Aktuell Betreuung im Miniclub möglich? AIDAnova

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Aloa,


    ist jemand von euch in letzter Zeit mit der Nova unterwegs gewesen und weiß, ob eine Babybetreuung im Miniclub wieder möglich ist? Laut AIDA Webseite geht das aktuell nicht, aber wer weiß, wie aktuell das ist….


    Danke vorab :)

  • Hey,


    wo liest du diese Info? Wir waren im Mai auf der Nova und hatten unsere Sohn mehrmal in der Betreuung. Zu der Zeit war er 11 Monate alt. Hatte wirklich sehr gut geklappt und war eine super Vorbereitung auf die Krippe in die er seit Juli geht.

  • Wir sind am Anreisetag hin um uns Alles anzusehen und haben uns für das Eingewöhnen am nächsten Tag angemeldet, das war dann glaube ich 9 Uhr und ging eine Stunde. Danach hätte man schon am gleichen Tag den Kleinen 2x je drei Stunden da lassen können. Oder waren es zwei Stunden, bin mir nicht mehr ganz sicher. Wir haben immer nur eine Betreuungszeit gebucht pro Tag und wir haben uns dort wirklich sehr wohl und sicher gefühlt.

    Es gibt eine Höchstzahl. Es waren glaube ich neun Kinder, also je Betreuer drei die pro Betreuungszeit aufgenommen wurden. Gegen Ende der Reise waren die Listen immer schnell voll.

    Du gibst das Kind zur Betreuungszeit ab und es wird sofort in das Spielzimmer geführt. Es läuft dann quasi ein Countdown in dem sich euer Kind wohlfühlen sollte. Wenn Sie es innerhalb der ersten 15 Minuten nicht beruhigt bekommen oder es sich unwohl fühlt, wirst du direkt angerufen und darfst es wieder abholen, es fallen dann auch keine Kosten an. Bei uns ging es aber immer ohne Drama ab, er hat sich immer sehr gefreut.

    Am Ende der Reise gab es vom Mini-Club noch ein total süßes und persönliches Geschenk.