Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Kabine 9182 - Balkon, Heck (backbord)


    Durch einen Kabinentausch konnte ich diese Balkonkabine auf Deck 9 im Rahmen einer Kurzreise für 3 Tage bewohnen.



    Um es kurz zu machen - die Kabine ist durchaus schön :daumen:.

    Sowohl von der Lage her - direkt am hinteren Treppenhaus - als auch von der Ausstattung her.


    Natürlich ist auch hier das Alter des Schiffes und der Ausstattung zu bemerken, und gerade in punkto Bad-Komfort (Duschwanne mit Glasabtrennung und entsprechend "beschwerlichem" Einstieg für etwas "unbeweglichere" Menschen) ist kein großer Unterschied zur vorbeschriebenen Meerblick-Kabine vorhanden.


    Aber: die Kabine war sauber und "altersentsprechend" noch recht gut in Schuß.


    In der Balkonkabine gibt es neben den "üblichen goodies" (Schlüsselband, Faltplan, Tagesprogramm und diverese Info's) noch ein par Extras für die Gäste.

    Wasserkocher mit Instant-Kaffee/Tee etc. Schirm, Schlappen, Bademantel (der liegt nicht standardmäßig auf den Meerblick/Innen-Kabinen, man kann allerdings jederzeit über die Rezi einen anfordern), ein Fernglas sowie einmalig eine große Wasserflasche, eine Flasche Rotwein und ein Obstteller.

    Es gibt eine kleine Minibar mit moderaten Preisen.



    Geräusche von außen und den Nachbarkabinen habe ich teils vernommen, diese waren aber zu vernachlässigen und absolut nicht störend.

    Zur Funktionalität der Klimaanlage kann ich nicht viel sagen, da ich fast immer die Balkontür aufhatte.

    Allerdings ist mir einmal bei Rückkehr nach dem Landgang ein etwas unangenehmer "Maschinenöl-Geruch" aufgefallen in der Kabine, der dann aber durch Öffnen der Balkontür schnell verflogen war.


    Auch hier in der Kabine waren die Schranktüren nahezu alle verzogen und auch die Kabinentür musste man recht ruckartig schliessen.


    Ein extra-Plus hat diese Kabine auch noch durch die Lage im hinteren Bereich von Deck 9.

    Man kann am Ende des Flures direkt nach draußen ans Heck durch eine Tür und hat somit den tollsten Heckwellenblick als extra dabei :thumbsup:.



    Fazit: wenn die Vasco da Gama dann nur noch Balkonkabine.

    Diese Balkonkabine kann ich empfehlen :daumen:.


    die Apfelfrau

    next cruises:

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Dein Bericht ist sehr hilfreich. Vorgestern fand ich im Netz die Reise mit der VdG vom 30.05.-10.06.2024. Mittelmeer und Adria mit Venedig etc. Zudem wird dort Cori, ehemals Entertainment Managerin von Phoenix im Rahmen ihrer neuen Berufung / ihres neues Berufs einige Coaching Seminare geben. Ob man das möchte, kann man ja noch entscheiden. Die Preise für Balkon sind nicht zu unterschätzen (11 Tage inkl. Flug für ca. 2.700 €, EK Zuschlag aber "nur" 15%), aber ich würde eh lieber Balkon buchen und dein Beitrag bekräftigt meine Meinung.


    Mich würde noch interessieren, wie du die Getränke beurteilst (vermutlich gab es kein Getränkepaket für die Kurzreise) ? Und ob du wieder buchen würdest. Weitere wertvolle Hinweise nehme ich natürlich auch gerne :) Danke schon mal.

    Nächste Reisen

    09/24 MS Artania: Über Island und Grönland in den Osten Kanadas


  • Diese Reise durch die Adria haben wir auch gebucht und sind schon segr gespannt auf das Schiff.

    Auf der Suche nach einem kleineren Schiff, Aida hat ja alle Kleinen verkauft, sind wir über die VdG gestolpert.

    Gruss Gaby und Manfred

    Hochsee:

    2012-östl.Mittelm.-MS2
    2013-Dubai u. Orient-MS2
    2014-Nordland-Sol
    2014-Transatl. mit Karibik-MS1
    2015-Kanaren mit Madeira-MS3
    2015-Ostsee-Mar
    2016-Mallorca-Jamaika-MS4
    2017-Metropolen-Prima
    2017-New York mit Florida-Luna
    2018-Highlights am Polarkreis-Luna
    2018-Kanaren mit Agadir-MS1

    2019- Warnemünde nach New York - Diva

    2020-Winter im hohen Norden 3 -Aura

    2021-Schwedische Küste 1-MS6

    2021-karibische Inseln ab/bis Bremerhaven-MS1

    2022-Island mit Grönland 2-Aura

    2022- Dubai-Singapur und Asien mit Singapur-MS 5

    2023-Flüsse Westeuropas 1 -Aura

    2023-Mallorca bis Doha-MS2

    2024-Adria-Vasco da Gama

    2024-Kreta nach Kapstadt-MS6

    cbcc4c432416fa04e4e2abee7aaa0aed2eb853d8

    Kreta nach Kapstadt


    Fluss: 2020 - Köln-Strassburg-Köln - Phönix