mit Kind 2 und 4 - Prima / Perla vs. Cosma / Nova

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Moin zusammen,


    wir waren letztes Jahr im März mit der Cosma und September mit der Nova unterwegs. Die Möglichkeiten mit Planschbecken, Indoorspielplatz und Spielgruppe waren für uns völlig ausreichend. Da waren die Kids noch 1 und 3 - jetzt sind sie 2 und 4 und wir überlegen mal mit der Prima oder Perla zu fahren, aber wir haben kein Gefühl dafür ob die Spiel und Planschmöglichkeiten vergleichbar sind.


    Hat hier jemand Erfahrung?

    Gibt es ebenso eine Spielgruppe, einen Spielplatz und einen Kinderbereich zum planschen?

    Lieben Gruß


    Peter

  • Moin.


    Planschbecken: Der Kleinkinderbereich auf der Cosma ist sicherlich der schönste am Ocean Deck.


    Auf Perla/Prima gibt es die "Pfützen", die es auf der Nova auch gibt.


    Auf der Prima gibt es zwei kleinere Kinderpools mit der Elefantenrutsche im Four Elements, auf der Perla nur einen. Dafür gibt es auf der Perla noch einen kleineren Spielplatz für Kinder bis zum Grundschulalter.


    Das Four Elements auf Prima/Perla hat noch einen Lazy Rizer mit so Reifen. Außerdem eine weitere Wasserrutsche. Ich mag das Four Elements etwas lieber als auf der Nova.


    Also ich denke, ihr werdet nicht viel vermissen. Im Vergleich zur Cosma am ehesten noch den Fun Park Kids.

    Einmal editiert, zuletzt von Sepp285 ()

  • Mahlzeit 😉,

    Sepp285 hat es - wie immer - schnell und sauber auf den Punkt gebracht. Volle Zustimmung.

    Um euch selbst noch mal einen Überblick zu verschaffen, lege ich euch den 3D-Rundgang (hier: Four Elements der Prima) nahe.

    Der ist echt prima (hahaha, schöner flacher Wortwitz), um mal zu stöbern, was einen da so alles erwartet.

    Haha Danke. Der Rundgang ist aber nicht prima sondern perla ;) Da sieht man auf jeden Fall keinen zweiten Elefantenpool sondern das Mini-Spielgerät.

  • Macht ja auch Sinn. Gibt zwar hier und da Unterschiede, aber so gravierend finde ich die jetzt auch nicht, als dass alles 1:1 gescannt werden müsste. In Natura ist eh was anderes 😅🥰!

  • Wir gehen nach Nova und Cosma auch auf die Perla. ;)


    Aber erst nächstes Jahr.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Vielen lieben dank! Dann schauen wir tatsächlich einfach Mal was preislich am attraktivsten ist von perla oder prima.

    Der Spielbereich für die Kleinkinder anstatt die zweite Elefantenrutsche klingt gut. Spricht dann eher sogar für die perla.

    Aber toll zu wissen das alle 4 Schiffe was das angeht ganz gut zu gebrauchen sind.


    Danke nochmals!