im März habe ich den Platz gespielt und er hat mir sehr gut gefallen - es ist ein Robert Trent Jones II - Design - der Platz hat etwas....
mit der Taxe vom Pier (wer will, kann die Taxe direkt zum Schiff rufen - ohne festen Gast dürfen die Taxen nur bis zum Eingang) für 18 US $ zum 18 Loch Golf Spa and Country Club
(nicht unterwegs bei den Divi-Hotels beim 9-Loch Kurs anhalten)
Das Greenfee differiert von der Startzeit her: im März von morgens bis 14.00 für 132 US $ und danach für 102 US$
+ obligatorisches Cart (ist halt ne amerikanische Insel - ca. 85 % der Urlauber kommen aus den USA ....Glückspiele sind in den Casionos für die Amerikaner ein großer Anziehungspunkt)
Die Carts haben GPS und zeigen damit nicht nur die exacte Länge der Drives sondern auch die genaue Entfernung zur aktuellen Fahnenposition an.
Von Blau sind es 6.453 Yards - das hat mir auch gereicht, da die ständigen 6 Beaufort die Bahnen teilweise sehr schwer gemacht haben (Obwohl Blau lt. Scorekarte nur für Hdc. 0 - 9 empfohlen wird, gibt es keine marschals, die darauf achten)
Die Abschläge sind in einer Qualität wie woanders die Grüns. Dafür sind sie oft wie Inseln, weil die ersten 150 Meter oft im Desert-Design sind.
Dafür sind die Fairways und vor allem die Grüns super-gepfegt. (besser als auf Barbados und viel viel viel besser als auf Curacao)
Die Bahnen 1-9 gehen in die nördlichste Spitze der Insel, so daß oft rechts und links Wasser zu sehen ist
Fazit: ein sehr empfehlenswerter Platz ****