1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

Südostasien mit Bali, Java und Lombok..oder doch lieber mit Taiwan/Philippinen

• runner.marie
  • 15. März 2024 um 13:55

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.544
    • 15. März 2024 um 13:55

Hallo liebe Foristen,

nach längerer Auszeit mit Kreuzfahrten soll es jetzt in 2025 wieder losgehen. Ausgesucht haben wir uns die Reise mit der Stella nach Südostasien. Habe schon etwas in den Ausflügen Java/Lombok gestöbert und gelesen, dass der ein oder andere Hafen/Stadt nicht so prickelnd gewesen sein soll.

Könnt ihr, die diese Reise/n gemacht haben etwas hell ins Dunkel bringen. :sbitte:

Alternative wäre

https://aida.de/finden/ST21250…ildren=0&filter[adults]=2&filter[advanced]=Alle+Reisen&filter[children]=0&filter[daterange]=2025-01-01+bis+2026-12-31&filter[destination]=Asien&filter[duration]=n%2Fa&filter[juveniles]=0&filter[numberofresults]=11&filter[paxconfig]=2%3A0%3A0&filter[pointofdeparture]=n%2Fa&filter[ship]=Alle+Schiffe&juveniles=0&ta=

Danke

Marie

You never get a second chance to make a first impression.

• Sternchen-70
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    131
    • 18. März 2024 um 07:56

wir haben diese Stationen in 2019 besucht und fanden sie toll. Auf Lombok und auf Bali hatten wir über ein Reisebüro in München (ich weiß aber leider nicht mehr wie es heißt) individuelle Touren gebucht, hatten wir vorher gegoogelt und einfach mal angeschrieben. Wir waren jeweils nur mit Fahrer und deutsch sprechendem Guide unterwegs.

Unser Guide auf Bali hat auch eine eigene Internetseite: Gedes-bali.com

Auf Java hatten wir uns einer Gruppe angeschlossen und waren privat zum Borobudur-Tempel bzw. zum Mount Bromo. Waren auch tolle, gut organisierte Ausflüge.

Ich kann die Tour nur empfehlen, kann allerdings zu der anderen auch nichts weiter sagen, da wir dort noch nicht gewesen sind

• Antje1111
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    493
    • 18. März 2024 um 08:21

Wir haben die Tour dieses Jahr im Januar gemacht. Es ist eine tolle Reise, keine Frage! Allerdings finde ich die Häfen Semarang und Surabaya überflüssig, wenn man dort nicht die Ausflüge zum Tempel Borobudur bzw. zum Mount Bromo machen möchte. Die Wege dorthin sind seeeehr weit und mit langen Busfahrten verbunden. Deshalb haben wir das nicht gemacht und haben uns die Stadt angesehen. Das kann man sich - meiner Meinung nach - jedoch sparen. Alle anderen Ziele sind toll, besonders natürlich SIngapur, Bali und Lombok!

Bei Fragen kannst du mir gerne schreiben.

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.544
    • 22. März 2024 um 14:42
    Zitat von Antje1111

Allerdings finde ich die Häfen Semarang und Surabaya überflüssig,

Das hatte ich auch schon anderweitig gelsen. Da wir eine ähnliche Tour in 2015 mit Aida schon gemacht haben und einige Städte kennen, wird es dann wohl doch die Route nördlich mit Halong Bucht etc. Oder doch Lappland im Januar zu den Nordlichtern :)....heiß oder kalt, die Frage der Fragen.

You never get a second chance to make a first impression.

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern