Jammern auf hohem Niveau - ganz hohem" bewertet werden sollte
:
- im BellaDonnaaußenbereich wurde man nach Restaurantschließung in den ersten beiden Wochen tatsächlich "rausgeworfen" weil die Stühle zusammengestellt wurden - das hatte einen ungekannten und ungemütlichen touch
- die Getränkebestellungen dauern immer noch ewig an allen Bars. Auch die Starbucks-Bestellungsweise an der Poolbar hat keine fühlbare Verbesserung gebracht. Mittlerweile hol ich mir die kalte Coke aus dem Automaten auf Deck 3 - geht schneller und schmeckt auch besser als die Plörre aus den Spendern
- viele Getränke der neuen Barkarte schmecken nicht, sind lieblos zubereitet und insgesamt maßlos überteuert
- auf Kleiderordnung legt man in den Buffets abends keinen Wert mehr - von Assidas, kurzen Hosen, Muskelshirts über Addiletten war alles zu sehen. Nur im Morgenmantel ist niemand erschienen ![]()
- Handtuchwechselstation hat zu selten offen und sehr oft keine Wechseltücher
- Burgergrill ist überfordert und außerdem ist es schade, dass die Drehtür nicht mehr funktioniert
- das Menu im Rossini hat nicht gewechselt, d.h. Steak gabs immer am selben Tag
- gewisse Unflexibilität in Bezug auf die Handhabung von Clubgutscheinen