Dies war für mich erst mal die letzte Fahrt mit AIDA. Als Vielfahrer kann ich sehr gut einschätzen, ob da Produkt AIDA noch das verspricht was man in den letzten Jahren geboten bekam.Dies ist Momentan, in allen Bereichen absolut nicht der Fall.
Wir haben die Kurzreise vom 31.03.08-04.04.08 mit der Cara gemacht.
Hier meine Kritikpunkte:
*Außenkabine mit Sofabett: Für die 3 Erwachsene Person ist das Sofa eine Zumutung, total durchgelegen und viel zu kurz.
Die Bettwäsche war schmutzig und hatte Löcher.
Nach meiner Beschwerde wurde das Bett neu bezogen und das Sofa mit zwei Wolldecken notdürftig aufgepolstert.Hallo? Das ist normal?
*Beim Einchecken wurden wir kaum begrüßt, da die Dame mehr mit dem Check-in Computer beschäftigt war, als mit uns.Selbst auf Fragen wurde kaum eingegangen!
Wir konnten zu meinem Erstaunen gleich auf das Schiff. Was ich so nicht kannte.
*Beim Frühstück spürte man aber auch gleich was es heißt früh auf das Schiff zu können. Da stets ein Kommen und Gehen herrschte war es mega unruhig im Restaurant, das Bufett war wie leergefegt und sah nicht mehr ansprechend aus!
Natürlich ist mir klar, das durch den ständigen Wechsel von Gästen am An- und Abreisetag solche Mängel auftreten können. Aber ich bezahle ein teures Produkt und erwarte ein entsprechende Leistung.So wie es in den letzen Jahren auch war.
Da ist es egal ob ich eine Kurzreise oder eine 14 - tägige Reise mache.
Ich habe die Schiffe der Aidaflotte immer sehr gerne gebucht und war von diesen wirklich überzeugt. Aber für mich kommen nur noch andere Kreuzfahrtschiffe in Frage, die im Preis- Leistungsverhältnis die Aidaschiffe um einiges toppen.Auch hier kann ich sehr gut mitreden, da ich schon einige Schiffe besucht habe.
Aber auch Aida wird in den nächsten Jahren ihr Konzept umstellen müssen, um im Kreuzfahrtgeschäft mithalten zu können, da genügt es nicht nur neue Schiffe zu bauen, sondern den Service, der Aida immer ausgemacht hat, auch zu erhalten.